Ist er nun, oder ist er nun nicht weg.... Der Lichkönig

Comp4ny

Rare-Mob
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Unsere Gilder und viele andere Spieler sind sich unsicher welches Gerücht nun stimmt.
Ich habe zb. auch gelesen das mit Cata der LK und somit auch der Titel weg bzw. nicht mehr Raidbar sein wird.

Begründung die ich noch im Kopf habe: "Der Lichkönig sei nun entgültig bezwungen und sitzt geschlagen auf seinen Thron. Wartend auf den Nachfolger".

Aber was ist nun wahr und wie wird es nun sein?
Wird er erst am ende der Beta nicht mehr Raidbar sein oder wie sollen wir uns nun verhalten und einprägen?

fänd ich unfair wenn er nichtmehr raidbar sein wird. Illidan ist ja auch bei wotlk tot gewesen und kann immer noch verhauen werden, genau wie jeder andere raidboss

EDIT: First!! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gilder und viele andere Spieler sind sich unsicher welches Gerücht nun stimmt.
Ich habe zb. auch gelesen das mit Cata der LK und somit auch der Titel weg bzw. nicht mehr Raidbar sein wird.

Begründung die ich noch im Kopf habe: "Der Lichkönig sei nun entgültig bezwungen und sitzt geschlagen auf seinen Thron. Wartend auf den Nachfolger".

Aber was ist nun wahr und wie wird es nun sein?
Wird er erst am ende der Beta nicht mehr Raidbar sein oder wie sollen wir uns nun verhalten und einprägen?

Ihr werdet gegen den neuen LK (Bolvar Fordragon) kämpfen können. => der Nachfolger is Bolvar. siehe Cinematic vom Brunnen in Dalaran.

Ich bezweifel das Bolvar geraidet wird, zu mindest nicht in naher Zukunft, den im Cinematic heißt es auch das "wir" Bolvar vergessen sollen auf das seine Macht schwinden mag, so das die Welt von dem Bösen befreit sei. Er wird dann wohl mit den 4. Add-on oder vielleicht auch noch später erst erscheinen, das er erscheinen wird ist auf jedenfall klar, den Blizzard öässt keine Geschichte unvoll endet. Was mich aber mehr interessiert ist ob es mit Cata noch möglich sein wird ein DK zu erstellen. Sinnvoll wärs ja nicht da der LK tot ist. Bin mal gespannt darauf. :>

Ihr werdet gegen den neuen LK (Bolvar Fordragon) kämpfen können. => der Nachfolger is Bolvar. siehe Cinematic vom Brunnen in Dalaran.

was ein quatsch...bolvar macht das nur um die geisel zu kontrollieren, nicht um uns weiter zu bekämpfen

@te
steht den irgendwo offiziell geschrieben das der lk nicht mehr raidbar ist?
falls nicht, würde ich einfach mal abwarten

Glaube ich nicht, warum sollte er einfach so nicht mehr Raidbar sein? Man kann bis jetzt noch jeden Boss raiden, wird sich zwar mit Cataclysm ändern, aber Nordend bleibt ja sowie so verschont. (oder ?)

wie dem auch sei, irgendein LK wird geraidet werden können. Weil Unbesiegbars Zügel noch erhältlich sein werden. (wurde im bezug auf erniedrigung der dropchancen bestätigt)

Mann kann mit Cata den LK immernoch raiden und den erfolg holen, DK`s können auch noch gespielt werden.

Man kann davon ausgehen dass es in Spiel bleibt bis Blizzard das Gegenteil bestätigt.

Klar wird man die Eiskronenzitadelle spielen können, mit genau den gleichen Bossen, auch mit dem gleichen Lichkönig. Bolvar wird ja zum Lichkönig, nachdem wir Arthas getötet haben. Wenn wir die Zitadelle betreten, lebt Arthas praktisch noch. Dies ist auch kein geschichtlicher Fehler sondern durch die Spielemechanik bedingt. Die Geschichte ist immer soweit, wie der Charakter gespielt ist. Wenn wir also die Zitadelle betreten, lebt der Lichkönig noch für den Charakter.

Fraglich ist, ob Erfolge + Titel bleiben.

Blizz lässt die Titel im Spiel, da es mit Cata eh neue gibt

Ich bezweifel das Bolvar geraidet wird, zu mindest nicht in naher Zukunft, den im Cinematic heißt es auch das "wir" Bolvar vergessen sollen auf das seine Macht schwinden mag, so das die Welt von dem Bösen befreit sei. Er wird dann wohl mit den 4. Add-on oder vielleicht auch noch später erst erscheinen, das er erscheinen wird ist auf jedenfall klar, den Blizzard öässt keine Geschichte unvoll endet. Was mich aber mehr interessiert ist ob es mit Cata noch möglich sein wird ein DK zu erstellen. Sinnvoll wärs ja nicht da der LK tot ist. Bin mal gespannt darauf. :>
 wenn man sich nen dk erstellt, dann ist das zu ner ganz anderen zeit als zu cataclysm und daher ist das kein problem (gab auch vor ewigkeiten schon nen bluepost dazu). dann zum lichking. der bleibt natürlich, aber die heroic erfolge werden entfernt und zu heldentaten (yogg +0 erfolg wird auch entfernt sowie auch die tribut erfolge). gab da vor ner woche oder zwei mal nen bluepost zu wo drin stand, welche erfolge mit 4.0.3 entfernt werden.

und man darf nicht vergessen, dass wotlk bzw. northrend zu ner ganz anderen zeit spielt als cataclysm. für neue spieler ist das vielleicht etwas komisch weil man zu cataclysm anfängt, dann in die vergangenheit geht und illidan platt macht und dann noch immer in der vergangenheit den lichking platt macht und dann in die gegenwart zurückkehrt um deathwing platt zu machen. blizzard hat sich zwar schon dafür entschuldigt, dass man etwas in den zeiten springt, aber man geht halt davon aus, dass jedem spieler klar ist, dass jedes add-on zu seiner eigenen zeit spielt.

wenn man sich nen dk erstellt, dann ist das zu ner ganz anderen zeit als zu cataclysm und daher ist das kein problem

Aber ist auch so das die Welt dauerhaft und für alle verändert sein wird. Als wenn man sich einen neuen char mit Cata erstellt befindet man sich sofort in cata , zerstörte Welt und so, und als dk ist das ja auch so, oder wollen die jez so viel verändern aber das dk startgebiet haargenau so lassen, es nicht beeinflussen lassen von deathwing? is ja auch ein wenig komisch dann.

Es wird alles so bleiben - für die Scherbenwelt gilt das gleiche.

Nordend(inkl. DK-Gebiet) und die Scherbenwelt wird Bliz irgendwann nach cat release anpassen(zummindes haben die das so vor längerem verkündet)

Es wird alles so bleiben - für die Scherbenwelt gilt das gleiche.

Nordend(inkl. DK-Gebiet) und die Scherbenwelt wird Bliz irgendwann nach cat release anpassen(zummindes haben die das so vor längerem verkündet)

Nur liegt das DK-Startgebiet in der Classic-Welt nicht in Outland oder Nordend. Und somit betroffen von der Weltzerstörung, im normal Fall.

NEIN

weil du erstellst den dk ja vor WOTLK eig. Also von der zeitlinie isses ungefähr so: Classic questen bis 55 dann dk (invasion blabla) dk geht in die Scherbenwelt kommt dann mit 70 eig. zurück nach OG und geht nach Nordend um den lk zu besiegen.
Also mit dem Dk starten isses sowieso irgendwie komisch gemacht worden es wär besser gewesen dk ab 70 mt viel höheren auflagen (2 80er pro dk oder so) dann wärs logischer vond er Story her.

Das heißt: Theoretisch beginnt Cata ers ab 81
rest ist Wotlk 60-70 BC und drunter classic.

Aber da ja die Welt schon für lv 1er verändert ist, sollte eig. alles neu sein. Classic bc raids raus nordend kann man ja lassen, weil nordend gar nicht bis seeehr wenig vom kataklym betroffen ist.

Arthas sitzt immernoch auf seinem Thron, wenn ihr mit 85 hingeht.

Warum auch nicht? Illidan, Halion und co wurden alle schon um die 10000 mal getötet und sind trotzdem nicht weg. Der Lich König ist da keine Ausnahme.

Und was genau mit Bolvar ist, weiß nur Blizzard. Vielleicht wird er irgendwann auch böse und kriegt dann von uns Besuch.

hättest du dich genügend informiert wüsstest du das mit cata die todesritter in der vergangenheit anfangen und dann nach vollendung des startgebietes wieder in der gegenwart sind

Zurück