Ist er nun, oder ist er nun nicht weg.... Der Lichkönig

Aber ist auch so das die Welt dauerhaft und für alle verändert sein wird. Als wenn man sich einen neuen char mit Cata erstellt befindet man sich sofort in cata , zerstörte Welt und so, und als dk ist das ja auch so, oder wollen die jez so viel verändern aber das dk startgebiet haargenau so lassen, es nicht beeinflussen lassen von deathwing? is ja auch ein wenig komisch dann.

Ne es ist nicht unlogisch, da man eigentlich zur Zeit von Acherus spielt. Das einzige unlogische daran ist, dass du mit Goblins und Worgen Dk werden kannst, was aber eig. von der Timeline her nicht passt...Wer weiß vllt. lassen sie sich da noch was einfallen bis Anfang Dezember.

Nordend spielt in der vergangenheit der herr arthi wird noch da sein und bolvar wird am trohn gefesselt bzw befreit werden.

Unsere Gilder und viele andere Spieler sind sich unsicher welches Gerücht nun stimmt.
Ich habe zb. auch gelesen das mit Cata der LK und somit auch der Titel weg bzw. nicht mehr Raidbar sein wird.

Begründung die ich noch im Kopf habe: "Der Lichkönig sei nun entgültig bezwungen und sitzt geschlagen auf seinen Thron. Wartend auf den Nachfolger".

Aber was ist nun wahr und wie wird es nun sein?
Wird er erst am ende der Beta nicht mehr Raidbar sein oder wie sollen wir uns nun verhalten und einprägen?

wir haben einen nach folge = bolva oder wie er heißt

also entweder ist man in einer art zeit schleife wo man arthi nochmal aufs maul haut oder es gibt keinen 12ten boss in icc mehr

nein die begründung stimmt..ist egal ob getötet oder ersetzt. fakt ist, dass ihr euch auf die story bezieht. demnacht hat der lich könig eine größere daseinsberechtigung, da er ersetzt wurdealso theoretisch wieder ein lich könig existiert, der besiegt werden kann.

Nene, das hast du falsch verstanden. Also erst einmal steht fest, dass wir den Lichkönig/Arthas/Nerzhul komplett getötet haben, wie Illidan und Ragnaros auch. Aus ende tot alle, kaputt. Unterschied kommt jetzt: Anstelle des alten Bosses, tritt nun ein anderer NPC, welcher aber NICHT unser Feind ist. Bolvar ist unser Beschützer, er ist kein Lichkönig in dem Sinne, sondern ein Art Hüter, natürlich spricht man im Allgemeinen, von einem neuen Lichkönig, jedoch hat er nicht die gleiche Funktion wie Arthas.

Und da Bolvar nicht unser Feind ist, werden wir ihn auch nicht bekämpfen. Arthas wird nach wie vor bekämpft werden können. Für Spieler, die ihn in Cataclysm dann noch töten ist das ein Storybruch. Ist es im Grunde ja jetzt schon. Aber da die Geschichte immer nur so weit ist, wie der Charakter ist, lebt Arthas für den levelnden Charakter in Nordend.

Nene, das hast du falsch verstanden. Also erst einmal steht fest, dass wir den Lichkönig/Arthas/Nerzhul komplett getötet haben, wie Illidan und Ragnaros auch. Aus ende tot alle, kaputt. Unterschied kommt jetzt: Anstelle des alten Bosses, tritt nun ein anderer NPC, welcher aber NICHT unser Feind ist. Bolvar ist unser Beschützer, er ist kein Lichkönig in dem Sinne, sondern ein Art Hüter, natürlich spricht man im Allgemeinen, von einem neuen Lichkönig, jedoch hat er nicht die gleiche Funktion wie Arthas.

Und da Bolvar nicht unser Feind ist, werden wir ihn auch nicht bekämpfen. Arthas wird nach wie vor bekämpft werden können. Für Spieler, die ihn in Cataclysm dann noch töten ist das ein Storybruch. Ist es im Grunde ja jetzt schon. Aber da die Geschichte immer nur so weit ist, wie der Charakter ist, lebt Arthas für den levelnden Charakter in Nordend.

sobald er den helm aufsetzt ist er aber nicht mehr bolvar sondern der lich könig..sieht man ja schon an dem video

sobald er den helm aufsetzt ist er aber nicht mehr bolvar sondern der lich könig..sieht man ja schon an dem video

...nein, er ist einfach nur Bolvar. Der Lichkönig war ein Wesen was gestorben ist.Der Helm gibt ihm nur die Macht über die Toten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch i-wo gelesen, dass er dann immer noch raidbar sein wird aber wegen dem Titel weiss ich auch nicht mehr genau. Mich würde interessieren ob sie ihn dann auf 85 bringen vll nächstes Jahr oder so. Wäre bestimmt genial, siehe Naxx und Ony wurde ja alles schon hochgespielt vll auch LK.

Lang lebe buffed und ihre News und wow.

Ich bin voll besoffen also kann ich es mir erlauben so wie ein Teenagermädchen zu klingen

Ich habe auch i-wo gelesen, dass er dann immer noch raidbar sein wird aber wegen dem Titel weiss ich auch nicht mehr genau. Mich würde interessieren ob sie ihn dann auf 85 bringen vll nächstes Jahr oder so. Wäre bestimmt genial, siehe Naxx und Ony wurde ja alles schon hochgespielt vll auch LK.

Lang lebe buffed und ihre News und wow.

Ich bin voll besoffen also kann ich es mir erlauben so wie ein Teenagermädchen zu klingen

Naxx war ein Story-Twist, Onyxia war ein Gag zum Blizzard-Geburtstag. Der LK bleibt in Nordend und wird dort irgendwann in Ruhe altern.

Klammert euch doch nicht immer so an des Eisige Nordend, seid offen für Neues.

Ihr werdet gegen den neuen LK (Bolvar Fordragon) kämpfen können. => der Nachfolger is Bolvar. siehe Cinematic vom Brunnen in Dalaran.

Sonen Scheiss beitrag kriegt auchnoch positive Raitings... dir ist schon Klar das Jeglicher LK den wir killen werden, und ich denke, die instanz dazu wird nicht verschwinden, wird immernoch der Arthas sein? Das Bolvar dann jetzt LK ist heißt ja eig nur das man ihn besiegt hat und Bolvar jetzt für die Kontrolle der Geisel sorgt, das wirkt sich aber nicht auf die Instanz aus. Und wird es vermutlich auch nie.

Jeden Mittwoch, (oder auch gerne Kürzer) denken siche die Endbosse: "Schon wieder Mittwoch? Also wieder hunderte Gruppen, die mich töten wollen."
Es muss immer einen Lich König geben, um die Geißel zu kontrollieren.

Außerdem, warum sollte der Lich König entfernt werden? Wir können auch immer, und immer wieder zwei Götter töten.

Und Ragnaros können wir mit Cata gleich in zwei Instanzen töten.

Jeden Mittwoch, (oder auch gerne Kürzer) denken siche die Endbosse: "Schon wieder Mittwoch? Also wieder hunderte Gruppen, die mich töten wollen."
Es muss immer einen Lich König geben, um die Geißel zu kontrollieren.

Außerdem, warum sollte der Lich König entfernt werden? Wir können auch immer, und immer wieder zwei Götter töten.

Und Ragnaros können wir mit Cata gleich in zwei Instanzen töten.

Das heisst ja nicht, das die Frage nicht berechtigt sei...
Denn nur weil es so ist... muss es ja nicht richtig sein. Jedoch Abstriche beim roten Story-Pfaden lassen sich bei der immensen Anzahl von "Lücken" ja nie schliessen.

Auch wenn man den Lk noch töten kann, wird man dann auch noch den Titel Königsmörder erhalten?

Ja, der Titel wird nicht entfernt.

Cool, wir sind alle im Raid relativ junge 80iger. wir haben es heute geschafft zum lk vorzudringen, und haben so eine ganz leichte Hecktick verspührt.
Danke für die schnelle Antwort

Also ich muss mich eher Korrigieren.

Arthas (?) und dieser komische Naz´irgenwas sind ja eins und somit "Der aktuelle LK".
Was meine Frage eig. bezwegen sollte - ist der jetzige LK nur einmalig Legbar, was ja laut euch Geschichtlich korrekt wäre,
oder kann man ICC nochmal gegen den LK machen?

Weil ist er Besiegt, und so wie ich gelesen habe, sitz er aufm Thron und jammert vor sich hin.

Dazu eben die Frage mit dem Titel. Ich werde mal nen GM anhauchen was er meint....

Dann könnte man jeden Boss nur einmal bekämpfen, und wer zuerst kommt hat gewonnen?

Von dem Moment des Kills an, sitzt Bolvar auf dem Thron und mimt den König. Wenn Mittwoch ist, und die ID zurückgesetzt wird, ist es wieder Arthas.

Ist es nicht langsam müßig, sich jedes mal auf's neue diese Fragen zu stellen?

@Comp4ny:
Wegen dem Titel brauchst du keinen GM Fragen. Der bleibt erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird alles so bleiben - für die Scherbenwelt gilt das gleiche.

Nordend(inkl. DK-Gebiet) und die Scherbenwelt wird Bliz irgendwann nach cat release anpassen(zummindes haben die das so vor längerem verkündet)

Wie genau wollen die das mit der Scherbenwelt machen? ^^
Wollen die da Deathwing auch hinschicken oder meinste vom Geschichtlichen her?

Was mich aber mehr interessiert ist ob es mit Cata noch möglich sein wird ein DK zu erstellen. Sinnvoll wärs ja nicht da der LK tot ist. Bin mal gespannt darauf. :>

Wäre aber auch unfair wenn die neuen spieler keinen dk spielen könnten
von daher wirds den weiterhin geben

Es ist ja nicht wirklich das Spiel was die Geschichte bildet.Sondern dein Charakter, das heißt mit lvl 80 lebt der LK noch für deinen Charakter solange du ihn noch nicht bezwungen hast auf Stufe 85ist klar dass er dann tot ist.Mit lvl60 lebt Illidan ja auch noch bzw wird noch nicht von ihm geredet
erklärt alles was zu sagen ist

Zurück