Shaila
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 30.09.2009
- Beiträge
- 3.950
- Reaktionspunkte
- 427
- Kommentare
- 331
- Buffs erhalten
- 527
NEIN
weil du erstellst den dk ja vor WOTLK eig. Also von der zeitlinie isses ungefähr so: Classic questen bis 55 dann dk (invasion blabla) dk geht in die Scherbenwelt kommt dann mit 70 eig. zurück nach OG und geht nach Nordend um den lk zu besiegen.
Also mit dem Dk starten isses sowieso irgendwie komisch gemacht worden es wär besser gewesen dk ab 70 mt viel höheren auflagen (2 80er pro dk oder so) dann wärs logischer vond er Story her.
Das heißt: Theoretisch beginnt Cata ers ab 81
rest ist Wotlk 60-70 BC und drunter classic.
Aber da ja die Welt schon für lv 1er verändert ist, sollte eig. alles neu sein. Classic bc raids raus nordend kann man ja lassen, weil nordend gar nicht bis seeehr wenig vom kataklym betroffen ist.
Chris Metzen hat auf dem Blizzcon Panel im Übrigen zugegeben, dass es mit Wrath of the Lichking und auch in Cataclysm geschichtliche Brüche geben wird. Rein zeittechnisch bestimmt. Weil man z.B. erst in Azeroth questet und "verbliebene Untote" bekämpft, sich aber dann dem Lichkönig in Nordend stellt, der in der "Alten neuen Welt" bereits als tot gilt. Das wollte ich an dieser Stelle mal posten, weil es in der Vergangenheit immer wieder welche gegeben hat, die genau das nicht als Storybruch angesehen haben.
Chris Metzen bestätigte im Übrigen auch, dass sie das so nicht im Dauerzustand lassen wollen. Das lässt Spekulationen für eine Überarbeitung von der Scherbenwelt und Nordend zu.