Ist er nun, oder ist er nun nicht weg.... Der Lichkönig

NEIN

weil du erstellst den dk ja vor WOTLK eig. Also von der zeitlinie isses ungefähr so: Classic questen bis 55 dann dk (invasion blabla) dk geht in die Scherbenwelt kommt dann mit 70 eig. zurück nach OG und geht nach Nordend um den lk zu besiegen.
Also mit dem Dk starten isses sowieso irgendwie komisch gemacht worden es wär besser gewesen dk ab 70 mt viel höheren auflagen (2 80er pro dk oder so) dann wärs logischer vond er Story her.

Das heißt: Theoretisch beginnt Cata ers ab 81
rest ist Wotlk 60-70 BC und drunter classic.

Aber da ja die Welt schon für lv 1er verändert ist, sollte eig. alles neu sein. Classic bc raids raus nordend kann man ja lassen, weil nordend gar nicht bis seeehr wenig vom kataklym betroffen ist.

Chris Metzen hat auf dem Blizzcon Panel im Übrigen zugegeben, dass es mit Wrath of the Lichking und auch in Cataclysm geschichtliche Brüche geben wird. Rein zeittechnisch bestimmt. Weil man z.B. erst in Azeroth questet und "verbliebene Untote" bekämpft, sich aber dann dem Lichkönig in Nordend stellt, der in der "Alten neuen Welt" bereits als tot gilt. Das wollte ich an dieser Stelle mal posten, weil es in der Vergangenheit immer wieder welche gegeben hat, die genau das nicht als Storybruch angesehen haben.

Chris Metzen bestätigte im Übrigen auch, dass sie das so nicht im Dauerzustand lassen wollen. Das lässt Spekulationen für eine Überarbeitung von der Scherbenwelt und Nordend zu.

Ich verstehe das ganze eh nicht.... Der Lichking ist besiegt .... oder doch eher Arthas Körper??

Arthas wurde doch nur übernommen, weshalb sollte der Lichking denn tot sein?

Und normal müsste Bolvar doch nun böse sein?? Arthas konnt doch auch net dagegen ankämpfen??

Ich verstehe das ganze eh nicht.... Der Lichking ist besiegt .... oder doch eher Arthas Körper??

Arthas wurde doch nur übernommen, weshalb sollte der Lichking denn tot sein?

Und normal müsste Bolvar doch nun böse sein?? Arthas konnt doch auch net dagegen ankämpfen??

Arthas und Ner'zhul waren schon lange zu einem Wesen verschmolzen und mit dem Tot des Lichkönigs sind beide gestorben. Bolvar ist eher ein Wächter der Toten, als ein Lichkönig. Darüber hinaus wird er sich jetzt erst einmal in einer Starre befinden, wie damals Arthas, als er die Aufgabe des Lichkönigs annahm.

leuta wann kapiert ihr es endlich? eurer theorie nach müssten ALLE alten instanzen rausgepatcht werden, weil wir die bosse ja schon besiegt haben. wie stellt ihr euch das vor? jeder der mit dem spiel anfängt darf keine bosse mehr besiegen, weil wir sie ja 5 addons vorher schon besiegt haben?

Arthas und Ner'zhul waren schon lange zu einem Wesen verschmolzen und mit dem Tot des Lichkönigs sind beide gestorben. Bolvar ist eher ein Wächter der Toten, als ein Lichkönig. Darüber hinaus wird er sich jetzt erst einmal in einer Starre befinden, wie damals Arthas, als er die Aufgabe des Lichkönigs annahm.

Achso ist das, danke für die Info

Mir ist die Lore bei solchen Sachen scheiß egal, ich steh eh nur rum, heule nach Epics und wenn ich sie habe pose ich am Brunnen.

Ich bezweifel das Bolvar geraidet wird, zu mindest nicht in naher Zukunft, den im Cinematic heißt es auch das "wir" Bolvar vergessen sollen auf das seine Macht schwinden mag, so das die Welt von dem Bösen befreit sei. Er wird dann wohl mit den 4. Add-on oder vielleicht auch noch später erst erscheinen, das er erscheinen wird ist auf jedenfall klar, den Blizzard öässt keine Geschichte unvoll endet. Was mich aber mehr interessiert ist ob es mit Cata noch möglich sein wird ein DK zu erstellen. Sinnvoll wärs ja nicht da der LK tot ist. Bin mal gespannt darauf. :>

Ja wird möglich sein.Da laut Blizzard "Die geschichte in der vergangenheit spielt" was aber totaler quatsch ist. Irgendwie wär das sinnlos, Nach dem DK startgebiet müssen DK´s nach SW bzw. OG und da sind die gebiete ja verändert und somit der LK tot. Auser die DK´s sitzen 5 Jahre mit nem Kaffee in ihrer Festung und sagen sich dann," Oh Arthas ist tot und der cataclysmus is grad ich muss los" ...Naja BLizz irgendwie komisch das ganze...

is Bullshit klar wird der nochraidbar sein sonst w§r ya illi auch weg und viele andere die schon längst gekillt worden sind nich mehr da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ganz gut von blizzard wäre um es leichter verständlich zu machen, ist, wenn man mit 58 ne quest annimmt, die einen in einen Traum bringt und dann questet man halt bis 80 in scherbenwelt und nordend und der sinn ist, das, was geschehen ist, zu verstehen, weil man sonst nicht gegen deathwing antreten könnte oder so

das wäre eig ne lösung des problems, ich denke nicht, dass es ein problem für blizz darstellen könnte und alles wäre logischer

man fällt halt immer wieder in diesen traum, wenn man scherbenwelt oder nordend betritt ...

Es ist ja nicht wirklich das Spiel was die Geschichte bildet.Sondern dein Charakter, das heißt mit lvl 80 lebt der LK noch für deinen Charakter solange du ihn noch nicht bezwungen hast auf Stufe 85ist klar dass er dann tot ist.Mit lvl60 lebt Illidan ja auch noch bzw wird noch nicht von ihm geredet

Also was ganz gut von blizzard wäre um es leichter verständlich zu machen, ist, wenn man mit 58 ne quest annimmt, die einen in einen Traum bringt und dann questet man halt bis 80 in scherbenwelt und nordend und der sinn ist, das, was geschehen ist, zu verstehen, weil man sonst nicht gegen deathwing antreten könnte oder so

das wäre eig ne lösung des problems, ich denke nicht, dass es ein problem für blizz darstellen könnte und alles wäre logischer

man fällt halt immer wieder in diesen traum, wenn man scherbenwelt oder nordend betritt ...

Nein bitte nicht, das fühlt sich dann so aufgesetzt und hingebogen an. War auch schon immer gegen diese Höhlen der Zeit Geschichten, weil man damit praktisch die gesamte Geschichte über den Haufen werfen könnte. Wenn sie das Problem lösen wollen, dann bitte richtig.

Ja wird möglich sein.Da laut Blizzard "Die geschichte in der vergangenheit spielt" was aber totaler quatsch ist. Irgendwie wär das sinnlos, Nach dem DK startgebiet müssen DK´s nach SW bzw. OG und da sind die gebiete ja verändert und somit der LK tot. Auser die DK´s sitzen 5 Jahre mit nem Kaffee in ihrer Festung und sagen sich dann," Oh Arthas ist tot und der cataclysmus is grad ich muss los" ...Naja BLizz irgendwie komisch das ganze...

Aber genau so ist es ,die ersten lvl als dk(55 - 58) spielen in der Vergangenheit(ein paar Jahre vor Lk).

Illidan wurde auch besiegt und wurde nicht rausgenommen. Ragnaros wurde besiegt und MC wurde nicht rausgenommen. Also warum sollte der Lichking rausgenommen werden?

Illidan wurde auch besiegt und wurde nicht rausgenommen. Ragnaros wurde besiegt und MC wurde nicht rausgenommen. Also warum sollte der Lichking rausgenommen werden?

Das ist nicht vergleichbar, da der Lichkönig ersetzt wurde. Die von dir genannten Bosse wurden einfach getötet und fertig. Also lasst die Begründung stecken.

Er wird weiterhin bestehen.

MfG Luc -

P.S :

Meneleus01 ♥ !

Das ist nicht vergleichbar, da der Lichkönig ersetzt wurde. Die von dir genannten Bosse wurden einfach getötet und fertig. Also lasst die Begründung stecken.

nein die begründung stimmt..ist egal ob getötet oder ersetzt. fakt ist, dass ihr euch auf die story bezieht. demnacht hat der lich könig eine größere daseinsberechtigung, da er ersetzt wurdealso theoretisch wieder ein lich könig existiert, der besiegt werden kann.

Bolvar wird in Cataclysm erscheinen, beim Endfight vs. Deathwing
genau wie Tirion beim Lichking um halt dann den Todesstoß zu machen

Zurück