Ist noch was los in WoW

Sili

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Helloooo zusammen!

Habe nach lange Zeit mal wieder WoW reaktiviert, nachdem ich am Wochenende mit einem Freund über das Game geredet habe.

Da ist die Lust wiedermal aufgekeimt und ich habe mir kurzerhand ne Gamecard organisiert. Habe bei LVL 88 mitten in Pandaria aufgehört, da mir dieses Addon zum ersten mal vom Setting nicht zugesagt hat.

Jetzt stelle ich fest, das weder im allg. Chat was los ist, noch irgendwo Spieler rumlaufen. (Habe erst einen Char laufen sehen). Meine Gilde (mit über 50 Mitgliedern) ist ebenfalls zu 99% seit mehr als 6 Monaten offline.

Ist irgendwas passiert? Alle aufgehört? Oder tummelt man sich woanders? Liegts am Realm? (Der Abyssische Rat)

Irgendwie kommt mir alles wie ausgestorben vor...

Jemand nen Tipp fürn Tealm auf dem noch viel los ist? Gerne auch mit Lags in den Hauptstädten durch zuviele Chars

Ja, bei dir auf dem Server ist tote Hose, denn über sowas kann ich mich nicht beklagen.

Dass im Allgemein-Chat der Levelzonen nix los ist würde ich als normal einschätzen, knapp 1 1/2 Jahren nach Release des Addons.

Wenn du auf nen hoch Bevölkerten Server willst empfehle ich mal die Größten.

Blackmoore, Blackrock, Eredar, Frostwolf, Blackhand, Thrall, Aegwynn, Antonidas. Ich glaub des sind die höchsten Bevölkerten.

Blackhand! Full House haben gestern erst ein paar alte T6 T5 Inis wegen Mogging Zeug abgeklappert , da geht immer irgendwas auf dem Server

Jetzt stelle ich fest, das weder im allg. Chat was los ist, noch irgendwo Spieler rumlaufen. (Habe erst einen Char laufen sehen). Meine Gilde (mit über 50 Mitgliedern) ist ebenfalls zu 99% seit mehr als 6 Monaten offline.

Ist irgendwas passiert?
Patch 5.4 und somit die große Durststrecke bis WoD.
Temporär.
Oder tummelt man sich woanders?
Möglich, wenn du es Realmbezogen meinst.
Liegts am Realm? (Der Abyssische Rat)
Siehe oben.

Ah richtig.

Hätte natürlich dran denken können, dass der allgemeinchat ja nur Regionenbezogen war. Mh zulange pause

Danke schon mal für die infos. Ich level nun mal mein letztes Level und schau mich dann nach nem neuen Realm um

Es ist Sommer!
Die WM beginnt!
Die große Zeit des Massenlevelns ist für dieses Addon schon länger vorbei, viele twinken über Instanzen, BGs, Pet-Battle...

Und vielleicht liegts wirklich in erster Linie nur am Server oder der Fraktion.
Auf meinem Server ist auf Hordeseite auch kaum was los, da gabs letztens nicht eine Waffe im AH zu kaufen. Auf der Ally-Seite siehts dagegen noch sehr bevölkert bzw. normal aus (Ewige Wacht). Aber eben eher in Sturmwind, als im Jadewald.

Und man darf nicht vergessen. Durch den lfr kann jeder relativ schnell den gesamten Content sehen, was früher für die meisten Spieler oft erst zum Ende eines Addons wenn überhaupt möglich war. Und wenn man den Addon-Endboss besiegt hat, egal ob heroisch oder Kindergarten, dann sind viele eben auch nicht mehr so motiviert, noch groß weiterzumachen.

Aber: keine Angst, da kommen sicherlich einige zurück, ist halt nicht unbedingt gutes Timing, im Sommerloch zu starten, außer du willst einen Kontinent für dich haben

Das meiste wurde schon gesagt:

1. dein Server gilt nicht grade als einer der am stärksten bevölkerten
2. In MoP gibts für die meisten einfach nichts mehr zu tun, alle warten auf WoD
3. es is SOMMER! Das gelbe hell leuchtende Ding da draußen ist nicht die Drachenseele. Es ist die Sonne, die einem dazu einläd mal das RL zu erforschen....sofern man Lust hat.
4. Einige WoW-Spieler machen zur Zeit auch nen Abstecher nach Teso und dem anderen kürzlich gestarteten MMO....Wildstar oder so.

Das meiste wurde schon gesagt:

1. dein Server gilt nicht grade als einer der am stärksten bevölkerten
2. In MoP gibts für die meisten einfach nichts mehr zu tun, alle warten auf WoD
3. es is SOMMER! Das gelbe hell leuchtende Ding da draußen ist nicht die Drachenseele. Es ist die Sonne, die einem dazu einläd mal das RL zu erforschen....sofern man Lust hat.
4. Einige WoW-Spieler machen zur Zeit auch nen Abstecher nach Teso und dem anderen kürzlich gestarteten MMO....Wildstar oder so.

Das gelbe Ding kenne ich Bin eigentlich auch zu 99% arbeiten oder im Fitnessstudio und trainiere. Aber manchmal hab ich Lust zu zocken.

Problem is wohl, wenn man nich mehr regelmäßig täglich zockt, vergisst man dasses auch da sowas wien Sommerloch gibt.

Danke für die ganzen Antworten!! Vielleicht wimmel ich ja bald auf eurem Server herum

Ist der Server denn noch nicht mit anderen verknüpft worden? Damit müsste Blizzard doch eigentlich langsam durch sein?
Mein Server "Gilneas" war gar nicht mal so schlecht besucht, war auch immer einer der größeren PvE-Server und trotzdem sind 5 oder 6 Server dazu gekommen.

Edit:
Der "Der Abyssische Rat" ist ja ein RP-Server habe ich gerade gesehen. Da wird es sowieso schwieriger. Die Lust auf RP ist wohl auch nicht mehr besonders groß.
Da musst du dann wohl sowieso dir eher einen normalen PvE oder PvP Server suchen. Diese dürften auch eigentlich alle in Gruppen zusammengelegt sein und keiner dürfte wirklich mehr leer sein.

Um die Frage des Threadtitels zu beantworten.
In den letzten Jahren hat WoW "nur" ca. 25% an Spielern verloren, also muss noch was los sein. Und durch die Serverzusammenlegung ja erst recht wieder, was man auch an den Angeboten im AH merkt. Klar das waren früher auch durchaus mehr, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es viele Angebote von Chinafarmern waren, die heute bei weitem nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

1. Haben wir manchmal weit über 30 Grad.
2. Sind viele neue Spiele an den Start gegangen. TESO, Wildstar, das Addon von D3 ist auch noch nicht solange her.

Ich habe momentan auch Pause gemacht mit WoW, habe zeitweise D3 gezockt und habe jetzt zu Wildstar gewechselt.

Sobald WoD da ist, bin ich auch bei WoW wieder da.^^

OT: Wildstar ist echt nen Blick wert. Hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Hat zwar relativ hohe Ansprüche an die Spieler, aber wenn man einmal drin ist läufts.

Wurde ja soweit alles gesagt, möchte dennoch zusätzlich den Vorrednern zustimmen und dessen Argumente unterfüttern.
Klar, es gab nun schon einige(viele) Monate nichts Neues mehr, zudem haben wir Sommer und WM, sowie andere Spiele, die raus gekommen sind.
Dennoch sind die Server noch gut gefüllt und sofern du darauf stehst, würde ich dir den Rat geben, den Server notfalls zu wechseln. Also auf vielen Servern wird der /2-Channel immer noch zugebombt und es ist überall was los.

Um dir sagen zu können, welche Server für dich von Interesse wären, müssten wir wissen, welche Präferenzen du hast. PvP oder PvE? Ganz voller Server oder mittelmäßig voll? .. Solche Dinge halt.
Wenn für dich aus diversen Gründen ein Servertrans oder Neustart nicht zusagt, müsstest du dich (vorerst) mit der Situation des leeren Servers anfreunden.

Wurde ja soweit alles gesagt, möchte dennoch zusätzlich den Vorrednern zustimmen und dessen Argumente unterfüttern.
Klar, es gab nun schon einige(viele) Monate nichts Neues mehr, zudem haben wir Sommer und WM, sowie andere Spiele, die raus gekommen sind.
Dennoch sind die Server noch gut gefüllt und sofern du darauf stehst, würde ich dir den Rat geben, den Server notfalls zu wechseln. Also auf vielen Servern wird der /2-Channel immer noch zugebombt und es ist überall was los.

Um dir sagen zu können, welche Server für dich von Interesse wären, müssten wir wissen, welche Präferenzen du hast. PvP oder PvE? Ganz voller Server oder mittelmäßig voll? .. Solche Dinge halt.
Wenn für dich aus diversen Gründen ein Servertrans oder Neustart nicht zusagt, müsstest du dich (vorerst) mit der Situation des leeren Servers anfreunden.

Also früher warens immer RP-PvE Realms. Derweil isses mir egal. Darf auch gerne ein PVP sein
Würde gerne viele Spieler online haben, Warteschlangen beim Login müssen nicht sein, aber es sollte gefühlt so voll sein, wie damals zu BC-Zeiten, als WOW das nonplusultra war.

Servertrans ist kein Ding, Neustart ist nicht meins. Spiele seit Classic meinen Mainchar und auch immer nur diesen. Ich bin tief mit Ihm verbunden!

Es gibt viele gute Server und ich denke, jeder kann dir irgendwo Server empfehlen oder eher nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir die Server vorschlagen:
RP-PvE Allianz - die silberne Hand(angenehmer, mittelvoller Server, der aber gerade durch den privaten Channel "SNG" sehr beliebt und gut verknüpft ist)
PvP Allianz - Aegwynn (hier gibt es spätestens mit WoD sicher wieder Warteschleifen und der Server hat - teilweise zu recht - einen nicht so guten Ruf auf anderen Servern, weil oft negativ auffallende Leute von diesem Server kommen)
PvP Horde - Frostwolf, Eredar, Destromath, Blackrock (auf Blackrock gibt es spätestens mit WoD sicher wieder Warteschleifen)

Vllt. solltest dir aber noch andere Meinungen einholen. Schließlich kann die Serverwahl zwischen Spaß und Unwohlsein entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau erstell dir ein Level 1er und beobachte den Chat. Manchen sind die vollen Servern auch zu voll; eigentlich langt für den Anfang auch jeder
Server der zusammen gelegt ist. Für das was dort nicht geht gibts immer noch CrossRealmGruppen

Danke für die vielen Antworten!

Habe mittlerweile erst mal meinen Sprung auf 90 vollendet, werde jetzt noch ein bisschen erkunden und abwarten und dann wenn ich nach der ersten 60er Gamecard noch volle Lust bin nach einem Server suchen.

Gerne darfs im Chat voll sein. Was ich nicht mag ist wenns da dort abgeht wie aufm Counterstrikeserver mit geflame von Leuten deren Wortwahl über Huso, Bro und Alda rotiert.

Hehe, bitte.
Also schwarze Schafe gibt es immer und gerade bei vollen Servern fallen die natürlich mehr auf. Kann Frostwolf aber schon sehr empfehlen. Der Server ist voll, aber nicht übervoll, es gibt dort im PvE wie auch PvP für jeden Qualitätsgrad Gruppen und Gilden. Kannst dich ja testweise, wie zampata es schon sagte, in eine Hauptstadt stellen und einige Minuten den Handelschannel begutachten.

destromath kannst knicken. blackrock und blackhand sind voll mit orcs und trollen.

blackrock empfehle ich nur den hartgesottenen (ist quasi der aegwynn server für horde). blackhand wirste sehr oft an die hand genommen.

wie gesagt eher für horde.

destro hatte doch vor 2 jahren meines wissens auch nen bescheuerten servertrans bekommen, um den server 1 faction only zu machen

Zurück