itemlevel

B

Brombad

Guest
guten tag liebe community

ich hoffe mal, da heute mittwoch ist, dass mir der ein oder andere helfen kann!

ich bin vor 3 tagen 85 geworden mit meinem schurken. natürlich gleich geguckt wegen heros etc
dort sah ich dann das ich itemlevel 329 brauche, ich hatte 309!

also bissel weiter gequestet, paar non hcs gemacht etc.
nun ich habe als dd eine durchschnittliche wartezeit von ca. 35-40 minuten!!!

ich konnte das gear jetzt auch 320 "pushen"!

die sache ist jetzt die, ein gildenkollege ist nach mir 85 geworden und hatte wohl direkt 330 und ist inzwischen auf 339 obwohl ich das gleiche bzw teilweise besseres gear habe!
gibt es da noch irgendeinen trick, irgendeine komponente die noch mit einfließt?

ich mein ich würd auch gern mal mit heros anfangen um weiter zu kommen aber 40 minuten auf eine ini warten, wo das item dann doch nicht fällt ist mist!

danke an alle die helfen wollen

die sache ist jetzt die, ein gildenkollege ist nach mir 85 geworden und hatte wohl direkt 330 und ist inzwischen auf 339 obwohl ich das gleiche bzw teilweise besseres gear habe!
gibt es da noch irgendeinen trick, irgendeine komponente die noch mit einfließt?

ich mein ich würd auch gern mal mit heros anfangen um weiter zu kommen aber 40 minuten auf eine ini warten, wo das item dann doch nicht fällt ist mist!

danke an alle die helfen wollen

Wie wäre es damit, mit der Gilde in die Instanz zu gehen?
Wir haben die erste Hero auch ohne die Dungeonfinder-Anforderung gemacht, quasi alle im Level-Equip.

Wenn du trotzdem den Dungeonfinder nutzen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, wie alle anderen DDs auch.
Im übrigen ist für den Dungeonfinder nicht der momentan angelegte Itemlevel interessant, sondern es zählen auch Items in deinem Inventar dazu. Nun komm aber nicht auf die Idee, Items zu ninjan, denn es werden nur Items eingerechnet, die auch für deine Klasse interessant sind.

Die Items die im Inventar liegen werden mitgerechnet, auch wenn du sie nicht mal tragen kannst. Ruf farmen, Items kaufen und dein Durchschnittslevel wird erhöht.

Ich würde trotzdem davon abraten, mit diesem billigen Trick bringst du der Gruppe nicht so viel wie jemand der sich den Ilvl ehrlich "verdient" hat, und grade in Cata fällt das auch extrem auf. Beliebt wirst du dich damit sicherlich auch nicht sonderlich machen.

das ilvl setzt sich auch aus den items in deiner tasche zusammen... kann ja sein, dass dein kollege eventuell für sec specc besseres gear in der tasche hat. außerdem ist ilvl zeitweise verbuggt und ich weiß ned, ob die das schon geregelt haben.

lg

ich danke für die antworten!

dann kann das nur verbugged sein, wir haben es gestern abend nochmal verglichen
er hat genau 1 item was 6 punkte mehr hat, ansonsten gleich oder ich bin besser aber er hat fast 20 punkte mehr... schon komisch

Es gelten übrigens alle Items, die man tragen kann, das heißt für plattenträger gelten auch crappige leder und stoffitems, solange ihr itemlevel höher ist.
Total banane, aber that's Blizz^^

ich danke für die antworten!

dann kann das nur verbugged sein, wir haben es gestern abend nochmal verglichen
er hat genau 1 item was 6 punkte mehr hat, ansonsten gleich oder ich bin besser aber er hat fast 20 punkte mehr... schon komisch

wie bereits geschrieben: nimm dir einfach irgendwelche Questbelohnungen mit, die du potentiell tragen *könntest*. Wenn du ne Schurken-Armschiene mit 305 hast und trägst und eine Heildruiden-Armschiene mit 333 im Gepäck, werden die 333 gezählt. So wird das Dein Kumpel auch gemacht haben.
Sinnvoll? Nein. Klappt? Ja.

Zurück