utos
Rare-Mob
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 71
Guten Abend Buffis,
Ich verzweifle ein bisschen an meinem Informatik Projekt.
Wir hatten freie Themenwahl und ich hab mich aus Interesse einfach mal an Java gewagt, doch nun gehts nicht mehr vorran.
Ich hatte viele Projektideen, aber die haben alle nicht geklappt.
Ich möchte jetzt einen Netzwerkchat programmieren, mit dem ich von meinem PC eine Nachricht absende und die auf einem anderem Rechner im Netzwerk ankommt.
Also quasi Client zu Client.
Es soll keinen Schnick Schnack haben, sondern einfach nur einfach und übersichtlich sein.
Ich habe mir Tutorials angeguckt und dort sieht das alles ziemlich kompliziert aus.
Ist das für Einsteiger geeignet, oder ist es zu schwer?
Was könnte man sonst mit Java programmieren, falls das zu schwer ist?
Leider habe ich nur noch bis Donnerstag Zeit, weil alleine Java überhaupt ein bisschen zu verstehen, hat einfach viel Zeit gekostet
Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen
Ich verzweifle ein bisschen an meinem Informatik Projekt.
Wir hatten freie Themenwahl und ich hab mich aus Interesse einfach mal an Java gewagt, doch nun gehts nicht mehr vorran.
Ich hatte viele Projektideen, aber die haben alle nicht geklappt.
Ich möchte jetzt einen Netzwerkchat programmieren, mit dem ich von meinem PC eine Nachricht absende und die auf einem anderem Rechner im Netzwerk ankommt.
Also quasi Client zu Client.
Es soll keinen Schnick Schnack haben, sondern einfach nur einfach und übersichtlich sein.
Ich habe mir Tutorials angeguckt und dort sieht das alles ziemlich kompliziert aus.
Ist das für Einsteiger geeignet, oder ist es zu schwer?
Was könnte man sonst mit Java programmieren, falls das zu schwer ist?
Leider habe ich nur noch bis Donnerstag Zeit, weil alleine Java überhaupt ein bisschen zu verstehen, hat einfach viel Zeit gekostet
Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen