Juwelenschleifen + VZ als Highendberufe?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Es geht mal um folgende Vorstellung: Wir befinden uns mit Level 80 an der Grenze, an der wir merken, das sich verarbeitende Berufe nur noch bedingt lohnen (z.B. Lederei, die nicht mehr mehr bringt als die Armschinenverzauberung) und die Sammelberufe zwar ganz nette Boni bereitstellen, man auch sicher zum Teil recht viel Gold machen kann (Bergbau), allerdings schlußendlich nicht so die große Rolle in unserem kleinen Sparbeutel spielt.

Stattdessen stehen nun Verzauberungen + Sockeln auf dem Plan. Nicht für andere Leute, denen wir 24h am Tag unsere Juwe/VZ Fähigkeit im Handelschannel zuposten, sondern als Eigenbedarf.

Für kaum eine andere Sache wird so viel Gold ausgegeben. Beide Fähigkeiten werden eigentlich bei fast allen Neukäufen im Endlevel gebraucht. Zwar machen wir keinen so großen Gewinn wie bei Sammelberufen, allerdings können wir den Eigenbedarf sehr gut entgegentreten. So weit erst einmal zu den Grundlagen auf finanzieller Seite.

Nun aber zu dem für mich aktuell faszienierenden.

Anders als bei den anderen Berufen kommt hier nicht nur die Goldersparnis durch Eigengebrauch, sondern auch vor allem die guten Boni, die wir in unserer Equipment übertragen können. Jeder Beruf hat so seine Feinheiten, wie schon mit den Armschienen beschrieben, wie auch bei Schneiderei mit den Fäden.

Als VZ + Juwe können wir nebenbei noch unsere Ringe verzaubern und auf der anderen Seite noch spezielle Juwesteine benutzen, die die anderen nicht zur Verfügung haben. Daraus resultiert MEINES ERACHTENS NACH die stärkste Equipmentverstärkung, die man durch Berufe erhalten kann.

Korrigiert mich bitte mit dieser Aussage: Sind beide Berufe als Mischung die bestmögliche Kombi zur Stärkung des eigenen Charakters alleine durch die Berufswahl?

Natürlich kann man nicht die Megaitems craften und keine 300g Trinkgeld abkassieren bei einigen Großaufträgen, aber schlußendlich zählen ja nicht die "kleinen" ICC Items, die es zu craften gilt, sondern oft ist ja eine D-Set Mischung mit Items aus Schlachtzügen überlegen. Also bleibt eben ja nur noch die Berufsbonigeschichte, Dinge, die Leute, die nicht den gleichen Beruf haben, auch nicht machen können. Im Bezug auf Kampfstärke lt. Equipment würde demnach der VZ mit Juwe am höchsten liegen.
 
also ich für mich habe auf die bonis geschi..... da es mir ehh nur darauf ankommt das ich mir alles mögliche herstellen kann wenn ich etwas brauche ich hab z.b. mitm mage bergbau und lederverarbeitung allerdings nur weil ich schon nen andren char hab der wiederrum stoffi berufe hat^^ wie du siehst mir persönlich iss das latte geht mir am allerwertesten vorbei
tongue.gif
 
Mir sind die Boni auch recht wumpe. Mein mage lvl 35 hat jetzt Kürschner + Kräuter. Und zwar weil ich mich mit dem kräuter sammeln boni recht gut heilen kann (ka wie lange das noch gut geht) und Kürschner weil ich den ganzen lieben lange tag mit ihm nur AOE grinde und mir das aufsammeln der Tierhäute recht praktisch erschien. Alles was er dann so sammelt landet im ah zu günstigen preisen, weil ich dieses 100miotonnen gold für alles nehmen echt ätzend finde.

in diesem sinne ^^
 
Der letztendliche Berufsbonus ist bei allen Berufen gleich.
Was unterscheidet ist die Vielfältigkeit. Und da ist man meines Wissens momentan am besten unterwegs mit Schmied+Juwe. Als Schmied hast du 2 zusätzliche Sockel und da man ja auch noch Juwe ist, kann man da seine Drachenaugen reinstopfen. Bei denen ist die Auswahl um einiges größer als bei anderen Berufsboni, wo man nur aus ein paar Werten wählen kann.
 
Zurück