Karak-Norn

Find auf Drakenwald ist momentan mehr los als auf Karak-Norn, ka, evtl. wollen hier welche nur Werbung machen für nen anderen Server.

Also wer wirklich ernsthaft Warhammer zoggen will sollte auf Drakenwald anfangen, ausser ihr wollt nur sinnlos zergen und hinter den zerg herlaufen dann geht auf Karak-Norn.

Denn wirklich absprachen und server-raid-events gibts auf Karak nicht, deshalb ein grosses Plus für Drakenwald.

Naja, wer auf drakenwald anfangen will, sollte sich vielleicht vorher hier umsehen http://forums.war-europe.com/warhammeronli...id=drakenwaldDE

Ich kann jedem Neuanfänger oder Wiedereinsteiger nur Kara-Norn empfehlen. Nicht weil man dort dringend Mitspieler benötigt, sondern weil man dort einfach Spaß haben kann, und eine angenehme Atmosphäre herrscht.
dwarf.gif
 
Ich wollte dich mit nichten angreifen oder dich schlecht machen (falls du den Eindruck hattest) oder dir den Spass nehmen aber währst du nich genauso Sauer über Leute die (wenn du z.B. eine eigenen Gilde hättest) dir die Member abwerben obwohl du deine Gilde liebst und was auf die Beine stellen willst?

Ok, ist dann falsch angekommen.
Ich habe übrigens seit release einer Gilde auf Carro angehört in der ich slebst zum Teil die Führung mitübernommen habe über lange strecken.
Zum Thema abwerben, also ich hätte mich NIE von so einem Thread abwerben lassen, wenn unsere Gilde auf Carro noch existieren würde. Wer sich davon beeinflussen lässt und dadurch eine funktionierende, was ganz wichtig ist, Gilde zurück lässt, ist für mich eh unten durch.



Es könnte genauso gut sein dass viele wie du dort neu anfangen da diese Disskussion z.Z. in allen Foren brennt mit Karak Norn und es nur im T1 und T2 so ist aber T4 dann die langeweile pur.



Da ich, bevor ich angefangen habe richtig zu spielen, etwa 2 Stunden damit verbracht habe Leute im T4 zu befragen wie es dort so ist, bin ich überzeugt dass es nicht langweilig wird.
Auf beiden Seiten übrigens. Alle waren durchweg begeistert von der Aktivität und dem balancing zwischen Order und Destro. Auch das Addon SoR spricht dafür.




Wer will den das Spiel noch Ausprobieren wenn man nur Lesen muss das so so ein scheiss Spiel ist, genau keiner.


Naja ich sage ja nicht dass es scheiße ist, im Gegenteil.
Ich möchte doch damit versuchen Leute, die aufgehört haben weil ihnen vlt. zum einen das Kreis Raiden keinen Spass gemacht hat oder eben die zum Teil leeren Tiers genervt haben. Oder auch das ungleichgewicht das zum Teil zB auf Carro herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh die Glatze polieren und nerv net!

@Nordwolf

Lass es doch einfach sein, Diskussion mit Leuten die dir sofort mit der Nazi-Keule kommen weil du anderer Meinung bist, lohnt einfach den Aufwand nicht

KN mag für Leute die fließend Englisch sprechen vielleicht eine Alternative sein, für die meisten Spieler auf dt. Servern wird es mangels dieser Sprachkenntnisse keine sein. Und wer dumm genug ist auf die teilweise echt haarsträubenden Lobenshymnen auf den "Wunderserver" reinzufallen wird nach ein paar Tagen kuriert zurückkehren weil er kein Wort versteht und ev. feststellen, dass WAR mehr verlangt als INC und Add in den Chat zuschreiben. Einen KT zu leiten oder einfach nur vernünftig zusammenzuspielen ist nun mal ohne gescheite Kommunikation nicht mgl. und daher die Relevanz dieses Threads für den Fortbestand dt. Server gleich Null. Und wem es reicht stumpf hinter dem Zerg herzurennen ohne mit seinem Mitspielern auch mal über Dinge außerhalb des Spiels im TS zu quatschen soll doch auf KN glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nordwolf

Lass es doch einfach sein, Diskussion mit Leuten die dir sofort mit der Nazi-Keule kommen weil du anderer Meinung bist, lohnt einfach den Aufwand nicht

NAZI-Keule?
biggrin.gif

Bezweifle dass er um die 80 Jahre alt ist xD

Erst ma informieren bevor man Begriffe verwendet die man, offensichtlich, nicht kennt.
 
@Nordwolf

Lass es doch einfach sein, Diskussion mit Leuten die dir sofort mit der Nazi-Keule kommen weil du anderer Meinung bist, lohnt einfach den Aufwand nicht

KN mag für Leute die fließend Englisch sprechen vielleicht eine Alternative sein, für die meisten Spieler auf dt. Servern wird es mangels dieser Sprachkenntnisse keine sein. Und wer dumm genug ist auf die teilweise echt haarsträubenden Lobenshymnen auf den "Wunderserver" reinzufallen wird nach ein paar Tagen kuriert zurückkehren weil er kein Wort versteht und ev. feststellen, dass WAR mehr verlangt als INC und Add in den Chat zuschreiben. Einen KT zu leiten oder einfach nur vernünftig zusammenzuspielen ist nun mal ohne gescheite Kommunikation nicht mgl. und daher die Relevanz dieses Threads für den Fortbestand dt. Server gleich Null. Und wem es reicht stumpf hinter dem Zerg herzurennen ohne mit seinem Mitspielern auch mal über Dinge außerhalb des Spiels im TS zu quatschen soll doch auf KN glücklich werden.

naja, in der schule lernt man genügend englisch um sich mit den anderen zu verständigen. glaubst du auf den ganzen f2p mmo servern wird kein englisch gesprochen? und die haben teilweise mehr spieler pro server als warhammer. und nur weil du kein englisch kannst gleich rumzumosern ist auch nicht grade die feine art. was machste wenn es ganz dicke kommt und auch die deutschen server alle geschlossen werden weil in 2 jahren die spieler nicht mehr ausreichen um diese am leben zu halten?

fluchst du dann über die englische sprache und kehrst warhammer den rücken?

vielleicht wollen die spieler auf dem englischen server gar nicht in die bekackte hauptstadt sondern einfach nur moschen. wozu soll ich mich mit meinen mitspielrn absprechen um in die hauptstadt zu kommen? ddamit dann 2h, im schlimmsten fall 18h, kein rvr mehr geht? das ist genau diese einstellung die auf den deutschen servern zu finden ist. was nicht schleht ist, ehrgeiz den gegner dort zu treffen wo es weh tut, in der stadt, sollte es geben und ich bewundere den auch. aber wenn ich einfach nur moschen will ist KN evtl doch der server der wahl.

und dieser thread sollte sich laut threadtitel auch nie um den bestand deutscher server drehen. klar ist deshalb seine relevanz für deren fortbestehen null. aber stört ja kein, die deutschen server sind bis auf drakenwald eh gähnend leer
 
und nur weil du kein englisch kannst gleich rumzumosern ist auch nicht grade die feine art.

Danke das du dich um mich sorgst, aber das ist ganz unnötig. Ich spreche ziemlich gut Englisch und kann mir ein späteres Spielerleben auf KN durchaus vorstellen, da ich aber eine sehr gute Gilde auf Drakenwald habe und diesen Server als angenehm voll empfinde, stellt sich mir diese Frage nicht.

Mir geht es vielmehr um die Diskussionskultur in diesem Thread im allgmeinen. Hier wird ein Server mit zum Teil absolut schwachsinnigen Argumenten "gehyped" (immer voll, Mentalität natürlich viel besser, alle sind nett und freundlich, Rufpunkte leechen macht keiner, RvR ist immer ausgeglichen, Zergen unbekannt und es fließt Milch und Honig in Strömen und gebratene Tauben fliegen einem ins Maul). Leute die dagegen halten werden dann in die Nähe zu Rechtsredikalen gerückt, das böse Rassismuswort fiel auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr hier macht ist müll.

Ich meine ihr werbt von anderen Servern spieler ab und wundert euch dann warum dort nichts los is.
Anstatt zu wechseln solltet ihr für den Server der nicht so voll ist werbung machen.
Die andern Server sind voll genug.
 
Mir geht es vielmehr um die Diskussionskultur in diesem Thread im allgmeinen. Hier wird ein Server mit zum Teil absolut schwachsinnigen Argumenten "gehyped" (immer voll, Mentalität natürlich viel besser, alle sind nett und freundlich, Rufpunkte leechen macht keiner, RvR ist immer ausgeglichen, Zergen unbekannt und es fließt Milch und Honig in Strömen und gebratene Tauben fliegen einem ins Maul). Leute die dagegen halten werden dann in die Nähe zu Rechtsredikalen gerückt, das böse Rassismuswort fiel auch schon.

Haha! Ich lach mich schlapp! Wie recht du doch hast!
Gesten auf Carroburg wurde RvR erster Sahne betrieben! Die tage bekam Carroburg wieder enorm "luft unter die Flügel" und es mach saumässig Spass.
Ich denke, es geht doch nocht primär darum dass man nicht englisch sprechen kann, sondern die meisten einfach keine Lust dazu haben!
Aber dieses Thema wurde hier ja schon zu genüge durchgekaut.

Übrigens, es ist bewiesen dass in einer angeregten "konversation" in einem Forum (bzw. im I-net), auf kurz oder lang, beschimpfungen wie Nazi, Rassismus ect. fallen. Diejenigen die das von sich gaben, sollten sich mal ganz kräftig an der Birne kratzen und mal darüber nachdenken, was sie da von sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das du dich um mich sorgst, aber das ist ganz unnötig. Ich spreche ziemlich gut Englisch und kann mir ein späteres Spielerleben auf KN durchaus vorstellen, da ich aber eine sehr gute Gilde auf Drakenwald habe und diesen Server als angenehm voll empfinde, stellt sich mir diese Frage nicht.

Mir geht es vielmehr um die Diskussionskultur in diesem Thread im allgmeinen. Hier wird ein Server mit zum Teil absolut schwachsinnigen Argumenten "gehyped" (immer voll, Mentalität natürlich viel besser, alle sind nett und freundlich, Rufpunkte leechen macht keiner, RvR ist immer ausgeglichen, Zergen unbekannt und es fließt Milch und Honig in Strömen und gebratene Tauben fliegen einem ins Maul). Leute die dagegen halten werden dann in die Nähe zu Rechtsredikalen gerückt, das böse Rassismuswort fiel auch schon.

ist doch super wenn du englisch kannst. klar ist es für leute die kein englisch können nicht der zielserver, aber das stand auch nie zur debatte. und ich wäre froh wenn ich auf drakenwald wäre und nicht hier auf erengrad verschimmeln muss. hier steppt der bär in keinster weise und der fuchs hat die eier auch nicht hinten. hier ist tote hose, und da interessiert mich der thread dahingehend, dass ich mich schon mal über alternativen zum ach so toll gelobten drakenwald umgucke. denn auch drakenwald ist nicht das maß aller dinge.

auf die ganzen lobeshymnen gibt man sowieso nicht so viel, das ist klar, oder sollte zumindest klar sein. jedoch steckt in jedem gerücht ein fünkchen wahrheit. und warum ihr so dagegen wettert dass leute auf KN anfangen kann ich nicht verstehen, wenn drakenwald oll genug ist, dann braucht ihr doch auch keine existenzängste haben. und der teil an spielern, der neu anfängt wird auf KN mehr spass haben als auf erengrad oder carroburg, denn diese server sind einfach zu sehr unterbevölkert als dass es dort in den unteren tiers spass machen kann. und die leute die neu anfangen reichen definitiv nicht aus um diese beiden server wieder zu beleben
 
Ich kann einfach nur wiederholen, daß es Spaß macht auf Karak Norn zu spielen. Ich halte mich weiterhin auf dem TS meiner Gilde von Carroburg auf und die Carroburger haben alle Twinks auf KN. Mittlerweile hat unsere kleine Exilgilde auf KN auch einige deutsche Wiedereinsteiger und Serverwechsler aufgenommen.

Damit haben wir das beste von beiden Seiten. Gespräche auf deutsch im TS und zusammenspiel mit den Europäern und somit eine buntere Servercommunity.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich fängst du auf nem Server neu an der halb tot ist und quälst dich dann fast alleine durch T1-T3?

Ich spiel auf Erengrad und zwar aktiv auf Erengrad wenns möglich ist mit den 2 vllt 3 Kts die ma aufgestellt werden können alle paar Abende.Mal so kleines Beispiel: Gestern is mal wieder DW lock gescheitert Order 62 Vp und ganze 0 Geplänkelpunkte weil keine Destros da waren... Mhm..macht kein Spaß oder?
Ich hab vor ner Woche oder so auf Karak Norn Destro angefangen und schon im T2 nachts um 1 mit 3Kts Mandreds Stellung gegen 2-3Kts Ordnung verteidigt... klingt spaßiger oder?

Ich denk ma der Sinn des Treats ist nicht Leute von andern Servern "abzuwerben" sondern eine Alternative zu zeigen für zb Erengrad der wird warcheinlich eh bald dichtgemacht...wenn man auf nem Server is wo was los is und wo man Spaß hat wechselt man nicht das is aber iwie selbstverständlich oder?
 
Naja ich habe mir diesen Server nun mal angeschaut.
Ok er ist mit Spielern gefüllt, aber groß überzeugen tut er dadurch nicht.

Mal davon abgesehen das es auf jedem Server Leecher, Idioten und sonstige unliebsame Gesellen gibt.

Daher bleibe ich mal Drakenwald und allgemein den Deutschen Servern treu.

Da finde ich mit meiner SG und co viele schöne Kämpfe jeden Abend.
 
endlich jmd der den Durchblick hat!

DANKE pulla_mann und Bel-Korhadris!
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Bzgl. Szenario, ja es gehen gefühlt weniger Sz auf als auf Carro oder so.
Liegt meiner Ansicht nach aber daran, dass im oRvR so viel los ist und dies den Leuten mehr fun macht. Man kann es wie gesgt halt nicht dem RvR auf deutschen Servern vergleichen. Hier wird eben gekämpft und nicht nach dem 2. Wipe in eine andere Zone geswitched.. Ich levele im Sz natürlich auch schneller is klar, aber wenn in einemT1 im RvR viel los ist und es mir dort spass macht, ist es mir egal ob ich 2 Wochen benötige um 40 zu werden, oder 2 Monate.
[...]

Die Menge an geöffneten SC's im T2 kümmert auf Drakenwald die wenigsten. Bei dem, was da im ORvR die letzten Tage abgeht, braucht man keine andere Beschäftigung.
Wer auch dort ist, wird die herrlichen Burgen Deffs bestätigen können, die stundenlang gingen.
An der Krypta, dem einen SFZ in Ostland, kam es gestern zu heftigen Stellungskämpfen. Destros waren drin, haben die engen Gänge per Tankwall (eine vom Feinsten!) gehalten, während weitere Destros von hinten rein kamen,während wir versuchten die Barriere zu knacken. Nach langem Kampf haben wir sie überwunden, das SFZ geholt aber als wir (2+KT's) wieder raus wollten, standen die Destros oben und haben dich gemacht und uns daran gehindert raus zu kommen - ein richtig dicker und langwieriger Kampf ist da entbrannt!
paladin.gif
 
Ich denk ma der Sinn des Treats ist nicht Leute von andern Servern "abzuwerben" sondern eine Alternative zu zeigen für zb Erengrad der wird warcheinlich eh bald dichtgemacht...wenn man auf nem Server is wo was los is und wo man Spaß hat wechselt man nicht das is aber iwie selbstverständlich oder?

Selbstredend ist das verständlich. Was mir nicht einleuchtet ist aber auch die Frage warum man, wenn man ja eh neu beginnt, nicht auf Drakenwald anfängt. Natürlich will jeder auf einem vollen Server spielen, sonst geht ja das Spielkonzept nicht auf, aber wenn man noch wenigstens eine wirklich gute deutsche Alternative hat, ist der Wechsel nach KN für mich nicht nachvollziehbar.

Das mit Erengard ist auch ein bischen wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, je mehr die Erengarder ihren Server in der Öffentlichkeit schlecht reden, umso weniger Leute werden dort spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wiligut
ich habe zB die Erfahrung gemacht dass auf dt. Server viel im Kreis geraided wird.
Das ist mir hier bisher noch nicht passiert. Das Tier spielt für mich dabei gar keine Rolle.
Wenn man sieht wie balanced das T4 auf KN ist, ist diese Frage alledings auch geklärt.

Das ist zB für mich ein ganz wichtiger Grund bei der Wahl des Servers!
smile.gif


Hin und wieder sieht man natürlich auch auf KN Leute im /1 chat schreiben "Lets go to the Elves zone. Its empty and ready for BOs!"

Aber bisher wars so, das im selben Moment ca. 5 Leute gesagt haben er soll doch gehe nwenn er will, hier ist mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt mir ja fern dein Servermarketing böswillig zu durchkreuzen, aber aus solchen Erlebnissen eine bessere Serverkulktur abzuleiten ist vermessen. Meinst du sowas gibts auf anderen Servern nicht? Ich kann dir 1000+1 Geschichten aus einem Jahr WAR erzählen, wo sich Leute gegen Kraisraiden ausgesprochen haben, daraus würde ich aber nicht auf DEN Server schließen. Als ich letzte Woche mit meinem T2 Twink in BV war, befahl der KT-Leiter völlig unsinigerweise ins Elfengebiet zu wechseln um ein ungedefftes Keep zu holen, obwohl die Order gerade BV angriff. Was ist passiert? Es gab Wiederspruch vieler, wir haben daraufhin den KT verlassen und nen neuen aufgemacht um zu deffen. Es dauerte vielleicht 5 Minuten und unser KT war wieder voll, weil die Mehrheit auch kein Bock aufs kreiseln hatte. Aber das ist nur ne einzelne nette Geschichte, daraus würd ich nicht ableiten, dass es auf Drakenwald nie Kreisgeraide gäbe.

Ansonsten würde mich interessieren welches lvl dein KN-Char hat? Denn ob das T4 ausglichen ist, kann man nicht aus ein paar Blicken auf die Map ableiten. Ich hab es sowohl auf Averland und auf Drakenwald erlebt, dass mal ein paar Wochen die Order die Oberhand hatte und dann wieder die Destros. Das hat nun schon auf so vielen Servern so oft gewechselt, da überrascht mich gar nichts mehr. Ich will dir die Begeisterung für KN ja nicht nehmen sondern hoffe für dich, dass die angebliche Ausgeglichenheit wenigsten solange anhält bis du im T4 angekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald was über das T4 aus erster Hand sagen können. Einer meiner Chars auf KN ist nun 26 und wird übers Wochenende sicherlich mindestens 30 erreichen. Ich bin auch mal gespannt wie es nun vom ORVR Verhalten genau ausschaut. SOR zeigt bisher positive Eindrücke.
 
Zurück