kein aktives Abonnement?

Wieso Blamage? Nur weil die Leute immer bis zum letzten Zeitpunkt warten?


Warum schiessen sie sich selbst ins Knie? Warum geben als als Deadline 23.12.2012 10:01 aus und machen dann am 22.12.2011 um 9 Uhr schon dicht? Das ist mehr als bescheuert,allgemein finde ich es mehr als bescheiden den Leuten,welche sowieso noch 27 Tage Spielzeit haben,vorzuschreiben das sie bis 23.12 10:01 ein weiteres Abo eingerichtet haben MÜSSEN.Es gibt Leute die sind auf eine GTC angewiesen,geben also 20€ aus,dann gefällt ihn dieses Spiel aber gar nicht und die Kohle ist futsch....diese Vorgehensweise in MMORPG finde ich mies!

Man sollte den Leuten doch bitte diese 30 Tage Zeit geben,egal ob das nun SW:TOR,WoW,Rift oder sonstewas ist.
 
Hmmmmm....jetzt hab ich dort folgendes stehen seit nen paar Minuten:

 
Was wird hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben?

Als ich vor 4 Jahren mit WOW angefangen bin, habe ich den Code, der dem Spiel beilag, eingegeben und konnte spielen. Im Kaufpreis des Spiels waren die 30 Tage inclusive. Was Bioware aber nun macht ist, damit man spielen kann, gleich für 2 Monate zu kassieren. Einmal für das Spiel, dem ein Code beiliegt und dann nochmal exklusive per Playtime-Card, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
Das finde ich nicht okay. Man gewinnt den Eindruck das die sich absichern wollen, wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt, dafür aber nochmal für 2 Monate kassiert zu haben.
Desweiteren sind die Server ja dermaßen überlastet, daß man seine Bankverbindung garnicht erst eingeben kann und so auch wieder nicht spielen kann. Mal abgesehen von der sowieso ewig langen Wartezeit beim einloggen. So stellt sich Bioware als angepriesener WOW Killer selbst ein Bein und wird über kurz oder lang warscheinlich auch free to play werden. Schade eigentlich, da es wirklich Spass macht.



MfG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fail! Ich rieche tote Server nach dem freien Monat!
 
Tschubai, genau das kommt bei mir auch, wenn ich die Formalitäten eingeben will.
Bei mir ist übrigens mein lieber Mann schuld, der sollte das gestern machen, hat er aber nicht,
dafür gibts einen Monat keinen Sex!
 
Hi,

ich habe vor 3 Tagen meine Abo eingegeben und alles war in Ordnung und jetzt wo ich nach der Wartungsarbeiten wieder spielen wollte ging es nicht.
Jetzt bekomm ich gesagt das ich kein aktives Benutzterkonto hab.

Mal ehrlich, das ist wirklich ein schlechter Service. Lange Warteschlangen (okay, das war mir klar und darüber hab ich mich nicht aufgeregt, Kaffee kochen usw.) Kontaktaufnahme zu irgendeinen BW-Mitarbeiter ist scheinbar unmöglich. Hab jetzt 40min in der Telefonwarteschlange gehangen und dann wurde mir mitgeteilt, das ich später anrufen soll, da die Leitungen überlastet sind.

Sorry, das muss einer Firma wie BW und EA wohl klar sein, das es an solchen Tagen zu vielen Anrufen oder anderen Kontaktaufnahmen kommen wird, dann hab ich auch die Mitarbeiter am Start.
Des Weiteren ist die Informationspolitik von denen unter aller Sau. Keiner weiß jetzt was los ist. Ob das Abo doch da ist oder sonstige Probleme.

Ich warte noch ein bißchen, aber wenn das im neuen Jahr noch so ist, werde ich es wohl lieber sein lassen, bis dahin sollten die solche Probleme in den Griff bekommen haben.

Schwarzes Schaf

Und wo sollen qualifizierte Mitarbeiter, die wohl nur für wenige Tage gebraucht werden, herkommen? Ich weiß was es heißt Call-Center-Arbeit zu leisten, während meines Studiums habe ich für eine Bank im Call-Center gearbeitet. Dort wurde, durch die Einführung einer Überweisungsgebühr für beleghafte Überweisungen, von heute auf morgen das Anruferaufkommen vervielfacht. Es gab Tage an denen hatten wir ein Servicelevel von unter 3%. Aber wir konnten es uns leisten neue Mitarbeiter anzustellen und anzulernen da wir wussten das bleibt so.
BW kann sich nicht die Anstellung von mehreren hundert Agenten leisten die später dann Däumchen drehend rumsitzen.

Also ich habe mich immer gut informiert gefühlt aber Informationen sind nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Holschuld, wenn man nie nachschaut kann man wohl kaum informiert sein.
Und wenn es jetzt Probleme mit den Abos gibt dann werden sicher nicht nach fünf Minuten wissen was los ist und wie sie es in den Griff kriegen.

Seid einfach etwas entspannter und wartet ab. Die werden das schon in den Griff bekommen und auch kommunizieren.
 
Im Kaufpreis des Spiels waren die 30 Tage inclusive. Was Bioware aber nun macht ist, damit man spielen kann, gleich für 2 Monate zu kassieren. Einmal für das Spiel, dem ein Code beiliegt und dann nochmal exklusive per Playtime-Card, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
Das finde ich nicht okay. Man gewinnt den Eindruck das die sich absichern wollen, wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt, dafür aber nochmal für 2 Monate kassiert zu haben.
Desweiteren sind die Server ja dermaßen überlastet, daß man seine Bankverbindung garnicht erst eingeben kann und so auch wieder nicht spielen kann. Mal abgesehen von der sowieso ewig langen Wartezeit beim einloggen. So stellt sich Bioware als angepriesener WOW Killer selbst ein Bein und wird über kurz oder lang warscheinlich auch free to play werden. Schade eigentlich, da es wirklich Spass macht.

selten mal wieder so ein dummes geschwätz gelesen.
deine 30 tage free play hast du. das geld wird erst nach den verbrauchten monat abgebucht.

wo ist da absicherung 2 monate zahlen.

hirn falls vorhanden einschalten bevor man was schreibt
 
Ich rieche.........nichts, hab Schnupfen.


Das mit dem Freimonat und dem Abo scheinen einige hier nicht verstehen zu wollen/können.
Ihr bezahlt keinen weiteren Monat bis euere Freimonat aufgebraucht ist. Ihr könnte das Abo also direkt wieder aussetzen/kündigen und trotzdem den Freimonat spielen.

Jeder aus dem Headstart der jetzt dieses Problem mit der Accountverwaltung hat ist selbst Schuld. Es wurde alles mehrfach angesagt von Bioware und wir hatten über 7 Tage zeit unseren Account ready zu bekommen. Selbst wenn ich durch frühere Aktivierung 2 Tage früher mit dem Abo anfangen muss zu zahlen, was sind schon 2 Tage bei einem MMO?



Edit:
Das Problem werde ich mit meiner Freundin auch bekommen. Sollte ihren Account gestern noch fertig machen aber hasb vergessen beim zocken, oje. =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmm....jetzt hab ich dort folgendes stehen seit nen paar Minuten:


Ist normal. Fand ich schon im headstart witzig, das man selbst auf deren Website in einer Warteschlange landen kann wenn man nur das Forum anschauen möchte.

EA scheint sehr geizig zu sein, schließlich gibt es etliche content Anbieter die gegen $ Lastverteilungen übernehmen würden, wenn sie schon die eigene Server Struktur nicht weiter erhöhen wollen. Hm. sollten die nach den Warhammer Fiasko nicht noch über genug extra racks verfügen.
 
Was Bioware aber nun macht ist, damit man spielen kann, gleich für 2 Monate zu kassieren. Einmal für das Spiel, dem ein Code beiliegt und dann nochmal exklusive per Playtime-Card, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
Das stimmt doch garnicht. Wenn man die Zahlungsweise angibt wird noch lange nicht auch wirklich Geld eingezogen (ausser bei Playtime-Cards weil dann der Code halt verbraucht ist). Gibt man Bankverbindung/CC-Details/Paypal an, wird erst Geld eingezogen, wenn die naechste Zahlung faellig ist (also nach Ablauf der 30 Tage enthaltenen Spielzeit).
 
Hmm als ich damals WoW angefangen hab denke das war in 2005 ^^ achja um die Release Zeit musste ich meine Bankdaten angeben damit ich die Spielzeit bekomme. Mein Konto wurde aber erst nach Ablauf der Spielzeit belastet.
Achja bei Lotro, STO und Warhammer war es genau so .....

Und an alle die heulen das wäre abzocke ....

Es steht doch eindeutig dabei, dass euer Konto erst nach Ablauf der freien Spielzeit belastet wird und wenn ich euch das Spiel keinen Spaß macht kündigt doch einfach das Abo. Ja ich weiss es ist schon verdammt kompliziert sich den Termin zu merken.
 
selten mal wieder so ein dummes geschwätz gelesen.
deine 30 tage free play hast du. das geld wird erst nach den verbrauchten monat abgebucht.

wo ist da absicherung 2 monate zahlen.

hirn falls vorhanden einschalten bevor man was schreibt

Nicht jeder zahlt mir ELV,PP oder Kreditkarte.Es gibt Leute die kaufen sich eine Gametimecard,weil es für sie anders nicht möglich ist Spielzeit zu erwerben.Und von diesen Leuten wird doppelt kassiert.Sollte ihnen an Tag 15 auffallen das ihnen das Spiel nicht zusagt ,stehen sie dumm da.Die GTC können sie nicht zurückgeben,das Geld liegt aber bei EA/Bioware.
 
Also Volle Server is ja eine Sache aber das man nichmal genügend Ressourcen zur Verfügung stellen, um zu gewährsleisten das die Kunden ihr zeug anständig aktivieren können, is schon irgendwie FAIL...
 
Da ich gerade im offiziellen Forum bin, hier der Thread von heute morgen zu den Abos.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=68532

Ein nahezu identischer Thread war auch davor zu lesen mit "grace period" im Titel.
 
Und wo sollen qualifizierte Mitarbeiter, die wohl nur für wenige Tage gebraucht werden, herkommen? Ich weiß was es heißt Call-Center-Arbeit zu leisten, während meines Studiums habe ich für eine Bank im Call-Center gearbeitet. Dort wurde, durch die Einführung einer Überweisungsgebühr für beleghafte Überweisungen, von heute auf morgen das Anruferaufkommen vervielfacht. Es gab Tage an denen hatten wir ein Servicelevel von unter 3%. Aber wir konnten es uns leisten neue Mitarbeiter anzustellen und anzulernen da wir wussten das bleibt so.
BW kann sich nicht die Anstellung von mehreren hundert Agenten leisten die später dann Däumchen drehend rumsitzen.

Also ich habe mich immer gut informiert gefühlt aber Informationen sind nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Holschuld, wenn man nie nachschaut kann man wohl kaum informiert sein.
Und wenn es jetzt Probleme mit den Abos gibt dann werden sicher nicht nach fünf Minuten wissen was los ist und wie sie es in den Griff kriegen.

Seid einfach etwas entspannter und wartet ab. Die werden das schon in den Griff bekommen und auch kommunizieren.


Im Grunde hast Du ja recht aber eines sollten wir dabei nicht vergessen.

EA hatte schon vorher schon mit subscription-Modellen zu tun und auch Erfahrungen damit. Damals bei Origin (nicht die EA-Steam Variante sondern das Studio) gab es eine ganze Etage von Mitarbeitern, die nur Accountsupport gemchat haben. Wenn es eng wurde mussten da auch die GMs aushelfen. Vor addons haben die CMs guidelines für Temps geschrieben, die in der Hochzeit für kurze Zeit aushalfen um den Support bewältigen zu können.
Ich habe das Gefühl das die Entscheider für das SWTOR Project all diese learnings ignoriert haben.

Somit habe ich kein Verständnis für diesen unsagbar schlechten support und vor allen für die desaströse Infomationspolitik von EA.

Ist ja nicht so das Sie das Rad neu erfunden haben und nicht zu erwarten war wie groß der Andrang wird. Es wurde einfach Geld an der falschen Stelle gespart.
 
Ich rieche.........nichts, hab Schnupfen.


Das mit dem Freimonat und dem Abo scheinen einige hier nicht verstehen zu wollen/können.
Ihr bezahlt keinen weiteren Monat bis euere Freimonat aufgebraucht ist. Ihr könnte das Abo also direkt wieder aussetzen/kündigen und trotzdem den Freimonat spielen.

Jeder aus dem Headstart der jetzt dieses Problem mit der Accountverwaltung hat ist selbst Schuld. Es wurde alles mehrfach angesagt von Bioware und wir hatten über 7 Tage zeit unseren Account ready zu bekommen. Selbst wenn ich durch frühere Aktivierung 2 Tage früher mit dem Abo anfangen muss zu zahlen, was sind schon 2 Tage bei einem MMO?

Erstma Gesundheit!

So jetzt erklärt mir bitte mal einer sinngemäß was das dann aber bringen soll? Wo ist da der Sinn der Sache mit dem Abo-Muss! Wenn alle sagen das war schon in jedem Spiel so (glaub ich immernochnicht ganz) wieso lassen die Hersteller die Leute nicht mal in Ruhe ein paar Tage (30 Tage inklusive) reinschnuppern? So dass der eine nach 12, der andere nach 20 und wieder einer nach 30 Tagen dann erst sein Abo macht! So ist das schön verteilt und dann sollte auch nicht so nen kack passieren wie heute!?

Wenn es bei allen Spielen Aufgrund dieser Accountverwaltungskacke schonmal zu problemen gekommen ist, dann bleib ich bei meiner Aussage:

Bio/EA...... ANFÄNGERFEHLER!!!!!
 
Nach ein paar minuten im Warteraum auf der Wegpage hatte ich Glück und durfte ein Abo abschliessen.
Eigentlich bin ich der Typ, der das Abo dann 2 Min. später direkt wieder löscht aber das traue ich mich momentan nicht :=)

Bin jetzt Nummer 234 in Warteschlange, viel Spass euch noch :0)
 
selten mal wieder so ein dummes geschwätz gelesen.
deine 30 tage free play hast du. das geld wird erst nach den verbrauchten monat abgebucht.

wo ist da absicherung 2 monate zahlen.

hirn falls vorhanden einschalten bevor man was schreibt


Wieso dummes Geschwätz?
Schau doch mal wieviel dieses Problem haben, dann merkst Du selbst was für ein dummes Zeug Du hier schreibst. Es ist nun mal so das ich das Spiel kaufe und damit auch 30 Tage Spielzeit. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich weiter mache oder nicht, also dann ein Abo abschliesse. Es war bei WOW so und auch bei HDRO. Also was bitte soll daran dummes Geschwätz sein. Es geht mir einzig und allein darum das ich es nicht okay finde das man erst spielen kann und seine 30 Tage, die incl. sind nutzen kann wenn man ein Abo abschließt!!!
Und das mit dem Hirn. Nachdenken bevor du jemanden so angehst. Kritik ist okay aber nicht in diesem Ton, was aber nicht zu verübeln ist bei Dir, wenn du eh so ein dummes Zeug hier verzapfst.

Over an Out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück