Keine Addons für Aion?

Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?

Hmm, zweischneidiges Schwert ^^

Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.

Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...

Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?
dann geh zurück und spiele mit deinen Addons
paladin.gif

Was die Diskussion um Omen/DBM/Penismeter/usw. angeht. Es sind einfach einige Addons dabei, die ab einem gewissen Grad des Spieles unersetzlich sind. Bestes Beispiel war hier DBM, spätestens in BWL wurde dieses Addon für den Raidleader pflicht! Ohne ging garnichts, weil das Spiel mittlerweile komplett auf dieses "Addon" gebaut wurde und die Encounter danach designt wurden.

Sorry aber das ist echt der grösste Humbug den ich je gehört habe.
Blizzard entwickelt sein Spiel auf der Basis eines Programmes eines Fremdanbieters weiter?
Blizz designt seine Encounter nach DBM?
Und was ist mit dem Addon Big Wigs?

Überleg doch mal selber was du da sagst.
Ich hoffe Blizz bezahlt die Leute von DBM wenigstens das er die Encounter für Blizz designt.
Das Leute so wenig Ahnung haben und dann damit auch noch angeben macht einem schon fast Angst.

Sorry für den flame aber bei solchen Aussagen bekomme ich echt Augenkrebs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selbst spiele kein aion, bin aber durch zufall über diesen thread gestossen!
habe wow classic und bc gezockt und bin danach zu hdro gewechselt, das wie vieleicht einige wissen, keine addons unterstützt! wenn ich mir hier einige kommentarte so durchlese dann bin ich auch froh, diesen weg gegangen zu haben! damals am anfang wusste ich net was addons sind (für wow), bis ich das erste mal zu ragnaros ging! raidleiter meinte, das ein spezielles addon (weiß leider net mehr wie das hieß) von vorteil wäre, gar ein muss. naja, runtergeladen für den folgeraid und siehe da, mir wurde angezeigt was der encounter wann wie macht... naja, für mich war das schon fast gleichzusetzen wie cheaten... im endeffekt ging mir dann etwas der spannung, den mob ohne hilfe zu legen, flöten! später kam dann irgendwann noch der allseits beliebte dmgmeter hinzu.. für mich persönlich wieder ein ding das man in die tonne kloppen konnte (glaube inzwischen auch das der dmgmeter mitunter für das ganze kiddieverhalten bei wow beigetragen hat).

was ich eigentlich mit meinem post sagen wollte: ich spielte (fast) meine komplette wow-zeit über ohne addons und hatte als ich ging trotzdem mit meinem schurken 3 teile vom t4 und 2 teile vom t5 set! warum? nicht nur weil meine raidgilde top war, sondern weil ich meine klasse spielen konnte!

wie ich ja weiter oben geschrieben habe, gibt es in hdro keine addons! und ehrlich gesagt is das eins der geilen dinge, die dieses spiel bietet! spätestens mit lvl60 sieht man, wie sich die spreu vom weizen trennt, sprich: wer addon-verseucht is und wer net! spiele selbst nen barden, hab auch inzwischen mein dn-set voll, und bin glücklich drüber, das aus eigener kraft geschafft zu haben mit meiner raidgemeinschaft, und nicht weil mir irgendein addon gesagt hat, ich solle spieler a oder b heilen, wenns blinkt oder so.

für die aionspieler wünsche ich, das ihr ähnlich wie hdro von dem addon-wahn verschont bleibt. es geht auch ohne (und macht mehr spaß)

Das einzige Addon welches ich begrüßen würde, wäre ein Dmg Meter (aber wie Recount oder SW Stats damit Werte wie Hit/Crit/Miss Chance etc ausgelesen werden können) oder Kampfloganalyse, da dann allerdings auch alle anderen kommen, verzichte ich und sage direkt.

NEIN!

Keine Addons für Aion. Vor allem sollten keinerlei UI Modifikationen kommen, denn ja nach Spieler können diese durchaus Vorteile geben, DBM, Omen, der Handelskäse, Raidframes usw erwähne ich garnicht, die sollen wegbleiben.

Genauso hirnrissig wie die Aussagen : Der Content von WoW sei extra so schwer gemacht worden damit die Spieler Addons entwickeln und das der Content ohne Addons gar nicht schaffbar sei.

Genauso hirnrissig wie die Aussagen : Der Content von WoW sei extra so schwer gemacht worden damit die Spieler Addons entwickeln und das der Content ohne Addons gar nicht schaffbar sei.

Mit bwl und aq wurden von Blizzard encounter schwerer designt aufgrund von decursive, das ist leider Fakt und haben sie auch selbst so gesagt. Mittlerweile sind die ganzen Raids aber so einfach (mal abgesehen von ein paar hardmodes) das man wirklich keine addons mehr brauchen würde. Allerdings gibts es Trotzdem soo unglaubliche viele Pappnasen die selbst die einfachsten Abläufe nicht kapieren und es selbst mit Addons nicht hin bekommen
wink.gif

Ich hoffe es kommen nie addons besonders keine die irgendwelche Analysen oder sonstiges zulassen oder rigendwas vereinfachen.... Es soll doch im grunde einfach nur ein spiel sein und die leute sollen sich einlogen und spaß haben, wen da dann genau der selbe mist wie in wow anfängt raubt das wieder den spaß und macht aus den einfachen schönen spiel wieder eine basis auf der sich die leute nur konkurieren

Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern...

War auch zu meiner kurzen WoW Zeit und nen Raidleiter suchte Leute, weil welche bei ihm ausgefallen waren.
Er fragte mich ob ich Aggrometer usw. hab. Ich sagte, nö ich weiss selber mich zu regulieren und weiss wie ich zaubern muss um keine Aggro zu erzeugen.....zack bin ich ausm Raid gekickt worden....
Dabei sagte ich nur die Wahrheit : Ich war in ner MC Raidgruppe, kein Aggrometer usw. aber war trotzdem laut dem Dmg-Meter des Raidleiters immer ganz vorne mit dabei. Es geht also, wenn man seinen Char zu spielen weiss !

Später hiess es dann nur noch : "Suchen Heiler mit Skillung 21/23 und den Addons blabla"
Da wurde mir erstmals klar, das WoW nicht das richtige für mich ist !

Muss auch sagen, dass mir eine Art DMG Meter gefallen würde. Weniger um Vergleiche mit anderen zu ziehen, sondern um den eigenen Schadensoutput optimieren zu können. Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, da so auch die Schw***vergleicher auf den Plan gerufen werden, aber so haut man einfach drauf und kann bisher nur hoffen die "optimale" Rotation gefunden zu haben.

So lang der Gegner im Staub liegt passts ja immerhin
wink.gif

Die einzigen Addons die wirklich Sinn machen sind Addons die UI verschönern wenn einen die Standart-UI nicht gefällt.

Vielleicht sollten mal einige von euch alle Addons ausschalten und dann mal einen Raid probieren!
Ich glaube die Hälfte der Leute die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren würden es nicht mal hinkriegen Naxx zu clearen.

Mfg Mortishelos

Die einzigen Addons die wirklich Sinn machen sind Addons die UI verschönern wenn einen die Standart-UI nicht gefällt.

Nein, UI Addons geben Vorteile im PvP wenn zb alles verkleinert wird und mehr Übersicht herrscht oder wichtige Dinge vergrößert werden, entweder gar keine, oder alle, zudem werden UI Addons dann von irgendwelchen Raidleitern wieder zu "Pflichtaddons" gekürt.

So wie es derzeit ist, haben alle die selben Chancen, und die selben Vorrausetzungen.

Dann formuliere ich das mal anders
happy.gif

Addons die die Grafik des Interface in der hinsicht verändern indem sie das Aussehen z.B mit Blümchen oder Blut verzieren

Mit freundlich Grüßen Mortishelos

PS: Mir ist es eigentlich egal mir gefällt das Standartinterface
smile.gif

Dann formuliere ich das mal anders
happy.gif

Addons die die Grafik des Interface in der hinsicht verändern indem sie das Aussehen z.B mit Blümchen oder Blut verzieren
orc.gif

Mit freundlich Grüßen Mortishelos
meeting.gif

PS: Mir ist es eigentlich egal mir gefällt das Standartinterface
smile.gif

=) Süß, Männer und blümchen

Ja aber so was würde ich auch wollen, das normale interface mit blümchen und Dornenranken =) das wär geil, und daraus könnt dann wohl auch keiner nen vorteil ziehen, wenn das interface farblich eher unglünstig gemacht ist maximal nen nachteil und da wär wohl jeder selber schuld.

=) Süß, Männer und blümchen

Ja aber so was würde ich auch wollen, das normale interface mit blümchen und Dornenranken =) das wär geil, und daraus könnt dann wohl auch keiner nen vorteil ziehen, wenn das interface farblich eher unglünstig gemacht ist maximal nen nachteil und da wär wohl jeder selber schuld.

Das mit den Blümchen nehm ich gleich wieder zurück.
blush.gif

Aber da fällt mir ein die Idee ist garnicht mal schlecht.

*Schnell zur Offizellen Seite husch*

In den Optionen in Aion hab ich glaube ich auch den Punkt "UI-Design" gesehen. Es ist also sehr gut möglich, das derartige Designs irgendwann von NCSoft geliefert werden.

Ich will das ZergUI wie es mal für WoW gab
smile.gif
, Zerg ftw. Aber ich glaube kaum das Blizzard das gerne sieht wenn NC Soft Star Craft Designs klaut^^.

Zurück