ich selbst spiele kein aion, bin aber durch zufall über diesen thread gestossen!
habe wow classic und bc gezockt und bin danach zu hdro gewechselt, das wie vieleicht einige wissen, keine addons unterstützt! wenn ich mir hier einige kommentarte so durchlese dann bin ich auch froh, diesen weg gegangen zu haben! damals am anfang wusste ich net was addons sind (für wow), bis ich das erste mal zu ragnaros ging! raidleiter meinte, das ein spezielles addon (weiß leider net mehr wie das hieß) von vorteil wäre, gar ein muss. naja, runtergeladen für den folgeraid und siehe da, mir wurde angezeigt was der encounter wann wie macht... naja, für mich war das schon fast gleichzusetzen wie cheaten... im endeffekt ging mir dann etwas der spannung, den mob ohne hilfe zu legen, flöten! später kam dann irgendwann noch der allseits beliebte dmgmeter hinzu.. für mich persönlich wieder ein ding das man in die tonne kloppen konnte (glaube inzwischen auch das der dmgmeter mitunter für das ganze kiddieverhalten bei wow beigetragen hat).
was ich eigentlich mit meinem post sagen wollte: ich spielte (fast) meine komplette wow-zeit über ohne addons und hatte als ich ging trotzdem mit meinem schurken 3 teile vom t4 und 2 teile vom t5 set! warum? nicht nur weil meine raidgilde top war, sondern weil ich meine klasse spielen konnte!
wie ich ja weiter oben geschrieben habe, gibt es in hdro keine addons! und ehrlich gesagt is das eins der geilen dinge, die dieses spiel bietet! spätestens mit lvl60 sieht man, wie sich die spreu vom weizen trennt, sprich: wer addon-verseucht is und wer net! spiele selbst nen barden, hab auch inzwischen mein dn-set voll, und bin glücklich drüber, das aus eigener kraft geschafft zu haben mit meiner raidgemeinschaft, und nicht weil mir irgendein addon gesagt hat, ich solle spieler a oder b heilen, wenns blinkt oder so.
für die aionspieler wünsche ich, das ihr ähnlich wie hdro von dem addon-wahn verschont bleibt. es geht auch ohne (und macht mehr spaß)