Kettenheilung<%Crit GWdH ?

SchildDruide

Quest-Mob
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Buffs erhalten
30
Hey,

[attachment=7785:buffedsc...schamane.JPG]
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Drenar
Das war random in Archavons Kammer.
Wie man sieht bin ich sehr sehr Knapp vor dem Druiden und 50 Prozent meiner Heilung ist auf die Kettenheilung zurückzuführen.
Jedoch war das erst nach Archavon so, denn bei Emalon (2 wipes) lag ich ca. 4 Prozent vor dem Druiden.
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Beim momentanen Ulduarniveau ist der Heilschamane (noch) nützlich und bringt gut Heilung unter die Leute.
Aber sobald es an das Naxxramasniveau geht, kann man folgen-afk gehen oder versuchen in seiner Heilausrüstung
Schaden zu machen.
Was mich zum Fazit bringt:
Wenn die Leute ihre Ausrüstung aus Ulduar haben, wird der Heilschamane, in seiner Funktion als Gruppenheiler, bei momentaner Betrachtungsweise überflüssig.
crying.gif

Nun möchte ich von Euch wissen wie seht ihr das und wie reagiert ihr; bleibt ihr der Kettenheilung treu oder wechsel ihr zur GWdH oder gar zu etwas ganz anderem?
Ich für meinen Teil werde der Kettenheilung treu bleiben und weiter nach Gegenständen mit Tempowertung Ausschau halten und in mir steckt auch eine Hoffnung das Blizzard sich dem Heilschamanen annimmt und die Kettenheilung attraktiver macht.
Was sich gut anbieten würde, wäre direkt in der ersten Reihe der Fähigkeiten im Wiederherstellungsbaum das Talent "verbesserte Welle der Heilung" so abzuändern, dass es auch die Kettenheilung betrifft oder direkt ein weiteres einzuführen, was nur die Kettenheilung betrifft.
dwarf.gif


MfG
Euer SchildDruide
 
blizz wollte das shamis von der kettenheilung wegkommen und bietet nun viele andere attraktive healmöglichkeiten. du musst eher deine healweise anpasesn, spam doch archa zb gwdh udn du wirst vorm druiden landen. weil seine hots alel ins leer ticken. wenn man stur kette spammt, bei nem boss der kein grpschaden macht, brauch man auch übers healmeter nicht heulen. obwohl healmeter ja eigentlich eh 0 aussagekraft haben
 
Mir geht es ja auch nicht um den Schwanzvergleich, sondern wie ich im Klassenforum schon geschrieben habe darum, dass der Schamane nicht mehr effektiv mit der Kettenheilung ist und die Kettenheilung ist, wie ich finde der Zauber der den Schamanen ausmacht und ist es falsch an seiner Individualität festzuhalten; an dem was einen dazu bewogen hat diese Klasse zu nehmen und nicht doch die andere?
 
Seit wann is archa denn was zum vergleichen? Da reichen 3 4 Heiler vlt auch noch weniger locker aus.
 
Ich sagte auch nicht das Archa DER Vergleich ist; nur hat sich die zufällig die Situation ergeben, dass ich heute Mittag Archavons Kammer gehen konnte, wenn ich heute Ulduar gegangen wäre hätte ich Ulduar gepostet.
Das war einfach Zufall... aber ihr habt meine Frage immer noch nciht beantwortet
jester.gif
 
die einzige frage in deinem beitrag:
Nun möchte ich von Euch wissen wie seht ihr das und wie reagiert ihr; bleibt ihr der Kettenheilung treu oder wechsel ihr zur GWdH oder gar zu etwas ganz anderem?
blizz wollte das shamis von der kettenheilung wegkommen und bietet nun viele andere attraktive healmöglichkeiten. du musst eher deine healweise anpasesn, spam doch archa zb gwdh und du wirst vorm druiden landen. weil seine hots alle ins leer ticken. wenn man stur kette spammt, bei nem boss der kein grpschaden macht, brauch man auch übers healmeter nicht heulen. obwohl healmeter ja eigentlich eh 0 aussagekraft haben

ergo die 1 tasten zeiten sind vorbei, püass dich an oder lass das heilen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das prob habe ich auch in ulduar festgestellt, bei den ersten trys bei den bossen, wo nioch niemand genau wusste was zu tun war und sehr viel grp schaden da war, war ich immer ganz oben im heal meter, aber jetze, wo alle wissen was zu tun is, und das gear der ddler sich auch immer besser anpasst, ist einfach zu wenig schaden auf der grp, sodass n heal dudu/pala druch schnelle heals weit aus effektiver ist als der restoschammi, denn um richtig healpower zu haben brauch der schammi zeit, denn selbst wenn man sich umstellt und gwdh spammt, ist n pala immer noch effektiver. ich mein bei unseren derzeitigen ulu bossfights geht eig fast jeder ahne im overheal unter, da einfach viel zu wenig dmg auf der grp ist.

naja muss man sich damit abfinden, und auf den nächsten contentpatch warten, oder auf die hardmodes in ulu ^^
 
Blizzard möchte uns nicht verbieten die Kettenheilung zu nutzen und hält ihn immer noch für unseren stärksten Zauber. Jedoch möchte Blizz nicht mehr zurück zu Zeiten, wo Kettenheilung der einzig wahre zauber war.
Gerade in Ulduar muss man sich umstellen. Es gibt Bosse die sind ideal für kettenheilung wie Auriya, Kologarn oder auch beim Erdbeben vom XT. In anderen wiederum wie einigen Phase bei Mimiron bringt es mehr mit gWdH und Springflut zu heilen.

Dies wiederum bedarf aber einiges Verständnis der Raidleitung wie wir am effektivsten Heilen. Wir machen usn prima für die Melee-Gruppe oder wenn man eh kuscheln muss. Teilt man uns da ein ist Kettenheilung unser Zauber.

Mein heimeter sieht ähnlcih aus, wie das obige. 50% mache ich mit Kettenheilung auch in Ulduar. Danach kommt Springflut, erdschild und gWdH. Damit lande ich auch immer recht weit oben in der Gesamtheilung.

Ich halte es für falsch zu sagen: "Kettenheilung braucht man nicht mehr, Springflut und gWdH sind Dein Freund". Nein, individuell entscheiden bei welchem Boss, bei welcher Attacke müssen wir welchen unserer Zauber einsetzen. Dabei drauf achten, dass wir unseren stärksten Zauber sinnvoll einsetzen können und Ulduar macht auch Spaß.
 
Blizzard möchte uns nicht verbieten die Kettenheilung zu nutzen und hält ihn immer noch für unseren stärksten Zauber. Jedoch möchte Blizz nicht mehr zurück zu Zeiten, wo Kettenheilung der einzig wahre zauber war.
Gerade in Ulduar muss man sich umstellen. Es gibt Bosse die sind ideal für kettenheilung wie Auriya, Kologarn oder auch beim Erdbeben vom XT. In anderen wiederum wie einigen Phase bei Mimiron bringt es mehr mit gWdH und Springflut zu heilen.

Dies wiederum bedarf aber einiges Verständnis der Raidleitung wie wir am effektivsten Heilen. Wir machen usn prima für die Melee-Gruppe oder wenn man eh kuscheln muss. Teilt man uns da ein ist Kettenheilung unser Zauber.

Mein heimeter sieht ähnlcih aus, wie das obige. 50% mache ich mit Kettenheilung auch in Ulduar. Danach kommt Springflut, erdschild und gWdH. Damit lande ich auch immer recht weit oben in der Gesamtheilung.

Ich halte es für falsch zu sagen: "Kettenheilung braucht man nicht mehr, Springflut und gWdH sind Dein Freund". Nein, individuell entscheiden bei welchem Boss, bei welcher Attacke müssen wir welchen unserer Zauber einsetzen. Dabei drauf achten, dass wir unseren stärksten Zauber sinnvoll einsetzen können und Ulduar macht auch Spaß.

Da stimme ich dir Voll und Ganz zu.
Ich für meinen Teil finde es auch super dass man bei der Heilung etwas Abwechslung hat, und nicht nur stupide Kettenheilung spamt.
Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze für mich allerdings schon. Bei den Bossen wo Kettenheilung obsolet wird weil die Gruppe immer auf Abstand steht (Mimiron etc. bla) und ich praktisch nur am gWdH/Springflut spammen bin, fällt meine Heilleistung extrem ab, und zudem bekomme ich Teils enorme Manaprobleme? Vielleicht liegt es auch an mir, bin als Heiler doch eher unerfahren (Enhancer = Main). Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit der alternativen Auswahl an Heilzaubern (Springflut, gWdH, WdH) nicht mit anderen Heilern mithalten kann. Immerhin sind sämtliche Talente/Glyphen welche gWdH oder WdH verbessern auf Single Target Heilung ausgelegt. Und das ist für Gruppenheilung, DIE Schamanen "Niche" wies die Blizzardler in letzter Zeit so gerne sagen, absolut wertlos. Mein Wunsch wäre dass das Talent "Pfad der Heilung" bzw. Glyphe der gWdH so abgeändert wird dass diese nicht nur bei Single Target Heilung effektiver werden.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Heilklassen da ich bis jetzt nur mit dem Schamanen als Heiler unterwegs war. Wie siehts da mit euren Erfahrungen aus?

PS: bin derzeit nur im 10er unterwegs.

so long DegStaerian
 
naxx war /spam kettenheilung und das ist halt in ulduar nicht mehr so ist doch toll erdschild+riptide+gwdh ist das beste was dem resto shami jemals passieren konnte mit glyphen aufgewertet ist er nen top-heiler klar brauch man ab und an noch chain heal aber zum glück nicht mehr so wie pre ulduar.
 
Zurück