Negev
Rare-Mob
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Als ich das Aktuelle Buffed Magazin durchblätterte blieb ich beim „Klassentreffen“ des Todesritters hängen und ich konnte kaum glauben was ich da lesen musste... da wollte uns tatsächlich ein Anfänger über den Sinn und Unsinn der „Armee der Toten“ aufklären.
Ich denke Halbwahrheiten sollten, wenn überhaupt, nur im Forum bleiben und nicht Publiziert werden wie hier geschehen.
Zu allererst möchte ich die Unwahrheiten hiermit aus dem Weg räumen die unser „Klassensprecher“ freundlicher weiße in die Welt gesetzt hat.
Die AotD verspottet zwar ihre Ziele...
... (wie dem Tooltip zu entnehmen) aber das nur bei Gegnern in 5er Instanzen. So wurden schon etliche Bosse das Opfer meiner Armee. Die AotD spottet keine Bosse!!! Also könnte man sie auch als Tank rausholen wobei dies nur wenig Sinn machen würde denn wie gesagt sie spotten nicht den Boss und Petaggro wird auch leider nicht zum Aggro des Tanks dazugerechnet! Einzig und allein bei Trash/Adds hat der Spott eine Wirkung – dies kann in Situationen ganz hilfreich sein aber man muss hier aufpassen... Mobs die Spalten oder ähnliche Fähigkeiten machen dürfen nicht von der AotD getankt werden!
Die vermeintliche Unkontrollierbarkeit...
... klar, man kann die Ghule nicht über eine Pet-Leiste kontrollieren und das mag auch ein leichter Minuspunkt sein aber ganz praktisch gesehen muss ich sie auch nicht Kontrolliren. Die Ghule greifen nur Gegener an die einen Hass gegen uns schieben das heißt im Raid werden nur gepullte Gegner oder der Boss selbst angegriffen, haben die Ghule einmal ein Ziel ins Target genommen bleiben sie solange am Gegner dran bis einer von beiden den Löffel abgibt. Gegner werden nur angegriffen die in der Aggroliste stehen das heißt die Armee läuft keinesfalls Amok und pullt wahllos Gegner. Zu einem gewissen Grad ist die AotD sehr wohl Kontrollier das, dass Hauptargument: „Was ich nicht lenken kann ist nicht zu gebrauchen!“zerstört!
Mobilität...
... war auch als Kritikpunkt aufgeführt worden auch hier kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Kanalisation dauert 5s mit Kampfrausch sind das 3s in dieser Zeit kann – zugegeben - viel passieren aber meistens hat man immer eine kleine „Verschnaufpause“ um die Arme zu setzten... Es beruht auf Erfahrung wann man seine Armee setzten kann damit sie nicht gleich wieder durch einen AE-Effect dahingerafft wird. Hier empfehle ich Elitistjerks hier wird erörtern bei welchem Boss man die Armee bedenkenlos einsetzen kann.
Kosten nutzen Faktor...
... das war der Punkt bei dem ich mich am meisten aufgeregt habe. Wer seine AotD nicht castet ist einfach nur dumm (oder er hat den netten Guid gelesen) und verzichtet auf knapp 50k dmg. Das macht pro Rune 16k dmg an dieser Stelle soll mir mal einer eine Fähigkeit zeigen die das bringt! Auch die Kosten halten sich meiner Meinung in Grenzen Hier mal eine Rota mit der ich die AotD einbaue:
BS – BS – GS – GS
GS – GS – GS
BS – GS – AotD
BS – BS (optimaler weiße kann man hier auch Blutwandlung setzen dann kann man noch ein GS statt den beiden BS machen) – GS – GS
geht also ganz leicht und bringt auch 0 durcheinander! Wichtig ist noch das diese Fähigkeit bei der Unholyskillung nur noch 10 min CD hat - so dürften wir Unheilig-Ritter unsere Armee bei jeder Bossbegegnung setzten können. Bluter und Frosties sparen sich diese Fähigkeit für Bosse auf bei denen viel dmg in kurzer Zeit rüber kommen soll.
Fazit:
Ich bin von unseren Klassensprecher echt enttäuscht. So ein Text, der im Buffed Magazin zu lesen war, erwarte ich von jemandem der den Tooltip einmal gelesen hat aber doch nicht von jemandem der sich mit seiner Klasse auskennen sollte. Auch vom Buffed-Team bin ich enttäuscht man sollte doch meinen das sie solche derartigen Texte wenigstens gegenchacken nun dies scheint hier nicht passiert zu sein.
Nichtsdestotrotz
Gruß
Buffed-Fan Negev
Ich denke Halbwahrheiten sollten, wenn überhaupt, nur im Forum bleiben und nicht Publiziert werden wie hier geschehen.
Zu allererst möchte ich die Unwahrheiten hiermit aus dem Weg räumen die unser „Klassensprecher“ freundlicher weiße in die Welt gesetzt hat.
Die AotD verspottet zwar ihre Ziele...
... (wie dem Tooltip zu entnehmen) aber das nur bei Gegnern in 5er Instanzen. So wurden schon etliche Bosse das Opfer meiner Armee. Die AotD spottet keine Bosse!!! Also könnte man sie auch als Tank rausholen wobei dies nur wenig Sinn machen würde denn wie gesagt sie spotten nicht den Boss und Petaggro wird auch leider nicht zum Aggro des Tanks dazugerechnet! Einzig und allein bei Trash/Adds hat der Spott eine Wirkung – dies kann in Situationen ganz hilfreich sein aber man muss hier aufpassen... Mobs die Spalten oder ähnliche Fähigkeiten machen dürfen nicht von der AotD getankt werden!
Die vermeintliche Unkontrollierbarkeit...
... klar, man kann die Ghule nicht über eine Pet-Leiste kontrollieren und das mag auch ein leichter Minuspunkt sein aber ganz praktisch gesehen muss ich sie auch nicht Kontrolliren. Die Ghule greifen nur Gegener an die einen Hass gegen uns schieben das heißt im Raid werden nur gepullte Gegner oder der Boss selbst angegriffen, haben die Ghule einmal ein Ziel ins Target genommen bleiben sie solange am Gegner dran bis einer von beiden den Löffel abgibt. Gegner werden nur angegriffen die in der Aggroliste stehen das heißt die Armee läuft keinesfalls Amok und pullt wahllos Gegner. Zu einem gewissen Grad ist die AotD sehr wohl Kontrollier das, dass Hauptargument: „Was ich nicht lenken kann ist nicht zu gebrauchen!“zerstört!
Mobilität...
... war auch als Kritikpunkt aufgeführt worden auch hier kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Kanalisation dauert 5s mit Kampfrausch sind das 3s in dieser Zeit kann – zugegeben - viel passieren aber meistens hat man immer eine kleine „Verschnaufpause“ um die Arme zu setzten... Es beruht auf Erfahrung wann man seine Armee setzten kann damit sie nicht gleich wieder durch einen AE-Effect dahingerafft wird. Hier empfehle ich Elitistjerks hier wird erörtern bei welchem Boss man die Armee bedenkenlos einsetzen kann.
Kosten nutzen Faktor...
... das war der Punkt bei dem ich mich am meisten aufgeregt habe. Wer seine AotD nicht castet ist einfach nur dumm (oder er hat den netten Guid gelesen) und verzichtet auf knapp 50k dmg. Das macht pro Rune 16k dmg an dieser Stelle soll mir mal einer eine Fähigkeit zeigen die das bringt! Auch die Kosten halten sich meiner Meinung in Grenzen Hier mal eine Rota mit der ich die AotD einbaue:
BS – BS – GS – GS
GS – GS – GS
BS – GS – AotD
BS – BS (optimaler weiße kann man hier auch Blutwandlung setzen dann kann man noch ein GS statt den beiden BS machen) – GS – GS
geht also ganz leicht und bringt auch 0 durcheinander! Wichtig ist noch das diese Fähigkeit bei der Unholyskillung nur noch 10 min CD hat - so dürften wir Unheilig-Ritter unsere Armee bei jeder Bossbegegnung setzten können. Bluter und Frosties sparen sich diese Fähigkeit für Bosse auf bei denen viel dmg in kurzer Zeit rüber kommen soll.
Fazit:
Ich bin von unseren Klassensprecher echt enttäuscht. So ein Text, der im Buffed Magazin zu lesen war, erwarte ich von jemandem der den Tooltip einmal gelesen hat aber doch nicht von jemandem der sich mit seiner Klasse auskennen sollte. Auch vom Buffed-Team bin ich enttäuscht man sollte doch meinen das sie solche derartigen Texte wenigstens gegenchacken nun dies scheint hier nicht passiert zu sein.
Nichtsdestotrotz
Gruß
Buffed-Fan Negev
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