Kleine Verbesserung bei Hauptstadtbelagerung!

Wozu gibt es bitteschön in den Gebieten 2 Stunden Lockzeit? Ist es schwerer Gebiete als Städte zu erobern? /*Sarkasmus* Da haben unsere Jungs in Stalingrad andere Erfahrungen gemacht. /*Sarkasmus off*

Es müssen nachhaltige Änderungen her. Das Grundsystem war doch nicht schlecht mit Gebieten/Festungen/Stadt. Man muss nur eben genau sehen welche Dinge bei den Festungen schlecht waren. Ich habe es nicht verstanden, warum in jeder Burg eine 2. Treppe zum Lord führt, in den Festungen, in denen 200 Leute je Seite an einer Treppe stehen, jedoch nicht. Man hätte ganz andere Dinge tun können, um die Festungsangriffe attracktiver zu machen:
1. besseren Loot/mehr RP für die Angreifer
2. keine Wiederbelebungsfähigkeiten für die Verteidiger im Festungsgebiet
3. Friedhof für Angreifer im Festungsgebiet nach Zerstörung des ersten Tores
4. bessere Belagerungswaffen
5. 2. Tor an der Zitadellenrückseite
6. 2. Treppe zum Lord
7. AoE-Fähigkeiten des Lords abschalten bzw. verändern

Die ersten beiden Punkte und 7 wären genau so einfach umzusetzen gewesen, wie die Herausnahme der Festungen.
Es müssen neue Teile an das Raumschiff "Warhammer" angebaut werden und nicht nur die Schrauben mal fester, mal loser gedreht werden!

Nur das keiner der Punkte 1-7 an den Festungen kritisiert wurde
wink.gif

Festungen waren nur aus Performancegründen und daraus folgend Spielerbegrenzungen Spassbremsen und wurden wegen der vielen Beschwerden über sie abgeschafft. Hätten sie es hinbekommen das Cap aufzuheben und trotzdem akzeptable Performance zu bieten, dann hätte man sicher noch an den Details einer Festungsbelagerung feilen können. Ähnlich wie inzwischen die Burgen und deren Verteidigung überarbeitet wurde. Bessere Beute usw. bringt nichts wenn man die Festung nicht spielen kann.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, denn nach meinem Wissenstand ist doch gar nicht gesagt das die Festungen auf Dauer draussen bleiben werden.

Wir müssen darüber auch gar nicht weiter rumsabbeln. Die Festungen waren von der Idee gut, aber von der Umsetzung scheisse. Deshalb finde ist es richtig das sie raus sind. Nun muss aber was anderes kommen um die Dauerraids zu verhindern. Underdogsystem klingt erstmal gut und geht in die richtige Richtung. Wie es dann genau wirkt und ob es funktioniert muss man dann sehen. Sicher wäre es besser gewesen sie hätten Festungen und Underdogsystem gleichzeitig abgeschafft bzw. eingeführt. Verstehen tut das keiner, aber was bringt es uns darüber zu lamentieren?

Hallo,

bin noch recht neu im T4. Könnte mir mal bitte jemand genau erklären was genau bzw. wie genau Step 1 und Step 2 bei einer Hauptstadtbelagerung ablaufen?

Vielen Dank !

Step 1

Theoretisch greifen pro Instanz 48 Spieler an und im Idealfall deffen 48 Spieler. Dazu gibt es in der Hauptstadt eine öffentliche Quest, die wieder in 2 Runden unterteilt ist. Runde 1 gewinnt, wer zuerst 1.000 Punkte erreicht. Die bekommt man durch das Töten gegnerischer Spieler und das Erobern und Halten von 3 SFZ. Für das Töten gibt es mehr Punkte als fürs reine halten der SFZ.

In Runde 2 gehts identisch wieder von vorn los. Wer zuerst 1.000 Punkte hat gewinnt. Zusätzlich spawnt auf der Verliererseite aus der ersten Runde eine General mit seinen Wachen. Den kann die andere Fraktion auch töten und gewinnt dadurch die PQ. Wird aber meist nicht gemacht.

Gewinnt in der zweiten Runde nun die Verliererfraktion aus Runde 1, gibts eine dritte Runde die identisch zur 2. ist, nur dass eben diesmal der General der anderen Fraktion spawnt.

Das Gewinnen der PQ führt igrendwann zur Eroberung der Stadt und damit zu

Step 2.

In Step 2 sind diverse Instanzen verfügbar, in die die Angreifer mit je einem Kriegstrupp gehen um dort ein paar Kommandanten umzuhauen. Dafür erhalten sie Kriegsherrensetteile (4 Stück pro 24 Teilnehmer) und 2 Kriegsherrenmarken.

Die Verteidiger können in Step 2 weiterhin die PQ aus Step 1 machen und mit jedem Sieg die Zeit, die den Angreifern in den Inis bleibt um 30 Minuten verkürzen. Praktisch ist das allerdings sinnlos bzw. langweilig, da die Angreifer alle in den Inzen verschwunden sind und die Deffer dadurch niemanden haben den sie in der PQ killen können. Es beschränkt sich daher auf das abfarmen von Nachzüglern und am SFZ rumstehen, wozu aber verständlicherweise kaum wer Lust hat.

Step 1 ist hauptsächlich PvP, sofern genug Angreifer und Deffer da sind. Step 2 ist fast reines PVE (sowohl für Angreifer als auch mangels Gegnern für die Verteidiger)

So, weiter weiss ich nicht, fühlt euch frei mich zu ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch geil ist,man kann Altdorf als deffer nicht vor abschluss der 2 stunden erobern.da gibts immer noch den bug das der Zähler bei 95% stehn bleibt selbst wenn man danach gewinnt und nur eine ini auf ist ......... da kann man als Order echt paranoid werden wenn man sich so anschaut was alles so an bugs gegen einen spielt. ^^

Irgendwie fängt das alles an mir nicht mehr zu gefallen
sad.gif

Kommt es nur mir so vor, als sei das alles Flickwerk und ich spreche nun die Spieler an, die noch gerne WAR spielen und nicht unbedingt Leute die es eh nicht mögen.

Wisst ihr, dieses nutzlos machen, oder das vereinfachen von "Spielinternen" Sachen, hat für mich WoW zerstört.
Nur weils so nicht funktioniert, machen wirs halt mal schnell für alle einfacher.
Das ist doch nur gestöpselt und egal welcher Patch und wie gut er auch ist, immer ist leider irgendwas dabei was nicht bis zum Ende gedacht wurde.

Also ich mag das Spiel nach wie vor, aber die Richtung in die es geht, gefällt mir grad nicht.
Ich seh im Moment überhaupt kein Land, dass dies in angemessener Zeit mal alles Hand und Fuß hat.

Gruß Shagkul

Irgendwie fängt das alles an mir nicht mehr zu gefallen
sad.gif

Kommt es nur mir so vor, als sei das alles Flickwerk und ich spreche nun die Spieler an, die noch gerne WAR spielen und nicht unbedingt Leute die es eh nicht mögen.

Wisst ihr, dieses nutzlos machen, oder das vereinfachen von "Spielinternen" Sachen, hat für mich WoW zerstört.
Nur weils so nicht funktioniert, machen wirs halt mal schnell für alle einfacher.
Das ist doch nur gestöpselt und egal welcher Patch und wie gut er auch ist, immer ist leider irgendwas dabei was nicht bis zum Ende gedacht wurde.
[...]
Das Problem ist, spielmechanische Veränderungen brauchen Zeit, sonst hätten sie z.B. das Underdog-System schon längst draußen. Diese Zeit wird ihnen aber nicht gegeben, es wird z.T. berechtigt in den Foren rum gemosert und sie stehen im Zugzwang.
Wenn man eine kleine Sache anpasst, dann können damit zig andere nicht so offensichtliche Dinge mit verbunden sein, darum kann dies ja auch nur langsam - in den Augen vieler User zu langsam - geschehen.

Jetzt wurde seitens der Community gesagt, das Stadtbelagerungen zu häufig stattfinden, zu lange dauern und man während einer Belagerung nichts anderes machen kann im T4.
Es muss also schnell eine Lösung her, wenn auch nur übergangsweise, damit es sich an dieser Stelle entspannt und man sich wirklich auf Problemlösung konzentrieren kann.

Zurück