Komische Preise für Spielzeit bei eBay

Von illegal habe ich ja nichts geschrieben. Wenn Du die Leistung am Ende nicht bekommst weil der Anbieter es sperrt ist dein Geld halt fürn Popo
Da hatten wir ja letztens auch einen glücklichen Guild Wars 2 ebay käufer der nur kurzen Spass hatte.
 
hab mir heute bei saturn für 22.50€ (60 tage)eine mitgenommen, finde der preiß ist ok. da kann ich mir wenigstens sicher sein das nix illegal ist. lieber zahl ich bissl mehr als am ende der blöde zu sein. und 22.50€ ist ja auch schon 4-5€ unter dem org preiß.
 
Freie Marktwirtschaft sollte also unter Strafe gestellt werden, interessant

Naja, auf dem Weg sind wir schon.
Irgendwann in den nächsten Jahren kommt Papa Staat und sagt den Tankstellen "Ein Liter Sprit darf nur 2€ kosten!!!", Kommunismus wir kommen...

BTT: Mir stellt sich neben den normalen Bedenken eben nur die Frage: Wenn es legal UND nach den AGB von Blizz abläuft, wieso wird es dann 1.) fast nur auf ebay etc. und 2.) nicht von den "bekannten" Grauzonenhändlern verkauft? Ich meine: Wenn selbst die Goldseller ~22€ pro 2 Monate verlangen (und bei denen ist wohl ca. die Hälfte geklaut), wieso können andere diesen Preis so extrem unterbieten. Ausländische Gametime, irgendwelche Restposten aufkaufen, das sollte doch für die größeren Unternehmen ebenfalls, wenn nicht sogar noch einfacher möglich sein.
 
hab mir heute bei saturn für 22.50€ (60 tage)eine mitgenommen, finde der preiß ist ok. da kann ich mir wenigstens sicher sein das nix illegal ist. lieber zahl ich bissl mehr als am ende der blöde zu sein. und 22.50€ ist ja auch schon 4-5€ unter dem org preiß.
Soweit ich weiß kostet ein Monat (30 Tage) bei Lastschrift ~13€, was bei 2 Monaten 3,50€ Ersparnis wäre und eine Gamecard kostet normal 24€, wo du deine 4-5€ Ersparnis herhaben willst kann ich da nicht sehen.

Was hat das mit dem Kommunismus zu tun?

Keine Freie (soziale) Marktwirtschaft -> also Planwirtschaft, was mit Bestandteil des Kommunismus ist. Ich mein wir können auch von Diktatur austgehen, aber auf sowas lässt sich doch nieman mehr ein, oder?


Wie viele hier schon gesagt haben ist es doch möglich dass das alles mehr oder minder legal abläuft (ich tippe hier eher auf eine Grauzone).
Die Karten können im Ausland oder sonst wie billig gekauft werden und dann für vlt 50 Cent Gewinn weiterverkauft werden. So halten die Händler den Preis extrem niedrig und hoffen auf Massenkäufe.
Es gibt schon Spiele und Wege wo das blockiert, also Spiele aus dem Ausland, die aber trotzdem umgangen werden können.
Bei Gametimecards kann ich mir das nicht vorstellen, dass man sich die Mühe macht das für andere Länder aufzuteilen, von daher klingt das für mich für die logischste Erklärung.

Wichtig ist immer bei Seiten bei Ebay gut aufzupassen und möglichst viele Rezensionen durchzulesen (ein Großteil kann davon auch gefälscht sein!).

mfg
 
Letzter Hinweis, bevor wir den Thread zumachen müssen: Bitte keine Verherrlichungen oder Anpreisung von Kauf oder Verkauf zu Spielen, bei denen der Hersteller den Handel der Ingame-Währung, Gegenstände, Charakter, Accounts oder sonstigen Spielinhalten gegen Echtgeld außerhalb der vom Hersteller durch das Spiel dafür zur Verfügung gestellten Möglichkeiten explizit untersagt. Vielen Dank für Euer Verständnis. :-)

Btw. wie schon des Öfteren zu solchen Themen angemerkt und ohne Bezug auf den zuvor gelinkten Anbieter zu nehmen, sondern allgemein in den Raum geworfen:

Bei einigen der Anbieter stammen Keys, oder die virtuellen Güter aus Quellen, für die ein anderer Spieler bluten muss. Erworbene Produkte stammen hier aus Dupen, nicht legitim erworbenen Fremd-Accounts, Kredit- T-Online- oder (Pay-)Kontodaten. Es ist dringend davon abzuraten, das zu unterstützen, ihr schadet damit nur anderen. Vor allem ist extreme Vorsicht geboten, wenn der Verkäufer Eure Account-Daten "benötigt", um die Spielzeit freizuschalten. Da kann er noch soviel vermeintlich vertrauensvolles Blabla um sein Angebot herum spinnen, denn dann ist irgendwann Euer Account der, der den nächsten Verkauf finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

es gibt eine Menge an (ich betone) illegalen Möglichkeiten an vergünstigte Spielzeit zu kommen.
Sei es über das Internetcafé, bei dem der Betreiber auf der Rechnung sitzen bleibt, oder durch geklaute Kreditkarten.
Wem nicht daran gelegen ist kriminelle Machenschaften zu unterstützen, und sogar seinen Acc zu gefährden, sollte davon die Finger lassen.
 
Hallole, vor nicht allzu langer Zeit gabs die 60Tage Gametimekarte bei uns im Media Markt für genau 20 euro. Da hat siches gelohnt gleich ein paar mit zu nehmen. Bei Amazon hatte ich auch schon welche gekauft, die deutlich günstiger als sonst im handel waren. Denke also, daß es genug legale Möglichkeiten gibt mal etwas günstiger einzukaufen als dubiose Institutionen zu unterstützen.
 
So teuer ist die Spielzeit legal bei Blizz auch nicht, lieber da kaufen und sicher sein, als seinen Account irgendwann wegen Betrug zu verlieren oder gar ne Anzeige kassieren......im Saturn gibts die Karten auch schon mal für 20-24€.

Alleine was man bei eBay alles kaufen kann, ma abgesehen von Lootkarten, welche legal sind.....ist alles andere schon nicht mehr legal, wie Craftmounts, Items, Gold etc....mein Arbeitskollege wollte auch mal cool sein und sich den Sandsteindrachen bei eBay kaufen für 40€, 1000 positive Bewertungen....und was war, nach dem er bezahlt hat passierte nichts mehr, er bekam dann nur noch eine Mail das er sich doch bei Blizz beschweren soll. Geld futsch und kein Mount gesehen.

Aber jeder sollte selber wissen, welche Risiken er seinen Account oder Geldbeutel aussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn Vati und/oder Mutti sowas erzählen.......

Ich ignoriere mal den abwertend-offensiven Charakter dieser Aussage und gehe etwas genauer auf das ein was ich sagen wollte: Wenn der Staat sich dazu berufen fühlt Preise zu regulieren, ist das keine Freie Marktwirtschaft mehr und wird selbst für eine soziale Marktwirtschaft zu paternalistisch.
Nicht nur, dass die freie Preisbildung durch Subventionen (bspw. in der Landwirtschaft) und extreme Besteuerung gewisser Güter (siehe Sprit, Tabakwaren) völlig ad absurdum geführt wird, nun zeigen sich selbst bei einer konservativ-liberalen Regierung schon Ansätze für eine Preiskontrolle.
Somit kam mein (zugegeben überspitzt fomulierter) Spruch "Kommunismus wir kommen" zustande.

Sooo, BTT:
Was bisher noch nicht zur Sprache kam: Gestattet Blizz den Verkauf von Spielzeit außerhalb der "offiziellen" Verpackungen (also Gametimecards) überhaupt? Wenn das nicht der Fall wäre, hätte sich die DIskussion ja erübrigt, man würde in jedem Fall einen Ban riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ignoriere mal den abwertend-offensiven Charakter dieser Aussage und gehe etwas genauer auf das ein was ich sagen wollte: Wenn der Staat sich dazu berufen fühlt Preise zu regulieren, ist das keine Freie Marktwirtschaft mehr und wird selbst für eine soziale Marktwirtschaft zu paternalistisch.
Nicht nur, dass die freie Preisbildung durch Subventionen (bspw. in der Landwirtschaft) und extreme Besteuerung gewisser Güter (siehe Sprit, Tabakwaren) völlig ad absurdum geführt wird, nun zeigen sich selbst bei einer konservativ-liberalen Regierung schon Ansätze für eine Preiskontrolle.
Somit kam mein (zugegeben überspitzt fomulierter) Spruch "Kommunismus wir kommen" zustande.

Sooo, BTT:
Was bisher noch nicht zur Sprache kam: Gestattet Blizz den Verkauf von Spielzeit außerhalb der "offiziellen" Verpackungen (also Gametimecards) überhaupt? Wenn das nicht der Fall wäre, hätte sich die DIskussion ja erübrigt, man würde in jedem Fall einen Ban riskieren.

Was du da beschreibst hat in dieser Form jedoch nichts mit Kommunismus zu tun. Nicht mal mit Sozialismus. Zumindest nicht der Definition nach. Die tatsächlichen Formen und vor allem auch Sichtweisen aus heutiger Zeit neigen dazu solcherlei Konstrukte leichthin als den bösen KOmmunismus/Sozialismus abzutun. Aber das liegt mehr an der Ungebildetheit in westlich bestimmten-pädagogischen Systemen. Weder Marx noch Engels hatten eine Gesellschaft wie in der DDR etc. im Sinn. Und auch das "westdeutsche" angeblich demokratische System hat mit vielem jedoch wenigf mit Kommunismus zu tun. Wenn der Staat die Preise mittels Steuern diktiert (Tabak, Benzin, und vor allem STROM) sind das wenn überhaupt diktatorische Elemente. (Und nein, auch wenn die Geschichte es anders gezeigt hat...Kommunismus und Sozialismus sind nicht mit einer Diktatur gleichzusetzen). Subventionen erfüllen übrigens im Gegensatz zu deinen anderen Beisspielen einen völlig anderen Zweck, aber ich denke für politische Bildung ist dies das falsche Forum
 
Was du da beschreibst hat in dieser Form jedoch nichts mit Kommunismus zu tun. Nicht mal mit Sozialismus. Zumindest nicht der Definition nach. Die tatsächlichen Formen und vor allem auch Sichtweisen aus heutiger Zeit neigen dazu solcherlei Konstrukte leichthin als den bösen KOmmunismus/Sozialismus abzutun. Aber das liegt mehr an der Ungebildetheit in westlich bestimmten-pädagogischen Systemen. Weder Marx noch Engels hatten eine Gesellschaft wie in der DDR etc. im Sinn. Und auch das "westdeutsche" angeblich demokratische System hat mit vielem jedoch wenigf mit Kommunismus zu tun. Wenn der Staat die Preise mittels Steuern diktiert (Tabak, Benzin, und vor allem STROM) sind das wenn überhaupt diktatorische Elemente. (Und nein, auch wenn die Geschichte es anders gezeigt hat...Kommunismus und Sozialismus sind nicht mit einer Diktatur gleichzusetzen). Subventionen erfüllen übrigens im Gegensatz zu deinen anderen Beisspielen einen völlig anderen Zweck, aber ich denke für politische Bildung ist dies das falsche Forum

Dann fehlt mir aber ein wirklich fassbarer Begriff für das momentane System. Eine demokratisch legitimierte Sozialdiktatur?

Die Fehler in meinem Beitrag sehe ich ein, ich versuche nur die aktuelle Situation zu fassen. Dabei klinge ich freilich zu pauschalisierend, das ist mir klar. Ich versuche damit nur eines zu sagen, mal unabhängig von Begrifflichkeiten: Wenn ein Staat auf populistische Art und Weise versucht, alles unter seine Kontrolle zu bringen, ohne dabei aber die unterdrückenden und gewalttätigen Mittel einer Diktatur einzusetzen, erinnert mich das doch durchaus an die Systeme der Vergangenheit, die die selben Dinge eben offen unter der Flagge des Kommunismus getan haben.
Und was ich eben so "faszinierend" (im negativen Sinne) finde, ist dass wir unter der im momentanen Parteienspektrum wohl am ehesten als "Mitte" einzuordnenden Regierung trotzdem kaum einen Schritt in die Richtung einer Liberalisierung gehen, sondern vielmehr dem Prinzip "Tax and Spend" treu bleiben.

Sooo, wie du es schon sagtest: Politische Diskussionen im Buffed-Forum... lassen wir es lieber
 
Moin ,

ich finde die Preispanne bei den gamecards immer noch ziemlich weitreichend. habe erst kürzlich bei Pro Markt Gamecards für knapp 28 Euro gesehen. Bei den meissten Geschäften kosten diese aber zwischen 20 und 24 Euro. Übers Internet kaufe ich die Sachen nicht. Ich gehe sie lieber im Geschäft kaufen, da bin ich auf der sicheren seite.

Beste Grüsse
 
Man kauft es.
Man bekommt den Key.
Irgendwann bekommt man eine E-Mail dass die Zahlung nicht durchging (1-2 Wochen Später). Man ist sein Geld los und die angeblich gekaufte Spielzeit.
Der einziger der sich freut ist der Verkäufer der irgend wo in Taiwan sitzt.

Vllt. wenn man ganz viel Glück hat bekommt man das Geld von Ebay erstatten.
 
Wer kauft auch bitte bei ebay, gibt genug trusted shops welche es anbiete zum gleichen Preis.
 
Dann fehlt mir aber ein wirklich fassbarer Begriff für das momentane System. Eine demokratisch legitimierte Sozialdiktatur?

Die Fehler in meinem Beitrag sehe ich ein, ich versuche nur die aktuelle Situation zu fassen. Dabei klinge ich freilich zu pauschalisierend, das ist mir klar. Ich versuche damit nur eines zu sagen, mal unabhängig von Begrifflichkeiten: Wenn ein Staat auf populistische Art und Weise versucht, alles unter seine Kontrolle zu bringen, ohne dabei aber die unterdrückenden und gewalttätigen Mittel einer Diktatur einzusetzen, erinnert mich das doch durchaus an die Systeme der Vergangenheit, die die selben Dinge eben offen unter der Flagge des Kommunismus getan haben.
Und was ich eben so "faszinierend" (im negativen Sinne) finde, ist dass wir unter der im momentanen Parteienspektrum wohl am ehesten als "Mitte" einzuordnenden Regierung trotzdem kaum einen Schritt in die Richtung einer Liberalisierung gehen, sondern vielmehr dem Prinzip "Tax and Spend" treu bleiben.

Sooo, wie du es schon sagtest: Politische Diskussionen im Buffed-Forum... lassen wir es lieber

Halb-Demokratisch legitimierte Gelddiktatur triffts eher
Demokratie wird in unserem Staat dank Zweitstimmen, Überhangmandaten etc. eh ab absurdum geführt....Da könnten hier auch 90 % SED wählen wie früher...das Ergebnis wär das Gleiche...
Mein Vadder sagt immer "Steck se alle in Sack, hau mitm Knüppel druff, triffste immer den richtigen..."...Leider zu wahr ....

Aber bevor es ausufert back Topic...

Verstehe die Diskussion nicht...ihr könnt euch doch über den Support rückversichern???
 
Wie man garantiert legal an günstige Spielzeit kommt:

Man macht sich selbstständig mit einem Geschäft, bevorzugt Handel mit Elektronik und/oder Spielesoftware. Dann kauft man über den zuständigen Großhändler, welcher offizieller Partner von ActivisionBlizzard ist, die Gametimecards in Masse ein, rechnet sich den Preisnachlass in Karten um und schöpft genau diese Menge als Eigenbedarf ab. Die Gametimecards werden dann zu einem regulären Ladenpreis verkauft. Je nach dem wie gut bzw. eher schlecht ihr eure Mitarbeiter bezahlt könntet ihr die restlichen Karten sogar noch etwas billiger als die restlichen Mitbewerber im Ort verkaufen.

Und tada, ihr kommt völlig gratis an Spielzeit für WoW oder euer bevorzugtes MMO.
 
fall da nicht drauf rein
habe in ebay für 5 euro 1 monat spielzeit geholt

meine spielzeit wurde nach 2 tagen auf dem account einfach wieder entfernt.

entweder sind es geklaute kreditkarten

oder japaner chinesen vietnamnesen die recruit a friend über gefakte emails machen
 
Liebe Leser, nicht alles ist lug und trug. Ein ganz normaler Händler stellt sich einen Stapel Gametime Cards ins Regal. Nach 2 Monaten meldet er Insolvenz an oder gibt sein Geschäft auf, oder oder oder..... Die Waren die er noch auf Lager hat, werden für einen Appel und ein Ei angekauft. So könnt Ihr z.B. einen ganzen Überseecontainer voller Föhne erwerben in denen der einzelne Föhn dann nur 1,49 Euro kostet.

Es gibt Menschen die sich darauf spezialisieren solche Waren zu kaufen und zu verkaufen. (jede Postenbörse z.B.)

Es ist also durchaus im Rahmen des Möglichen, das dort jemand einfach 1000 Gamecards für nen Appel und nen Ei angekauft hat und die nun schnell und günstig verkauft. Das selbe passiert bei ebay auch mit den ganzen Karten Desks die Ihr für low dort bekommt.
 
Zurück