Komische Preise für Spielzeit bei eBay

Nicht umsonst heisst es ja auch: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, einer der noch billiger kaufen will, als der Dumme vor einem.
Was diese Insolvenzgeschichte von dem Schreiber über mir angeht: Sicher gibt es das, mal. Aber nicht laufend und in der Masse.
Ich bezweifel mal dass die meisten Händler mehr als 500 Karten en Block kaufen, da diese ja keine knappe Ware sind sondern teilweise auch generiert werden können. Warum also viel Kapital binden und ins Regel legen?
Mal ein Beispiel: Saturn als wohl so ziemlich größte Kette hat pro Markt im Schnitt 20 Karten auf Lager. Macht bei ca. 150 Märkten ca. 3000 Karten... Ein kleiner Reseller hat vielleicht gerade mal 50 - 100 Karten auf Lager wenn überhaupt (wie gesagt die bekommt man ja sehr fix und gut nach.)
Da kann man sich überlegen wie wahrscheinlich es ist eine Karte aus einer Havariemasse zu bekommen.


Mit ein wenig BWL Kentnissen weiss man sofort dass irgendwas mit extrem günstigen Angeboten nicht stimmt. Es ist eben kaufmännischer Unsinn eine begehrte Ware so extrem günstiger anzubieten als die Konkurrenz (ausser man hat diese als Havarie sehr günstig eingekauf und will dann eine hohe Drehzahl erreichen).

Gerade über Ebay erreiche ich ja trotz günstigen Preis oftmals gar nicht die Lagerumschlagszeit die ich brauche um ein Havariegeschäft erst interessant zu machen, da würde ich den Posten doch lieber anderen Händler anbieten (die die sicherlich abnehmen, da der VK unter deren lokalen EK liegen dürfte)

Daher: Wenn eine WARE extrem viel günstiger ist, als bei allen anderen, dann stellt euch doch einfach mal die Frage, warum der Verkäufer das so macht? Der will ja Geld verdienen und nicht euch glücklich machen. Vor allem stellt euch mal die Frage, warum er so einen relativ mühseligen Vertriebsweg wie Ebay wählt, wenn er das doch viel einfacher und noch schneller absetzen könnte...

Milkoh
 
Gibt im Moment auch aus China bei Steam XCOM-Enemy Unknown für 18 Öcken. Amazon will 39, Steam 49,99 ... insofern... kann man ahnen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt im Moment auch aus China bei Steam XCOM-Enemy Unknown für 18 Öcken. Amazon will 39, Steam 49,99 ... insofern... kann man ahnen wie das geht.

In Russland und China werden Titel wohl generell billig(er) (Teilweise sogar Kinofilme zum Release auch gleich auf BD/DVD) angeboten, um Raubkopierern entgegen zu wirken.
 
Das wusste ich jetzt wiederum mal nicht , danke wieder was gelernt ;D

Man muss aber gerade bei Giftings über Steam bzw. generell Key-Aktivierungen das mit Vorsicht geniesen ...
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Valve-geht-Gifting-vor-Jugendschutz-1015833/
Da steht zwar Jugendschutz, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch mit den Preisdifferenzen zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Gametime ist nicht gleich Gametime.
Wenn man Gametime billiger als direkt von Blizzard kauft dann ist das nur richtig so.

Man nehme z.B. Guild Wars 2 als Beispiel.
Das kostet auf der Offiziellen Website von ArenaNet 54,99€, bei Amazon habe ich es allerdings für 44€ gekauft.

Das selbe prinzip gibts auch mit der Gametime.
Blizzard verhökert Gametime für sagen wir mal 2€ an einen Zwischenhändler. Der Verkauft die Gametime wiederum für 5€ an ein Kaufhaus dieses stellt die Gametime dann für 10€ ins Regal.

Da gibt es soviele zwischenstationen die Bezahlt werden müssen, die Produktion, die Lieferung, die Zwischenhändler etc.
Blizzard verdient nur einen Bruchteil an ihren Gametimecards.

Anders sieht es natürlich aus wenn man direkt von battle.net kauft.
Die Preise sind die höchsten die man bezahlt weil sie für Blizzard am billigsten zu verkaufen ist und den größten Gewinn einfahren.

Klingt jetzt erstmal unfair ist aber in der Marktwirtschaft ein gängiges Prinzip
Und wenn jetzt ein Ebayhändler es irgendwie schafft an den Zwischenhändlern vorbei zu kommen und an den Kaufhäusern und irgendwie nahe an der Quelle beziehen kann bekommt er diese Gametime die er dann verkaufen kann verdammt günstig. Daran ist nichts illegales.

Oder denkt ihr etwa der Media Markt um die Ecke der die Gametimecard für 24,99€ verkauft gibt Blizzard dafür 24,99? Sicher nicht Alle wollen was vom Kuchen abhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Es handelt sich hierbei nicht um Gamecards. Es ist ein normales 6-Monats Abo. So sieht das ganze nähmlich im Account aus http://picbox.im/image/317f22e302-time.png

Und da ihr alle wisst, dass man 6 Monate lediglich über Blizzard erwerben kann, hat man die Antwort. Bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Zwischenhändlern und bla, da 1. Verkauft Blizzard nur GAMECARDS an diese Händler und 2. würde dieser Händler auch gewinn machen wollen.


6 Monate für 20€ gibt es nicht auf legalem Weg. Wer es nicht glaubt, kann es ja gerne machen. Aber dann nicht rumheulen, wenn die Vorladung kommt, weil ihr in Geldwäsche verwickelt seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werds nicht müssig zu wiederholen....

Absichern bei solchen Angeboten beim Support....wenn die grünes Licht geben...zugreifen....
...wenn nicht...Meldung in den diversen Foren die andere warnen...und Finger weg.

Die ganzen Hätte, wäre, wenn Diskussionen sind hier sowas von nutzlos o.O
 
Man muss aber gerade bei Giftings über Steam bzw. generell Key-Aktivierungen das mit Vorsicht geniesen ...
http://www.pcgames.d...schutz-1015833/
Da steht zwar Jugendschutz, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch mit den Preisdifferenzen zusammenhängt.

Bei Steam hatte ich bisher noch keine Probleme und habe so um die 20 Spiele aus Russland, aber gerade EA ist das ganz lustig drauf, dort wurde mir mein Origin Account gelöscht weil ich ein Spiel aus UK hatte und mir der Support dann erklärte ich dürfte in Deutschland nur Spiele aus Deutschland spielen
 
Bei Steam hatte ich bisher noch keine Probleme und habe so um die 20 Spiele aus Russland, aber gerade EA ist das ganz lustig drauf, dort wurde mir mein Origin Account gelöscht weil ich ein Spiel aus UK hatte und mir der Support dann erklärte ich dürfte in Deutschland nur Spiele aus Deutschland spielen

Mal so, mal so - das ist so konstant wie USK-Wertungen *g*
 
Zurück