Komponenten für neuen Rechner gesucht

Über MSDNAA. Das betrifft allerdings oft nur Informatiker und Naturwissenschaftler. Selbst letztere eher selten. Wenn es so ein MSDNAA-Programm mit Microsoft für deinen Studiengang gibt wird dir das dein Prof/Dekan schon mitteilen. Windows 7 ist dann meist sogar kostenlos und Office2010 kostet mit MSDNAA glaub ~20€. Gibts halt nicht für jeden. Da kann man eigentlich auch nicht bescheißen, weil du bei der MSDNAA-Registrierung deine Hochschule angeben musst und MS das dann abcheckt. Was gehen würde wäre dir von nem Studenten Win7 geben lassen und installieren. Das ist allerdings gegen Microsofts AGBs/EULA.
 
Über MSDNAA. Das betrifft allerdings oft nur Informatiker und Naturwissenschaftler. Selbst letztere eher selten. Wenn es so ein MSDNAA-Programm mit Microsoft für deinen Studiengang gibt wird dir das dein Prof/Dekan schon mitteilen. Windows 7 ist dann meist sogar kostenlos und Office2010 kostet mit MSDNAA glaub ~20€. Gibts halt nicht für jeden. Da kann man eigentlich auch nicht bescheißen, weil du bei der MSDNAA-Registrierung deine Hochschule angeben musst und MS das dann abcheckt. Was gehen würde wäre dir von nem Studenten Win7 geben lassen und installieren. Das ist allerdings gegen Microsofts AGBs/EULA.


Eine Freundin von mir studiert, die würde es mir dann kaufen?
Also bezüglich agb und eula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erlaubt wäre es zwar nicht, aber wie soll dir das nachgewiesen werden. Aber ist es nicht so dass die MSDNA-Lizenzen nur solange gültig sind wie man die Uni besucht?
Hier wäre jedenfalls der Link dazu: http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

Alternative wäre du installierst dir die 90Tage Testversion von Windows7, die noch ein paar Mal verlängert werden kann, und danach musst du es neu installieren. So mach ich es momentan, da bei mir das OS keine 90Tage drauf bleibt
wink.gif


Ansonsten sind 80€ doch eigentlich gar nicht so viel...
 
Ansonsten sind 80€ doch eigentlich gar nicht so viel...

Wenn man noch eine menge anderer Hobbys hat, sind über 600 Euro doch etwas heftig.

Aber das mit der testversion klingt gar nicht soooooooooooooooooooooooo dumm, ich meine dann spare ich die drei monate und kaufs' mir dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man noch eine menge anderer Hobbys hat, sind über 600 Euro doch etwas heftig.

Aber das mit der testversion klingt gar nicht soooooooooooooooooooooooo dumm, ich meine dann spare ich die drei monate und kaufs' mir dann.


2 Wochen Ferienarbeit und das Geld sollte drin sein(je nachdem was man wo macht^^).
Bei der Testversion musst du nur beachten, dass es die Enterprise-Version ist, d.h. wenn die Lizenz abläuft musst du Windows neu installieren, falls du dir nicht auch eine Enterprise-Lizenz kaufst; was ziemlich unwahrscheinlich ist
wink.gif

Außerdem musst du dich hier bei MS registrieren damit du die Testversion laden kannst: http://technet.micro...r/cc442495.aspx

Wie so Formatierst du Wöchentlich?
tongue.gif

Naja nicht wöchentlich, vll einmal im Monat
wink.gif
Abgesehen davon, dass ich des öfteren verschiedene Linux-Distributionen durchwechsle, teste ich ziemlich oft Programme unter Windows(Betas, neue AVs,...) und da installier ich jedesmal Windows neu, damit ich eine saubere Installation habe die ohne Altlasten läuft. Ich könnte zwar auch vorher ein Image ziehen, aber bei 20m Installation rentiert sich das nicht wirklich^^(Programme, Daten,... liegen bei mir auf einem Raidlaufwerk, also verlier ich nicht wirklich was)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme und verdiene, ja eigentlich genug geld, allerdings geb ichs' fast ausschließlich für mode aus : /

gibst du halt mal dein Geld nicht für die neusten Schuhe oder Kleider aus.
wink.gif



Naja nicht wöchentlich, vll einmal im Monat
wink.gif
Abgesehen davon, dass ich des öfteren verschiedene Linux-Distributionen durchwechsle, teste ich ziemlich oft Programme unter Windows(Betas, neue AVs,...) und da installier ich jedesmal Windows neu, damit ich eine saubere Installation habe die ohne Altlasten läuft. Ich könnte zwar auch vorher ein Image ziehen, aber bei 20m Installation rentiert sich das nicht wirklich^^(Programme, Daten,... liegen bei mir auf einem Raidlaufwerk, also verlier ich nicht wirklich was)

Benutz doch VM???? Oo
 
Benutz doch VM???? Oo

Meinst du das mache ich nicht schon? Grundsätzlich erstelle ich für die meisten Sachen eine VM und teste sie darin, aber da kann ich auch keine sinnvollen Aussagen zur Performance von einem Programm treffen und nicht jedes Programm läuft auch in einer virtuellen Umgebung.

Und btw. schonmal einen Xen-Server oder ESX virtuell laufen lassen?
wink.gif
 
Rethelion gutes Argument.
wink.gif


Verfolger meines' blogs' währen darüber sicherlich nicht begeistert..und ich auch nicht
tongue.gif
Kannst ja den neuen Rechner posten....
scenic.gif
du wärst sicher Schockiert wenn ich dir sagen würde, das ich vielleicht 1 Mal im Jahr neues T-shirt oder Hose kaufe.
ugly.gif
 
Nä... meine Schuhe halten schon 3 Jahre und sehen dafür immer noch passabel aus. :S
 
Nä... meine Schuhe halten schon 3 Jahre und sehen dafür immer noch passabel aus. :S

Klebst du deine Sohle auch immer wieder mit Heiskleber fest?
wink.gif

Muss zugeben dass es bei mir genauso ist, hab mir vor kurzem seit vll. 2 Jahren das erste Mal wieder Schuhe gekauft
wink.gif


Rechner > Essen > Spiele > Kleidung > Alkohol(das einzige was ich noch seltener kaufe^^)
 
Naja, ich trage schuhe auch sehr lange (MADE IN USA FTW) allerdings hab ich ja, nicht nur ein paar...


Edit: welche Grafikkarte soll ich den nun kaufen ist die billigere 5770 auch SEHR GUT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist sie. Sonst würde ich sie nicht empfehlen. Die HAWK hat Vorteile beim Übertakten. Außerdem ist sie leicht werksübertaktet, was man aber in realen Anwendungen nicht spürt. Das ist maximal messbar. Da bei dir das Budget sowieso knapp ist würde ich zur Sapphire tendieren.
 
Und btw. schonmal einen Xen-Server oder ESX virtuell laufen lassen?
wink.gif

Ja, beides.
smile.gif


Leider funktioniert ohne VT/AMD-V im virtuellen Xen keine Windows VMs und im ESX keine 64bit VMs, aber sonst ganz gut um eine komplette Server Farm zum testen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, beides.
smile.gif


Leider funktioniert ohne VT/AMD-V im virtuellen Xen keine Windows VMs und im ESX keine 64bit VMs, aber sonst ganz gut um eine komplette Server Farm zum testen zu haben.

Auf welchem Hypervisor hast du Xen installiert? Virtualbox und VMware Player weigern sich komplett; mit Workstation hab ichs zwar zum laufen bekommen, aber die Performance war nicht wirklich toll.
 
Auf welchem Hypervisor hast du Xen installiert? Virtualbox und VMware Player weigern sich komplett; mit Workstation hab ichs zwar zum laufen bekommen, aber die Performance war nicht wirklich toll.

VMWare Server 2.0.2 und der Prozessor darunter muss 64bit+VT haben. Aber performant war es natürlich nicht, aber zum testen von einigen funktionen reicht es trotzdem
smile.gif
 
Zurück