Konkurrenz für WOW?

würde mir gut gefallen, wenn alle pvpler zu WAR abwandern und der pvp bereich ganz aus wow entfernt wird. dann können sich alle wieder aufs raiden konzentrieren und sich auch dort ausstatten, wie es sich gehört.
 
Ich finde dieses aggressive Konurenzdenken nicht gut. Es ist doch schön mehrere MMOs auf dem Markt zu haben die Unterschiedliche Spieler ansprechen. Ehrlich gesagt hab ich die Nase voll von irgendwelchen Leuten die im Handels- oder im Allgemeinchat rumspammen wie scheisse alles in wow ist: Die Grafik ist doof -> geh doch zu nem spiel mit ner Besseren Grafik. PVP ist doof -> dann geh zu nem anderen Spiel wo PVP besser ist.

Selbst wenn je zwei Server zusammengelegt werden(was ich denke nicht in den nächsten 2 Jahren passieren wird), gibt es noch etliche Server auf denen man Spielen kann. Und ne grosse Community die sich gegenseitig zerfleischt, weil die einen das Spiel spielen weils toll ist und die andere Hälfte immer nur nörgelt, aber Alternative Spiele einfach keine Chance gibt.
 
Die Trägheit der Leute sorgt dafür, daß eben kein fluchtartiges Verlassen einsetzt.
Und das wäre die einzige Ursache, die dafür sorgt, daß WOW an Boden verliert.


Sehe ich so ähnlich. Habe vor einiger Zeit mit HdRo angefangen. Es gibt Dinge die mir aus WoW fehlen. Als Beispiel: Meine Addons, Omen, Dmg-Meter, Mobmap, Atlasloot und so weiter und so weiter.
Dafür gibt es aber auch Dinge die einfach besser gemacht werden: Blizzard nudelt einem auf lange Sicht die Birne durch. Denke jeder der einen 70er Char hat kennt das:
man möchte sich ein Item craften, benötigt ca. drölf Ur-Mats, erhältlich von Elementaren die auf einem Plateau keinem andern Zweck dienen als abgefarmt zu werden, und man verbringt Stunden dort... Stunden.
Anderes Beispiel: Questen. Töte 10 mal A, B und C. Und der Mob C ist 2mal vorhanden... mit nem respawn alle 15 Min. Zudem verteilen die sich über die gesamte Map.
Sowas gibt es bei HdRo nicht. Was mich davon abgehalten hat schon vorher zu wechseln? Faulheit und das HdR-Klischee. Zur Faulheit: in WoW kenne ich mich aus. 100% auf Hordenseite. Ich suche Quests nicht, ich kenne sie meist auswendig. Ich bin zu jeder Zeit mit meinen Addons über das gesamte Spielgeschehen informiert.
Bei HdR fange ich grade von vorne an.
Das Spiel steckt zudem noch in Kinderschuhen, AoC wahrscheinlich genauso. Man möge sich mal an die ersten Tage in der WoW erinnern, es gab kaum Addons, Koordinaten, Arenen, Schlachtfelder, Ehre, Dailys usw usw usw.
Warum hat man weiter gespielt? Ganz einfach: es machte irgendwie trotzdem Spaß, es gab ja auch nix anderes... (hört sich an als würde mein Großvater von "früher" sprechen, oder!?)

Was mich letztendlich zu dem Test von HdRo geführt hat: meine Zahlen bei "/played" in WoW. Erschreckend. Ich wollte gut sein, ich wollte das Spiel bis zum Ende gesehen haben, ich wollte 8 von 8 T6, und noch ein bisschen was zur Entspannung. Wäre ich 10 Jahre jünger, und hätte ich die Zeit, ich würde evtl immernoch WoW spielen. Aber 5mal die Woche 6Std am Tag; das ist heute einfach nicht mehr drin. Ich bin quasi in die "Casual-Sparte" abgerutscht. Und das ist nichts schlechtes.

Sö. Geflame bitte per PM, würde hier gerne noch a bissl weiterlesen
smile.gif


EDIT: mein Vorposter: "...Und ne grosse Community die sich gegenseitig zerfleischt, weil die einen das Spiel spielen weils toll ist und die andere Hälfte immer nur nörgelt, aber Alternative Spiele einfach keine Chance gibt...."
Da sage ich noch /sign!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele derzeit auch nebenher WAR und es ist schon nicht schlecht. Der unbedingte Drang weiterzuspielen fehlt mit Level 16 nun allerdings etwas. Die meisten hocken in den Szenarien ab, wo WAR den selben Fehler wie WoW macht und auch den Verlierer in Form von XP und Ruf belohnt. Die Szenarien sind einziges Gezerge, wo es auch noch drauf ankommt, wie man selbst und der Gegner aufgestellt ist. Der eigentliche Grund warum ich WAR spiele, das Open RvR, ist momentan vernachlässigbar. Findet sich ein Kriegstrupp zusammen, stoßen die auf keine bis kaum Gegenwehr. Nach knapp 1 1/2 Stunden ist das komplette Gebiet mit beiden Burgen eingenommen. In der Zeit hat sich aber kein Gegenraid gebildet. Macht auch keinen Spaß. Und wenn mal 50vs50 aufeinandertreffen, dann endet das in einem Massenzerg und auf Vorschläge, dass eine kleine Gruppe einen Ausbruch wagen soll um ein anderes Ziel zurückzuerobern, wird nicht reagiert.

Ok, es ist alles noch frisch und in der Levelphase. Sollte es allerdings im Endgame genauso sein, dass die Leute sich ihren Ruf lieber in den Szenarien holen als im Open RvR, dann quitte ich Warhammer ganz bestimmt wieder, denn das habe ich auch in WoW.
 
klar wird es irgendwann ein spiel geben das WoW ablöst aber ich denke das wird nich so bald sein
meeting.gif
 
NATÜRLICH wird WAR an WOW herankommen über kurz oder lang. Und wenn ich schon höre es wäre genauso wie WOW, bzw. das gleich Spielprinzig.... BITTE??? Schonmal was von Öffentlichen Quests, RvR, Open RvR, Belagerungen von ganzen Städten bei der bis zu hunderten von Spielern benötigt werden?? Jeder einzelne Spieler nimmt einfluss auf das gesamte Spielgeschehen seiner Fraktion. (Beeinflusst durch abschließen von PvE-Quests, Siegreich sein in Szenarien, Offenem RvR usw.) Und von wegen Zergen, also wenn ich in ein Szenario gehe, gehts auch darum gegen "echte Gegner" zu spielen und nicht gegen dumme npc's (siehe WOW->Alterac), in war gehts nunmal eben um den Kampf, da wird aufs schlachtfeld gerannt und draufgekloppt bzw. das Szenario-Ziel erfüllt!!!!
Meiner Meinung nach kann man auch über die kleinen Bugs und Grafikprobleme hinwegsehen, da, zumindest ich und vieler meiner Freunde, das Potenzial des Spiels erkennen. Außerdem war WoW am Anfang auch nicht besser und es wird schließlich heute immernoch dran gearbeitet!

In diesem Sinne! Erstmal drüber nachdenken bevor man schreibt.

P.S.: Ich bin immernoch begeisterter WoW Spieler und freue mich auch auf das Add-On. Nicht das alle denken, ich wär hier der absolute WoW hasser. Ich spiele beides sehr gern.
 
Ich denke es werden viele antesten, aber am Ende spielen die meisten wieder WoW wenns Add-On kommt. Es wird immer neue Erweiterungen geben, deshalb glaube ich nicht, dass WoW so schnell langweilig wird.
 
Perfect World
Perfect World (chin. 完美世界 „perfekte Welt“) ist ein kostenloses MMORPG aus China. Das Spiel wird von der Beijing Perfect World entwickelt und hat bereits mehr als 30 Millionen registrierte Spieler.

Ja, weil man unbegrenzt Accounts erstellen kann und jeder seine 30 Botaccs hat........

zum Thema: PvE'ler werden nicht wechseln. PvP'ler die gerne etwas pve machen werden nicht wechseln. Für den typischen casual aka Familienvater kommt es nicht in Frage zu wechseln. Die Hardcore-PvPler werden nicht wechseln da sie nicht mehr drauf verzichten wollen mit ihrem Vengefull Netherdrake und full s4 + Gladi-Titel in Shatt rumzustehen. Und von den gewöhnlichen Pvplern ist sicher auch nur ein kleiner Teil bereit.

Abgesehen davon ist WoW viel besser etabliert, viel bekannter, der Support ist viel besser, es ist Content ohne Ende da, usw.

klar wird es irgendwann ein spiel geben das WoW ablöst aber ich denke das wird nich so bald sein

Laut dem Activision-CEO müsste man über eine Milliarde Dollar in ein Projekt stecken um es konkurrenzfähig zu machen.

Link: http://www.gamesindustry.biz/articles/1-bi...warcraft-kotick

"We don't think that even if we made the USD 500 million or billion-dollar investment to get a product out [to compete with WOW] that we would even be successful doing it," he said.

Kotick begründet das wie folgt:
"They have a model that is very well-developed, they have a very keen understanding of their audiences, and they're just scratching the surface of opportunity in a lot of areas... These guys are among the best in the world of game development."
Er sagt also, dass keine Firma es so gut versteht wie Blizzard auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und das sie in vielen Bereichen des Spiels erst die Oberfläche dessen was möglich ist angekratzt haben.

"When we first started looking at it, it appeared to us like a game in an insurmountable product category... EA, Microsoft, Sony and scores of venture capital investments had been put to work unsuccessfully in trying to develop massively multiplayer games as a product opportunity," Kotick said.
Er gibt an, dass schon viele Firmen wie EA; MS oder Sony versucht haben es mit Blizzard aufzunehmen, aber gescheitert sind. Dies war einer der Gründe, warum Activision schließlich mit Blizzard fusioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke WoW wird noch laaange die nr. 1 sein!
Gut, WAR ist natürlich auch gut, aber WoW is einfach...das besste ^^
Werd mir auch noch WAR holen um zu schauen wie es mir gefällt
aber naja, vllt wird ja WAR mein neues lieblinggame ^^

lg Nortrom
 
Und von wegen Zergen, also wenn ich in ein Szenario gehe, gehts auch darum gegen "echte Gegner" zu spielen und nicht gegen dumme npc's (siehe WOW->Alterac), in war gehts nunmal eben um den Kampf, da wird aufs schlachtfeld gerannt und draufgekloppt bzw. das Szenario-Ziel erfüllt!!!!

Das machen die meisten eben nicht. Die Szenarioziele interessieren die meisten schlichtweg nicht, da wird ein Feind gesehen und drauf. Völlig egal, ob der Gegner dabei ist die Ziele zu erfüllen und die eigene Niederlage einzuläuten. Das ist sogar noch schlimmer, weil die Szenarien ja (angeblich) auch Einfluss auf die Gebietskontrolle haben sollen. Und keine Ahnung, wann du das letzte Mal AV gespielt hast, aber die NPC's Farmerei an den Friedhöfen gibt es mangels NPC's schon lange nicht mehr. BTW, die Burgherren in WAR plus Wachen sind auch NPC's. Falls du mit NPC nun Vandar/Drek meintest. Achja, die bei den Schlachtfeldzielen übrigens auch.
 
Erst wenn Blizzard das neue MMO anounced das momentan immer noch "geheim" ist...

PS: Wer meint die Community in WoW sei scheisse, sollte sich mal die von AOC reinziehen...
 
Das machen die meisten eben nicht. Die Szenarioziele interessieren die meisten schlichtweg nicht, da wird ein Feind gesehen und drauf. Völlig egal, ob der Gegner dabei ist die Ziele zu erfüllen und die eigene Niederlage einzuläuten. Das ist sogar noch schlimmer, weil die Szenarien ja (angeblich) auch Einfluss auf die Gebietskontrolle haben sollen. Und keine Ahnung, wann du das letzte Mal AV gespielt hast, aber die NPC's Farmerei an den Friedhöfen gibt es mangels NPC's schon lange nicht mehr. BTW, die Burgherren in WAR plus Wachen sind auch NPC's. Falls du mit NPC nun Vandar/Drek meintest. Achja, die bei den Schlachtfeldzielen übrigens auch.

Die Schlachtfeldziele mögen vielleicht unter anderem NPC-Bosse sein, jedoch wird man wesentlich mehr auf Widerstand gegen menschliche Spieler treffen, als zb. im Alterac-Tal. Sprich, Horde und Alli rennen jeweils rechts aneinander vorbei und winken sich zu! Und du bekommst nicht nur für das erfüllen vom Schlachtfeldziel Gebietsruf, sondern auch für jeden getöteten "menschlichen" Gegner, selbst wenn du das Szenario verlierst!
 
tztztz immer diese leute die wirklich meinen WOW würde untergehen

nur weil grad ein neues MMORPG mal wieder rauskommt

1. ist wow untergegangen als Herr der Ringe online released wurde? NEIN!
2. ist wow untergegangen als AoC released wurde? NEIN!

und wenn WAR rauskommt wirds auch nicht untergehen

WOW ist DAS MMORPG!
 
Morjen,

da ich PvE-Freund bin bleib ich bei WOW.Da man ums RvR bei WAR kaum drum rum kommt,interessiert es mich nicht sooo sehr.
Und: (Zitat TE)"Kampf gegen WAR"??? Wenn sich einige der WOW-Spieler,die meinen nur durch hüpfen und springen durch Azeroth zu kommen
dazu entschliessen,WAR zu zocken,nenn ich es mal "Kampf für WAR"!
Bitte hüpft die Strassen von Altdorf und der unvermeidbaren Stadt nicht kaputt! Es gibt noch mehr wie euch,die da auch hin wollen!
rolleyes.gif


btt: WOW wird für einige Zeit mit genug Spielinhalten aufwarten können.
Ich glaube nicht,dass Schneesturm in nächster Zeit die Ideen ausgehen werden.
Da ich zwar WOW-fan bin,aber nicht ganz naiv,weiss ich schon,dass es schliesslich deren täglich Brot ist,uns die Kröten aus der Tasche zu ziehen^^.

Mit finsteren Grüßen
Hexenmeister Nergo(G)nom





PS: imagine its WAR and no one goes to!
top.gif
 
Warhammer hat definitiv das Potenzial ein ernster Konkurrent für World of Warcraft darzustellen, allerdings ist Warhammer noch neu und unausgereift, was sicher noch ein halbes Jahr benötigen wird, damit man es als "richtiges" Spiel testen kann.

Desweiteren wird es mit World of Warcraft sicherlich so sein wie damals bei DAoC.
(Das Spiel ein Megahit, aber nach 4 AddOns einfach nur noch das selbe, was keinen Spaß mehr bringt.)

Fazit: Warhammer wird von Blizzard ernstgenommen, aber ein so starker Konkurrent wird sicher nicht darauß.

tztztz immer diese leute die wirklich meinen WOW würde untergehen

nur weil grad ein neues MMORPG mal wieder rauskommt

1. ist wow untergegangen als Herr der Ringe online released wurde? NEIN!
2. ist wow untergegangen als AoC released wurde? NEIN!

und wenn WAR rauskommt wirds auch nicht untergehen

WOW ist DAS MMORPG!


Weißt du, das komische daran ist ja die Tatsache, dass HdRO WESENTLICH besseren PvE zu bieten hat als WoW.
Und das PvP in Warhammer, wird sicherlich besser als das von WoW.... wobei Guild Wars in der hinsicht Spitzenreiter ist (und bleibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mischief
Moment, du kannst auch im Alterac auf menschlichen Widerstand treffen, nämlich dann wenn die Horde z.B. den Pass zum Eisblutfriedhof dicht macht. Dann ist nichts mit durchrushen. Und glaub mir, das passiert sehr oft. Da hast du deinen Widerstand. Und hast du dir mal meinen Text durchgelesen? Wir haben das komplette T2 Chaos/Imperium in 1 1/2 Stunden eingenommen ohne Gegenwehr.

WAR ist wie gesagt kein schlechtes Spiel, aber gerade deine genannten Unterschiede sind einfach keine. Der aktuelle Stand ist der, dass die meisten ihre Level und Rufränge in der Szenarien pushen. Wird ein eigenes Keep angegriffen, bildet sich zwar schnell eine Gruppe, die sich aber nach dem ersten verlorenen Gefecht wieder auflöst. Oder mittdrin die Leute in ein Szenario verschwinden.

Das mit dem Gebietsruf ist nicht dein Ernst, oder? Du bekommst für jeden getöteten Gegner XP und Ruf für deinen eigenen Rufrang. Das hat mit dem Gebiet nichts zu tun, da hast du nur Einfluss drauf wenn du das Szenario gewinnst oder verlierst. Der Gebietskontrollbalken ändert sich auch nur, wenn du die Schlachtfeldziele eingenommen hast und nicht weil du Massen an Gegner umhaust. Falls dem doch so sein sollte, bitte eine offizielle Quelle. Jedenfalls ist mir sowas nicht bekannt und spiele WAR seit der Closed Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow wird es immer geben, also server auf jeden fall, auch wenn blizz damit verluste macht weil das ihre veroflichtung ist die server online zu halten, ist per gesetz vorgeschrieben ! ^^
 
Zurück