Krieger bist du der Tank?

Also ich weiß noch als wir die ersten 80er in der gilden hatten die sich für naxx equippten hatten wir 2 tanks mit 2k life, 3 heiler mit je 1,5k dps und dds mit ~2k dps...    damit ham wir naxx gecleart... und da sind für hero inis  22k  zu wenig...  du spinnst doch.

bevor jetzt irgend welche flames kommen von wegen "ololo flick haut im 10er ja schon mit 20k kellen zu"   ich reden von ungebufften werten.

Da will ich doch mal hoffen, dass Du Dich vertippt hast. :-) 2.000 Leben halte ich nämlich echt etwas dünn selbst für Naxx ^^ Aber ok, 1 Lichtblitz Tank wieder komplett geheilt + 5.000 Überheilung. :-)

Kreischhhhhhhhhhhh
tease.gif

@TE : vergiss es und mach dein Ding weiter ;
Bin selber Tank und wir haben ALLE mit 22k als frische 80iger angefangen.
Schau immer auf deine Ausweichwertung (die ist seit den letzten Patch´s wichtig, für die schwereren inis) bleib immer critimmun / pass auf Hitcap auf (dann haust nicht daneben) und
am Anfang gutes Schild mit viel Blockwertung .
Wenn du in einer Ini mit guten DD´s bist, dann hauen die, die mobs so schnell weg, das dein heiler absolut keinen stress hat und ihr rusht nur so durch.

Haben das die letzte Zeit auch schon mal gehabt (wenn ich mit meiner shadow unterwegs bin), blauer Tank "na und?", die Mobs fallen so schnell, das der Heiler fast kein mana braucht

also viel glück und wir sehen uns dann in ICC
victory.gif

lg
randy

p.s.: das Gerede über HP wirst dauernd haben, vorallem von Leuten die NICHT Tank spielen oder keine Heiler sind.
Was will dir ein DD erzählen, wenn er hinten nur Knöpfe auf autorota drückt ?!

Ich kann dem TE nur ans herz legen bleib am ball mit triumpf marken spielst du auch bald in der liga der "großen".
Ich habe mittlerweile 2 tanks (krieger und Paladin) und die einfachste methode wenn du genügend Zeit hast ist erstmal
Schaden machen und dir dann das tank eq einfach als sec in den innis zu sammeln und natürlich mit den marken sachen kaufen.
Die neuen innis lege ich dir noch nicht ans herz weil diese wirklich hart sein können (grube die großen trash packs nach ick und flick von der halle der reflexion will ich nicht sprechen) ich stehe da als prot mit 45 k hp 22% Ausweichen 23 % Parrieren und 47% blocken(mit schild) und es ist kein spaziergang für den heiler xD

Hey TE,
mach dir nix draus, es gibt Leute, die wollen nich kapieren, dass man nicht direkt mit Level 1 full epic ist, mit 80k Leben, 50000 Zaubermacht oder 20k DPS direkt ins Spiel einsteigt.

Als ich damals angefangen hab, zu tanken, war ich auch nicht besser ausgerüstet, da hab ich den Leuten von Anfang an gesagt, sie sollen wenigstens warten, bis ich an den Gegnern dran bin und das hat gereicht. Auch jetzt im Tool, wenn ich als Heiler dabei bin, heil ich jeden Tank, solang er wenigstens critimmun ist. Klar es mag manchmal anstrengender sein, als mit nem T9-Tank, aber wie soll irgendjemand weiterkommen, wenn man es nicht versucht.

Tipp für dich: Nimm dir einen Heiler mit, den du kennst und der weiß, wie du zu heilen bist. Sag vor der Instanz, die Leute sollen etwas Rücksicht nehmen, da du gerade erst anfängst zu tanken und setz danach die ersten zwei Zeichen. So hauen sie auf den Zielen rum, die du tatsächlich antankst, vom Rest hast du dann genug Aggro, wenn die zwei Ziele tot sind. So haben wirs damals immer gemacht und es hat sich bis heute bewährt.

Edit: Der Vorposter hat auch einen prima Vorschlag gemacht, der sich nicht übel anhört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und Gut, bin ja selbst Krieger Tank !
22k unbuffed wird schon reichen für ne hero, aber wenn ich dann lese, er hat +18Ausdauer Rüstungssets auf seiner Rüstung, und "grüne Sockelsteine" gesockelt ...
Selbst dann, würd ich aus Prinzip nicht mitgehen.
Is das selbe wie in PDK bei uns ... wer nicht ordentlich gesockelt & verzaubert ist, darf nicht mit, fertig.

Das beste was ich letztens im Handelschat gelesen habe war:

Mage: Suchen Tank mind. 36 k unbuffed für div. Heros, Equ Check am Brunnen

Den Spaß habe ich mir gemacht und mir den Mage mal angeschaut der gesucht hat, gefühltes Itemlevel 210 und die VZ waren richtung PvP. Das sagt doch alles.

Aber das was Du da mitbekommen hast, trifft auch andere Klassen:

Heiler heilt in einer Inze ( Schami ) und wird von nen DD gefragt sag mal wieviel Heilboni hast Du eigentlich und kannst Du heilen.
DD für div. Hero inzen gesucht mind. 4 k Dps... ohne Worte

"heutzuage is es so einfach gutes gear zu sammeln, da sind 22k hp unbuffed zu wenig... da sind 2k dps zu wenig,...da sind 16k mana zu wenig..." blabla... neidisch seit ihr das die twinks die jetzt 80 geworden sind, wesentlich weniger zeit ins equipen stecken müssen wie ihr
tongue.gif

22k life... 2k dps... 16k mana... das reicht locker (!!) für ne hero inze. wobei ich bei den drei neuen mal ne ausnahme machen würde, aber fürn anfang reicht da ja auch normal, von itemlevel 187 gleich auf 219 is doch schon mal was
victory.gif

hatten grad n tank mit 45k hp der ging verdammt schnell down ^^

Aber das was Du da mitbekommen hast, trifft auch andere Klassen:

Heiler heilt in einer Inze ( Schami ) und wird von nen DD gefragt sag mal wieviel Heilboni hast Du eigentlich und kannst Du heilen.
Jo Tanks trifft immer noch am stärksten, weil die einfach sehr eq abhängig sind, aber ich hab das auch mal als Heiler erlebt, damals noch ohn nen DF
. War mit meinem Dudu als Healer für irgendeine Hero dabei und als dann alle geportet haben und wir in der ini standen, kam nur der Satz:"Hey der Heiler hat selfbuffed nur 14k mana" Bevor ich was sagen konte waren der tank und 2 DDs weg. Ich hasse es einfach, dass man von vielen solange mitm Arsch angeguckt wird bis man als Healer die "goldene" 20k Managrenze überschritten hat und zwar ohne buffs und als Druide.
Früher zu BC Zeiten, hatten Druiden-Healer einfach weniger mana als ihre Heilergenossen, man hatte viel Wille+addheal und wenn es mal knapp wurde ein Anregen was auch was brachte (will das alte anregen wieder
crying.gif
)

Alles in allem ich fühle mit dir
biggrin.gif

wer unbufed 45k HP hat, ist alleine durch seine Items 100% critimmun, dann hattet ihr einen schlechten Heiler!
Ja das mein ich allerdings auch Oo Ich hab mit SdRef grad mal 35k und ich krieg fast gar keinen Schaden. Mein Privatheiler sitzt jedes Mal dahinter und dreht Däumchen.

@ Vorposter ich bin jetzt mit der Priesterin, die schon einiges an Content gesehen hat noch nicht mal da drüber. Ihr kommt echt mit komischen Leuten los

Mir gings am Anfang auch so... "Was, du willst die Burg hero tanken mit deinen 23k HP" "Wo ist dein Tank-Gear" etc.... aber das geht vorbei, nach einem Dutzend Ini-Runs haben sich deine HP eh auf knapp 30k erhöht.

Meine Erfahrung als Tank gestern in der Seelsenschmiede war übrigens genau anders herum: Ich war permanent auf Platz 1 im Schaden mit knapp 2500 dps... die Kämpfe haben ewig gedauert. Mittendrin haben wir 2x einen DD austauschen müssen weil diese einfach off gegangen sind, aber bei jedem Ersatz wurde es noch schlimmer :o) Sind trotzdem durchgekommen, auch wenn der Kampf gegen den 1. Boss gefühlte 10 min. gedauert hat.

............sind einfach nur lächerlich heutzutage.
Lächerlich ist nur noch die Einstellung, die vor und erst recht nach WotLK aufgekommen ist. Jeder kriegt epix for free vorne und hinten reingeblasen, können muss man kaum noch was ausser recht hohe Zahlen aufweisen. Taktik? No way, wegnuken und instant AoE ist die Devise heute. Wie schön war es doch noch vor und nach BC, da kam es u.a. auch auf Können und auf Teamwork an! x mal in Kara wipen da jeder das Equip noch nicht so hatte und trotzdem nicht aufgegeben? zig mal von Gruul & Konsorten breitgeschlagen worden, next time next try? Black Temple die Wipestation schlechthin, 1000x am Trash verreckt und doch irgendwann komplett gecleared? Sowas gibt es heutzutage doch kaum noch. Beim ersten Wipe geht X und Y aus der Gruppe raus, maulend, jammernd und weinend. Durchhaltevermögen, vor allem Spass am Spiel? lol, Fehlanzeige. Durchrushen, möglichst 4 Ini's in 1h machen das man ja schnell fertig ist....where have the good old times gone? Bin zwar seit bald 2,5 Jahren nicht mehr dabei (nach 3 Jahren aktivem tanken), aber trotz unseres damals kaum oder selten ausreichendem Equip (grade mal die crit-immun-Grenze überschritten) ist man schon beim einloggen ninja-invited worden. Ganz einfach deshalb, weil man sich einen Namen gemacht hat, weil man seinen Char auch mit nicht so gutem Equip beherrscht hat! Es gab klar auch Tanks mit viel besserem Equip, es gab aber wenige die mit schlechterem jede Ini genausogut wenn nicht besser tanken konnten. Wipes waren zwar auch schon nix schönes und gefreut hat sich auch keiner - aber heutzutage ist es ja schon ein Weltuntergang, [ironie on] da ja jeder als full equipter 80'er angefangen hat. Hat sich ja keiner hocharbeiten müssen, lag alles in der Post was man brauchte [/ironie off]

Naja, jedem das seine. Zum Glück kann ich WoW so in Erinnerung behalten wie es mal war und nie wieder sein wird - als ein Spiel wo eine Anzahl von Leuten gemeinsam sich irgendwas erspielt hat, trotz vieler Misserfolge immer wieder Spass daran hatte und sich so seinen Char langsam aber sicher immer besser ausgebaut hat!

Das beste was ich letztens im Handelschat gelesen habe war:

Mage: Suchen Tank mind. 36 k unbuffed für div. Heros, Equ Check am Brunnen

Den Spaß habe ich mir gemacht und mir den Mage mal angeschaut der gesucht hat, gefühltes Itemlevel 210 und die VZ waren richtung PvP. Das sagt doch alles.

Ja, das ist dann das laecherlichste überhaupt. Erstens ist man ab 36k Hps fast komplett mit dem in Heros farmbaren Gear ausgestattet (je nach Sockelung gehen dann wohl bis zu 38k) und braucht nichts mehr, aber selbst n Plan von nix haben. Aber solche Kinder lache ich eh nur aus bzw belaechle sie und lass sie weiter stundenlang nach einem Tank suchen, bis sie dann einen 40k Tank haben, der vom Targetdurchswitchen so viel gehoert hat wie die iranische Dikta.. eh Regierung von Menschenrechten.

Also was die normalen Heros angeht (PDC und die drei neuen nicht eingerechnet) kommt man eigentlich auch mit 22k locker durch. Solange der Tank Critimmun war, hatte ich da eigentlich nicht die Probleme den am leben zu halten.

Ab PDC und den drei neuen reichen aber auch so 25-27k unbuffed wenn die restlichen stats ausreichend sind. Ich bin sowieso kein Fan von den reinen ausdauer Tanks, ich finde es angenehmer einen Tank in der Gruppe zu haben, der auch mal des öfteren ausweicht oder pariert. Dies entspricht meiner Erfahrung als Heiler und ich spiele alle 4 Heilklassen auf 80.

Also ich hab unbuffed 35k Life und bin automatisch nur durchs Equip Critimmun, und mit Sdr und 38,5k Life kann ich auch ordentlich pullen
biggrin.gif

So, für alle ImbaRoXXor-ich-guck-doch-nicht-auf-die-aggro Chars:

Anfängliche Heroinstanzen für Tanks (Ungefähre Werte, Skill nicht einberechnet):

Instanzen: Nexus HC - Occulus HC / PDC NH
Deffwertung: 535
HP unbuffed: Ab 19.5k
---
Instanzen: PDC HC / Naxx10 / Obisdian10 / Archavon10 (haha findet eine Gruppe, die nur den macht ^^)
Deffwertung: 540 (erschlagt mich wenn 535 auch reichen, für PDC)
HP unbuffed: Ab 25k (weniger wird eng und wir wollen doch nicht das ein Heiler mal reggen muss und die DD's mehr HP haben)
---
Instanzen: Naxx25 / Maly10/25 / Obsidian25 /Archavon25 (gleicher Joke wie beim 10er...) / Neue 5er Inis NH
Deffwertung: 540
HP unbuffed: Ab 28k
---
Instanzen: Ulduar 10 / Neue 5er Inis HC
Deffwertung: 540 (Ja wir wissens...)
Hp Unbuffed: Ab 31k

Das sind (zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach) Werte mit denen man diese Inis tanken kann. Beinahe Stressfrei. Mehr ist immer schöner, aber nicht nötig! Drunter geht zwar wohl auch (Je nach Socklung/VZ's) aber ich will euch die tollen DD's und Heiler nicht ganz vergraulen.

Zum letzten Punkt, also Ulduar 10er mit 31k HP: Ein guter Tank hatte nach Naxx25 ca. 30 - 32k HP (selten sogar 33k). Damit hat man Ulduar angefangen. Bei einer doll equipten grp geht der Tank so im Heal unter. Ich würde ja sogar Ulduar 25 hinschreiben, aber da wird mir das mimimi zu laut. Der Gedankengang Blizzards war ja nach einer 10er, kommt die nächste 10er. Also nicht Equipreihenfolge: Naxx25 -> Ulduar10 sondern... Naxx25 -> Ulduar 25 (aha effekt hoffentlich erhalten)

So, nochmal nach vorne geholt damit die Herren "wääh, das sag ich meiner mami" dd's nochmal sehn mit was man als Tank PROBLEMLOS tanken kann.

@Annovella

Bin ich dir irgendwo auf den Schlips getreten? Hast du ein Problem das ein 15k Mana healer, ein 22k unbuffed Tank und 1.5k - 2k dps DD's Inis mit Achievements schaffen und deine Meinung von "mit den Werten kann man keine Inzen schaffen" wiederspricht? Dann hast du nur nen Ebay char gekauft oder hast echt keine Ahnung. Vorallem wenn du weiterhin behauptest das es kacke ist. Wir haben mit der Grpzusammenstellung hdz4 "zombiefest" und Timeruns mit 10 mins Rest gepackt. Und ja ich darf scheinbar stolz sein darauf, weil das ja Werte snd mit denen man keine Ini packt.
victory.gif
Nun will ich deine Argumentation hören. Ahja... ich red ich von meinem Twink tank... Mein Main spielt in einer Gilde die dich nicht mit der Zange anfassen würde und trotzdem noch x-ml besser equipt ist... und lieber lauf ich mit meinem Tank mit Frisch80ernundminidps durch Inis und brauch die 20Minuten, als mit solchen wie dir in 18 Mins durch zu sein und dafür den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumzulaufen. Und trotzdem ein GZ zu deinen Arena Titeln und Co.
biggrin.gif
Du wirst es dir wohl erarbeitet haben.

Gestern war ich HDZ4 wegen dem schönen Schild, welcher mal wieder nicht gedroppt ist. Voll gebufft mit SDK, MDW und Ausdauer vom Priester hatte ich nicht ganz 31K.

Paladin DD 29k HP: "30k, kommt da noch was?"
Ich: "Ja, in 2 Wochen"
Pala: "Soll ich tanken?"
Ich: "Ich mach das schon"

Am ende war es doch eine nette Runde. Sie (der Pala) meinte, dass ab 6k DPS alle Lampen angehen. Was will man mehr. Der Heiler ist vor langerweile gestorben und in knapp über 20 Minuten waren wir durch.

Zurück