Krieger bist du der Tank?

Ich würde auch nicht mit nem Tank mitgehen der ungebuffed soviel HP hat wie mein Schurke, SRY....

Es gibt genug möglichkeiten sich n anständiges EQ zusammen zu bauen..schmieden, Ruf, etc, etc...

Jeder hat mal klein angefangen, klar, habe selber auch n Krieger Tank..aber mit 22k HP unbuffed würde ich mich SCHÄMEN ner random Gruppe zu joinen....

Und was hatte dein Kriegertank an HP als er gerade 80 war?
Mein Druide hatte unbuffed auch gerade mal 24 k HP als er anfangen musste naxx zu tanken. (und das auch nur dank Frostresi).
Fürs Schmieden brauchst du vermutlich auch gefrorene Kugeln. Wo kriegt man gefrorene Kugeln? hm? Vielleicht in Heros? Nicht jeder hat jetzt schon 5 Chars auf 80 die ihm das herfarmen.
Und wo farmt man Ruf am geschicktesten? Hm? Vielleicht auch in Heros?

Nicht jeder hat das Glück eine tolle Gilde zu haben, die einen als DD mitschleift und das Tankgear einstecken lässt. Vor allem: was hat man dann davon? Einen gut ausgerüsteten Tank, der keine Ahnung von Tanken hat.
Ich denke, dass man gerade in den Randoms sehr gut lernen kann zu tanken, zu heilen, richtig zu stehen.

Der TE will ja nur Heros gehen. Nicht ICC tanken.
Und seid doch froh, wenn jemand sich bereit erklärt zu tanken. Es wird schon Gründe geben, warum ich als Tank bei einer Randomgruppe quasi mit dem Joinen des Dungeonfinders eine Gruppe habe, während mein DD zwischendrin locker noch Dailys absolviert, bis sich endlich ein Tank für die Gruppe findet. (ähnliches im Lowlvl-bereich: Gruppe wird erstellt - drei DDs, ein Heiler - was fehlt? TANK!)

22.000 ist nun aber relativ wenig. Hast Du alles verzabert? Sockel? Gestern war ich mit meinem Warri noch schnell PDK - denkste. Mein Tank Kollege war ein DK mit unbuffed 27.000 HP ...
rolleyes.gif

mein dudu hat 28k, und es gab keinen whipe

mein dk tank ist jetzt 78 und hat 18k leben und ist nicht komplett tank gear, ich bekomm angst das mir das auch passiert.

glaube mir es wird dir passieren wie es mir passiert ist. da kommen dann so sachen wie: "was so wenig hp und dann tanken wollen" oder "och ne noch ein DK tank der nichts kann". solche leute musste ich immer vom gegenteil überzeugen. und wo bin ich heute. MT in IC. und wenn ich als dd mitgehe und seh den tank der wneig hp hat, kommt mir direkt meine anfangszeit in den sinn und wie sehr ich mich angestrengt habe damals und das ich dann einw enig mit aggro aufpasse um den tank der ohnehin schon am schwitzen ist nicht noch mehr stress zu machen.

btt: jeder war mal klein und eine unbedeutende nummer. ob in wow oder im rl. und in beiden kann sagen: skill>gear. einfach weiter machen. besser einen schlechter equipten tank der voll konzentriert bei der sache ist als einen 45k unbuffed tank der brainafk in der ini steht.

such dir ne nette gilde mit der du in die heros gehen kannst dann haste die sache mit den flamaroxxorboxxor typen nicht die einfach irgendeinen stuß daherlabern. das eq kommt heutzutage von alleine(T9 über marken).

mach einfach weiter.

mfg echterman aka Ovaan DK Tank for Life

als mein pala(tank) 80geworden ist hab ich mal etwas gold inevestiert und mir den tankhals und ring + blaue saronit rüstungen vom schmied
herstellen lassen. das brauchst ja alles net mehr, da man t9 und andere non set items ja über marken in den popo geschoben bekommt
wink.gif

als tank schaffste am tag locker 80marken, mit en bissl zeit =)

und ich hab dann anfangs sogar hc´s am laufenden band getankt ohne das ich critimmun war ( ich dachte nur WAYNE, was die anderen net wissen, darüber können sie sich auch net aufregen
tongue.gif
) und als ich dann iwann mal nach dem naxx25er run beim lehrer ( wegen dual ) vorbei geschaut habe, sah ich dass
alle meine skills von 76 waren !!!!
meeting.gif
hat in der gilde nur für lachen gesorgt, und gleichzeitig respekt das wir wegen mir net gewipt sind
tongue.gif

das war früher, jetzt hüppfe ich mir 41k unbuffed rum, und die healer freuen sich wenn sie mich sehen,

zu deinem aggro problem kann ich dir nur paar tipps geben, ( hab keinen warri tank) aber wenn die dd´s overnuken, und aggro ziehen, du spottest, und sie weiter dmg machen, lass sie sterben !!! dann kannst du nämlich sagen sie sollen auf ihr verkacktes OMEN gucken und net aufs schwanzometer
paladin.gif

paladin.gif
heißt der smiley "paladin" weil er en kreuz aufm kopf hat? xD

also lass dich net unterkriegen

Nona

Hatte das selbe Problem mit meinen Pala Tank.
Random Hero..., PdC Hero erste was kam, sry hast zuwenig leben, unter 35k Unbuffed geht nix.. und kick
Mich regen solche Leute auf wieso ich atm nur mit Freunden oder gildies gehe
In pdc hero 35k unbuffed? Denken die das ist ein raid? Das ist ja fernab von jeder normalen denkweise.

Bei solchen spinnern kannst nur froh sein das du gekickt wurdest.

Ich würde auch nicht mit nem Tank mitgehen der ungebuffed soviel HP hat wie mein Schurke, SRY....

Es gibt genug möglichkeiten sich n anständiges EQ zusammen zu bauen..schmieden, Ruf, etc, etc...

Jeder hat mal klein angefangen, klar, habe selber auch n Krieger Tank..aber mit 22k HP unbuffed würde ich mich SCHÄMEN ner random Gruppe zu joinen....

So du würdest dich also schämen mit 22k als Tank irgendwo reinzugehn ?

Dann tank DU mit deinem Schurken. Dann wollen wir doch mal sehen wer der bessere Tank ist. Du der Gimp oder der Tank mit NUR 22k Life dafür Critimmun,Blocken , Parrieren kann und der sich um sein Equipment nich nicht kümmern konnte. weil es genug Holhlbratzen DDs gibt die meinen auf Tankgear needen zu dürfen weil sie auch Platte tragen können. Oder er schlichtweg nicht das Gold dazu hat !

Ich würde mich an deiner ! Stelle schämen solchen Spielern ihre Fähigkeiten anhand des Gears abzusprechen. Gear ungleich Skill aber solche Imbaroxxer Trölftrillionen DPS Junkies wie du wollen eh nur 60k unbuffed Tank der Instant 300kTPS hat das er ja draufrotzen kann ! Sach mal kann das sein das dein Verstand nur Recount sieht und links und Rechts nur eine Nebelwand welches der Rest von WoW darstellen soll?

Solche DDs wie Dich habe ich vor Patch 3.3 nur allzugern aus der Gruppe gekickt.. Denn Ihr seid die wahre Pest nicht die Spieler die erst anfangen Ihren Char zu spielen !

Seit dem neuen LFG System habe ich auch meinen Tank (80 Krieger) aufgegeben. Teilweise sind die Random Gruppen unzumutbar und unfreundlich und lassen einem quasi keine Chance, wenn man nicht 245+ Ausrüstung hat. Als DD findet man auch in ca. 11min eine Gruppe. Wer devot veranlagt ist und auf Beleidigungen steht, der kann ja dann Tank spielen.

22.000 ist nun aber relativ wenig. Hast Du alles verzabert? Sockel? Gestern war ich mit meinem Warri noch schnell PDK - denkste. Mein Tank Kollege war ein DK mit unbuffed 27.000 HP ...
rolleyes.gif

mit viel mehr hab ich zu wotlk anfang auch nicht getankt

nunja tröste dich damit das du in ein bis zwei wochen zur elite der gefragten chars zählst und du dich wie die axt im walde verhalten kannst

du brauchst kein blatt mehr vor den mund nehmen, wenn dich was stört z.b.

...wenn sich der dk mit dem mage darum prüglt wer am meisten unter 1k dps fährt kannst du darüber deinen dampf ablassen
...der mage nicht freiwillig einen tisch stellt kannst du ihn freundlich darauf hinweisen das er ja auch nicht um die buffs der gruppe betteln muss
...der wl dem die ini nicht schnell geht und immer vorrennt und pullt kannst du auch mal den spott aussetzen, so schnell wird er es nicht mehr tun
wink.gif

...wenn jemand über deine methoden versucht zu diskutieren kannst du die gruppe vor die wahl stellen, entweder du oder er
...du nach 3s im suchtool ne gruppe hast

Wer auf dem tank mit um 22 k rumhackt hatt wohl anfänge zu workel vergessen
Ich erinner mich noch an die verzeifelnden rufe im ch 2 und 4 kurz nach releas
suche tank für hero du bist critimun den rest regeln wir^^
Ich kann mich noch ann cc erinner zu der zeit und das die heiler auch nicht prickelnd ausgestadte waren
aber jeder heiler der seine job machen kann kann heute auch unter 20k tanks locker duch jede hero heilen
und im ernst ich mach benutze in den miesten heros als baum nur noch die caster gestallt und fang an zu bomben
da ich sonst einschlafe also her mit den 20 k tanks da wirds nit langweilig
ansonsten musste ich auch schon feststellen das mann auch 20 k dds durch diewerse heros heilen kann
weil einfach das verhältniss der heros mitlarweile so ist guter tank keinn schaden und nix zu tun
Ps bei meinme tank pala pulle ich nicht 1 sondern 4 gurppen wann immer möglich damit der heiler mir hinten
drann nicht einschläft

bämm-ae bämm-ae bämm-ae.. hab aggro? scheiß drauf weiter bämm-ae bämm-ae bä..tot.. wtf???
das is doch alles was die sogenannten dds heutzutage beherrschen

und die 50k lifetanks sind langweilig als heiler.. grad als diszi gruppe läuft weiter.. man sieht ups looten vergessen (shcneider^^) zurück den stoff einstecken wieder zur gruppe und feststellen das vorher gebuffte gdb ist zwar vom tank weg aber der hat bisher nix verloren obwohl der ganze raum gepullt ist also haut man die heilung auf die aderlassenden hexer oder aufgrund langeweile die pets und dottet alles zu (wir reden von den alten heros) oder hüpft fröhlich heilige nova spamend herum <.<
manchmal vermisse ich meine shadowskillung die ich zugunsten holy/diszi aufgegeben habe.. die meisten kann man ja heutzutage auch als ddler heilen

leute denkt doch mal an die sich langweilenden heiler in den alten heros.. wenn sie dann einen tank mit weniger hp haben als die dds freuen sie sich auhc mal wieder das zu tun womit sie sich ins tool eingetragen haben

wobei ich hab ja mit meinen beiden chars ne 4erstamm und die herren dds machen auch inzwischen nur noch blödsinn feuerregen noch vor dem ersten prankenhieb weil keine wut, sich mal ein eignes target zum kuscheln suchen.. ka dd sein heißt wohl langsam aber sicher hirn abgeben
das beste ist solche hansel mal slebst zum tanken oder heilen zu verdonnern.. wobei
auch gaanz toll sind diese gruppen die 4 plattenträger drin haben aber noch tank suchen
na mal wieder komplett am thema vorbei

hps sind zwar nice to have aber wenn du nicht grade druide bist sind reine ausdauersachen blödfug
und grade bei solch dmggeilen ddlern sollte man sich als tank überlegen eher die offensivstats zu pushen wegen aggro halten...

ach ja mach dir nix aus diesen spastis die waren au ma grün blau e.c.t

Ich für meien teil spiele auch seid 4 Jahren nen Tank Warrion un buffed 44000HP ^^ klingt nach viel was?
aber was sagt uns diesse zahl? nun ich hab viel Hp und das ist ein schöner puffer für die healer aber..

Ich sag immer wieder HP ist eine sache die werte wie Ausweichen/Parieren/Blocken müssen auch stimmen bringt dem raid/gruppe nich viel wenn du da mit imba Hp stehst aber treffer frisst die die auf 50% HP hauen..

Des weiteren

>>>>>>>Es kommt nicht immer auf das an was du an equip vorzuweisen hast sondern wie DU deine klasse spielen kannst<<<<<<<<<<<<

Ich mein was bringt dir ein char der imba equipt ist aber kp hat was er da eigntlich tut....

Ich hoffe du giebst nicht so schnell auf wir krieger sind dafür bekannt allen wiedrikeiten zu trotzen und weiter zu kämpfen WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!!!!!

in dem sinne

Grandmàster (arygos)
HF&GL

Das Problem ist bekannt.Kaum 80 und keienr hat respeck über neulinge
meeting.gif

Mach dein Ding.

WOW ist so leicht auch du komms auf 40 k Live unbuff in ca 3 Tage :-) Dank blizz und du mus keine Raid machen :-)

Und wenn doch ...Hop oder flop und meistens klap es ..

Also Grundsätzlich solltest du dir weniger GEdanken machen über Leute die dich flamen nur weil du vielleicht in ihren Augen zu wenig Life hast.

Aber wie schon oft gesagt wurde, kannst du mit ein bisschen Gold eine ganze Menge verändern.

Anstatt der grünen Gems einfach die blauen 24 ASD Steinchen kaufen, die selten teurer sind. Kauf die die Rohlinge und lass sie schleifen, dann kriegst das fast zum Nulltarif.

Dann auf die Hose noch den blauen ASD Faden drauf und vom einem Lederer für alle Teile die nicht enchantet sind das Rüstungsset herstellen.

Die Sachen kosten nun wirklich keine Unmengen aber bringen insgesamt schon einen anständigen HP Schub.

Dann vielleicht noch billiges Buffood einwerfen, was dir 30+ ASd bringt, der zweite Wert ist eigentlich schnurz für die Ini's.

Farm die vielleicht mal ein bisschen Gold zusammen. Das geht ja relativ fix und man hat 200-300 G zusammen. Damit kannst du die oben beschriebenen Sachen machen und es bleibt sicherlich noch was über falls du neue Teile bekommst.

Gruß Noldan

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun&#8230; na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren &#8222;Suche nach Gruppe-Tool&#8220; angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.

&#8222;Nen bisschen wenig HP als Tank&#8220;
&#8222;Krieger bist du der Tank?&#8220;
&#8222;Hat noch jemand Tankgear dabei?&#8220;
&#8222;Kann dich deine Gilde nicht ziehen?&#8220;
&#8222;Soll ich tanken&#8220;
&#8222;Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?&#8220;
&#8222;Tank du bist zu schlecht&#8220;
&#8222;&#8230; hat die Gruppe verlassen&#8220;
&#8230;

Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der &#8222;T9,5-40.000HP-unbufft-Typ&#8220; bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.

Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite&#8230; leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.

Ich hab das ganze mit meinem Bärchen vor 1-2 Wochen auch durchgemacht:
26 k im Bär, aber bis auf die neuen Heros war keinen ini ein Problem
Ab und zu hat mich die Gruppe auch angeschnautzt, aber da die Wartezeiten für Tanks soooo extrem hoch sind(als heal 10 min, als dd 20-40 min), meinte ich zu der gruppe: "Anfang WotLK hat das so auch geklappt, lass uns das doch mal probieren, von mir aus haut ab, wenn ihr merkt dass das nicht klappt, aber lass es uns versuchen. Außerdem bin ich critimmun, was hier viel wichtiger als HP ist."

Mittwoch hatte ich den Erfolg mit 50 Rnds, habe undbuffed im Bär inzwischen knapp mehr als 30 k.
von den 50 Rnds haben
ca. 3 bei meinem Anblick sofort die Gruppe verlassen,
4 haben nach dem 1. Wipe gemeint, dass es doch wohl nicht ganz reiche(Sarongrube hc^^)
der rest war zunächst sehr skeptisch, hat es dann aber versuchen wollen. ab und zu gabs zwar wipes, aber die gruppen haben eig immer zusammen gehalten, weil man dann lieber 10 min länger drin war als 20 min auf nen tank zu warten

noch ein paar tips:
die meisten leute schauen nur auf hp, deshalb habe ich zunächst nur auf hp gesetzt(rare gems in items 219 und niedriger, epische in höhere als 219)
am anfang tuns auch die tausendwinterverzauberungen(also kopf und schulter), die sind praktisch für lau, für jemanden der heros abfarmt
solltest du im zuge des pilgerfestes kochen geskillt haben, so nimm immer ein bufffood(für gewöhnlich reichen die kleinen, die nur 1 fleisch und kein gewürz brauchen)
bei uns waren die hp/hp-reg elexiere(mächtige seelenstärke, wächterlexier) und +20 auf alles-elexiere(elexier des gurus, kampfelexier) und ausdauerrollen extremst günstig, sodass ich mir für heros das zeug auch noch reingeworfen hab
grade die trinkets mit viel ausdauer haben in der beginnphase des tankeqs sehr hohe präorität
bei uns gabs immer gute ony und ak runs, da kannste super als 2nd tank mit, probiers mal wenn du bei 28k oder so bist(ony musste nur die adds von der einen seite nehmen, koralon nur den halben faustschaden auffangen, emalon den boss bei dir behalten und archavon kannste auch selber tanken)

viel glück
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs anders aufgezogen ... Kriegerin level 80 , ertmal epic gekauft , was möglich und erschwinglich war .
Trotzdem noch einiges blau , aber immerhin bestens verzaubert , und mit steinchen versehen .

melde mich immer im sng als : VORSICHT NOOB TANK an ... und poste das auch immer als erstes in der gruppe , mit dem hinweis .... lauft so schnell ihr koennt .

Seltsamerweise hat das bisher noch nie jemand getan . sonder ich höhre dann immer : macht nix , ham ja alle mal klein angefangen , sind auch nicht mit epic auf die welt gekommen . und der heiler fühlt sich scheinbar herausgefordert und meint : das heil ich schon wech
smile.gif

mal abgesehen davon das ich auch ALLE heros mittlerweile erfolgreich durch hab .

sollte jemand keine lust haben sich mit nem "lahmen" tank abzugeben verstehe ich das aber auch . wenn ich mit main marken farme will ich auch manchmal einfach nur möglichst kurz und schmerzlos durch die inni .

greetings ....

@ TE nur Mut so haben wir alle angefangen
yahoo.gif

aber eins gebe ich dir auf den Weg mit hatte da früher mal nen Makro mit für die Leute die permanent Aggro ziehen mussten und das ist bei mir heute noch so und zwar der Spruch : Aggro ist Episch und wird beim Aufheben gebunden
smile.gif
irgendwann merken sie es sich schon. Oder setz einfach mal Marks und schau mal hin wie viele Leute ihre Klasse wirklich beherrschen Kopfnuss/Eisfalle/Sheep sowas kennen die Leute nämlich heutzutage garnet mehr das finde ich viel schlimmer. Leute die ihre Klasse beherrschen und das auch unter niedrigen Vorraussetzungen sage ich nur "Daumen Hoch"! Und wie vor mir schon einige gesagt haben irgendwann sitz du am längeren Hebel und kannst sagen ne du kommst hier net mit =) denn man sieht sich immer 2mal im Leben !

mfg

Ich habe zwar nur einen Heiltwink, aber ich muss sagen, dass es mir lieber ist, wenn ich auch mal was zu tun habe in Instanzen. ^^ Also ich geh gern mit solchen frischen Tanks mit.

Was man hier mittlerweile an Blödsinn von der lieben DD-Fraktion zu lesen bekommt geht auf keine Kuhhaut. Nur möglichst schnell durch die Instanz rushen, Embleme einsacken und fertig. Am besten gar nicht nachdenken müssen, einfach AoE spammen, am besten noch vor dem Pull. Super Sache. Wo bleibt der Spaß?

Ich mache mit meinen beiden Chars recht regelmäßig Instanzen um Embleme zu farmen, sowohl mit meinem Hunter als auch mit meinem DK-Tank.

Als Tank regen mich die Imba-DDs auf, die sich nicht an Markierungen halten und selbst auch mal gerne Mobs pullen. Mein sportlicher Ehrgeiz hindert mich meistens daran, solche Muppen einfach verrecken zu lassen, auch wenn sie's verdient hätten. Manchmal (bei 22k Life Schurken ^^) geht's einfach zu schnell, aber versuchen muss ich es einfach
wink.gif

Zur Hölle, angefangen habe ich mit mit dem letzten Rotzequip, trotzdem ging es irgendwie. Mittlerweile ist der Dk auf einem Stand, auf dem auch die neuen Inzen funktionieren, obwohl's natürlich noch viel zu tun gibt.

Wenn ich als Hunter an den Start gehe, ist es für mich selbstverständlich, das ich auf meine Aggro achte. Dafür gibt's Irreführung und Totstellen! Wenn der Tank nicht gut ist und zum Beispiel der Heiler Aggro zieht, dann starte ich deswegen keinen Flamewar, sondern versuche die Situation zu retten. Dann wird der ausreißende Mob mal eben per ablenkendem Schuß angefixt und dann in eine nette Eiskältefalle verpackt. Im weiteren Verlauf der Instanz bin ich dann doppelt wachsam... aber ich freue mich insgeheim, denn stur damage fahren ist wahrlich nicht die erfüllung. Habe nicht umsonst noch zu BC-Zeiten bis zum erbrechen den umgang mit CC und kiten geübt.

Worauf ich hinauswill: diese ganzen Instant Gratification noobs sollen sich gehackt legen. ich will lieber eine nicht ganz perfekte Gruppe, sondern auch mal ein wenig gefordert sein.

@TE: mach einfach so, wie Du es für richtig hälst. und nutz die ignore-Funktion, da bleiben dir weitere begegnungen mit solchen Viechern erspart.

Mein Tipp: Such ein paar nette Leute die hoch equipt sind und dich durch PDC Hero "ziehen"... dann kriegst gute Tank Klamotten... womit du auch höher kommst... wenns denn unbedingt sein muss...

Dafür Gold auszugeben ist jedoch völliger Schwachsinn, weil völligst unnötig. Mit der oben genannten Variante bekommst du sogar noch Gold dafür das du es dir holst...

Das sind die Leute, die auch dann gleich PdK gehen wollen, gell? Wozu Equip besorgen - zieht mich mal durch PdK da droppt ja was. Ich könnte glatt ins Essen brechen wenn ich sowas schon lese. Solche Leuten sollten mal überlegen, ob sie die Instanz auch schaffen würden, wenn die anderen 4/9/24 genau das gleiche Equip hätten. In meinen Augen ein völliges Unding eine solche Einstellung. Die anderen sind ja sooo gut.... *kotz*
Genau wie Leute die meinen nur weil ihr Main PdOk rauf und runter gegangen sind, dass ihre Twinks grün/blau PdK gehen können. "Sie kenn ja die Bosse und so"

Und ich meine damit jetzt nicht, dass die Leute AiL 232 haben sollen für PdK - denn dann bräuchten sie ja nimmer rein - aber ein gewisses Maß an Equip sollte auch bei ganze viel Erfahrung dennoch da sein.

Und sollte Uratak Raids meinen und nicht 5er Inis, dann (ich mag's selbst kaum glauben) muss ich ihm Recht geben. Wenn ich raiden will, dann muss ich auch was dafür bereit sein zu tun - dazu gehören leider dann auch eben entsprechende Verzauberungen, Gems etc. Eben nicht nur +8 auf alle Werte, +24 Ausdauer oder nur +50 ZM auf der Waffe usw. Dazu gehört meines Erachtens sogar die grosse Schulterverzauberung und nicht nur die kleine (schon gar nicht wo die Dinger jetzt Acc gebunden sind) oder gar ne PvP Schulterverzauberung.

B2T - 5er Instanzen heroic

Da sieht die Welt schon ganz anders aus. Die sind in meinen Augen nämlich genau dafür da, damit die Leute dort ihr Equip bekommen, um dann ggf. aus 22k life dann 23k zu machen. Wichtig beim Tank ist Crit Immun und in den 5er langt da 535 (wenn mich nicht alles täuscht) und dass er weiss was er macht. Und vbei aller Lieber - wenn ein Heiler mir sagt, dass er einen Tank, der Crit immun ist und seine Klasse kennt in einer 5er Ini nicht geheilt bekommt, weil der nur 22k life hat - dann tut's mir für den Heiler Leid. (ausgenommen sind die 3 neuen Inis)

ich muss sagen: 22k sind wirklich etwas wenig. 25k sind eig minimum für heros
aber mittlerweile bin ich nichtmal für die neuen heros mit meinen 31k unbuffed (gelegenheitstank) geeignet^^

Also ich weiß noch als wir die ersten 80er in der gilden hatten die sich für naxx equippten hatten wir 2 tanks mit 2k life, 3 heiler mit je 1,5k dps und dds mit ~2k dps...    damit ham wir naxx gecleart... und da sind für hero inis  22k  zu wenig...  du spinnst doch.

bevor jetzt irgend welche flames kommen von wegen "ololo flick haut im 10er ja schon mit 20k kellen zu"   ich reden von ungebufften werten.

Zurück