Krieger bist du der Tank?

Auch Critimunität wird übwerbewertet, ich selbst habe als Krieger diverse Hc´s und Ulduar und Ony 25 getankt und hatte zu dem Zeitpunkt eine Verteidigung von 535 und erst beim letzten Ony Run hat es einer gemerkt (aber nicht durch einen Wipe, sondern durch vorabgearcheck).
Man sieht also, durch empirische Ermittlung, das 540 nur die Heiler beruhigen soll. *g*

Und ja in den schlechten Alten Zeiten war Wow viel anspruchsvoller und die Leute waren besser und netter und Fähiger und es regnete nie in Wow und immer schien die Sonne (weil noch keine Wetterefekte implementiert waren *g*) und sowieso war alles viel Besser bla bla bla.

Und die Comunity ist heute voll der Sauhaufen weil das Spiel ja viel zu mainstream ist bla bla.

Zurück zum Thema, ich gebe dem TE vollkommen recht, das 22 k als Krieger genug sind, und den sinn seine grünen und blauen items mit dem besten an gems und Verzauberungen zu bearbeiten sehe ich auch nicht, weil die eh gleich ersetzt werden.

Wenn man andere Beiträge ließt, brauchen die dd´s für die hc inzen doch eh keinen Tank mehr, da kann es ihnen doch egal sein wie viele hp der hat, so lange der heiler sie am leben hält und sie mit ihrem Dämätsch die gegner Wegrotzen ist es doch bei der Dose die die in Position hält egal ob es Sprite Pepsi oder Coke ist *g*

Versuche mit solchen Leuten logisch zu argumentieren sind manchmal auch erfolgreich, für alle anderen gibt es 50 Plätze auf der Ignore list. *g*

Man ist aber auch zu sehr verwöhnt; die meisten Chars sind die dreihundertzwöflten Twinks von Pro-Roxxorn, die sich wirklich jeden Scheiß leisten können.
Wenn ich dich in einer Hero sehen würde, würde ich mir zunächst auch Sorgen machen. Nicht, weil du so wenig Life hast, sondern weil du auf den ersten Blick (!) nicht viel in dein Gear steckst. Es gibt günstige Enchants und es gibt günstige Sockel. Ich find aber auch nicht, dass das für eine gammlige Hero ein Muss ist.
Trotz allem würd ichs aber einfach drauf ankommen lassen. Ich weiß, dass mein Healgear ok ist, und dass ich ne Menge wegheilen kann. Deswegen würd ichs einfach mal probieren.

=O du armer
also mein Warri hat mit DD Gear so 35k buffed (32,5k unbuffed)
und mein Tank Gear belauft sich auf 40k hmm und ich hasse tanken xD
naja egal mach dein ding weiter iwann wirst schon als Tank angesehn^^

Zudem Thema Imba Roxxor xxxx Gruppe kann ich nur aus meiner Sicht sagen, das ich gerne mal nen "Anfänger" Tank dabei habe der halt noch nicht soo ausgestattet ist wie die ganzen restlichen Deppen.Meine Erfahrung ist nämlich die, das sich diese Leute viel eher bemühen meine Aggro zuhalten als die Epic verwöhnten napps, die als Paladin nichtma wissen das sie sich selbst dispellen können,oder ja auch diese super (In diesem Falle Healpriests ) die nichtmal wissen das sie magie Effeyte von sich, und ja sogar von gegnerischen zielen entfernen können!
Klar kann ein tank der noch Rare equipped ist die aggro nicht halten,aber da ich sowieso 6k+ dps mache,spreche ich mich vorher ab so das er kein schlechtes gewissen haben muss das er die aggro nit hält.Hatte mal jemanden der sich bei jeder Mobgruppe entschuldigt hat das er aggro verloren hat...aber ich denke mir es geht so schneller und er kriegt schneller marken als anderswie x)

mfg weissnet

also ich versteh das problem nicht, mit dem tool bekommt man doch leute zugeteilt die ungefähr deinem itemlvl und der erfahrung des char entsprechen. natürlich kann es mal sein, das der ein oder andere da ein ausreisser ist, aber das ist doch meist egal. gestern hatte ich ne grp da war der tank nur dazu da den heiler zu schützen, weil die mobs schneller gefallen als man gucken konnte. boss kämpfe unter 20sec und sowas krankes.

zu dem 2ten thema natürlich macht es sinn sein mittelmässiges eq gut zu verz und zu sockeln (gut ist nicht perfekt) aber das sollte eine gilde für jeden machbar machen können, schon wegen der bessern aussendarstellung. manchen ist da auch nicht zu helfen aber die bekommen bei uns immer schön ein spruch zu hören und oder hilfe angeboten.

Moin miteinander.
Ich bin ebenfalls Tank (Frost-DK) und ich kann dir versichern, die du-bist-schlecht-Flamer werden mit höherem Equip nicht weniger, ihnen fehlt lediglich die Grundlage zum meckern. Aber mir soll mal jemand den Miesepeter zeigen, den das davon abhält weiterzuflamen.

Ich selbst habe 33k live und 60% avoid infight und komme raidbuffed (SdK, SdR, MdW, Seelenstärke, Fischmahl, Wichtel und hastenichtgesehen) auch etwa auf 40k live. In heros, wo man in der Regel sowiso nicht gebufft wird habe ich aber halt meine 33k live. Meien Ausrüstung besteht aus gecraftetem Kram, Markenitems (trinkets, Umhang, Ringe, etc.) und ansonsten 3 T9.0 und 2 T8.5 Items. Billiger Markenkram, ich weiß, aber es reicht für heros allemal und zum raiden komm' ich eh nicht oft. Natürlich könnte ich mir jetzt den Rest T9 holen, aber für DKs ist das nicht lohnenswert, denn der T8.5-2er Bonus ist um längen besser als der 4er vom T9. und die restlichen Werte von T8.5 und T9.0 unterscheiden sich ohnehin nur minimal, daher bleib ich bei meiner Kombination. Wer sich ernsthaft mit seinem Tank und seiener Ausrüstung beschäftigt hat, der kommt nach einer Weile von alleine auf solche Dinge, für alle anderen gibt es Guides. (@TE: Ich möchte dir hier keinesfalls Unwissenheit anhängen, um Missverständnisse gleich aus der Welt zu schaffen)

Doch Guides für Tanks werden auch nur von Tanks gelesen, daher besteht der Tank für den DD (=Durchschnitts-Depp), der diese Guides nie auch nur zu Gesicht bekommt nur aus zwei Werten: Aggro und HP.

Eben dieses Halbwissen seitens der DDs (und teilweise sogar Heiler!) ist es, was mich auf die Palme bringt. Jeder verlangt etwas, jeder stellt gute Ratschläge, aber jeder verlangt etwas anderes. Und eben dieses Halbwissen ist es, was uns Tanks zwingt, schlechter zu sein, damit wir mitgenommen werden. (wenngleich dies nur für Pick-Up-Grps oder heros gilt, raiden tu ich nur Gildenintern. Und da herrscht auch nach Wipes noch gutes Klima)

Es ist wie mit dem Fernsehen. Die eine Serie lässt Autos gegen die Wand fahren und physikalisch korrekt kaputt gehen, in der anderen Sendung explodiert selbiges Auto in einem atompilzartigen Feuerball. Die unwissenden Zuschauer finden Sendung zwei besser, halten die Explosionen für "Standart" und schimpfen Sendung eins als Low-Budget-Produktion.

Um als Tank maximale HP-Unbuffed-Werte zu erreichen muss man (sofern man kein Druide ist) auf andere Stats wie Ausweichen, Trefferkunde etc. verzichten. Ich selbst hätte ebenfalls längst einiges Mehr an HP, wenn ich mir sämtliche Rüstungsteile mit mehr HP besorgen würde, andere Stats zugunsten von Ausdauer vernachlässigte und die Avoid-Trinkets durch Bierhumpen ersetze. Dann hätte ich zwar infight sehr viel mehr zu trinken aber garantiert weniger zu lachen.

Doch der durchschnittliche Schadensausteiler, der von diesen Überlegungen keinen blassen Schimmer hat, sieht nur die Spitze des Eisberges und maßt sich dann in der Regel noch an, den Tank trotz mangelnden Fachwissens nicht nur zu be- sondern auch zu verurteilen.

In der Praxis sieht das dann in etwa folgendermaßen aus. Neulich in Ahn'Kahet. Chat ist frei und sinngemäß rekonstruiert, angemessene Rechtscheibung wurde nachträglich von mir hinzugefügt. (hätte ich mir den genauen Wortlaut doch bloß mitgeschrieben).

Ich joine die Gruppe und sehe, dass der Anfangsbereich bereits leergeräumt ist. Im Tool stand jedoch 0 Bosse getötet, also denke ich mir nichts dabei und laufe nach einer kurzen Begrüßung los in Richtung Gruppe.
Die Ersten Kommentare nach dem üblichen "hi/servus/moin" waren "Puh, endlich ein Tank". Und in der Tat, die 15 min Debuffs waren bereits bei allen Anwesenden ausgelaufen.
Ich laufe munter weiter, doch ich habe nicht einmal das untere Ende der Eingangsbrücke erreicht, da meldet sich auch schon der 5,2K-Gearscore-Magier zu Wort.
"-.- Noch so ein DK-nap, können die nicht auf einem anderen Realm spielen?"
Nun, Vorurteile sind mir die liebsten Urteile, also kontere ich mit:
"Aber ich spiele doch auf einem anderen Realm!"
Allgemeine Belustigung im Chat, denn der Mage kam wirklich nicht von meinem Realm. Anstatt weiter bei den Vorurteilen zu bleiben, hat der Magier jedoch anscheinend meine Hitpointsleiste entdeckt. Und siehe da: *hust* nur *hust* 33k live.
Dies scheint dem Magier, bei dem ich vergessen habe, welcher Teil seines Namen 'lol' und welcher 'imba' lautete und in welche Richtung die Striche über den Vokalen zeigten, augenscheinlich nicht zu gefallen, und er bringt seine Missgunst darüber auch einigermaßen promt zum Ausdruck:
"ZOMFG! Schaut euch den N00b an, nur 30k Leben hat der! lol! Hau ab du Onehitopfer! Wie willst du denn mit nur 30k Leben ordentlich tanken?"
Ich weise ihn freundlich darauf hin, dass man mit 33k Leben oder gar noch viel weniger sehr wohl in der Lage ist, zu tanken, doch ich stoße bei ihm auf Taube Ohren. Bei dem Hinweis darauf, dass ich immerhin satte 60% avoid infight besäße, fängt er an mich zu bespucken und auszulachen, warum ich Idiot mich denn mit so wenig Leben und NUR 60% Avoid in eine ini trauen würde. Jeder Idiot wisse doch, dass man erst ab 100% avoid tanken könne.
Ich nehme mal an, dass der Mage avoid mit Krittimmunität verwechselte, dennoch muss man ihm zugutehalten, dass ihm der Begriff (wenngleich unter falscher Definition) geläufig war und nicht gleich als Schurkenstat abgestempelt wurde. (Alles schon passiert)
Nun, ich versuchte ihm seinen Irrtum klarzumachen, dass 100% Avoid unmöglich zu erreichen seien und er sich wohl auf das Deff-Cap beziehe, doch ich stoße abermals auf Taube Ohren. Mir wird stattdessen Widersprüchlichkeit vorgeworfen, denn mit nur 60% Avoid (und die nicht mal Unbuffed) sei man nun einmal nicht Krittimmun, Taure oder nicht.

Mittlerweile steht die Gruppe versammelt beim Trash vor dem Urahnen, alle in Betrachtungsreichweite. Der Mage hat mich im Target und fängt erneut an zu flamen. Jetzt ist ihm meine Kombination aus T8.5 und T9.0 aufgefallen. Wir erinnern uns: der T8.5-2er-Bonus ist für DKs besser als der T9-4er. Beide sind nicht erreichbar. Diese Tatsache scheint den Magier aber nicht weiter aufzuhalten, denn er flamt munter weiter, mittlerweile ist sogar bereits davon die Rede, dass er keine Lust habe, mich Lowbob durch die ini zu ziehen, was wiederrum für allgemeine Belustigung sorgt. Der Magier weiß nur noch nicht, dass es auf seine Kosten ging.

Mein restlicher Vorrat an Nerven ist bereits aufgebraucht, also versuche ich den kerl zu ignoriern, setze die Marks für den Pull und fange mit dem an, wofür ich eigentlich hier bin: Tanken. Ich laufe also los, und werde noch im laufen von einem Feuerball überholt. Der Magier stürzt sich auf das Zweitziel. Ich ignoriere ihn und mache weiter mit meiner Standartrota: T&V, Böhe, Siedendes Blut und schwupp hab ich die Aggro der restlichen Mobs. Soll der Mage an seiner DPS verrecken. Und in der Tat, er tut es auch, der Heal war zwar eigentlich durch, wie der Heiler verkündet, aber gereicht hat es dennoch nicht. Mich freuts, da der Mage jetzt 1.) aufs Maul bekommen hat und 2.) seine Flames erstmal gegen den Heiler richtet, was mich wenigstens einiges an Stress erspart. Wenngleich der Heiler mir wirklich leidtut.

Erster Boss: der Urahne. Der Magier versäumt, das Ziel zu wechseln, als Nadronox immun wurde, aber die DPS reichte dennoch. Man schafft es also auch ohne unausbalancierter Schadensausteiler. Ich weise den Magier freundlich auf seinen Fehler hin, doch fange ich mir bloß ein "lern tanken! Danach kannst du dich damit beschäftigen, Mich zu kritisieren!" ein. Wenn er doch seinen eigenen Rat bloß beherzigen würde...

Der Trash bis zum Prinzen verläuft Ereignislos, da ich mittlerweile gar nicht mehr auf den Gruppenchat achte, steht doch eh nur Müll drin. Mir juckt es die ganze Zeit in den Fingern, den Mage zu kickenen, doch der Heiler und ein DD kommen vom selben Server. Wenn die sich nun kennen, würde ich in Schwierigkeiten stecken. Ich beiß die Zähne zusammen. Ich hab schon schlimmeres durchgestanden. Was kann mir dieser Mage schon anhaben?
Auf dem Weg zum Prinzen kommt es zu mehreren Fearpulls, einmal auch vom Magier, sowie einigen Tab-Pulls. Ebenfalls von ihm. Wir schaffen es dennoch, wenngleich der Heiler nun zum ersten Mal im Run ein "oom" verkündet. Den Magier kümmert es nicht -> Feuerball -> Pull -> Magier stirbt. Uns kümmert's nicht, wir standen abseits. Die Mobs bei den Eiern, die man öffnen muss um zu Valanar zu kommen sind übrigens verbuggt: Trotz Stille-Debuff kann der Mage immer noch sprechen...

Zweiter Boss: Valanar.

Ich habe keine Lust auf ein weiteres "Alle bereit?" - "Ich ja, du nicht xD", also starte ich einen Readycheck und pulle kommentarlos, als das letzte grüne Häckchen erscheint.
Bei diesem Boss war ich dann dem Geflame des Magiers jedoch überdrüsig, also wartete ich darauf, dass ihm der Prinz das Leben absaugte. Der Magier schrie zwar nach DPS und wir sollen den Boss doch abspotten und was wir doch für Noobs wären, doch ich stelle mich einfach danaben und feuere Valanar noch per Makro an. Der Magier sieht rot, stirbt, flamt weiter, allgemeiner Beifall, danach kam ein Kickvote gegen mich. Einstimmig abgelehnt, danach kam ein Kickvote gegen den Magier, gestartet vom Heiler(!). Ende vom Lied: eine Minute später hatten wir nen umgänglicheren DD und konnten den rest der ID gemühtlich zuendemachen.

Wenn dir also wieder ein beleidigender DD unterkommt, sag einfach folgendes: "Du bist ersetzbar. Ich nicht."

In der Zeit vor dem neuen Tool hatte ich es mir zur Regel gemacht, meckernde DDs entweder kommentarlos zu kicken und wen neues zu suchen, oder ihn für den Rest des Runs auf Ignore zu setzen und den Heiler anzuweisen, er solle mir bescheid sagen, wenn der DD was instanzrelevantes zu sagen hätte.

Zu deiner Ausrüstung kann ich nur sagen, lass dich nicht unterkriegen. Es ist technisch möglich, mit 22k live zu tanken, hauptsache, man ist krittimmun. Unmöglich macht es meist nur das asoziale Verhalten der DDs.

Besorg dir am besten ein paar Epics aus PdC, um dein EQ aufzufüllen und ersetze die dann nach und nach durch T9 (oder einer Kombination aus T9 und T8.5, ich kenn' mich mit den Setboni des Kriegers leider nicht so gut aus). Wenn du bereits zwei 80er oder mehr hast, dann hast du wesentlich mehr Möglichkeiten, an Gems und VZs zu kommen. Sofern du dies nicht bereits hast, würde ich versuchen, beim Argentumkreuzzug und den Söhnen Hodirs ein wenig Ruf zu farmen, damit du dir die VZs für Schulter und Kopf holen kannst. An Gems kommst du am besten über Ehre oder alte Embleme. 150 Splitter des Steinbewahrers entsprechen einem epic Gem, über Tausendwinterweeklys kann man sich wöchentlich pro Char etwa 2 Gems verdienen. Im Ah würde ich die Dinger wirklich nicht kaufen, dort sind sie zu teuer.

Evtl. Würde ich noch einen Beruf wie Bergbau nachskillen, da du dadurch neben etwas Kohle auch an mehr HP komst.

Und einen Spruch soltlest du dir merken: Epic Gems kommen auch nur in Epics, die es wert sind, über längere Zeit getragen zu werden.

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Tanken

Edit: Und eins noch: Spotte nur für Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich von meiner Seite muss gestehen, dass ich in meiner gilde etwas verwöhnt bin von den Tanks - Palatank mit knapp 45k unbuffed, Bär, der das Gleiche ausweisen kann. Das lässt die Heiler faul werden.

Das größte Problem in der Heros ist meiner Meinung nach das, das die meisten Spieler ihre Chars net wirklich beherrschen - klar, wenn ich mit 245er Itemlvl Heros geh, dann macht sich der Schaden von selbst und die Heilung fliegt auch schon fast von alleine. Wenn da jetz wer in die Grp kommt, der eben noch nicht auf dem EQ-Stand ist, verlieren dann die "achichbinsogutausgerüstet-Spieler" die Nerven.

Immerhin geht man ja Hero-Inis um sich auszustatten, nur das haben viele scheinbar vergessen.

@ Bullock

Habe ein gewisses Problem mit so idealisierten Geschichten:

Du: toll, lustig, wortgewandt, schlagfertig, einfach großartig

Der böse Magier: kann nix, jammert, weiss nicht.

BEIDE Seiten, die hier rumjammern, sind Teil des Problems.

Ich von meiner Seite muss gestehen, dass ich in meiner gilde etwas verwöhnt bin von den Tanks - Palatank mit knapp 45k unbuffed, Bär, der das Gleiche ausweisen kann. Das lässt die Heiler faul werden.

Das größte Problem in der Heros ist meiner Meinung nach das, das die meisten Spieler ihre Chars net wirklich beherrschen - klar, wenn ich mit 245er Itemlvl Heros geh, dann macht sich der Schaden von selbst und die Heilung fliegt auch schon fast von alleine. Wenn da jetz wer in die Grp kommt, der eben noch nicht auf dem EQ-Stand ist, verlieren dann die "achichbinsogutausgerüstet-Spieler" die Nerven.

Immerhin geht man ja Hero-Inis um sich auszustatten, nur das haben viele scheinbar vergessen.

Ja, da ist das Problem. In Heros treffen teils Frisch 80er mit Spielern aufeinander mit t9,schlachmichtot die Frostmarken sammeln.

Im Grunde ist das Markenfarmen eine Farce, wenn Du entsprechend equipped bist. Da könnte Blizzard einem die Marken auch zusenden.

hallo, ich spiel nun seit fast einem Jahr eine Blutelfen-Tankadine.

Meine Erfahrung ist. dass man immer ein wenig Probleme mit Gruppen hat an der Grenze von Nonhero zu Hero. Nonhero geht easy, für Hero fehlen noch 1 oder 2 K Life.

Gerade als Grube und hds mit dem neuen Patch kamen war wieder so eine Grenze. Mit dem neuen Tool ne grp gesucht und Reflexion bekommen. Der Heiler meinte als erstes, dass ER es nicht heilen könne. Einerseits war ich angepisst, anderseits kann ich froh sein, dass er mir am Anfang klar macht was Sache ist. Und die neuen Inis sind happiger, da sind 30k vonnöten. Bei den alten würde ich die Grenze auch bei 22 bis 23k setzen (gebufft).

Mein Tipp: geh einfach Inis klotzen. Reklamieren zu viele, so geh mal ne Runde Nonhero, so als Beruhigungsterapie. Wenn möglich hds und hdb.

ps. Was witzig ist. Ich habe schon gesagt, dass meine Rüssi wohl am unteren Limit sei. Einige sagen nur, "lass es uns versuchen, wird schon schiefgehen". Lustigerweise gehts dann auch ganz gut.

So far, keep on running

Macanna

also ich versteh das problem nicht, mit dem tool bekommt man doch leute zugeteilt die ungefähr deinem itemlvl und der erfahrung des char entsprechen. natürlich kann es mal sein, das der ein oder andere da ein ausreisser ist, aber das ist doch meist egal. gestern hatte ich ne grp da war der tank nur dazu da den heiler zu schützen, weil die mobs schneller gefallen als man gucken konnte. boss kämpfe unter 20sec und sowas krankes.

Ich hatte noch nie, ne Gruppe mit wo Tank und die anderen 2DD auf meinem level (und das meines personal healschamis) waren, meist war dies nur einer der anderen, wenn überhaupt.

Ich verzaubere und sockel selbstverständlich nur epische Ausrüstung maximal. So wie meine Schultern mit dem +30 Ausdauer Stein. Leute wie du, sind wohl genau die die ich meine.

Jo, da stimm ich dir zu....so Leute Ko**en mich an....

Mag sein daß es Leute gibt die sich noch nicht in ne Hero trauen sollten und noch bissl Equip sammeln sollten, aber gleich von vornherein aufzugeben und immer nur diese gogo-ich-muss-in-15min-hier-durch-hetzen leute, sowas kotzt mich richtig an.

jeder hat mal angefangen und ich nehm selbst heute noch rücksicht auf frischlinge insofern sie nicht übertrieben schlecht ausgestattet sind.

ein beispiel: seelenschmiede hero. ich mit meinem holy-priester drin.

dudu-tank mit 27k life buffed!

hm, dachte mir die traut sich aber was. teilweise noch 187er blaues und grünes zeug sogar an, aber versuchen kann man es ja mal, warum nicht?

wir haben es ohne einen wipe geschafft, wenn es auch tote gab und niemand hat gemeckert, es kann also klappen wenn man sich bissl anstrengt und nicht mit seinen tollen 5k dps in 10 min durch heros hetzen will!

wenn ihr euch mit euren krassen imba-roXXor-dps-maschinen zu schade seid für ne normale hero und keine rücksicht mehr auf minder-ausgestattete mitspieler nehmen könnt, solltet ihr entweder mal eure ansichten revidieren, ausschliesslich mit euren imba-roXXor-gilden auf markenjagd gehen oder einfach die klappe halten, dann bleibt auch der spielspaß erhalten!

grüße von Teldrassil

@ Bullock

Habe ein gewisses Problem mit so idealisierten Geschichten:

Du: toll, lustig, wortgewandt, schlagfertig, einfach großartig

Der böse Magier: kann nix, jammert, weiss nicht.

BEIDE Seiten, die hier rumjammern, sind Teil des Problems.

Hmm schon witzig das sich irgendwer immer ans Bein gep... fühlt.

Tatsache aber ist das ich eine ähnliche erfahrung mit einem Schurken im Nexus Heroic gemacht habe. Der hatte allerdings den Fehler gemacht vorzuspurten und eine Gruppe zu pullen (absichtlich, denn er hatte Schurkenhandel versucht ging aber nicht ^^) während wir noch auf den Heiler warteten der kurz AFK gehen musste. Nun er ist dann draufgegangen weil er danach noch die Bossgruppe gepullt hatte. Aber klar ich als Tank war schuld konnte ja die aggro nicht halten.
Als er mich fragte ob ich nicht tanken könne , fragte der Palaheiler ob er nicht gruppenfähig sei. Dann pöbelte der Schurken den Heiler an ob er nicht heilen könnte und er wäre ein Kacknoob. Der Kacknoob ^^ meinte dann ok keine Heilung. Darauf der Schurke (immerhin hatte er bis dahin 900 dps gemacht), ok kein Damage. War schon witzig. Ein Mage leavte genervt und wir kickten den Schurken und machten zu 3. weiter.

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Gib nichts auf solche Leute die immer wieder so doofe Bemerkungen machen. Farm dein Zeug zusammen sockel es ordentlich und mach die Verzauberungen drauf. Mein Deffequip ist mittlerweile Itemlvl 232/245 aber irgendwie fehlen mir noch Schmuckstücke oder Ringe mit Rüstung/Ausdauer (hab zur Not diesen Krug von dem Event). Aber irgendwann wird das auch noch droppen.

Ich wünsch dir und allen anderen die mit ähnlichen Problemen zu Kämpfen haben noch viel Erfolg .

Achso und noch frohe Weihnachten
smile.gif
.

Ich hab den thread hier jetzt nur locker überflogen und frage mich echt was aus der WoW-Gemeinde geworden ist.
sorry.gif

Einige der geistigen Ergüssen sind ja mal wieder unter aller Kanone.

Ich für meinen teil Spiele nicht in der Oberliga.
Mein Magier hat zwar das Equipment das er ICC gehen könnte, mein Heil Schamane könnte PdoK gehen, mein DK-Tank und mein (PvP-)Jäger sind bereit für PdK. Dem entsprechend locker gehe ich mit diesen Chars durch die normalen Heros und kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wie sich andere (mit gleichwertigem Equipment) offenbar daran aufgeilen die schlechter ausgerüsteten Spieler zu beleidigen.
Da wird ohne Sinn und Verstand mit DPS-Werten gepralt und die Leistung eines Tanks an hand dessen HP festgelegt.
wacko.gif

Ich bin letztens sogar mal aus einer Gruppe geflogen weil mein Jäger Beastmaster geskillt ist. Und das in Ahn'kahet!!!
angry.gif
Geht's noch???

22k Life reichen für Hero Inis vollkommen aus. Vorausgesetzt der Tank ist Krit-Immun und es verschlägt ihn nicht in die 3 neuen Innis!
Wenn der Tank so "wenig" Life hat, dann muss der rest der Gruppe sich halt ausnahmsweise auch mal wieder ein wenig Konzentrieren!
Die IMBAroxxor11elf DPS Kanonen müssen dann halt mal ein wenig warten um den Tank Aggro aufbauen zu lassen und der Heiler muss dann halt das Chatten sein lassen und zur abwechslung mal Heilen!

Ja es ist ganz witzig wenn man sich durch eine Ini durch Bomben kann -ohne ein einziges mal Mana Tanken zu müssen- und dabei sogar der Heiler 2k DPS fährt.
(Wir haben uns letztens mal Köstlich amüsiert als wir durch TU gelaufen sind und der Dudu-Heiler -beim Trash- mehr DPS machte als mein 245er FFB-Mage.)
Aber ist es nicht viel Interessanter wenn man ein wenig aufpassen und Strategie einsetzen muss?

Wir hatten, vor ein paar Tagen, mal eine recht ungünstige Gruppenkonstellation in der "Halle der Reflektionen".
Ele-Schamie als Heiler, DK-Tank und Waffen-Krieger mit grenzwertigem Equip, mein Verstärker Schamie und der Vergelter Pala im Second Gear (das zwar ganz Ordentlich aber natürlich auch nicht gerade Perfekt ist).
Nach 3 Wipes (bei den ersten Mob Wellen) wollten die ersten schon aufgeben. Da haben der Pala und ich gesagt "Jetzt erst recht" und umgespect.
dwarf.gif

Mein mittelmäßiger Verstärker wurde zum T9,5 Heil Schamie, Der Pala wurde zum Tank mit 34k Life. Dadurch waren dann zumindest 3 Leute (Ele Schamie, Pala & ich) für die Ini angemessen Equipt.
Blieben die Probleme: Ich hatte in HdR noch nie geheilt, der Pala-Tank noch nie dort getankt, der DK musste in 200ter Tank-Gear Schaden machen und der Warri war nach wie vor auch nicht wirklich für die Ini ausgerüstet und kannte sie auch noch nicht.
wacko.gif

Und was soll ich euch sagen? Wir haben die Ini -mit nur 2 weiteren Wipes- gerockt!
dance.gif

ENDLICH mussten wir mal wieder schauen was wir für Fähigkeiten zur Verfügung haben!!!
top.gif

Kein stupides durch rennen mit ausgeschaltetem Hirn. DAS hat Spaß gemacht!!!

Entspanntes Marken Farmen, mit Dummheiten machen, in allen Ehren. Aber wirklich Spaß macht es doch nur wenn die Gruppe zusammen Arbeitet und Strategisch zu werke gehen muss. Oder?

Obwohl ich diesen thread hier zwar nicht weiter verfolgen werde, stell ich jetzt mal eine Frage in den Raum:
Was macht ihr IMBAroxxor11elf Spieler (mit Equipment aus PdoK und evtl. sogar ICC) überhaupt noch in Hero Inis???
Wenn es euch nur ums schnelle Marken-Farmen geht (die ihr ja eigentlich auch nicht mehr braucht), dann könnt ihr das ja gerne tun. Aber vergesst dabei doch bitte nicht das es auch Spieler gibt die gerade erst anfangen und verderbt diesen Spielern nicht den Spaß!!!

Naja ab PdC könnte es schon schwer werden, aber alles davor ist doch Mumpitz.
Die Leute heut zu tage sind lediglich zu faul oder unfähig den Tank mit CC zu entlasten, aber lass dich nicht entmutigen wie du hier ja lesen kannst gibt es genug Leute die da kein Problem mit haben, nur schade dass es enorm Glück braucht 4 davon gleichzeitig zu finden
crying.gif

Lass Dir eines gesagt sein:

Wenn Du in die Gruppensuche gehst, kannst Du davon ausgehen, dass 4 von 5 Membern gute Ausrüstung haben. Wenn Du der 5. mit den nicht ganz so guten Teilen bist, ist das egal. Der Heiler (und ich weiß, was heilen heisst) hält Dich durch alle Instanzen incl. PDC-heroisch locker am Leben (bei den Instanzen ab Seelenschmiede würde ich an Deiner Stelle mit den Worten "Sry, mir fehlt das Equip dafür" leaven).

Ansonst zeige den 15-Minuten-für HdZ-Rushern, was Du kannst und lass Dich nicht beirren. Die Rüstung kommt von alleine, wenn Du nur genug heroische Instanzen durchmachst.

Alle, die meinen sie müssen jede Instanz in 15 Minuten abschließen, sollen sich in der Gilde eine Gruppe suchen, mit der das möglich ist.

Vergessen wird dabei leider der Spielspaß. Natürlich ist es schön, wenn man in kürzester Zeit das ganze T9-Set beisammen hat (das ich persönlich für gar nicht SOOO toll halte), aber mehr Spaß habe ich dort, wo ich nicht hingehe, 2x Kettenheilung raus lasse, einmal Kettenblitz, Blitzschlag und Erdschock und dann die 5er-Mob-Gruppe loote. zum Spielspaß gehört für mich, auch mal einen schwierigeren Gegner zu haben, der erst beim 5. oder 6. Versuch am Boden liegt. Zu Analysieren, warum wir beim 1. und 2 Versuch gescheitert sind. Die Taktik für den 3. Versuch zu verbessern, beim 5. Versuch vielleicht knapp zu scheitern und im 6. Anlauf endlich den Erfolg zu haben.

Abgesehen von all dem möchte ich Dir meinen Respekt bekunden. Ein Krieger-Tank hat es aus meiner Sicht derzeit am schwersten die Aggro bei Mob-Gruppen zu halten, weil die meisten DD´s AoE Spammen und sich nicht an den Zielen des Tanks orientieren - aber das ist eine andere Geschichte. .........

Mach weiter und verbessere Deine Ausrüstung.

Baby

Ich spiele als Main Hunter, als Heal einen Priest und als Tank einen Warri.
Und ich bekomm den Müll immer wieder zu hören und zwar in ausnahmslos jeder Rolle.

Am meisten hat mich ein Warlock genervt (um eins klar zu stellen, ich bin mit dem Hunter Full T9-T9.5 und max. VZ und gesockelt)
wenn ich schon keinen Schaden mache, sollt ich mit Missdirection zumindest seine Aggro ausgleichen.
In Gundrak HC! Klar.^^

Solche Naps werden dir immer wieder übern Weg laufen, da hilft wirklich nur auf Durchzug schalten.

Und um eines klar zu stellen: Als Warri mit einem Itemschnitt von 187 brauchst du mit Sicherheit KEINE VZ und Epicgems um stinknormale
HC-Inis zu Tanken. Natürlich hängt einiges vom Heal ab, aber der ist auch nicht zum Nasenbohren mitgekommen.
Die meisten Leute haben vergessen, dass man Azjol,... nicht standardmäßig zu dritt oder zu viert in 15min macht.

Moin zusamm,

Na dann will ich doch auch mal meinen Tanksenf dazugeben...

Ich kenne das Problem das mann als Tank zu nur nach seinen HP Beurteilt wird nur allzu gut.
Ich habe selbst einen Lv 80 Kriegertank http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Bugzapp und halte mich selbst für recht fähig.

Ich hab schon öfters in Randomgruppen (zu PreRandomtool Zeiten) Kommentare von irgendwelchen dahergelaufenen Nappeln gehört das ich ja viel zu wenig HP für ne Hero habe...von mir kommt dann meist nur der Hinweis wo sich das Inistanztor bzw der "Gruppe Verlassen" Knopf befindet.
Ich gehe Heroics fast aussschliesslich nur noch Gildenintern da es:
A) Gildenintern mit Leuten die Mann kennt und mit denen man sich versteht mehr Spass macht und B) Ich meinen armen alten Nerven nicht zumuten will das irgendwelche Pfosten mich dumm von der Seite anlullen weil sie kein Stück Checkung davon haben wie Tanken funzt und mir deswegen der Draht aus der Mütze Springt...NARF !

@TE: Manche Leute vergessen einfach sehr schnell das sie selbst auch mal Kackboons waren die keinen Plan von der Materie hatten...Hey...die Ignorelist umfasst jetzt 50 Slots und mit Addons unbegrenzt von daher
tease.gif
hehehe

so Long

Bug

Es macht eh viel mehr Spass wenn der Tank nicht full Tdrölf ist, als Healer pennst du in Hc (inzwischen auch den Neuen, außer vllt Hdr ) ansatzlos ein, weil nur Erdschild/Verjüngung reicht um ansatzlos durchzukommen.

Wenn ich Hc Tanke rushe ich von mir aus selber immer durch die inis und achte nur auf das Healermana, wenn die leute mich bitten langsamer zu machen ist das kein ding. Sonst bin ich immer auf Rush gestellt
happy.gif

Mfg
xx-elf

naja, hast vllt wirklich nen bisschen wenig Leben, aber mach dir nix drauß, mir ists passiert ,als mein Eqip noch nicht so gut war, das nen Heiler sofort wieder abgehauen ist weil ich "nur" 29.000 Lebenspunkte für ne Hero hatte... ^^

Zurück