Krieger bist du der Tank?

Jo ein bekanntes Problem! Einige Itemgeile Spieler warten lieber ne Stunde auf einen high-encounter Tank als es mit dem zu versuchen was kommt oder sich anbietet.

Szenen aus meinem Krieger-Tank leben:

1.
Lead " suchen tank fürn schnellen Naxx 25er run"
Tank " bin Tank und hätte Interesse"
Lead " wieviel Life hast Du?"
Tank " 34,9k unbuffet"
Lead " ne Sorry wir wollen schnell durch und wollen nen Tank mit min. 35k"
Tank " lol"

2.
Lead " Suchen noch alles für U10 / Eq.-chek mitte Dala"
Tank " hätte Interesse"
Lead " Oh sehe grade, du hast noch 1 Teil itemlvl 200 / ne das ist mir zu unsicher"
Tank " lol das Teil hat aber 128 Ausd (Das schwarze Herz aus PdC)"
Lead " ..........." (keine Antwort mehr)

3.
Lead " suchen Tank für Ony 10er"
Tank " blabla"

stehen vor Ony gebufft (habe die Hälfte 245Items)

Lead " Tank, bist du eigentlich Critimmun?"
Tank " looool"
Tank " die Frage ist nicht ernst gemeint oder?

genau. darum sind ja fast alle raidfights reine EQ-Schlachten *roll*

Skill kompensiert einiges, nicht mehr alles und 22k riechen für ne Hero (die 3.3er werden allerdings eng ^^).
Trotzdem würd ich persönlich lieber mit nem etwas besser EQten & Erfahrenerem Tank durch ne Hero wollen.
Da ich selber aber Tank bin und ich auch über so dickes EQ verfüge, dass das nicht zur Diskussion steht...

Die Problematik der Missverständnisse zwischen Tanks und DDs scheint im Moment aufgrund der erhöhten Zahl von Randoms drastisch anzusteigen. Das führt auf allen Seiten zu Frust und miserablem Umgangston. Vielleicht sollte man einfach mal einen Codex für Random-Inis aufstellen, um solche Dinge zu vermeiden.
Ich spiele meinen Pala sowohl als Prot als auch als Retri, wobei der Prot etwas besser ausgestattet ist und aufgrund des Tankmangels von mir auch häufiger gespielt wird.
Dennoch kenne ich beide Seiten. Wenn ich als Retri spiele, ist mir meine DPS zwar nicht egal, aber ich lege mehr Wert drauf, daß keiner aus meiner Gruppe umfällt. Dementsprechend lege ich Hände auf, dispelle alles, achte auf den Heiler und spotte einem Stoffi-DD auch mal einen Mob ab, um ihn zum Tank zu schleifen, auch wenn ich im Recount dann nur Platz 3 belege. Meist braucht die Gruppe für die Inze dann 5 Minuten länger, dafür muß sie aber selten zwischendurch und außerplanmäßig den Inzen-Eingang durchschreiten.

Im krassen Gegensatz dazu sehe ich als Tank oftmals DDs, die nur ihre DPS im Kopf haben. Todesritter, die tatenlos zusehen, wie ich mir einen Wolf laufe, um die Caster-Mobs zusammenzuziehen. Mages, die ihren Sheep-Spell oder ihre Frost-Nova irgendwann mal aus ihrer Leiste entfernt und vergessen haben. Retris, die nichts dispellen oder den Massenstun für Untote in einer verstaubten Kiste abgelegt haben. Jäger, die ihre Pets mit Knurren zwischen Mobs hin- und her hetzen und sich dann wundern, warum die Mobs den Heiler anfallen, wenn ihr Pet das Zeitliche gesegnet hat.
Schurken, die Mobs im Stunlock halten, obwohl sie vom Tank weggezogen werden sollen, um nicht eine Pat zu adden.

Da fehlt bei sehr vielen Leuten einfach ein bißchen taktische Intelligenz. Zumal das so auch viel mehr Spaß macht.

Am allerschlimmsten ist aber imho, daß die meisten DDs Schlachtzugsymbole vollständig ignorieren.

Gerade wenn sich die Gruppe nicht kennt, und keiner weiß, was der Tank oder der Heiler wirklich drauf hat, empfiehlt sich doch ein etwas vorsichtigeres, taktisch klügeres Vorgehen.

Dabei ist es eigentlich sehr einfach:

1. Des Heilers Mana bestimmt das Tempo.
2. Der Tank bestimmt die Ziele und das CC, Totenkopf, Kreuz, gelber Diamant... Sind keine Zeichen gesetzt, warten alle, bis der Tank die Mobs beisammen hat und dann ist AE-Bombing angesagt.
3. Sind Mobs schwer erreichbar für den Tank und/oder droht Aggroverlust, sind diese Mobs, sofern sie nicht in der Weihe stehen, zu shaklen, sheepen, bannen oder heranzuziehen.
4. Jeder tut was er kann, um seine Kameraden zu dispellen oder aus mißlichen Lagen zu befreien.
5. Zieht ein DD mal Aggro, schleppt er den Mob zum Tank hin und nicht von ihm weg.

Mit diesen 5 simplen Regeln kann eigentlich jede Random-Gruppe jede Instanz meistern, es sei denn, sie ist wirklich total unterequippt, was aber eigentlich nur bei den 3 neuen Inis der Fall sein kann. Am Ende hat man dann das gute Gefühl, jemandem den Arsch gerettet zu haben und wirklich intelligent und mit Skill gespielt zu haben. Amen.

Eure Thelariona

@TE:
wenn du mit deinem krieger-tank wirklich längerfristig probleme hast, lösch den krieger und mach dir einen pala-tank. wenn du es mit dem auch nicht gebacken bekommst richtig zu tanken, lösch das spiel und such dir einen anderen zeitvertreib!

Das neue Dungeon System ist eine feine Sache... aber ganz ehrlich... was ist daran so schlimm einfach mal 10 runs PDC non hero zu machen, dann Burg und Violette Festung hero und dann erst die zufälligen Random Heroes? Dann solltest ein paar 200er Tank Sachen zusammen haben und es kann auch keiner mehr nörgeln

Leider kenne ich das Problem auch als Krieger Tank ich bin bei momentan ca . 36k HP undbufd angelang aber für machen ist das wohl immernoch zuwenig ( "wir wollen nicht wipen und Artas sofort legen" so nach den Moto). Aber man pack sich bei so einer Azssage einfach nur an den Kopf und ferläst die Gruppe. Hat auf dauer wieso keinen Sinn, und befor ich mir dann noch das gefleme und gemecker anhören muß NEIN DANKE. Also Gruppen suche wieder Öfnen und weiter suchen. Ist teilweise die einfachste lösung. Und man sieht es regt sich nicht jeder auf weil doch teilweise Leute da sind die einfach lust an Spiel haben und auch mal 1-4 Wipps in kauf nehmen und darüber dann noch lachen können. Weil wie du schon sagtest jeder hat mal klein angefangen nur haben anscheinend die meisten das wohl schon vergessen. Und wenn alles nichts mehr hilft machs so wie ich und mach Dual Tank / DD. Krieger Taks werden wieso nur noch von der Seite angesehen weil sie keinen Schaden machen wie ein DK und nicht so viel HP haben wie ein Dudu.

Leider kenne ich das Problem auch als Krieger Tank ich bin bei momentan ca . 36k HP undbufd angelang aber für machen ist das wohl immernoch zuwenig ( "wir wollen nicht wipen und Artas sofort legen" so nach den Moto). Aber man pack sich bei so einer Azssage einfach nur an den Kopf und ferläst die Gruppe. Hat auf dauer wieso keinen Sinn, und befor ich mir dann noch das gefleme und gemecker anhören muß NEIN DANKE. Also Gruppen suche wieder Öfnen und weiter suchen. Ist teilweise die einfachste lösung. Und man sieht es regt sich nicht jeder auf weil doch teilweise Leute da sind die einfach lust an Spiel haben und auch mal 1-4 Wipps in kauf nehmen und darüber dann noch lachen können. Weil wie du schon sagtest jeder hat mal klein angefangen nur haben anscheinend die meisten das wohl schon vergessen. Und wenn alles nichts mehr hilft machs so wie ich und mach Dual Tank / DD. Krieger Taks werden wieso nur noch von der Seite angesehen weil sie keinen Schaden machen wie ein DK und nicht so viel HP haben wie ein Dudu.

bitte für mich nochmal auf Deutsch-Spraak
und zum fett geschriebenen: L2P wenn du aus diesen Gründen nicht mitgenommen wirst...

Krieger Taks werden wieso nur noch von der Seite angesehen weil sie keinen Schaden machen wie ein DK und nicht so viel HP haben wie ein Dudu

... dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wenn ein Tank nach seinem DMG, nicht nach seiner Aggrohaltefähigkeit bewertet wird... und dann ein banaler HP Vergleich kommt (weil ein Dudu ja Schaden wegblocken kann, so als Beispiel.... *darum* hat er ja mehr HP) ... da würd ich mal dezent aus der Gruppe.

Sobald Blizz einen BärenDK macht, wird das dann der Übertank. =)
Man könnte als Vorbild ja den aus dem Teufelswald nehmen...

... dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wenn ein Tank nach seinem DMG, nicht nach seiner Aggrohaltefähigkeit bewertet wird... und dann ein banaler HP Vergleich kommt (weil ein Dudu ja Schaden wegblocken kann, so als Beispiel.... *darum* hat er ja mehr HP) ... da würd ich mal dezent aus der Gruppe.

Hat echt 8 Seiten gebraucht, bis es endlich mal wieder jemand hinschreibt.

Lesen, verstehen, merken !

Ich würde behaupten, das ganze Problem entsteht überwiegend aus dem HP Vergleich zwischen den Tankklassen was per se Schwachsinnig ist, da die Klassen nicht nur HP haben sondern der Schaden ganz anderes reinkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
1. Des Heilers Mana bestimmt das Tempo.
2. Der Tank bestimmt die Ziele und das CC, Totenkopf, Kreuz, gelber Diamant... Sind keine Zeichen gesetzt, warten alle, bis der Tank die Mobs beisammen hat und dann ist AE-Bombing angesagt.
3. Sind Mobs schwer erreichbar für den Tank und/oder droht Aggroverlust, sind diese Mobs, sofern sie nicht in der Weihe stehen, zu shaklen, sheepen, bannen oder heranzuziehen.
4. Jeder tut was er kann, um seine Kameraden zu dispellen oder aus mißlichen Lagen zu befreien.
5. Zieht ein DD mal Aggro, schleppt er den Mob zum Tank hin und nicht von ihm weg.

Eure Thelariona

Leider ist es seit WOTL so, dass es auch ohne diese Regeln geht. Es gibt sicherlich genug, die sich die BC Zeiten, wo CC wichtigwar wieder wünschen, aber wie man an vielen Comments hier sieht, ist die Anzahl der Brainafk -"Ich brauch eh nur AOE keybinden" - User so gross geworden, dass deine Tipps laengst in Vergessenheit geraten sind.

@TE:
wenn du mit deinem krieger-tank wirklich längerfristig probleme hast, lösch den krieger und mach dir einen pala-tank. wenn du es mit dem auch nicht gebacken bekommst richtig zu tanken, lösch das spiel und such dir einen anderen zeitvertreib!

Lol, wie n 5 jähriges Plag, dass gerade in die Diskussion der Eltern + Bekannten reinrasselt, kein Plan von nix hat, aber unbedingt seinen Senf dazugeben will. GZ zu DEM Schwachsinnspost überhaupt bis jetzt!
smile.gif

also ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber im allgemeinen kann ich sagen das 22k hp undbuffed in hero inis langt wenns nich gerade die neuen hero inis sind...
ging ja im ursprünglichen wotlk auch da hat man ja auch naxx 10 mit 24k hp undbuffed getankt. also kann ich dir sagen lass dich dadurch nicht entmutigen.

lg:Kolith

und ps: schribe immer gern klein =P

Was man hier mittlerweile an Blödsinn von der lieben DD-Fraktion zu lesen bekommt geht auf keine Kuhhaut. Nur möglichst schnell durch die Instanz rushen, Embleme einsacken und fertig. Am besten gar nicht nachdenken müssen, einfach AoE spammen, am besten noch vor dem Pull. Super Sache. Wo bleibt der Spaß?

Worauf ich hinauswill: diese ganzen Instant Gratification noobs sollen sich gehackt legen. ich will lieber eine nicht ganz perfekte Gruppe, sondern auch mal ein wenig gefordert sein.

Wunderbar geschrieben 11/10
smile.gif

Ich hatte gestern auch so en Witzbold in der Gruppe der meinte als Eule ne Elitegrp pullen zu müssen. Einmal hab Ich ihm den Arsch gerettet. Sagte Ihm aber gleich "Das nächste mal stirbst du" der war auf einmal wie ausgewechselt wartete schön bis Ich alle Mobs an mir hatte usw.

noja ich würd auch ungern mit nem blau equippten tank iwohin.
für mich ist es standart, dass man als frisch 80er sich erstmal die epictanksachen schmieden lässt,so hab ich es jedenfalls gemacht, das macht schonmal gut was her
wink.gif

/ironie on:
Neulich in Elwynn: Suchen Tank für Hogger, min. 500 HP unbuffed und 500DPS
/ironie off

Zum Thema:

Jeder der hier erzählt Grün-Blaue frisch 80er nehm ich nicht mit: Wart ihr alle 80 und Full-Epic und Verzaubert und Gesockelt (Nur das Beste vom teuersten natürlich), als ihr Nexus und/oder Burg Utgarde das erstemal betreten habt?
Zu 99% dieser Schreiber sage ich- Nein das wart ihr nicht!

Das neue Gruppentool lässt es nicht zu das jemand zu niedrig-Equiptes in eine Instanz gelangt.

Und andersrum betrachtet:
Wo soll bitte Tank-Nachwuchs herkommen, wenn er nicht in Instanzen darf "Weil sein Equip zu niedrig ist"?
Ich darf als Tank in Grün-Blau nicht Nordend Normal-Inni,
Ich darf Blau-Lila nicht Nordend Hero-Inni,
Was denn noch?

Tanks werden wegen Eq nicht mitgenommen, das ihnen angeblich fehlt, bekommen können sie es aber nur dort... Wo sie nicht mit hingenommen werden.

Und ja ich hab nen DD... Mein Tank und mein Heiler lieben mich! Der Tank freut sich wenn ich pausiere (Wenn meine Aggro zu sehr steigt) Und der Heiler das ich ihm die Mobs vom Leibe halte und zum Tank ziehe.

Soviel dazu!

noja ich würd auch ungern mit nem blau equippten tank iwohin.
für mich ist es standart, dass man als frisch 80er sich erstmal die epictanksachen schmieden lässt,so hab ich es jedenfalls gemacht, das macht schonmal gut was her
wink.gif

Und jetzt lass ihn keine Kohle haben ... denn wie jeder von uns weiß E-Bay Accounts ausgenommen kostet das Lernen für Lvl80 doch etwas mehr. Ich hab mit meinem Heiler en blau grünen Palatank durch HdB Hero geheilt mit dem Blitzerfolg am Anfang. Danach HDZ4 Timerun er bekam sein Schild .. Und nein nicht erst vor kurzem. Ich hatte da mit Heiler Equipstand Naxx Zehner und ein wenig 25er Naxx

Machbar ist sowas allemal.. Aber die meisten sind sich zu "Imbaroxxer" aka zu fein dafür solchen Tanks auch ne Chance zu geben.

Eure / deine Überheblichkeit kotzt mich echt an ...

Ich weiß nicht so ganz, was hier das Problem ist auf X Seiten.

Wenn jemand mit einem solchen Equip-Stand (teilweise Questbelohnungen und dann nicht mal gesockelt/verzaubert) Hero-Inis macht, dann muss er sich nun mal zur Recht damit auseinandersetzen, dass die Leute sauer sind, weil sie wieder jemand durchziehen müssen. Und da kann mir keiner erzählen, dass das mit dem neuen Random-GS-Tool nicht passiert.

Hatte letzte Woche in HDZ4 Hero auch einen Krieger-Tank (vielleicht sogar Du persönlich) mit 22k Leben, zudem nicht crit-immun. Natürlich hab ich den als Heiler am Leben halten können. Aber nur, weil der Schami und der Off-Krieger soviel Aggro hatten, dass der eigentliche Tank kaum Schläge kassiert hat.

Wir habens in HDZ4 durchgezogen, aber noch mal würde ich das nicht machen. Lasst es mich egoistisch ausdrücken: Warum soll ich meine Zeit und mein Gold verschwenden, nur weil jemand (in dem Fall der angesprochene Tank) selber weder Zeit (NH-Inis farmen) noch Gold (Sockeln, Verzaubern) investieren will, sondern lieber den bequemen Weg gehen will?

Das hat überhaupt nix mit Können oder Nicht-Können oder DD oder Nicht-DD zu tun, sondern damit, dass man - wenn man eine faire Behandlung erwartet seitens der Gruppe - auch selbst so fair sein sollte und sagen muss: Sorry, ich gehör hier noch nicht rein, ich gehör in ne NH-Ini oder ins AH, Sockelsteine/VZen kaufen...

Just my 2 Cents...

Ich weiß nicht so ganz, was hier das Problem ist auf X Seiten.

Wenn jemand mit einem solchen Equip-Stand (teilweise Questbelohnungen und dann nicht mal gesockelt/verzaubert) Hero-Inis macht, dann muss er sich nun mal zur Recht damit auseinandersetzen, dass die Leute sauer sind, weil sie wieder jemand durchziehen müssen. Und da kann mir keiner erzählen, dass das mit dem neuen Random-GS-Tool nicht passiert.

Hatte letzte Woche in HDZ4 Hero auch einen Krieger-Tank (vielleicht sogar Du persönlich) mit 22k Leben, zudem nicht crit-immun. Natürlich hab ich den als Heiler am Leben halten können. Aber nur, weil der Schami und der Off-Krieger soviel Aggro hatten, dass der eigentliche Tank kaum Schläge kassiert hat.

Wir habens in HDZ4 durchgezogen, aber noch mal würde ich das nicht machen. Lasst es mich egoistisch ausdrücken: Warum soll ich meine Zeit und mein Gold verschwenden, nur weil jemand (in dem Fall der angesprochene Tank) selber weder Zeit (NH-Inis farmen) noch Gold (Sockeln, Verzaubern) investieren will, sondern lieber den bequemen Weg gehen will?

Das hat überhaupt nix mit Können oder Nicht-Können oder DD oder Nicht-DD zu tun, sondern damit, dass man - wenn man eine faire Behandlung erwartet seitens der Gruppe - auch selbst so fair sein sollte und sagen muss: Sorry, ich gehör hier noch nicht rein, ich gehör in ne NH-Ini oder ins AH, Sockelsteine/VZen kaufen...

Just my 2 Cents...

dem ist nichts hinzuzufügen
smile.gif

ja nee, is klar. Ich weiß ja nicht, wenn du als Tank angefangen hast, aber die ersten 80er waren froh wenn sie herstellbare 200er epics hatten für die Heros und Tanks mit 22 k life gab es mehr als genug. Sicher werde ich stutzig, wenn der Tank weniger life hat als mein T9 Jäger, aber wir reden hier von nen hero und nicht von nem ICC 25 raid.

Wer von nem neu 80er erwartet, dass er sein grün/blaues Zeugs komplett mit epic Sockeln und den teuersten Verzauberungen voll hämmert, der hat das Spiel irgendwie nicht begriffen. Nicht jeder neue 80er ist ein twink

Klar dauert ne Hero mit einem 22k Tank etwas länger, aber wenn alle DDs mal weniger aufs recount und etwas mehr aufs omen achten, ist es ohne weiters machbar.

bevor hier einer meint, ich wüsste ich von was ich rede. ich hab Tank, DD und Heiler auf 80, mit denen ich in heros unterwegs bin.

wenn ich überleg, dass ich ewig und 3 tage noch mein bt / mh / sw zeug anhatte
rolleyes.gif

22k langen dicke für ne hero. damals warst als tank der beliebteste char ... vor allem weil zu der zeit alle auf DD gespecct hatten.. für´s lvln und so
jester.gif

ich hab die hälfte meiner 70-80 zeit in instanzen verbracht.. aber das geht ja heute nicht mehr bei den wenigen U80.ern :/ deswegen stell ich mir das relativ schwer vor.

und damals wars halt auch noch das BC bewusstsein.. hauptsache er hält die aggro und so..

btw. hier redet keiner von epic-gems. aber nen 24 ausdauerstein für 15-20 g kann sich JEDER in sein zeug reinklatschen.. und wenns evtl. nur für 2-3 tage ist, reißt euch das auch keinen raus. kleine enchants.. irgendwas, damits grün funkelt, wenn man nen schwert anhat.. einfach irgendwas, was zeigt, das ihr euch der verantwortung bewusst seit, die ihr als tankt habt -.-

aber unversockelt / verzaubert rumrennen und meinen "ich hab in 3 tagen was besseres..." ist einfach nur ASSI !
schließlich habt ihr auf das scheiß teil irgendwann mal B gewürfelt !

also wenn ich den Stuss lese, den manche Möchtegern Supertanks hier ablassen, wird mir schlecht.

Erinnert euch mal an eure ersten Schritte in Hero-Inis. Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Gilden-Main-Tank damals 18k-19k Life gehabt unbuffed.
Und wir sind durchgekommen. Ab und an zwar mit Problemen. Aber das hat sich ja schnell gelegt.

Mit meinem Tank hab ich als DD Equip gesammelt bis ich 22k Life hatte. Und dann hab ich alle Heros ohne Probleme getankt.
Auch mit unserem schwächsten Heiler haben wir das geschafft. Einzig problematisch waren HdB und Occulus.

Aber zurück zu TE:
Lass dich nicht beirren. Dein Life reicht längst aus um alles zu tanken. Vor allem da im Normalfall die Heiler inzwischen so stark sind, das sie sich
eh nur langweilen. Wichtig ist nur das du krit-bleibst, was bei deinen ersten Verbesserungen evtl ab und an schwer sein wird, da das
blaue iLvl 187-200Equip relativ viel Verteidigungswertung drauf hat.

Was die Aggro angeht... das unendliche Thema in den Foren der Krieger, Palas, DKs und Dudus.
Es ist ja klar das ein DD mit 4k den Tanks die frisch angefangen haben die Aggro klaut. Da müssen die halt mal wieder so spielen,
wie man es als DD in Vanilla oder BC gelernt hat. Totstellen, ducken, Eisblock etc. sind dann wieder gefragt. Zudem kann ein DD auch ruhig mal die Armschienen, den Umhang, den Helm, die Ringe usw. ablegen, um den eigenen DMG ein wenig anzupassen, wenn er es sonst nicht schafft.

Und zu allerletzt... gib dem DD der am meisten DMG rotzt doch Wachsamkeit. Das erhöht deine Aggro um ein gutes Stück.
Außerdem kannste ruhig auch mal nen DD sterben lassen, solange dadurch kein Wipe entsteht. Der Lerneffekt ist meistens nicht zu unterschätzen.

Grüße Roni

ich frag mich die ganze zeit,w arum alle von aggro-probs reden ..
ich hab mir damals als tank 1-2 steine mit hit reingehauen.. im notfall schmeißt man sich ne titankette auf die waffe und besorgt sich noch nen tick waffenkunden. dann ist das alles gar kein problem mehr.

ich geh jetzt mal von meinem warri aus.. da tankst ja hauptsächlich über styles.. wo ist da das problem 4-5 aps zu fahren ? wenn man es nicht kann, dann fragt man einen der das kann. und grad wenn du nen bisschen mehr auf die mütze bekommst hast ja wut all-mass.. also auch kein ding.

klar.. ich habs tanken auch in classic angefangen, anfang bc vernachlässigt, dann gegen ende bc vom lock auf den warri gewechselt und nur noch mt gezockt. damals hattest ja 0 aggroboost und musstest dir richtig einen abwedeln um die 21/40 destrolocks nicht sterben zu lassen..

wenn ich überleg, dass ich ewig und 3 tage noch mein bt / mh / sw zeug anhatte
rolleyes.gif

22k langen dicke für ne hero. damals warst als tank der beliebteste char ... vor allem weil zu der zeit alle auf DD gespecct hatten.. für´s lvln und so
jester.gif

ich hab die hälfte meiner 70-80 zeit in instanzen verbracht.. aber das geht ja heute nicht mehr bei den wenigen U80.ern :/ deswegen stell ich mir das relativ schwer vor.

und damals wars halt auch noch das BC bewusstsein.. hauptsache er hält die aggro und so..

btw. hier redet keiner von epic-gems. aber nen 24 ausdauerstein für 15-20 g kann sich JEDER in sein zeug reinklatschen.. und wenns evtl. nur für 2-3 tage ist, reißt euch das auch keinen raus. kleine enchants.. irgendwas, damits grün funkelt, wenn man nen schwert anhat.. einfach irgendwas, was zeigt, das ihr euch der verantwortung bewusst seit, die ihr als tankt habt -.-

aber unversockelt / verzaubert rumrennen und meinen "ich hab in 3 tagen was besseres..." ist einfach nur ASSI !
schließlich habt ihr auf das scheiß teil irgendwann mal B gewürfelt !

/sign und 100x /sign

Zurück