Krieger bist du der Tank?

Ich finde das sowieso so dermaßen lächerlich wie Jedermann jeglichen Tank ausschließlich nach seinem Lifepool bewertet...Leute, Life ist bei Weitem nicht Alles!

Ok ein schönes HP Polster aber wenn die Avoidwerte fürn Arsch sind, taugt auch ein Tank mit was weiß ich wieviel K Life nichts.

Ich kann den TE voll und ganz verstehen

Jeder und zwar Jeder von uns hat mal klein angefangen, was von vielen leider immer wieder schnell verdrängt wird
sorry.gif

Lass dich nicht unterkriegen. Hab mit dem neuen Such-Tool die Erfahrung gemacht das man entweder ne sehr gute oder sehr schlechte grp findet (nur auf das Zusammenspiel bezogen)

@ alle die meinen das 22k zu wenig für´ne hero sind: das sind bestimmt die gleichen Leute die Heul-Treads aufmachen und sich beschweren das das Spiel zu einfach sei, kleiner Tipp am Rande: macht ne hero mal nur mit gear lvl 187, Ulduar 10er mit naxx 10er gear, usw. das is schon ne kleine Herausforderung und macht ne menge Spass wenn man die richtigen Leute bei hat
rolleyes.gif

Und genau darum gehts. Ich habe, als sau gut equipter Heiler/DD keinen Bock, einen Tank, der sich zu schade ist sich auch nur ein bisschen Mühe im Bezug auf seine Sockel und Verzauberungen zu machen (ist in WotlK wahrlich kein Kunststück mehr) durch eine Hero oder sonstiges zu ziehen.

Also wenn man mit (zB) 245er Items in ne Inni geht, in der 200er Droppen, ist man selber schuld. Es ist doch klar, dass da Leute dabei sind, die wenig oder kein Epic haben. Droppen schließlich die ersten Epics dort.
Da muss man auch mal nen Gang runterschalten. Wenn du das nicht kannst geh PdK oder sonst was.

Und verzauberst du ernsthaft blaue Sachen?..

Ich hasse so Noobs die nicht so krass Equipt sind wie ich.
Das fuckt so ab wenn ich anstürme meine 50k nonkrits raus haue und der Guffeltank mit 21k Life die Aggro verliert und ICH...

AUSRASTEN KÖNNTE ICH DA
mad.gif

Ich spiel selber nen Tank (Bradurin - Gul'dan) und hab teilweise auch mit dem Problem zu kämpfen, bei mir ists dann aber Pdok.. xD
Allerdings kann ich mich aber von dem Verhalten nicht lossagen! Neben dem Tank spiele ich auch noch 2 Healer auf Dual und da machen 20k life schon erheblich was aus! Und das ist bei den Hp-Zahlen mehr oder weniger unabhängig vom Evade/Parry/block rating :>
Das Hp-polster erspart dem Heiler 1-17 Schlaganfälle pro Inze und davon abgesehn wird hier nicht bedacht das da noch 4 andere Spieler in der Grp die auch ab und zu mal nen kleinen oder größeren Heal brauchen-.- Und wenn man den Tank nur mittels durchcasten am Leben erhalten kann werden sich die DDs 1. über repkosten und 2. dein Manapool freuen. Naja und solange es kein Druide ist macht der Tank auch nicht genug Schaden um die drei toten DDs zu ersetzen
biggrin.gif

Ich finde es ist die Pflicht eines jeden Spielers sein Eq mehr oder minder gut zu sockeln bzw vz.. Besonders mit der neuen Entzauberungsfunktion ist das absolut kein Problem!
Es muss ja kein Berserker sein, große Potenz tuts auch und kein epischer Sockel für 200g aber 40 verdammte Gold pro Stein sollte jeder investieren können damit er der Gruppe nicht zur Last fällt sondern ihr was bringt..

Mein Tip für wäre einfach für Leute mit etwas beschissenerem Eq wäre einfach die von Blizzard gegebene Freeloot-Funktion (auch PdC nh genannt) zu nutzen.
Ich hab meinen Schami fast full epic gehabt bevor der 80 wurde. Es ist vllt nicht das Beste vom Besten aber auf deine 24-25k ub sollteste schon kommen und mit Shout und Sdk/Wichtel/Staminabuff (eins davon hat man wohl immer in der Grp..) kommste dann schon auf deine 30k (naja vllt noch + n flask^^) und dann beschweren sich auch wesentlich weniger Leute, auch wenns noch keine 40k sind.
Danach kann man dann auch gerne nochmal die Freeloot-Funktion für Fortgeschrittene (PdC hc) gehen und da auf deine 30k ub kommen^^
Über die Richtigkeit dieser Funktion/Instanz lässt sich streiten, ich find sie zum kotzen.. Aber als Mittel zum Zweck ist es einfach nur praktisch!

So und nu viel Spass beim abfarmen
wink.gif

MfG Cyriae

Mach dir nix draus, einfach so stupide lang weitermachen bis du dein equip zammhast, als Tank ist die Gruppensuche eine Sache von 2 Sekunden und es sind nicht immer iditioten dabei...

Bleib stur und tanke einfach
wink.gif
Das Eq kommt ja sozusagen von alleine (Dem neuem Markensystem sei Dank)

Aber manchmal nervt ein schlechter Tank wirklich. Gestern war ich mit meinem Druiden Twink als Heiler in HdB nhc. Der Tank, ein Dk, war noch ein Neuling im Tanken, weshalb der Rest der Gruppe ein wenig Nachsicht gehabt hat.
Aber er war einfach schlecht. Er ging in eine Gruppe rein, hat ein einziges Ziel ins Target genommen (Er hat nicht "Tod & Verfall" gesetzt) und ich hatte nach 2 Hots die Aggro vom Rest der Mob-Gruppe. Dies hat der Tank aber nicht mal gemerkt und dreschte immer noch auf den einzelnen Mob ein.
Ich sterbe, die Heilung fehlt und wipe.
Als ich ihn darauf hinwies und ihm sagte, dass er mit "Tod & Verfall"und "Pestilenz" mit "Siedendes Blut" besser die Aggro der anderen Mobs halten kann, kam nur wieder "Tut mir leid, ich bin eben neu im Tanken".
Ich akzeptiere es und wir probieren es nochmal. Wieder das selbe Spiel. Er hat ein einziges Target, setzt kein "Tod & Verfall" und benutzt nicht "Pestilenz" und "Siedendes Blut". Ich hab aggro, ich sterbe, Gruppe stirbt. Ich wiederholte mich und er wiederholte sich ebenfalls.
Beim nächsten Versuch lief wieder alles genau gleich ab.
Ich legte mein Gesicht in meine Hände. So was lernresistentes habe ich noch nie erlebt. Als ich wieder auf den Desktop schaute, las ich "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Das erste mal, dass mir ein DC entgegen kam
biggrin.gif

So sind sie halt, die imba-roxxor-pro-muppen. Vergessen nur zu gerne, das sie auch mal alle in blaugrün rumgeeiert sind. Nix bei denken, gerüchteweise gibt's auch Spieler mit mehr als einem halben Hirn im Schädel.

@mein vorposter: 22k unbuffed sind für hero-inzen vollkommen ausreichend, wenn derHeiler nicht im halbschlaf spielt und der Spieler vom Tank weiß, was er tut.

Ein halbes Hirn hat nichts mit der objektiven Wahrnehmung von Tanks zu tun, es sei denn du erwischst die richtige Hälfte, errate welche es ist :-)

Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass du entweder normale Inis grinden solltest oder eine Gruppe haben solltest, die deinen Equipmangel durch Ihr gutes EQ ausgleichen. Dann sollts passen.

Ich meine die "Anfangsheroics" sollten doch gut passen, sowas wie Hallen der Reflexion kannst du ehrlich gesagt sogar ganz vergessen, die 3-hitten dich, die mobs.

Ich persönlich spiele auch nen Krieger hoch...auch als Tank, aber ich werde auf 80 wohl erstmal als DD mitgehen und die Marken in Tankequip stecken...dann bekommt man auch nicht so doofe Flames
wink.gif
.

Das Problem ist ja, dass man als Tank leichter Gruppen findet. Ich habe mir einen Dk!! Tank hochgespielt, die wirklich nicht soo einfach sind und viel fressen am Anfang. Mir wurde auch oft gesagt "bissl wenig hp". Naja, ich hatte 22k. Aber egal, ich hatte eine sehr gute Skillung, wußte was ich tat und am Ende kam raus "Joa, hast gut getankt, tu aber was für dein Gear". Am Ende waren 3 Spieler so begeistert von der Spielerleistung, dass ich in die Raidgilde aufgenommen wurde und darum gebeten wurde, mich um mehr Gear zu kümmern. Tja, bring the Player, not the equipement, und für alle die in Burh hc über Tank-Gear flamen

Would you please f*** off.

Du: "Wollen wir mal los oder wollt ihr lieber 15-60 Min auf einen neuen Tank warten?"
am besten gleich nur 60min schreiben!

Was leider viele nicht begreifen ist das ein guter Tank sich nicht an der Hp-Anzahl misst, sondern daran was er einsteckt (oder eben nicht), sein Aggromanagement, Movement und immer in der Lage spontan zu reagieren zb. casts unterbrechen usw...
Wie halt schon von anderen erwähnt, zusammengefasst: Skill!

Ich denke jeder Healer heilt lieber n tank der wenig hp hat aber die auch behält als n super 50k hp "tank" der bei jedem boss einfach wie n schwarzes loch das Mana des Healers aufsaugt.

Mir ist da als Healer heute ähnliches passiert...
suchte einer n healer für die weakly, ich sprech ihn halt an und er will erst mal meine hps wissen

grade bei healern kann man definitiv keine durchschnitts-HPS festlegen weil diese zu 100% von dem Boss, dem Tank, den Raidmembern, sogar der Taktik abhängt (natürlich spielt das eigene equip und skill auch eine rolle) gearcheck is da deutlich aussagekräftiger obwohl ich auch das für sehr peinlich halte da oft leute gearchecks machen die diese selbst nicht mal erfüllen und skill lässt sich auch da nur bedingt feststellen

Ich hab ihm dann auch gesagt das man hps nicht wirklich messen kann aber natürlich kam darauf keine antwort mehr...
dennoch war ich ca. 5-10min später in der raid-ini für die weakly und musste ned mal heilen sondern durfte dmg machen
smile.gif

Freunde/Gildis ftw

Ich kann nur sagen mach Dein Ding weiter, wenn möglich mit Leuten die du kennst!
wink.gif

MFG Sui

lieber te ...ich kenne dieses problem auch nur zu gut...spiele seit ich mit wow angefangen habe einen tank...und das ziemlich gut... leider bleibt dir aber auch nichts anderes übrig ein sehr dickes fell anzulegen..den idioten gibs überall und am schlimmsten sind die trottel die fragen "wieviel hp hast du" oder " für ak25er haste aber zuwenig life nee ?" und du als tank mit 32k unbuffed tank kopfschüttelnd antwortest "lol?" ergebniss "der spieler ignoriert euch"

den ist gibt einige vollhonks da draussen die es gerne verdrängen das sie auch mal klein angefangen haben .

ist aber genauso mit den dd´s mittlerweile...bei uns gibs zb. keine lfm naxx 25er wo dd´s min. 5k dps fahren MÜSSEN ! für leute die grade mal mit t7 anfangen doch nen übler witz

ok mittlerweile sche....t jeder auf t7 -t7,5,t8 und co und der rotz...dafür gibs ja t9 durch hero abfarmen aber da auch das problem.....

mit meiner hexe zb equip ab 200 bis 245 aufwärts,bist in grp mit einem pala tank in grp mit pdok25 hero equip,einem arms warri auch mit pdok25er hero equip einen hunter und nen bäumle...fazit der pala und der krieger haben soviel schaden ausgeteilt (der tank war sogar pltz 1 im recount) da komme ich als caster nicht hinterher..fahre in heros locker 3k dps..werde gekickt ohne was zu sagen...antwort von einem gildenmitglied des palas im whisper "mach mehr schaden" ...hallo? soviel zum thema caster und null plan.

aber wiegesagt dir bleibt nichts anderes übrig als zähne zusammen beissen und durch..irgendwann wirste so konsequent wie ich.....leute die im trade channel mit low inzen ankommen und anfangen dps gearvorraussetzung und und und anschlagen (ausser pdok und icecrownzita oder hardmodes sind) werden von mir gar nicht mehr zu kenntnis genommen......

weil das sind meist spieler die das vorankommen und des zusammenspiel in einer gemeinschaft mit anderen spielern die noch nicht viel weiter sind unheimlich bremsen und frusten... bleib auch in heros konsequent...wenn der dd meint er müsste jetzt bomben oder derbe schaden fahren und zieht aggro..lass ihn sterben irgendwann wird er merken das er omen hat und dich in zukunft länger antanken lassen..das gilt ganz besonders für die deppen die nicht fokussen können.

Omg wer tut denn blaue Sachen verzaubern und sockeln... grüne sockel reichen da auch.

Und wenn ihr so tolle DDs seid mit eurem Super Equip, warum müsst ihr dann in Heros marken farmen?

Omg wer tut denn blaue Sachen verzaubern und sockeln... grüne sockel reichen da auch.

Und wenn ihr so tolle DDs seid mit eurem Super Equip, warum müsst ihr dann in Heros marken farmen?

Die blauen ASD Steinchen kosten ja nun wirklich nicht die Welt und sind mit unter kaum teurer als die grünen. Also als Problem sehe ich das nun wirklich nicht.

Avoid > HP < 102,4 Avoid > 50k HP Unbuffed

Wer das nicht kapiert hat beim Tanken nichts verloren.

Zurück