Krieger bist du der Tank?

Also was die normalen Heros angeht (PDC und die drei neuen nicht eingerechnet) kommt man eigentlich auch mit 22k locker durch. Solange der Tank Critimmun war, hatte ich da eigentlich nicht die Probleme den am leben zu halten.

Ab PDC und den drei neuen reichen aber auch so 25-27k unbuffed wenn die restlichen stats ausreichend sind. Ich bin sowieso kein Fan von den reinen ausdauer Tanks, ich finde es angenehmer einen Tank in der Gruppe zu haben, der auch mal des öfteren ausweicht oder pariert. Dies entspricht meiner Erfahrung als Heiler und ich spiele alle 4 Heilklassen auf 80.

/und sign !!!

Genau das sind Meinungen, die für mich als Tank zählen ! Das was der Heiler sagt ist für mich aussagekräftig. Denn bitte wer außer ihm soll wissen, wie leicht oder schwer geht es ihm/ihr mit dem Tank an der Front ?!
Ich geh mit 5 verschiedenen Heilern aus unserer Gilde in die Inis und deren Meinung ist mir wichtig. Wir machen oft genug, nach schweren runs Lagebesprechung, wie wars ? sollte was verändert werden ? wo kann ich mich verbessern ?!
Ob mir ein DD oder Mele erzählt, was er von mir haben will (ob equip oder hp) ist mir echt furz egal ^^^^
Bereits erwähnt und erlebt : ich knapp 35k unbuffed (mimimi.... das is etwas wenig für Pdok;) 2ter Tank....wau ist der super , 39,5 k unbuffed....Fazit : 2ter Tank down, weil er wie ein Bock steht und allen dmg frißt; ich steh noch immer,
weil ausweichen, parieren und blocken vorhanden !
Sorry, bin abgeglitten in die derzeitige Grundsatzdiskussion HP vs. Ausweichen/parieren/blocken
scenic.gif

lg
randy

@TE:
wenn du mit deinem krieger-tank wirklich längerfristig probleme hast, lösch den krieger und mach dir einen pala-tank. wenn du es mit dem auch nicht gebacken bekommst richtig zu tanken, lösch das spiel und such dir einen anderen zeitvertreib!

Wie der TE mal "nichts" von Problemen mit dem tanken an sich geschrieben hat.

Da kann man dir nur den "Vorschlag" machen deinen Forenacc zu löschen oder lesen zu lernen!

Ganz ehrlich? Ich würde auch nicht mit einem Tank mitwollen, der 22k Life unbuffed hat.
Ich finde deine Motivation und deinen Ehrgeiz bemerkenswert, allerdings bin ich jemand, der auch einigermaßen schnell, aber trotzdem sicher durch heros möchte und da ist alles unter 28k Life problematisch. Vorallem weil ud ja nicht immer alles tanken kannst, sobalt mehr Schaden gefahren wird. Was natürlich bei dir noch stark am Equip liegen kann.

HP ist nunmal das wichtigste an einem Tank(nach Kritimmunität), klingt doof, ist aber so.

Habe selbst zwei 80er die Tanken, einen 46k Life Feral und einen 25,5k Life(mit SdR) Tankpala, mit dem ich aber auch noch keine Heros tanke, sondern als Vergelter mitgehe.(Dualspecc mit schon recht gutem Gear und guter DPS). Das equipen geht bei dem nur langsam voran, da ich ihn kaum spiele. Bei dir geht das natürlich alles schneller. Ich denke du könntest erstmal einen auf MS/Fury Krieger DD machen und dir halt das Tankeq aus Heros+für Marken holen. So würde ich das zumindest machen. Ansonsten ist es wie gesagt schwer und nervig heros zutanken, alleine weil man sich dumme Kommentare anhören lassen muss. Wobei Heiler und DDs sich zurecht nicht freuen wenn da ein kleiner 22k Life Tank steht.

und dann ?
soll er sich die spielweise von nem furry angewöhnen und 20-30 min auf ne gruppe warten
smile.gif

clever.. wenn er crit-immun ist und selbst 20k hp unbuffed hat, dann ist das alles ohne probleme tankbar.

diskussion ende. da kommst auch sicher durch die normalen heros. ich weiß net, wer die 28k regel eingeführt hat..
wer erzählt so einen dreck ?!

ich kenn so endlos viele tanks, die als 80.er noch immer ihr t6 anhatten.. 17k - critimmun und gib ihm.. bufffood - elexiere, buffen -> 21-22k gebuffed.. da ging ALLES zu tanken. und das LOCKER !

klar.. ich habs tanken auch in classic angefangen, anfang bc vernachlässigt, dann gegen ende bc vom lock auf den warri gewechselt und nur noch mt gezockt. damals hattest ja 0 aggroboost und musstest dir richtig einen abwedeln um die 21/40 destrolocks nicht sterben zu lassen..

hihihi, den Spruch find ich ja mal geil
victory.gif
victory.gif
victory.gif

Das mit dem Abwedeln.............und du hast recht........stamme auch aus der Zeit wie du und kann mich noch gut daran erinnern
jester.gif

Lieber TE, wenn´s dir die aggro klauen; sprich, wenn dich die Arkaneschüße bereits im Sturmangriff überholen, dann hast du das Recht dem DD mal kurz folgendes mitzuteilen:
"Wer die aggro hat, darf sie behalten ! " (den Spruch kennt jeder DD^^^^ und weis das dies viele rep-kosten bedeutet)

lg
randy
paladin.gif

Lieber TE, wenn´s dir die aggro klauen; sprich, wenn dich die Arkaneschüße bereits im Sturmangriff überholen, dann hast du das Recht dem DD mal kurz folgendes mitzuteilen:
"Wer die aggro hat, darf sie behalten ! " (den Spruch kennt jeder DD^^^^ und weis das dies viele rep-kosten bedeutet)

Mir sagte gestern einer beim Casten während ich noch nicht mal auf Charge gedrückt habe "Dann mach erstmal Aggro.." Wohlgemerkt.. Ich stand noch vor der Mobgruppe
biggrin.gif

Ich muß nicht erwähnen das der als Erster starb ?

Mir sagte gestern einer beim Casten während ich noch nicht mal auf Charge gedrückt habe "Dann mach erstmal Aggro.." Wohlgemerkt.. Ich stand noch vor der Mobgruppe
biggrin.gif

Ich muß nicht erwähnen das der als Erster starb ?

hehehehehehehehehehe........super ansage
yahoo.gif

stell´s mir im moment bildlich vor ............. und werf mich grad weg vor lachen.......
clap.gif

lg
randy

Bringt bei Buffed soviel, wie wenn man einer Kuh das Rad fahren beibringen möchte. Nix

90% der Buffed Leser denken Stam -> Avoid.

Nur doof das es umgekehrt ist ...

geb ich dir vollkommen recht..
bin auch nen statsbelasteter tank..
aber musste gestern in pdok 10 meine grenzen einsehen..
wenn anub mit 13-16 k reinhaut ist halt nicht mehr viel mit lustig
sad.gif

und ich steh mit 47k leben raidbuffed da
crying.gif

naja.. kann auch dran liegen, dass unser heiler bisschen gepennt hat.. war schon spät. hatten icc 10.er davor.
war aber trotzdem schade.. pdok 10 und 48 try´s left.. dann anub und keiner mehr bock gehab .. -.-

Das neue Gruppentool lässt es nicht zu das jemand zu niedrig-Equiptes in eine Instanz gelangt.

Dann erkläre mir doch mal bitte wie ein GRÜN equipter tank grad vorgestern in GRUBE HERO gelangen konnte (Rest der Gruppe war im Schnitt 232 / 245 equipt)??? Und bitte sag mir net das der das hätte tanken können - mit 23k life BUFFED wär der beim 1 crit umgefallen - denn crit-immun war der in dem Zeugs unter Garantie auch nicht ^^...

Also jede normale 0815 hero sag ich nix zu nem 22k life Tank usw...

allerdings kommt Hinz und Kunz leider - oft auch ungewollt - durch das neue SnG via Zufalls-hero in die 3 neuen heros - und DA sollten die garantiert nicht tanken. Meine Meinung... da brauchts halt einfach bisschen mehr lila am Po, so isses nunmal... Und da bringt auch weissgott wieviel Avoid / Block etc pp dann nix mehr wenn die eingehenden Treffer nicht auf nen gewissen HP Puffer treffen... Bin ja dafür, dass man zwar Zufalls-heros anhaken kann - aber dann gewissen Instanzen ABhaken können sollte, für die man eben noch nicht bereit ist...

Hier spricht der TE mal wieder:

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Mit soviel Feedback hätte ich nicht gerechnet.

Fakt ist, unterkriegen lasse ich mich nicht. Die meisten Leute kann ich am Ende doch überzeugen, dass ich gar kein so schlechter Tank war, oder sie sagen gar nichts, was manchmal noch mehr aussagt. Bisher lag noch jeder Boss im Dreck. Und in den neuen 3 Inis war ich noch nicht (kann ich glaube ich auch nicht). Nur in PDC normal war ich bisher, und die ist wohl np
rolleyes.gif
. Erst wenn ich größtenteils Episch bin und eine T9 Teile mehr habe gehe ich in die HC-Variante und in die 3 Neuen. Vorher nur die "klassischen" HCs.

Mal ganz ehrlich, viele Meckern, dass Wow angeblich zu einfach sei. Wenn der Tank noch nicht so viel HP hat, die DDs auch nur 2k DpS fahren, macht es doch nicht weniger spaß. Man sollte es als Herausforderung sehen.

ich hatte schon tanks in der ini die nur 22k life hatten aber nen aggroaufbau wie die formel 1
dann gibt es tanks die fast 40k life haben und nen aggroaufbau wie meine oma beim freeclimbing.

alles eine frage des handlings...

mach einfach weiter so... den wie sagten schon unsere großeltern zu uns: gut ding will weile haben

Mal ganz ehrlich, viele Meckern, dass Wow angeblich zu einfach sei. Wenn der Tank noch nicht so viel HP hat, die DDs auch nur 2k DpS fahren, macht es doch nicht weniger spaß. Man sollte es als Herausforderung sehen.

Du bringst es auf den Punkt, auch wenn es die Meisten nicht zugeben, die Leute wollen es einfach.

"Was Hirn einschalten wegen ner kleinen Hero?, da geh ich lieber!"

scheint ja mittlerweile modern zu sein.

Hauptsache die DDs können bomben was das Zeug hält, eine Taste reicht ja für Burg hero

Das kenne ich naja ich gehe seht auf AusDAUER UND HAB so 31,6k aber als ich 26k hatte haben mich immer Jäger aufgeregt die auch so viel hatten^^

Mein Dk hat damals anfang WotLK mit 25k hp gebuffed Naxxramas off getankt. Hc's hab ich natürlich auch gemacht warn so ca 20k hp.
Wenn der Tank kein Twink ist dauert es nunmal ein bissl!
Wer damit nicht kla kommt ist einfach zu verwöhnt.

Ganz ehrlich, früher hat man Kritimmune Tanks genommen die weniger als 20k hatten, mit meinem Krieger bin ich ungebufft 19k! in die Heros, mit knapp 21k unbuffed nach 10er Naxx. Mittlerweile meld ich mich mit dem dd eq und Fury skill als Hero Tanker an, bis auf die neuen gehen die locker, mit gebufft 26k hp (als DD!) lach ich über die 3-6k Treffer. Das sind Heros! Keine Raids, Naxx ging in grün/blau ohne Epics clear, Ulduar ging mit itemlevel 200 clear und selbst pdk geht mit itemlevel 219+ - clear. Tank mal mit itemlevel schnitt von 251 ne Hero ini als Krieger, geht nicht kriegst keine Wut. Mit Lowgear kriegste locker genug Wut. Also Kopf hoch, spacken gibts überall.

Ich werd noch mit meinen 28k live in hc misstrauisch angesehn, bevor du 26k als tank hast, solltest du dich garnicht in eine hc wagen, selbst als dd hab ich mehr live und ich bin Pala, kein Dudu.

Auserdem ist Avoid nicht so wichtig wie live, weil die Gegner treffen dich zwar nicht so oft, aber dafür richtig heftig.

wasn das für nen quatsch..
wie willst an 26k rankommen ohne heros ?

HEROS KANN MAN AUCH MIT LÄPPISCHEN 20k HP UND GENUG DEF TANKEN !

totaler quatsch..
und nur weil du 28k hast, hat das noch nichts zu heißen.. GAR NICHTS !

heftig .. wie heftig treffen die denn nen 22k hp tank.. ?

tja dann pass mal auf das man dich nicht irgendwann kickt, weil du zu klein bist
wink.gif
Aber dann heißts ja wieder... Ich kann das ja achtet ja nur aufs equip^^

Ach und übrigends: Kackboon
Mit dem Kobaltset habe ich getankt und wenn da 80er T9er neben dir herlaufen, hälst du damit die Aggro kein bißchen^^ Sowas will wissen was nen Tank ist... kannst spotten wie du willst nach 3 Sekunden bist du die Aggro wieder los...

Aber naja deswegen gehst du ja auch nur mit High End Chars, weil du einfach zu noobig bist, mit schlechter equipten Leuten spielen zu können. Mein Tipp schau dir nen Guide zu deinem Char an und lerne ihn zu spielen, dann klappts auch mit neueren Spielern
wink.gif

Ach und nochmal Kackboon: Mit dem Dungeon Finder kommst du nicht in Hero Inis, für die zu schlecht equipt bist

biggrin.gif
:D:D

Ich finds immer toll mir von Leuten, die keinerlei Ahnung haben, anzuhören das sie alles besser wissen ^^

Zu dem Dungeonfinder, habe nie behauptet das der einen in jede Ini hinein lässt wenn du undergeared bist, learn2read. Das mit Grube und Halle hc steht in keinem Bezug dum Dungeonfinder, er meinte er hat bisher diverse HCs getankt und das es reichen würde, grube usw wird er niemals schaffen mit dem EQ deswegen hab ichs erwähnt ;D

Und das ich meist mit "High-End Leuten" gehe stimmt, weil ich normalerweise gintern gehe weil ich keine Lust hab auf den Mist der zum Teil beim Dungeonfinder rauskommt. 16k Mana Holypalas die nur PvPeq haben zB hf in der Grube hc, oder nen Protpala mit 23k hp unbuffed der ohne Weihe tankt. Warum sollte man sich son Stress machen diese Leute da durchzuziehen, endlos Zeit zu verschwenden und massig Reppkosten zu farmen? Kann nicht angehen das nen DD auf Heal speccen musst und die Bosse dann mit nem tank 2 dds und 2 healern totgeheilt werden, ich fahr zwar meine 5-7k aber was bringts wenn dauernd so 1,5-2,5k dps nappel sind?!

Spiele bei Effective auf Naz, immerhin unter den Top500 Gilden der Welt und zweitbeste Gilde aufm Realm nach For the Horde, worldranking top50 die vor kurzem hergetranst sind.

So wo machen wir weiter... Achja habe mit meinem Main sowieso den kompletten Content clear, von allen Uldu 10er/25er hardmoes über PDOK 10er/25er bis hin zum aktuellen ICC Content. Mein Main ist Mage und kein Tank.
Mein DK hat zwar nicht alle uldu hms aber zu der Zeit hab ich ihn noch nicht so aktiv gespielt, dafür hat er selbstverständlich PDOK 10er/25er sowie ICC locker getankt. Beide vom Equipstand ICC / PDOK 25er

Gibt nicht allzuviele Gilden die PDOK 25er 45trys+ hatten vor patch 3.3 ;D

So Serisa jetzt erzähl mir doch bitte wie ich meine Klassen, also Mage oder DK richtig spiele, ich werde dich mit Freuden wegen der kleinsten Fehler in deinen Erklärungen flamen und als Großmaul enttarnen
biggrin.gif
:D:D ich warte ;D

Belustigte grüße, Chazer.

Bei dem Bullshit den hier einige schreiben frag ich mich ernsthaft, was die noch in Heros zu suchen haben. (mal davon abgesehen, dass sie ihre 2 Frostmakkerl abfarmen gehen).

Ich hab meinen Kriegertank auch letzte Woche hochgelevelt. Anfangs hatte ich auch nur 22k hp unbuffed, mittlerweile bin ich bei 28k angekommen (Durchschnittlicher itemlvl 226). Vergleichen wir das mal mit meinem DK der nen durchschnittlichen itemwert von 207 hat. Zieh ich dem sein Tankzeug an und schmeiß die Frostskillung rein kommt der ebenfalls an 28k hp unbuffed.

Warum ist das so?

Der geneigte Bullshitposter würde jetzt wohl sowas wie "olololo kacknooob, dk hat epicsteine drin" antworten, was ich wohl oder über verneinen müsste.
Der intelligente Mensch würde das wohl ein wenig auf die einzelnen Talente zurückführen, die kleinen aber feinen unterschiede der einzelnen klassen.

Natürlich hat ein DK anfangs mehr HP als ein Krieger (und ja mein dk ist schmied, ich habe meinem krieger das gleiche tankequip zukommen lassen wie meinem dk anno dazumal). Alles andere wäre in anbetracht der Schildtrageermangelung auch ein wenig unfair. Genauso ists bei Druiden. Hätten die ein Schild würden ihre Boni auf hp und rüstung ein wenig gemindert.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich werd dir nichts neues sagen, als die meisten die es schon getan haben:

Pfeif auf die Gehirnamputierten. Wer mir die Aggro klat, soll zusehen wie er klar kommt. wer mir nicht die zeit lässt MINDESTENS meinen Totenkopf zu setzen, der mir in der regel zeit genug verschafft den rest anzutanken, soll zusehen wie er klar kommt. Wer keine Zeit hat und durchrushen will, soll ebenfalls zusehen wie er klar kommt, oder sich lieber auf seinen offensichtlich baldigen tot vorbereiten.

Solang du deinen Job nach bestem wissen und gewissen ausübst, ist alles ok. Die anderen sollen halt zusehen wie sie klar kommen. immerhin müssen sie in der regel warten bis sie per dungeonfinder in ne instanz kommen. als tank wirste mit einladungen überschüttet
wink.gif

Da kommt bei mir glatt noch die Frage auf: Wenn die Tanks früher keine 50k HP ungebufft hatten, wie haben wir dann blos die ganzen Instanzen geschafft? WIE!? Ein teufelskreis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Bullshit den hier einige schreiben frag ich mich ernsthaft, was die noch in Heros zu suchen haben. (mal davon abgesehen, dass sie ihre 2 Frostmakkerl abfarmen gehen).
.................
Du sprichst mir aus der seele^^
(mit dem ganzen text nicht nur die quote)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenigstens warst du schonmal equip in den nonhero inis farmen, davon koennten sich so einige leute ne scheibe von abschneiden.....

Zurück