Krieger bist du der Tank?

Ich kenn mich jetzt nicht so gut, bzw. eigentlich gar nicht mit Palas aus. Auch was Tanken angeht, wie man es tun sollte, bin ich auch noch unerfahren. Als DDler weiß ich zumindest... antanken lassen und erst dann drauf hauen, damit die Aggro beim Tank bleibt.

Jedoch funktioniert das Tanken in der Burg Utgarde auch mit nem 9,5k HP Pala Tank. Gut der Heiler hatte etwas viel zu tun und wünschte sich in nem Raid zu sein *g* Aber wir sind ohne einmal zu wipen durchgekommen, der Tank hat die Aggro gehalten... wie er das mit den 9k HP hinbekommen hat kA... aber es klappte... und ihr whined schon bei 20k
smile.gif

Willkommen in der World of Warcraft und ihrer besch******* Community
smile.gif
.

Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed.

Reicht für nie meisten hcs doch locker aus, die 3 neuen werden da eng, evtl noch PDC HC (wobei, da kommts mehr auf den dmg an ^^). Ich als Heiler hätte da keine Probleme mit.
Hab schon buffed 45k HP Tanks gehabt die beschissener zu heilen waren als 28k buffed. Avoid / Mitigation waren wohl fremdwörter - hauptsache HP.

Und das Du als blauer 80er nicht gegen 4k+ DD mithalten kannst, wundert nicht. Sollen die ihren dmgwahn zügeln, das ist in den meisten Hcs nämlich auch nicht nötig.

Mal davon abgesehen, dass man vor 3.2 noch als Raidtauglich durchging mit den werten.

Würde dich zu gern mal die Grube von Saron hc tanken sehen oder Halle der Reflexionen hc

Ich denke von denen hat er nicht gesprochen ^^, da macht der Trash in Sekunden kleinholz aus ihm ;(

Jedoch funktioniert das Tanken in der Burg Utgarde auch mit nem 9,5k HP Pala Tank. Gut der Heiler hatte etwas viel zu tun und wünschte sich in nem Raid zu sein *g* Aber wir sind ohne einmal zu wipen durchgekommen, der Tank hat die Aggro gehalten... wie er das mit den 9k HP hinbekommen hat kA... aber es klappte... und ihr whined schon bei 20k smile.gif

HC ? Wäre arg wenig, wenn ich bedenke das der letzte Boss mal eben 10k dmg machen kann.
Viel zu tun als Heiler ? Eher nicht : 1mal heilen = voll
smile.gif
, nur hoffen das er nicht geonehitted wird ^^.
Nen Diszi stell ich mir in dem Fall ganz praktisch vor, um eben den 1hit zu verhindern - healspam um aegis oben zu halten + schild. Alles andere halte ich in dem Fall für fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht für nie meisten hcs doch locker aus, die 3 neuen werden da eng, evtl noch PDC HC (wobei, da kommts mehr auf den dmg an ^^). Ich als Heiler hätte da keine Probleme mit.
Hab schon buffed 45k HP Tanks gehabt die beschissener zu heilen waren als 28k buffed. Avoid / Mitigation waren wohl fremdwörter - hauptsache HP ^^

Und das Du als blauer 80er nicht gegen 4k+ DD mithalten kannst, wundert nicht. Sollen die ihren dmgwahn zügeln, das ist in den meisten Hcs nämlich auch nicht nötig.

Mal davon abgesehen, dass man vor 3.2 noch als Raidtauglich durchging mit den werten ^^.

right... wie gesagt nimm den Spruch zu diesen DDlern: Wer die aggro zieht, kann sie auch behalten.

Sry, aber das könnte jetzt böse werden
biggrin.gif

Jemand der sich Tank schimpft und 20k hp unbuffed hat würde bei mir erst ausgelacht und dann gekickt werden.
Er schreibt 21k bis 22k. Nicht 20k. Hoffentlich kannst du besser tanken als lesen.

Selbst mit dem Equip aus nhc Instanzen kommste locker auf 25k hp.

Das ist Blödsinn. Und wenn du hundert Krieger auf deinem Account hättest, so würdest du mit Itemlvl 187 doch mit keinem einzigen auf 25k HP kommen. Evtl. gibt es irgend eine wirre High HP Equipkombi bei der du als Juwe/Schmied auf 25k kommst aber dafür nicht annähernd critimmun bist, aber mit sowas traut sich sicher niemand auf die Straße.

Ich hab auch so angefangen das ich mir erstmal die Sachen vom Schmied hab herstellen lassen usw, dadurch hast du schonmal 2x 245er Teile, 2x 226er Teile und der Rest halt Blau, Kobaltirgendwas. Dadurch packste locker deine 25k hp, das ist zwar alles andere als gut, aber besser als 20k hp und so.
245er und 226er Teile für Hero Inis herstellen lassen? Wer sowas macht dürfte vor Volltrunkenheit sowieso den Instanzeingang nichtmehr finden.
Wenn man einen blau equipte Heiler und blau equipte DDs hat, dann passen 22k Leben bei einem Krieger genau in die Gruppe und Heroinis schwanken zwischen gut machbar und knackig.

Du hast halt 0 leben und wenn du keinen sehr guten Heal dabei hast biste halt sofort tot.
Jeder Kriegertank der zum Start von WotLK auf 80 gelevelt hat, ist mit 22k in jede Heroini mitgenommen worden und wurde dort von Heilern mit dem selben Itemlevel geheilt. Dabei waren die Kämpfe noch wesentlich länger weil die DDs natürlich auch weniger Schaden gemacht haben.
Und jetzt kommst du erfahrener Tank daher und erklärst deinem verunsicherten Kollegen, dass er den sicheren Tot für jede Gruppe bedeutet wenn er so macht wie vermutlich Millionen Tanks vor ihm? Obwohl die Heiler ihre Zaubermacht in der Zwischenzeit verdoppelt haben? Obwohl die Bosse heute schneller umfallen als früher?

Außerdem zeigen deine nicht vorhandenen HP dein erbärmliches equip => du wirst niemals in der Lage sein die Aggro zu halten an Bossen.
Erbärmlich ist wohl nur deine Wortwahl. Er hat ein Lvl 80 Startequip für Heroinstanzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Noch vor ein paar Monaten konnte man mit diesem Equip mehr als genug Aggro aufbauen um flott durch die Instanzen zu kommen; warum sollte das heute anders sein?
Der einzige Grund der mir einfällt sind Brainafk DDler die nicht wissen das "Nicht Aggro ziehen" wichtiger als DPS ist. Und die sind am FH sowieso am besten aufgehoben.

Solange der Tank critimmun ist ist es mir wurscht ob er 22000 oder 40000 hp hat. An meine Grenzen hat mich das beim heilen noch nicht gebracht im Gegenteil. Hatte schon Tanks mit 22k Heal und mußte 2 Mobgruppen lang fast keine Heilung raushauen und Tanks mit wesentlich mehr HP die Schaden geradezu gefressen haben. Wichtig is er versteht seinen Job
meeting.gif

Tja das ist ja auch das ding das veile Tanks in jeden Sockel +X Asdauer mittlerweile reinsockeln und dabei auf den Sockelbonus pfeifen. Werte wie Parieren/Ausweichen/Blocken werden ignoriert. Klar gibt es für verschiedene Bosse in Raidinstanzen nachher vorraussetzungen an das Leben der Tanks, aber die anderen Werte dürfen auf keinen Fall vernachlässigt werden ! Ich mit meinem Tank nutze zumindest fast immer den Sockelbonus und gebe nix um die 200 leben mehr die ich durch falsches sockeln gewinnen könnte.

Und um dem Erstposter noch einen Tipp zu geben, wenn mir jemand krum kommt sage ich denen einfach: "Bitte dann tankt doch selbst!" Denn wir Tanks haben das glück das wir per Random suche keine 2 Sekunden auf eine Gruppe warten müssen!

lass sie labern... die 535 def haste, alles andere kommt mit der zeit... die 22k sind auch ordentlich... meine ersten hc's habe ich mit weniger getankt... aber hier kommt auch wieder die eh vs avoid diskussion hoch...
die icc5er sind wohl noch etwas gewagter, aber auch schaffbar... und selbst mit dem dicksten gear kannste keine aggro halten, wenn die fury-roflcopter nach deinem ersten schlag ihren ae raushauen...
wenn sie meckern, wie wenig hp du hast, dann wissen sie, dass sie besseres zeux haben als du. und wenn sie alle cd's zünden müssen, um zu beweisen, dass du keine aggro halten kannst: R.I.P. einer weniger, um den sich der heiler kümmern muss.
wink.gif

und eine bitte an die leute mit 'mein dk hat grün grau equipt mehr leben als du'. seht euch die talente an und vergleicht mal, wer wieviel hp aus 1 sta bekommt. ihr habt schließlich nur waffe(n) und kein schild. also bekommt ihr ein bissel mehr hp, damit ihr nicht bei jedem lufthauch aus den latschen kippt.

wenn du bergbauer bist und nen schmied an der hand hast, kannst du dir auch die ilvl 226 sachen bauen lassen. durch die sockelzahl noch immer in bestimmten situationen besser als die 232er. sofern du eine dicke raidgrp in der hinterhand hast, lass es. die ziehen dich eh pdk10, icc5, pdk25; musst ja keinen auf mt machen. ^^ da kommt das schicke zeuch von alleine.

und selbst wenn sie dich aus einer grp kicken sollten: auf meinem realmpool bin ich im lfg als dd ca 10 min, als tank habe ich den inv bevor ich meine maus von der 'ja, ich möchte die braut jetzt küssen'-taste habe.

hf und gl

schildträger ftw!!!
und palas an die macht!
wink.gif

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

Du bist in meinen Augen lächerlich, genau so lächerlich, wie die jenigen, die der TE im Eröffnungspost beschreibt.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann ist:

Meine migthy prtactionpaladina aka ololadin, hatte bei ihrem ersten hero ini besuch glatte 19,5k unbuffed life! Und war stolz drauf! Sie wurde verhöhnt, war aber argumentative den imbaroxxors überlegen und durfte doch mit. In der Instans zeigte sie, dass sie auch gegen 4k dps aggro halten kann (oder rechtzeitig spottet). Wenn der Heiler nicht auf den Kopf gefallen ist (was einige dieser edlen Gattung sind), ist das überhaupt kein Problem.

19,5k life reichen für eine Hero Ini (nicht für alle, aber für die "kleinen, leichten")

Achtung! Warnhinweis lesen!

Warnhinweis:
Sie lassen gerade "Eigene Meinung und Erfahrungen, Berrichte aus dem Leben einer Paladina"
Das Lesen könnte zur Meinungsbildung führen, außerdem zur Erregung und könnte mit anderen Meinungen kolledieren, dadurch zu Ärger fürhen.
Vermeiden Sie negative Reaktionen auf den "Post", der Urheber übernimmt keine Verantwortung und haftet nicht für ihren Nervenzustand.

Crash_hunter (Crashi), eigene Meinung, gute Besserung!

Ja, ich schau hier von Zeit zu Zeit mal vorbei und mach mir neue Freunde.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand der sich Tank schimpft und 20k hp unbuffed hat würde bei mir erst ausgelacht und dann gekickt werden.
Selbst mit dem Equip aus nhc Instanzen kommste locker auf 25k hp.

Bevor du meinst das kann ja jeder sagen blabla, ich hab selbst nen Tank.
Zur Zeit bisschen über 42k hp unbuffed und natürlich wars nicht immer so.
Ich hab auch so angefangen das ich mir erstmal die Sachen vom Schmied hab herstellen lassen usw, dadurch hast du schonmal 2x 245er Teile, 2x 226er Teile und der Rest halt Blau, Kobaltirgendwas. Dadurch packste locker deine 25k hp, das ist zwar alles andere als gut, aber besser als 20k hp und so.

Gruss Chazer

ja nee, is klar. Ich weiß ja nicht, wenn du als Tank angefangen hast, aber die ersten 80er waren froh wenn sie herstellbare 200er epics hatten für die Heros und Tanks mit 22 k life gab es mehr als genug. Sicher werde ich stutzig, wenn der Tank weniger life hat als mein T9 Jäger, aber wir reden hier von nen hero und nicht von nem ICC 25 raid.

Wer von nem neu 80er erwartet, dass er sein grün/blaues Zeugs komplett mit epic Sockeln und den teuersten Verzauberungen voll hämmert, der hat das Spiel irgendwie nicht begriffen. Nicht jeder neue 80er ist ein twink

Klar dauert ne Hero mit einem 22k Tank etwas länger, aber wenn alle DDs mal weniger aufs recount und etwas mehr aufs omen achten, ist es ohne weiters machbar.

bevor hier einer meint, ich wüsste ich von was ich rede. ich hab Tank, DD und Heiler auf 80, mit denen ich in heros unterwegs bin.

ja nee, is klar. Ich weiß ja nicht, wenn du als Tank angefangen hast, aber die ersten 80er waren froh wenn sie herstellbare 200er epics hatten für die Heros und Tanks mit 22 k life gab es mehr als genug. Sicher werde ich stutzig, wenn der Tank weniger life hat als mein T9 Jäger, aber wir reden hier von nen hero und nicht von nem ICC 25 raid.

Wer von nem neu 80er erwartet, dass er sein grün/blaues Zeugs komplett mit epic Sockeln und den teuersten Verzauberungen voll hämmert, der hat das Spiel irgendwie nicht begriffen. Nicht jeder neue 80er ist ein twink

Klar dauert ne Hero mit einem 22k Tank etwas länger, aber wenn alle DDs mal weniger aufs recount und etwas mehr aufs omen achten, ist es ohne weiters machbar.

bevor hier einer meint, ich wüsste ich von was ich rede. ich hab Tank, DD und Heiler auf 80, mit denen ich in heros unterwegs bin.
Er hat nicht nur das SPiel nicht verstanden... Er sollte sich auch ne Betreuung für seine Finanzangelegenheiten holen. Wie gesagt 3 Tage braucht man an Spielzeit um nen T9 Set zusammen zu bekommen, wer da sein Gold zum Fenster rauswirft in dem er sein blau equiptes Zeug zu sockeln und zu verzaubern, braucht definitiv eine Betreuung für seine Instanzen... Sonst ist Karstadt/Quelle bald wieder reich... weil er sich zu jeder Grafikkarte auch gleich nen neuen Monitor kauft^^

Sockeln lassen kann man sein blaues Equip wenn man noch nicht 80 ist und es als Quest und Normal Ini als Unterstützung haben will... udn auch dann würde ich nur blaue Sockelungen nehmen, denn das andere ist ganz einfach zu teuer, dafür dass man es eh bald schnell wieder wegwirft... wenn man die Epic Steine natürlich als Juwe sammelt und sie einsetzen möchte... ist das in Ordnung... da kommt man ja nun auch ohne Gold an die entsprechenden Mats... aber wenn man den Thread hier so liest.... muss man ja schon alle Berufe gleichzeitig machen.. Juwe, Verzauberer, Schmied... und dann am besten auch noch gleich alle anderen Berufe mit... damit man auch ja sobald man den DF benutzen kann um die Embleme zu sammeln. Das gleiche Niveau hat, auf das man eigentlich hinarbeitet *kopf->Tisch*

Richtig, aber ganz ohne muss nicht sein, ich für meinen Teil verschenke blaue Tanksteine, wenn ich von nem Tank nett gefragt werde, ansonsten hab ich - wie auch andere Juwes - welche zu Spottpreisen im AH.
Die Mats für die kleinen Verzauberungen hat mittlerweile auch jeder. Grünes Zeugs hat vorher niemand gesammelt, gedisst und anschliessend verrollt, lohnte einfach nicht - allenfalls bei blauen und lilasachen hat man das gemacht. Nun klickt jeder bei grün auf dissen und gut - nen netten VZ findet man normalerweise auch
wink.gif

ich zocke zwar kein wow mehr, aber ich hasse diese leute von denen du da erzählst....
leute, die so ungeduldig sind, dass sie lieber noch längere wartezeiten in kauf nehmen anstatt dich einfach mal tanken zu lassen, nur um was gegen die situation mit der sie unzufrieden sind zu machen...
die leute haben wohl keine ahnung, dass 20k life unbuffed ausreicht um ne hero zu tanken >.<
wenn ich an deiner stelle wäre und sowas sehen würde, würd ich die grp leaven , dem lfg tool erneut beitreten und bis der proc kommt kollegen aus der gilde / f list zusammensuchen
wenn bis zum proc keine grp zusammenkommt, würd ich annehmen und gucken ob die grp klar geht, wenn nicht wieder rausgehen und weiter paar freunde suchen

So, für alle ImbaRoXXor-ich-guck-doch-nicht-auf-die-aggro Chars:

Anfängliche Heroinstanzen für Tanks (Ungefähre Werte, Skill nicht einberechnet):

Instanzen: Nexus HC - Occulus HC / PDC NH
Deffwertung: 535
HP unbuffed: Ab 19.5k
---
Instanzen: PDC HC / Naxx10 / Obisdian10 / Archavon10 (haha findet eine Gruppe, die nur den macht ^^)
Deffwertung: 540 (erschlagt mich wenn 535 auch reichen, für PDC)
HP unbuffed: Ab 25k (weniger wird eng und wir wollen doch nicht das ein Heiler mal reggen muss und die DD's mehr HP haben)
---
Instanzen: Naxx25 / Maly10/25 / Obsidian25 /Archavon25 (gleicher Joke wie beim 10er...) / Neue 5er Inis NH
Deffwertung: 540
HP unbuffed: Ab 28k
---
Instanzen: Ulduar 10 / Neue 5er Inis HC
Deffwertung: 540 (Ja wir wissens...)
Hp Unbuffed: Ab 31k

Das sind (zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach) Werte mit denen man diese Inis tanken kann. Beinahe Stressfrei. Mehr ist immer schöner, aber nicht nötig! Drunter geht zwar wohl auch (Je nach Socklung/VZ's) aber ich will euch die tollen DD's und Heiler nicht ganz vergraulen.

Zum letzten Punkt, also Ulduar 10er mit 31k HP: Ein guter Tank hatte nach Naxx25 ca. 30 - 32k HP (selten sogar 33k). Damit hat man Ulduar angefangen. Bei einer doll equipten grp geht der Tank so im Heal unter. Ich würde ja sogar Ulduar 25 hinschreiben, aber da wird mir das mimimi zu laut. Der Gedankengang Blizzards war ja nach einer 10er, kommt die nächste 10er. Also nicht Equipreihenfolge: Naxx25 -> Ulduar10 sondern... Naxx25 -> Ulduar 25 (aha effekt hoffentlich erhalten)

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun&#8230; na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren &#8222;Suche nach Gruppe-Tool&#8220; angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.

&#8222;Nen bisschen wenig HP als Tank&#8220;
&#8222;Krieger bist du der Tank?&#8220;
&#8222;Hat noch jemand Tankgear dabei?&#8220;
&#8222;Kann dich deine Gilde nicht ziehen?&#8220;
&#8222;Soll ich tanken&#8220;
&#8222;Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?&#8220;
&#8222;Tank du bist zu schlecht&#8220;
&#8222;&#8230; hat die Gruppe verlassen&#8220;
&#8230;

Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der &#8222;T9,5-40.000HP-unbufft-Typ&#8220; bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.

Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite&#8230; leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.

XD das kenne ich irgendwoher...  mein krieger is auch frisch 80.

genau das gleiche... ich hatte grad mal 24k lige unbuffed und stand im occu

"krieger speccst du dann um?" (er dachte wohl ich stünde in dd gear da)

"Ich wurde als tank eingeteilt kann aber auch gerne dd machen" (weil ich dachte er hat mein ger angeschaut und will dann lieber selbst tanken, es war ein pala)

"OMG"

"hm?"

"du hast als tank 24k life?"

"jo firsch 80 halt,  crit immun bin ich aber"

"lol ne auf so gimps hab ich kein bock"

xy verläasst die gruppe

naja was will man auch erwarten, das is "nur" ne normale hero ini. kein pdc oder eine der neuen iCC inis.

Mal ehrlich. Wenn der Tank schlecht equipt ist muss der Healer top sein. Ist meine Meinung. Wenn der Healer auch nichts taugt gibts nur unnötige Wipes. Als Tank ist es durchaus machbar sich auf eine Rüstung mit ungefähr 24-25K hinzuarbeiten und erst dann Heros zu gehen. Ein bisschen investierte Zeit muss schon sein, sonst bleibt man halt ein Random Tank der von seiner Gruppe schnell verlassen wird.

So ist das Spiel nun mal seit dem ultra Randominstanzsystem.

Ich werd mit 32k HP unbuffed in HCs noch gefragt ob ich Tank bin, die DDs und Healer sind zu verwöhnt.

Zurück