Ich muss mal meinen Ärger Luft machen. Am letzten Freitag war es soweit, mein zweiter Charakter hat die Stufe 80 erreicht. Es ist ein Krieger und leidenschaftlicher Tank. So, was nun… na klar tanken, was sonst. Immun gegen kritische Treffer in heroischen Instanzen war ich. Meine Ausweich- Parier- und Blockwertungen lasen sich zwar nicht gerade wie ein Traum, auch meine Gesundheit könnte besser sein als ca. 21.000 bis 22.000 unbuffed. Aber immerhin war ich schon fast in allen höheren normalen Instanzen gewesen um Ausrüstung zu sammeln. Die meisten Items sind Gegenstandsstufe 187 und alle samt von rarer Qualität. Also fix im neuen wunderbaren „Suche nach Gruppe-Tool“ angemeldet für eine zufällige heroische Instanz.
„Nen bisschen wenig HP als Tank“
„Krieger bist du der Tank?“
„Hat noch jemand Tankgear dabei?“
„Kann dich deine Gilde nicht ziehen?“
„Soll ich tanken“
„Na toll, jetzt sollen wir dich durchziehen?“
„Tank du bist zu schlecht“
„… hat die Gruppe verlassen“
…
Und das alles, bevor die ersten Buffs gegeben wurden. Zwar nicht von allen, aber einer war immer dabei. Das ich nicht gerade der „T9,5-40.000HP-unbufft-Typ“ bin ist mir schon klar. Aber so besch***** wohl auch nicht?! Ich habe jede Hero an diesem Wochenende erfolgreich getankt incl. erfolgreichen HDZ4-Timerun, ich habe keinen einzigen Wipe verursacht. Das einzige Problem war, dass ich bei DDs ab 4.000 bis 4.500 Schaden/Sekunde es schwer hatte oder sogar keine Aggro mehr halten konnte. Aber selbst das ist nicht schlimm, weil die die Mobs ja ehe wegkloppen wie nichts Gutes. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht, wenn die DDs mehr Gesundheit haben als der Tank, aber das ist eben nicht alles. Wenn ihr mich schon verurteilt, dann wartet doch wenigsten die ersten Mobs und den ersten Boss ab. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlecht. Jeder fängt mal klein an.
Inzwischen konnte ich mir die T9 Schultern kaufen und bin am sparen für das nächste T-Teil, aber ich befürchte, dass Gemeckere geht mindestens weiter bis ich die 30.000 Gesundheit überschreite… leider. Bis dahin werde ich meine "Dickesfellwertung" weiter ausbauen und meine Glyphe 'Ruhig bleiben' noch nicht austauschen.