Kriegerfragen rund um den Tank?

Mandrake84

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
11
Hi

ich spiele nun seit einiger Zeit meinen Krieger mit Defskillung und komme in der Regel auch sehr gut zu recht und bin gut und schnell in heroischen Inis unterwegs. Aber ein paar Fragen die ich noch nie richtig verstanden habe, möchte ich gern beantwortet haben.

Mein Equip: t4+ also 15k hp, 22%Ausweichen 19% Parieren und 25% Blocken

Crushing Blow:
öh also ab 490Verteidigugswertung ist man critimun aber wann und wie verhindert man einen Crushing Blow (wann tritt dieser überhaupt auf)?

Ausweichen/Parieren/Blocken:
auf den neuen Sachen, die man für die Abzeichen der Gerechtigkeit erhalten kann, ist ja massig ausweichen drauf. Wäre Parieren nicht besser, da man hier noch Wut bekommt?
Ist es generell nicht besser Parieren zu sockeln (Vorrausgesetzt man geht auf Avoidence. Das soll keine Diskussion werden ob hp besser ist sondern einfach nur der Vor- oder Nachteil von Ausweichen gegenüber dem Parieren)?
Blockwertung ist auf den T4-Teilen und auf den Sachen die man in dem Bereich bekommt immer ausreichend drauf aber wenn man sich Tanks anschaut die schon weiter sind, wird die Blockwertung wieder geringer. Ist die so unwichtig? Wieviel Prozent sollte man sich erhalten?
Und eine Verständnisfrage: Ein geblockter Schlag wird nur um einen gewissen Betrag reduziert, also er trifft mich dennoch, richtig?

Makrofrage: Gibt es ein Makro dass es mir erlaubt Einschreiten auf das Target meines Target zuwirken ohne das ich erst meinen DD anwählen muss der mal wieder übertrieben hat?
Ein weiteres Makro, dass wenn ich Spot wirke dieses aber gerade im CD ist automatisch die Haltung ändert und spöttischer Schlag wirkt, wäre interessant.

So dass wars erstmal. Habe zwar bestimmt noch was vergessen aber egal.

Danke schonmal,

VieleGrüße

Du bist richtig wiss begierig^^

So bist du crush immun.

Unser Picollo hat hier vollkommen Recht.

Die Combat Table ist naemlich wie folgt aufgebaut:

Miss
Dodge
Parry
Block
Crit
Crush
Hit

Und genau in der Reihenfolge werden auch Angriffe berechnet (von oben nach unten).

Gehen wir von folgenden Werten eines Def Kriegers aus:
10% Miss
20% Dodge
20% Parry
20% Block
0% Crit (durch 490 Def Wert)
15% Crush (15% ist der Standardwert von LvL73 Raid Bossen)
15% Hit

Wenn nun Schildblock aktiviert wird, sieht die Combat Table (oder auch Attack Table genannt) schon etwas anders aus:
10% Miss
20% Dodge
20% Parry
50% Block
0% Crit
0% Crush
0% Hit

Alles nach Block wird in diesem Fall von der Combat Table entfernt, solange Schildblock aktiv ist. Und auf 50% Block kommen wir hier, da wir insgesamt ja nicht auf mehr als 100% kommen koennen.

An sich aber schon ein altes Thema
smile.gif

zum Thema Crush wurde schon oft diskutiert zb in: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=49666

Wenn du parrierst schlägt dich der Boss was ich weiß gleich danach oder? Wie war das
blush.gif
?

Naja ich denk so und deshalb ist ausweichen vorzuziehen und auch zu sockeln.

Blockwertung ist auf den T4-Teilen und auf den Sachen die man in dem Bereich bekommt immer ausreichend drauf aber wenn man sich Tanks anschaut die schon weiter sind, wird die Blockwertung wieder geringer. Ist die so unwichtig? Wieviel Prozent sollte man sich erhalten?

Richtung SSC und FDS ist zu viel auf den ganzen Tank sachen an Blocken drauf (Blockwertung) und ausweichen usw sinkt deshalb sockelt man das zumindest wenn man weiß was man macht man sollte nen ausgleich schaffen also net auf MAX Hp ein tank der dauerschaden frisst ist auch net gut.

MFG
Viktor
victory.gif

PS.: Zum Makro kein Plan sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crushing Blow:
öh also ab 490Verteidigugswertung ist man critimun aber wann und wie verhindert man einen Crushing Blow (wann tritt dieser überhaupt auf)?
siehe post über mir

Ausweichen/Parieren/Blocken:
auf den neuen Sachen, die man für die Abzeichen der Gerechtigkeit erhalten kann, ist ja massig ausweichen drauf. Wäre Parieren nicht besser, da man hier noch Wut bekommt?
Durch Parry bekommst du nur indirekt Wut. (Nach einem Parierten Schlag, schlägst du um ~40% schneller zu (für einen Schlag))

Ist es generell nicht besser Parieren zu sockeln (Vorrausgesetzt man geht auf Avoidence. Das soll keine Diskussion werden ob hp besser ist sondern einfach nur der Vor- oder Nachteil von Ausweichen gegenüber dem Parieren)?
Ausweichen birgt gegenüber Blocken insofern mehr, dass Dodge Rating im Vergleich zu Parry der billigere Stat ist (1% Parry = 23,6 Parry Rating; 1% Dodge = 18,9 Dodge Rating)

Und eine Verständnisfrage: Ein geblockter Schlag wird nur um einen gewissen Betrag reduziert, also er trifft mich dennoch, richtig?
Ein Geblockter Schlag trifft dich, nur halt für weniger Schaden. Blocken ist deshalb so gefählich, da es eine relativ geringe Schadensreduktion ist, aber die chance auf einen Crushing Blow "erhöht". Je weiter du nämlich dein Avoid Pusht, desto weiter drängst du den "normalen" Hit aus der Attack Table raus. dh bei einem Getroffenen Schlag, wir die chance immer geringer "normal" zu sein, und immer höher zu crushen. Deswegen halten viele Tanks Block auf ~25%

Makrofrage: Gibt es ein Makro dass es mir erlaubt Einschreiten auf das Target meines Target zuwirken ohne das ich erst meinen DD anwählen muss der mal wieder übertrieben hat?
Ja. Aber es ist nicht mehr notwendig. Wird bereits automatisch gemacht.

Ein weiteres Makro, dass wenn ich Spot wirke dieses aber gerade im CD ist automatisch die Haltung ändert und spöttischer Schlag wirkt, wäre interessant.
Ich nehem an, dass es so was gibt, aber hab kA wie das geht. Hierfür schaust du am besten ins "AddOn, Interface und Macro" Forum.

Mfg Gabriel

Ich nehem an, dass es so was gibt, aber hab kA wie das geht. Hierfür schaust du am besten ins "AddOn, Interface und Macro" Forum.

Sollte nicht gehen, da blizzard mit 2.0 das übernehmen von"Denkaufgaben" durch Addons unterbunden hat.

Sollte nicht gehen, da blizzard mit 2.0 das übernehmen von"Denkaufgaben" durch Addons unterbunden hat.
Ich weiß es einfach nicht. Aber da es makros gibt, die die zielauswahl übernehmen, hab ich angenommen, dass das auch geht^^

Mfg Gabriel

Kanns durch Serverdown grad net testen aber müsste net

/cast Taunt
/cast Battlestance
/cast Mocking Blow
/cast Defensestance

funktionieren? Wenn der erste Spell auf CD ist müsste der Zweite benutzt werden und (wenn mich grad net alles täucht) sobald man in Battlestance ist der Mocking Blow und danach wieder Def-Stance

Wenn du parrierst schlägt dich der Boss was ich weiß gleich danach oder? Wie war das
blush.gif
?

Naja ich denk so und deshalb ist ausweichen vorzuziehen und auch zu sockeln.

nicht wenn man selbst parriert, sondern wenn der Boss einen deiner oder den Angriff eines anderen Spielers parriert. Das ganze nennt sich halt eben Parry-Haste und davon sind auch nur einige Bosse betroffen (nicht alle). Zum Beispiel Morogrimm oder Azgalor sind solche sogenannten Parry-Haste-Bosse. Sobald der Boss einen Schlag parriert wird sein Swing-Timer auf 0 zurückgesetzt und schlägt dadurch sofort nochmal zu. Deshalb sollten sich auch alle Nahkämpfer immer hinter den Bossen aufhalten (mal ganz von Spalten und son kram abgesehen), denn wenn ein Boss mal von 2-3 Spielern einen Schlag parriert, dann schlägt der Boss in einer Sekunde einfach 2-3 mal zu was einem Tank sehr schnell das leben kosten kann. Genauso wie bei Bossen mit Raid-Silence macht es auch Sinn deshalb kurz in der Silencephase als Tank nicht auf den Boss zu schlagen.

Ein Geblockter Schlag trifft dich, nur halt für weniger Schaden. Blocken ist deshalb so gefählich, da es eine relativ geringe Schadensreduktion ist, aber die chance auf einen Crushing Blow "erhöht". Je weiter du nämlich dein Avoid Pusht, desto weiter drängst du den "normalen" Hit aus der Attack Table raus. dh bei einem Getroffenen Schlag, wir die chance immer geringer "normal" zu sein, und immer höher zu crushen. Deswegen halten viele Tanks Block auf ~25%

hmmm....wieso sollte ein hoher Blockwert die Chance auf einen Crushing Blow steigern? Weil dann wäre ja Schildblock, welcher die Blockwertung für 2 Treffer auf über 100% anhebt total schlecht weil man danach ja in die Gefahr läuft auf jedenfall einen Crushing Blow zu fangen. Gerade eine hohe Blockwertung reduziert die chance einen Crushing Blow zu bekommen und bei manchen Bossen macht es einfach Sinn sogar eine passive Immunität gegen Crushing Blows anzustreben um den Kampf zu überleben (hohe Schlagfrequenz, wo die 2 Aufladungen vom Schildblock vor dem CD bereits verbraucht sind). Das versucht man durch eine möglichst hohe Blockwertung in Kombination mit einer hohen Ausweichwertung zu erzielen.

hmmm....wieso sollte ein hoher Blockwert die Chance auf einen Crushing Blow steigern? Weil dann wäre ja Schildblock, welcher die Blockwertung für 2 Treffer auf über 100% anhebt total schlecht weil man danach ja in die Gefahr läuft auf jedenfall einen Crushing Blow zu fangen. Gerade eine hohe Blockwertung reduziert die chance einen Crushing Blow zu bekommen und bei manchen Bossen macht es einfach Sinn sogar eine passive Immunität gegen Crushing Blows anzustreben um den Kampf zu überleben (hohe Schlagfrequenz, wo die 2 Aufladungen vom Schildblock vor dem CD bereits verbraucht sind). Das versucht man durch eine möglichst hohe Blockwertung in Kombination mit einer hohen Ausweichwertung zu erzielen.
Hab ich wohl etwas schlecht geschrieben. Jeder Boss hat eine 25% Chace einen Crushing Blow zu treffen. In der Hittable, ist das der letzt "Hit" der rausgedrängt wird. Wenn man jetzt 77,2% Dodge+Parry+Block+Muss hat, trifft jeder andere Schlag "Crushing". Insofern hat man nun 100% Crushing blows, wenn der Hits durchkommt. Die Prozentuelle chance ist natürlich immer noch die selbe, allerdings ist bei weniger avoid noch die chance da, einen normalen hit zu fressen.

Deswegen hat meiner Meinung nach Extremes Pushen der Blockchance nicht unbedingt was positives

Mfg Gabriel

Jeder Boss hat eine 25% Chace einen Crushing Blow zu treffen. In der Hittable, ist das der letzt "Hit" der rausgedrängt wird. Wenn man jetzt 77,2% Dodge+Parry+Block+Muss hat, trifft jeder andere Schlag "Crushing". Insofern hat man nun 100% Crushing blows, wenn der Hits durchkommt. Die Prozentuelle chance ist natürlich immer noch die selbe, allerdings ist bei weniger avoid noch die chance da, einen normalen hit zu fressen.

Deswegen hat meiner Meinung nach Extremes Pushen der Blockchance nicht unbedingt was positives

Mfg Gabriel

War die Chance auf einem Chrushing nicht 15 % ?

Aber wie es auch ist, Grundsätzlich stimmt die Reihenfolge Crit, Crush, hit, dennoch irgendwie macht er nicht immer einen Crush, denn bei ´über 50 % Dodge/Parry und über 30 % Block müsste er bei seiner Missrate praktisch jeden nichtgeblockten Schlag crushen, macht er aber nicht.
dunno.gif

15% könnte auch sein.
Ich kann mich bei der Hittable nur an Infos von wowwiki und so halten. Ich habs ehrlich gesagt nie versucht, ob es funktioniert bei 87,2% Dodge/Parry/Block/Miss nur noch gecrusht zu werden. Ist meines erachtens nach nicht erstrebenswert
happy.gif

Mfg Gabriel

nicht wenn man selbst parriert, sondern wenn der Boss einen deiner oder den Angriff eines anderen Spielers parriert. Das ganze nennt sich halt eben Parry-Haste und davon sind auch nur einige Bosse betroffen (nicht alle). Zum Beispiel Morogrimm oder Azgalor sind solche sogenannten Parry-Haste-Bosse. Sobald der Boss einen Schlag parriert wird sein Swing-Timer auf 0 zurückgesetzt und schlägt dadurch sofort nochmal zu. Deshalb sollten sich auch alle Nahkämpfer immer hinter den Bossen aufhalten (mal ganz von Spalten und son kram abgesehen), denn wenn ein Boss mal von 2-3 Spielern einen Schlag parriert, dann schlägt der Boss in einer Sekunde einfach 2-3 mal zu was einem Tank sehr schnell das leben kosten kann. Genauso wie bei Bossen mit Raid-Silence macht es auch Sinn deshalb kurz in der Silencephase als Tank nicht auf den Boss zu schlagen.

Sry ich verwechsel das immer
blush.gif

Kanns durch Serverdown grad net testen aber müsste net

/cast Taunt
/cast Battlestance
/cast Mocking Blow
/cast Defensestance

funktionieren? Wenn der erste Spell auf CD ist müsste der Zweite benutzt werden und (wenn mich grad net alles täucht) sobald man in Battlestance ist der Mocking Blow und danach wieder Def-Stance

nach meinem wissen, macht das makro folgendes:
1. spottet
2. Kampfhaltung(auch wenn spott keinen cd hat)
3. spöttischer schlag(auch wenn spott keinen cd hat)
4. wieder verdeidigungshaltung

daher schlecht, der man immer erst spottet, kampfhaltung dann spöttischen schlag und wieder in deff stance geht, egal ob spott cd hat oder nicht, wenn cd dann halt nur ohne spott^^

Huhu ihr lieben ich würde gern wissen ob ich vllt an meinen verz bzw Sockel etwas verbessern könnt. Bin so eigentlich schon recht zufrieden mit den stand gehe zz magi,auge,Za,ssc und in 2 wochen berg an.
Also falls euch was auf fällt was man verbessern könnte wäre ich für anregungen gern zu haben hier der link zu arsenal
Link wie ich seh sind T5 schulder noch nicht dabei die ich ca 2 wochen hab.

MfG

*strahlt* Ein Thread mit richtig viel Inhalt
biggrin.gif

Dank Michel und Picolo bin ich dafür, daß das ein Sticky wird...
Danke an Euch beide, und Daumen hoch...

Zurück