Laggs, Ruckler und so...

die neusten nvidia treiber bewirken wunder
tongue.gif

denkt nicht immer das es an der hardware liegt obwohl ne bessere grakka und 1gb ram mehr besser wäre aber
nicht umbedingt von nöten sind

zieh dir die Nvidia Driver 178.13 und staune ^^

@ über mir glaube irgendwie nicht das es bei dir so toll läuft
tongue.gif

aber flüssig/ruckelfrei ist ja für jeden was anderes

ich hab nen core duo e6400 (x2,14hz)
geforce gts 8800 GTS OC 640Mb
und 2gb ram

und es läuft okay 60-100fps und keine ruckler
sehe es aber auch nicht als flüssig an
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern auch diese Probleme.

Habe ein recht starkes System damit hatte es nichts zu tun.
Anfangs hatte ich sogar noch ausversehen Crysis im Hintergrund laufen doch daran lag es auch nicht.

Und gegen Nacht wurde es wieder besser.

Ich denke mal durch das eklige Regenwetter hat ganz Deutschland am Sonntag Warhammer gezockt
victory.gif

Minimum = Maximum Größe. Allerdings in MB. also 1GB = 1024 MB. Macht bei 3 GB Ram dann 4608. Das trägst du dann bei Min und Max ein. Reboot und fertig.

Allerdings sollte die Auslagerungsdatei, wenn möglich, ein Segment bilden. Dazu kann man sich kostenlos das Tool PageDefrag mal wo runterziehen. Das kann man dann so konfigurieren, dass man zB bei jedem Neustart die Auslagerungsdatei defragmentieren lässt.

Alternativ kann man auch noch Windows zuweisen, dass die Auslagerungsdatei bei jedem herunterfahren gelöscht* wird.

Dieses erreicht man bei XP wenn man folgendes macht (eben ausm Netz kopiert):

"According to
http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q314834 (How to
clear the windows pagefile at shutdown) you do this:

1. Start Registry Editor (Regedt32.exe). -> alternativ Start -> Ausführen -> regedit
2. Change the data value of the ClearPageFileAtShutdown value in the
following registry key to a value of 1:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session
Manager\Memory Management
If the value does not exist, add the following value:
Value Name: ClearPageFileAtShutdown
Value Type: REG_DWORD
Value: 1"

*Allerdings wird die Datei dann nicht direkt gelöscht, sondern vielmehr mit Nullen überschrieben.

vielen dank für die ausführliche erklärung
top.gif

eine frage habe ich aber noch und zwar ist meine festplatte geteilt... also einmal in C: (sind meine programme drauf) und in D: (sind meine spiele drauf)... habe jetzt bei beiden 4608 eingetragen sowohl minimum als auch maximum... ist das soweit korrekt!?

bei mir war es auch unspielbar... 1-5 fps...

nach nem defrag lief es wieder gut...

Hiho

Ich hab mir Extra wegen WAR nen neuen Laptop zugelegt und hab gedacht ich spinne als ich spielen wollte, am anfang dachte ich es geht ja noch aber jetzt geht mir das geruckle echt auf die nerven.
In den Szenarien (schlachtgetümmel) ist es unspielbar für mich da ich mit meinem DoK zu nix komm bzw nicht schnellgenuig reagieren kann auf gegner situationen (hab keine Brainlaags) XD 5-10 fps heftig .

Grafik einstellungen verändern ?
hab ich versucht aber da merk ich keinen unterschied bei den fps

desshalb denke ich das es an dem Arbeistspeicher oder Prozessor liegt.

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• ATI Mobility Radeon HD 3650 max.1280MB shared memory
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• 18.4" WXGA glare TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium

bitte um Rat.

Wurde schon desöfteren geschrieben, dass es bei vielen Leuten mit relativ guten Rechnern, viel flüssiger läuft je höher man die Grafik dreht.

Versucht einfach im Treiber eurer Grafikkarte - Anti Aliasing und Antisotrope Filterung auf das maximum zu drehen (bei mir 16x und 16Qx), Supersampling, VSync etc.

Seit dem ich mit den Grafikeinstellungen voll übertrieben habe, läuft es butter weich und ich hatte vorher auch extreme ruckler im Spiel. Komisch aber wahr.

Mein System
Intel Dual Core Wolfdale E8400 2 * 3 Ghz
2048 MB Kingston HyperX CL 4
Zotac G-Force 8800 GT AMP! Edition 2 GHz 512 MB
MSI P35 NEO 2 FR

mfg
Bridaric

Bei liegt es eindeutig nicht an Rechner. Ich konnte letzte Woche einmal Vormittags spielen - keine Probleme.

Abends laggt und ruckelt es, was das Zeug hält. Und witzigerweise im BG weniger als in normalen Gegenden.

An der 16000er Leitung kanns ja auch nicht liegen und der Rechner ist High End (aber er läuft ja auch - Vormittags)

Wurde schon desöfteren geschrieben, dass es bei vielen Leuten mit relativ guten Rechnern, viel flüssiger läuft je höher man die Grafik dreht.

Versucht einfach im Treiber eurer Grafikkarte - Anti Aliasing und Antisotrope Filterung auf das maximum zu drehen (bei mir 16x und 16Qx), Supersampling, VSync etc.

Seit dem ich mit den Grafikeinstellungen voll übertrieben habe, läuft es butter weich und ich hatte vorher auch extreme ruckler im Spiel. Komisch aber wahr.

Mein System
Intel Dual Core Wolfdale E8400 2 * 3 Ghz
2048 MB Kingston HyperX CL 4
Zotac G-Force 8800 GT AMP! Edition 2 GHz 512 MB
MSI P35 NEO 2 FR

mfg
Bridaric

Danke für den Tipp. Hab bis auf die CPU das gleiche System wie du . Werde es nachher mal versuchen . Bei mir ist es so , dass ich ab und zu komische Ruckler und starke FPS Einbrüche habe und auhc wenn ich alles auf LOW stelle zeigt sich keine Verbesserung . Trotzdem habe ich nie mehr als 50 FPS, was ich für komisch halte. Habe bei Vista eigentlich allen Schnick Schnack ausgestellt, sodass ich eine Speicherauslastung von 350 MB habe . Mit Warhammer sind es dann 1800 MB Auslastung. evtl liegts es ja wirklich am Speicher
MfG

Das liegt weder am Speicher, noch an der Graka, noch an der CPU oder der Verbindungsgeschwindigkeit ins Netz.
Es ist halt nen neues Game und es wird eine Weile dauern, bis die ganzen Performancepatches gekommen sind.
Einen kleinen gab es ja schon.

Bei Crysis hatte ich Anfangs 0,5 fps im Intro. Nach dem ersten Performancepatch dann über 35.

Bei War wird das nicht anders sein.

Ich habe nen Quad Core 6600
4GB Ram
GeForce 8800GTS 512MB

und das spiel ruckelt bei BG´s unheimlich stark wenn richtig Zoff is .
Hab Schatten aus und auf Hohe Performance stehen , aber wie gesagt voll LagParty und Frame einbruch , sowieso würd ich mal gerne wissen wie der Ping beim BG aussieht denn das was isch so merke müsste der bei über 300 liegen und das wohl noch untertrieben.
Soll kein Flame sein , ich mag das Game .
Ich nehm mal diese Zitat hier.

Das Problem ist hier, dass bei größeren Kämpfen ständig Buffs und Debuffs kontrolliert werden vom Spielclient und das wirklich ständig im Milisekundentakt. Dadurch hast du so extrem Performanceeinbrüche.

Ladet euch BuffThrottle: http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ffthrottle.aspx
Dann habt ihr nur noch LadeLaggs wenn wirklich viele neue Spieler ins Getümmel kommen. Sobald diese aber geladen sind laggt nichts mehr.

BuffThrottle verhindert, dass der Spielclient ständig die Buffs und Debuffs im Milisekundentakt prüft.

Ich habe nur einen 2 Jahre alten Core2Duo mit 3GB RAM (DDR2-800 CL4) mit entsprechenden alten und langsamen Mainboard (Asus P5B mit aktuellsten Bios) und es geht mit maximalen Einstellungen selbst noch zu spielen, wenn 2 24er Kriegstrupps + NPC sich um eine Burg kloppen. Selbst über Treiber ist noch Antialiasing und anisotropische Filterung (beides 4fach oder 8fach) eingeschalten.

Meine Mühle wurde seit Sommer 2006 nicht einmal neu aufgesetzt. Also spart euch die Dinge mit OS neuinstallieren und so einen Quark. Solange man sein System auch so aktuell haltet geht es auch so.

Ladet euch Buffthrottle. Stellt eure Auslagerungsdatei richtig ein und schaut mal nach ob ihr auch ordentlichen Arbeitsspeicher habt. Nicht die Masse an RAM ist ausschlaggebend. Sondern die Schnelligkeit. Je schneller euer Rechner die Massendaten von Festplatte zum RAM schaufeln kann, desto weniger Ladelaggs habt ihr.

Fazit:
- Räumt euren Rechner auf (aktuelles Betriebssystem, aktuelle Treiber, aktuelles Bios)
- Baut RAM ein der sehr schnell und stabil ist. Am besten den empfohlenen vom Mainboardhersteller oder bei den RAM-Herstellern auf Kompatibilität testen.
- Auslagerungsdatei wie beschrieben manuell einstellen (Min und Max gleich groß)
- Auslagerungsdatei am besten auf eine eigene Partition, die nur für die Auslagerungsdatei da ist oder noch besser auf eine eigene Platte.
- Wenn möglich Spiel und Betriebssystem auf getrennte Festplatten.
- Wenn man mehrere Festplatten hat. Soviele Platten wie möglich direkt ans Mainboard anschließen und nicht Master- und Slave-Betrieb bei Festplatten machen
- BuffThrottle laden und als Addon in Warhammer installieren.

All diese Tipps beschleunigen auch eure anderen Spiele um einiges.

ne Leute, das mit den Rucklern liegt in vielen Fällen an Mythic/GOA und nicht am System. Leider ist es verdammt schwer, die genaue Ursache einzugrenzen, vor allem, wenn es (wie ich vermute) mehrere Gründe geben kann.

Bei meinem Hauptrechner z.B. (Duo 8400, 4 GB, 8800GT 512MB, Vista) läuft es beim PvE - auch Haupstädte wenn viel Betrieb ist - absolut ruckelfrei. In den BGs allerdings geht das Geruckle plötzlich los, selbst wenn da nur 10-20 Leute sind. Mit Geruckel meine ich geschätze 5-10 fps oder sogar noch weniger. Und das darf bei so einem Rechner nicht sein, zumal er nagelneu ist, also nix mit defragmentierter Platte oder so. Auch neueste Treiber, versteht sich. Grafikoptionen auf Minimum hilft nix, es ruckelt in den BGs - und NUR dort.

Mein 2.Rechner hat nur einen alten Athlon Singlecore 3800+, 2GB, 7600GT, XP. Dort ist auch beim PvE schon kräftiges Geruckel, evtl. wegen dem zu kleinen Graka-RAM (nur 128MB).

--> Wie auch immer - das seltsame daran ist, dass das Geruckel in den BGs bei BEIDEN Rechnern annähernd GLEICH schlimm ist. Und das gibt zu denken, denn zwischen den beiden PCs liegen leistungsmäßig Welten.

Dazu kommt noch dass ich mal bei anderen Leuten aus Gilde im TS rumgefragt hab: Manche haben ÜBELSTES Geruckel im BG, andere nicht. Das Geruckel im RvR scheint aber wenig mit dem Rechner zu tun zu haben: Unter den Ruckelfreien sind nämlich durchaus auch welche die eher schwache Rechner haben, genauso wie unter den ruckel-geplagten welche mit echten High-End-Kisten sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlußfolgerung: Das Problem liegt (zumindest bei den BG-Ruckelorgien) sehr wahrscheinlich bei GOA/Mythic.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

- das Geruckel findet vor allem im RvR/BGs statt
- PvE-Geruckel kann an einem zu schwachen Rechner liegen, RvR-Geruckel hat oft nichts mit der Rechnerleistung zu tun
- das Problem tritt sowohl bei XP als auch bei Vista (32bit) auf
- neueste Grafiktreiber ändern nichts
- Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben hilft wenig bis gar nix
- 4 GB RAM nutzen nix gegen ruckeln (XP/Vista32 kann die eh nich komplett nutzen, das könnte nur Vista64)
- High-End-Rechner nutzen nix gegen RvR-Ruckeln. Bei manchen läufts flüssig, bei anderen nicht
- Festplatte defragmentieren hilft nur bei manchen Einzelfällen
- das Addon BuffThrottle hat bei mir nur wenig gebracht (konnte es bisher nur auf dem 2.Rechner testen, sollte es auf dem Hauptrechner besser funzen,
liefere ich die Info nach)
- ...
- ...
- ... (bitte ergänzen wenn euch was einfällt)

Vermutungen, offene Fragen:

- liegt es evtl. an der GPU? Ich habe beim Stöbern in diversen Foren gelesen, daß speziell die Gforce 8800er Serie (GT/GTS) überdurchschnittlich oft Probleme bei Warhammer (und auch bei manchen älteren Spielen) mit Geruckel hat
- da ich keine ATI-Karte besitze, würde mich interessieren ob jemand mit flottem Rechner und ATI-Grafik (so ab 3850 aufwärts) auch die Probleme mit dem unerklärlichen RvR-Geruckel hat? wenn ja, bitte kurz hier posten
- was man noch probieren könnte: alle greifbaren Treiberversionen (auch uralte). sollte der Fehler irgendwie mit dem Treiber zusammenhängen, besteht die Chance, dass vielleicht irgendein Asbach-uralt-Treiber im RvR ruckelfreier läuft als der aktuellste
- ...
- ...
- ... (ggf. ergänzen)

hab nen p4 mit 3,4 ghz, 1gb ram und ne 7300gt !!!

und ich spiel ruckelfrei, kA was ihr alle habt :>

ausser in den städten, da is halt gg
biggrin.gif
hab mir deswegen nochma 1gb ram bestellt, hoffe wird dann n bisschen besser.

zur Auslagerungsdatei:

Was bewirkt das und wo stellt man das ein??

mfg

Hab ein ähnliches System wie du allerdings 2GB RAM und eine 7600GT als Grakarte

spiele auf untersten Details komplett Ruckelfrei, Die Sichtweite auf minimum stellen bringt +15% mehr Frames/sec und wirkt sich meiner Meinung nicht extrem aus. Kaum ein unterschied zur hohen Sichtweite vor allem in BG´s

Bodendetails hab ich auch ausgeschalte weil die Graßbüschel eh crapig aussehen, ohne läufts spürbar flüssiger. Und selbst mit den Minimal einstellungen sieht das Game hübscher als WoW aus *g*

Aber ich freue mich auf Weihnachten und den neuen Rechner, ich hoffe dann kann ich mit vollen Details zocken.

Windows XP SP3 hab ich übrigens. VISTA ist ein Leistungskiller.

ne Leute, das mit den Rucklern liegt in vielen Fällen an Mythic/GOA und nicht am System. Leider ist es verdammt schwer, die genaue Ursache einzugrenzen, vor allem, wenn es (wie ich vermute) mehrere Gründe geben kann.

Bei meinem Hauptrechner z.B. (Duo 8400, 4 GB, 8800GT 512MB, Vista) läuft es beim PvE - auch Haupstädte wenn viel Betrieb ist - absolut ruckelfrei. In den BGs allerdings geht das Geruckle plötzlich los, selbst wenn da nur 10-20 Leute sind. Mit Geruckel meine ich geschätze 5-10 fps oder sogar noch weniger. Und das darf bei so einem Rechner nicht sein, zumal er nagelneu ist, also nix mit defragmentierter Platte oder so. Auch neueste Treiber, versteht sich. Grafikoptionen auf Minimum hilft nix, es ruckelt in den BGs - und NUR dort.
Und du hast es immer noch nicht verstanden.

Gerade die Szenarien und RvR-Gebiete sind das Problem vom Client. Denn wie ich oben schon beschrieben habe, guckt der Client jede Milisekunde nach wegen Buffs und Debuffs. Jede Klasse in Warhammer kann Buffs und Debuffs verteilen. Dein Spielclient prüft im RvR und Szenarion jeden freundlichen und gegnerischen Spieler im Milisekunden takt nach Buffs und Debuffs und GENAU das lässt eure Performance so extrem einbrechen.

Im PvE - egal ob freie Welt oder Hauptstadt - muss der Client nicht die Buffs und Debuffs aller Spieler wissen. Da guckt der Spielclient nur bei einem selber und halt der eigenen Gruppe. Sobald man aber auch hier einen Kriegstrupp aufmachen würde, hätte man das gleiche Problem wie im Szenario und RvR
rolleyes.gif

Ladet euch Buffthrottle und testet es ... Es bringt wirklich einiges. Es kommt zwar immernoch hin und wieder zu Ladelaggs, aber dies ist meist dadurch begründet, dass man ein neues Gebiet betritt oder aufeinmal viele neue Spieler in Sichtweite kommen. Bei BuffThrottle könnt ihr einstellen in welchem Intervall der Client die Buff- und Debuffanzeige aktualisieren soll.

• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB

bitte um Rat.

Es liegt weder am Arbeitsspeicher noch am Prozessor.
Der Flaschenhals in deinem Laptop (obwohl er ansonsten ziemlich flott ist) scheint das Shared Memory der Grafikkarte zu sein. Du hast zwar genug Hauptspeicher von dem sich die Grafik was abzwacken kann, aber die Datenleitung für den Speicher wird dadurch trotzdem doppelt belastet. Dadurch gehen die FPS (selbst wenn die Grafikkarte an sich ausreichen würde) in den Keller. Beim Laptop-Kauf also nicht nur auf eine gute GPU achten, sondern auch darauf, dass sie ausreichend EIGENEN Speicher hat (am besten 512MB oder mehr).

Ich weiss ja nicht von welchem Hersteller dein Gerät ist, aber einen so guten Laptop dann nur mit Shared Memory auszustatten ist fast schon kriminell.
Als wenn man auf einen Porsche die Reifen vonnem Fiat Panda montieren würde.^^

Hiho

Ich hab mir Extra wegen WAR nen neuen Laptop zugelegt und hab gedacht ich spinne als ich spielen wollte, am anfang dachte ich es geht ja noch aber jetzt geht mir das geruckle echt auf die nerven.
In den Szenarien (schlachtgetümmel) ist es unspielbar für mich da ich mit meinem DoK zu nix komm bzw nicht schnellgenuig reagieren kann auf gegner situationen (hab keine Brainlaags) XD 5-10 fps heftig .

Grafik einstellungen verändern ?
hab ich versucht aber da merk ich keinen unterschied bei den fps

• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB

bitte um Rat.

Nur kurz nebenbei, es liegt an der Graka.

Wenn die nämlich wirklich shared Memory hat, dann kneift die sich den Speicher vom RAM ab und wenn du die Graka dann noch mit 1280MB laufen läßt, dann sind das 1,28GB weniger RAM.

Da die Karte und der RAM dann sicherlich noch einen unterschiedlichen Bustatkt haben (bedingt durch die GPU) wird irgendein Medium bei dir verlangsamt.
Dann sind die ATI Mobility kisten eh nicht wirklich zum Zocken geeignet.

Also ich möcht dir wirklich nciht zu nahe treten, aber das Laptop ist schlecht und es wird nochs chlechter, wenn es um Spiele geht.

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das ein ACER Aspire, was du da geholt hast, oder?
Wenn ja, dann solltest du mit dem Gedanken spielen, es zurück zu bringen, falls möglich.

Damals gab es einen Spruch, der passt heute gut in richtung Medion und Acer.

Damals hieß es:

soll es etwas vernünftiges sein, oder geht erst mal was von Philips?

das passt heute auch noch, wenn man die Marken ändert.

Und fass das nicht als beleidigung auf, das sind Erfahrungswerte.
sleep.gif

Und du hast es immer noch nicht verstanden.

Gerade die Szenarien und RvR-Gebiete sind das Problem vom Client. Denn wie ich oben schon beschrieben habe, guckt der Client jede Milisekunde nach wegen Buffs und Debuffs. Jede Klasse in Warhammer kann Buffs und Debuffs verteilen. Dein Spielclient prüft im RvR und Szenarion jeden freundlichen und gegnerischen Spieler im Milisekunden takt nach Buffs und Debuffs und GENAU das lässt eure Performance so extrem einbrechen.

Im PvE - egal ob freie Welt oder Hauptstadt - muss der Client nicht die Buffs und Debuffs aller Spieler wissen. Da guckt der Spielclient nur bei einem selber und halt der eigenen Gruppe. Sobald man aber auch hier einen Kriegstrupp aufmachen würde, hätte man das gleiche Problem wie im Szenario und RvR
rolleyes.gif

Ladet euch Buffthrottle und testet es ... Es bringt wirklich einiges. Es kommt zwar immernoch hin und wieder zu Ladelaggs, aber dies ist meist dadurch begründet, dass man ein neues Gebiet betritt oder aufeinmal viele neue Spieler in Sichtweite kommen. Bei BuffThrottle könnt ihr einstellen in welchem Intervall der Client die Buff- und Debuffanzeige aktualisieren soll.

Du solltest den ganzen Text lesen bevor Du antwortest.^^

Ich habe BuffThrottle bereits probiert. Der Effekt tendiert gegen Null, zumindest aufm 2.Rechner. Auf meinem anderen PC kann ichs frühestens morgen testen, sollte es dort anders aussehen, poste ich es natürlich. Ich wäre der erste der sich darüber freut, wenn das Problem so leicht zu lösen ist.
smile.gif

BTW, ich hab bei BuffThrottle per Kommandozeile 1 sec angeben. Es kommt da allerdings keine Bestätigung, ist das richtig?
Welche Einstellung ist eurer Erfahrung nach überhaupt am effektivsten?

PS: Selbst wenn BuffThrottle funktionieren sollte, beantwortet das immer noch nicht die ursprüngliche Frage. Als ich mich deswegen nämlich umgehört hatte, hatte noch KEINER in Gilde irgendwelche Addons installiert, und trotzdem gab es im RvR schon massive Unterschiede von "absolut flüssig" bis "unspielbar ruckelig" (unabhängig von der Qualität des PC - es waren sowohl ruckelnde High-Ender als auch flüssige 08/15-PCs dabei). Deiner Erklärung zufolge, dass BuffThrottle die ultimative Lösung ist, hätten zwar die High-End-PCs in die Knie gehen können - aber auf keinen Fall hätten in ein und demselben BG schwächere Rechner völlig flüssig laufen dürfen. Und das waren keine Einzelfälle. Irgendwas ist also noch gewaltig faul an der Sache, BuffThrottle hin oder her.

vielen dank für die ausführliche erklärung
top.gif

eine frage habe ich aber noch und zwar ist meine festplatte geteilt... also einmal in C: (sind meine programme drauf) und in D: (sind meine spiele drauf)... habe jetzt bei beiden 4608 eingetragen sowohl minimum als auch maximum... ist das soweit korrekt!?

Guten Morgen und danke für die Blumen. Immer wieder gerne.

Also erfahrungsgemäß sollte eine eine rechen. Wie Yax schon schrieb, am besten auf ne andere Platte. Das hat halt damit zutun, dass eine Fesplatte ja auch nur begrenzt Lese und Schreibköpfe hat. Da das bei dir aber ja nicht der Fall ist, denke ich, dass sie besser auf C: liegen sollte. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wird eine Festplatte von Innen nach aussen beschrieben, und Innen ist sie schneller als Aussen. Da C: deine erste Partition ist wird diese wohl Innen liegen, würde die also darauf machen. Bin mir da aber jetzt auch nicht ganz so sicher.

Was die Auslagerungsdatei bei Vista angeht bin ich leider überfragt, da ich nur XP Pro auf meiner Kiste habe.

Du solltest den ganzen Text lesen bevor Du antwortest.^^

Ich habe BuffThrottle bereits probiert. Der Effekt tendiert gegen Null, zumindest aufm 2.Rechner. Auf meinem anderen PC kann ichs frühestens morgen testen, sollte es dort anders aussehen, poste ich es natürlich. Ich wäre der erste der sich darüber freut, wenn das Problem so leicht zu lösen ist.
smile.gif

BTW, ich hab bei BuffThrottle per Kommandozeile 1 sec angeben. Es kommt da allerdings keine Bestätigung, ist das richtig?
Welche Einstellung ist eurer Erfahrung nach überhaupt am effektivsten?
Dann hast du es nicht richtig installiert wie es aussieht. Lies dir mal den Buffed AddonGuide durch. Da steht drin, dass du noch ein zusätzliches Addon brauchst damit es sauber funktioniert.
Link: http://war.buffed.de/guides/3543/so-instal...ihr-war-add-ons

Es ist wie gesagt auch nicht direkt spürbar, wenn man ein Szenario betritt oder im RvR-Zerg aufeinmal 5 neue Spieler hinzukommen. Auch da hat man noch Probleme. Aber ich denke Mythic arbeitet daran mit Hochdruck. WoW hatte ähnliche Probleme, wenn zu viele Spieler auf einem Haufen waren. Es gab sogar Zeiten, da konnte man bei WoW deshalb gar nicht mehr einloggen in den Hauptstädten. Hab mich damals immer außerhalb von Städten ausloggen müssen, weil ich sonst nie ins Spiel gekommen wäre ^^. WoW hat es so geändert, dass die Spieler nach und nach geladen werden. Dadurch hat man jetzt so lustige Effekte das an einem auch mal nur ein Schatten vorbeiläuft, wenn man gerade einloggt und noch der Rest der Spieler um einen geladen werden.

Zurück