Lasst WAR nicht aussterben!

tja, der eine findet es toll, der Rest nicht. Nicht umsonst spielt die Mehrheit der WoWler kein Arena.

...

Dennoch gibt es einige, denen die Arena gefällt. In meinem Realmpool alleine gibt es zb. 5000 3er Teams etc. Außerdem ändert das nichts an der Sache mit den SGs in den Bgs.

Es ist nach wie vor dieselbe leidige Diskussion.

PVE? WoW viel besser (da wirst sogar du zustimmen)
PVP? Bgs hat WoW genauso, RVR "ähnliches" gibts in Alterac, Insel und Tausendwinter und Arena / duelle hat nur WoW

Für mich bietet WAR einfach nix, das ich in WoW nicht auch hätte. Dafür bietet mir WoW zahlreiche Dinge, die ich in WAR nicht haben kann (dazu auch viel bessere Technik, weniger Bugs usw.). Unter anderem eben auch PVP-Systeme, wo man gegen ähnlich gute Spieler / Gruppen kommt. Ich hab halt gern eine Vielzahl von Möglichkeiten für meinen monatlichen Beitrag (der ja bekanntlich gleich hoch ausfällt). Gratis T1 ftw!
 
Man kann im Alterac nach wie vor genau wie im RvR nach PvP suchen, indem man die Türme verteidigt, sich an die Nachschublinien stellt usw. Das geht bei Warhammer jedoch nur bedingt. Durch die Massen an Flugpunkten usw. macht es keinen Sinn sich vor der feindlichen Hauptstadt aufzustellen, um die Nachrücker abzufangen. Die einzige Möglichkeit dazu hat man im Grunde nur, wenn der Feind die eigene Stadt angreift. Wobei beim Alteractal eben beide Fraktionen zahlenmäßig ausgeglichen sind.

Das ist bei Warhammer jedoch nicht der Fall. Bzw. interessiert es ja auch nicht, ob die eigene Hauptstadt angegriffen wird oder nicht. Ich kann mich noch gut an einige Alteracs erinnern, wo eine Seite schon wie der sichere Sieger aussah und eine verbissene Verteidigung und ein unkoordinierter Angriff dafür gesorgt haben, dass die ganze Sache nochmal gedreht wurde. Das kann bei Warhammer jedoch nicht zustande kommen, weil die Walze schließlich von der Gegenseite nicht aufgehalten werden kann.
 
Billige Lösung, weils einfach zu machen ist. Das ist ohne große ws zu ändern. Einfach Belohnung einführen, Items und fertig. Das ist billig. Nach über 1 Jahr, hätten sie auch paar Dinge mehr ändern könne. Im ganzen die Items, bissel anpassen etc.

Aber CC ist ein Problemkind.
Denn CC ist in WAR nicht möglich, wenn WAR große Schlachten auf engen Raum will. Dann verlangt es von jedem, dass man Kommunikationsmittel nutzt wie TS/Mumble ähnliche Progs. Dann das man genau schaut, wie wo wer welche Buffs nutzt, welche Debuffs setzt etc. Das geht recht gut im kleinen Still, SC still. Aber im großen mit 2 Kts und mehr, wird es schwer.
CC ist eben genau hier ein Problem. Die Immunität schaft nicht das Problem des CCs ab. Denn CC ist taktisch eine Option. Aber in einem Spiel mit epischen Schlachten als Ziel, finde ich unpassend und wenn dann muss es optisch sichtbar sein. Aber deutlich, nach dem Motto Knockdown, Knockback, Root und Snare. Das war es am CC. Damit kommt gut voran und kann vieles Darstellen. Schweigen und Entwaffen ist so ein Ding und dann noch Stun und noch Taumeln. Das ist viel zu viel und ist am Ende alles dennoch das selbe. Nur das man halt hier und da noch Autohiten kann oder eher Freikommt.
Das problem ist aber, WAR ist recht Zerglasstig, die Engen Burgen, engen Gänge und Plätze, da hat man es schwer mit AE nicht alles frei zu schießen. Deswegen ist es wirklich enorm hart dort ein Balanced zufinden.
In Meinen Augen geht CC nur für Kleine Massstäbe, ala halt Arena bei WOW oder wirklich wenn man die Kämpfe auseinander zieht. Aber nur im kleinen Massstab, da man dort ohne Probleme Leute fesetzten kann und sie nicht im Chaos der Leute untergehen. Im Großen Still, sind aber andere Dinge wichtig. Da man mit seinem Körperblocken kann, sind eher Knockdowns und -backs. Perfekte CCs und sollten auch neben Root/Snare die einzigen bleiben. Da man damit einfach die Gegner um sicher herum, halten kann und damit Wälle aus Metall und Fleisch aufbauen kann. Denn CC ist schwer zu handlen.
Die Immunität aber ist ne einfache Lösung. Man hat vor dieser Lösung dem Tank ein SKill gegeben aus jedem CC Freizukommen. Das Ding gibt es immernoch. Der Skill wurde nie wirklich verbessert, weil es zu stark wäre. Also mal ne Immunität von CC einführen für 5 Sekunden etc. Die Vorschläge für diese Taktik waren viel Seitig, geändert wurde dieser Skill nie wirklich. Dann aber bekommen alle ne CC Immunität?
Das Problem ist und bleibt CC muss man im Maßstab sehen. Masse oder halt Single und dann muss man achtgeben, was man wen wie gibt. Da viele Massen CC haben und diese Single CCs mit behindern, kommt es eben zu diesen Problem. Als Tank will ich den Caster schützen, der macht sein Taumeln und ich mein Knockbakc oder er sein Root und ich Knockback. Bam ... taja. Aber ich werde ihn schon schützen können, wozu hab ich meine Skills?
Wenn es also ein Teamplay ist, dürfte kein Caster ein AE CC haben, um sich selbst vor anderen Meels zu schützen. Das müssten die Tanks übernehmen oder andere DDs. So ist es aber nicht der Fall und viele nutzen ihn eben gegen einzelne Targets und erwischen dann andere mit, die es garnicht interessiert. Das ist schwer zu handlen, aber ne Immunität ist keine Lösung, sonder nur eine Art Pflaster.

Die 2. Rampen nach Patch rede hab ich gelesen und fand sie echt bissel übertrieben. Meine sowas ist ein Patch, da muss man nicht noch loben und rechtfertigen, dafür ist die Community da. Die haben die 2. Rampe so gelobt, als hätten sie ganze Lakes verändern müssen von Grund auf alles verschieben. Das beste ist aber, dass Schriftrollen dann nicht mehr da waren, weil sie unter der Rampe liegen oder durch Erhöhung und Veränderung verschwunden waren. Ich meine ... das ist normal das sowas passiert, aber peinlich wenn man dann so lobt. Als hätten die Typen jeden RVR Lake aufs kleinste studiert, ausgemessen und dann ihre Rampe eingbaut, in dem sie die Burg enorm aufwendig erweitert haben etc. Die haben so gesehen eine Ecke ausgebaut, Rampe eingebaut fertig. Klar ist es nicht fix gemacht. Aber das Problem der Mauern blieb bestehen. Es war nur 1 Teil, also ein Ansatz und mehr nicht. Es war eben ein Anfang und nicht mehr. Aber sie haben es in diesen Patch verkauft, als hätten sie nicht nur alle Wünsche der Community erfüllt, sondern sich selbst übertroffen und vorallem mit über 6 Monaten schnell geandelt. Also dieses Ding hab ich echt gelesen und fand es enorm übertrieben und selbst beweiräuschernd. Auch viele ihrer Zukünftigen Patchpläne, dass vorgeplänkel davon liest sich fast immer so, als würde Mythic ja nie Fehler machen.

Klar ist es meine Sichtweise. Aber ich staune immer wieder, dass eine große und erfolgreiche Bude wie Mythic, die mit DAoC ja super Leistung erzielt hat, nicht mal über ihr altes Spiel hinauskommt vom Status her. Die haben kein Schritt vorwärts gemacht. CC ist bei einem Spiel mit vielen Leuten schwer zu balancen, weil es bei weniger Leuten (im SC) halt dann über ist. Die Immunität aber, schaft CC ab. Dann kann man es gleich abschaffen. Dann fahren alle besser damit. Dann den Caster kurzzeitig "Prots", die diese am Leben halten oder den Heilern mehr gewicht geben. Das diese neben Heilung, auch Prots haben um andere vor Schaden zu schützen. Also kurz gesagt es gibt kein CC. Snare kann es ruhig geben, aber alles andere nicht. Dafür aber viel mehr Abhängigkeit dann von der Gruppe. Aber das ist es auch nicht. Man hat eben so einen Mix daraus. Aus Gruppenskills und 1vs1 und das geht schief. Hat ja WOW gut bewiesen.

Ja dennoch wird halt am Ende das SC hauptsächlich durch den Zerg entschieden. Das Problem, man kann alleine ja auch nichts machen und wenn man dann toll rumlabbert, interessiert es keinen. Klar müsste man die SC ändern, wenn man sowas will. Aber ein SC ist auch ein guter Ort dafür. Natürlich muss man es nicht einbauen. Aber es wäre mal was anderes und würde sich enorm vom RVR Lake unterscheiden. Also man kann ein SC eben auf verschiedenen Wegen interessant machen. Nicht nur mit einfachen Items. Das ist eh für einige der Grund, am RVR teil zu nehmen RR und damit Items, alles andere ist neben Sache. Der Endcontent besteht im Item farmen und das Problem, was ist dananch? Alles Dinge, mit den sich Mythic zu spät beschäftigt hat.

Meine wenn Mythic mit ihren nächsten Plänen, bissel mehr erfolg hat. Dann ist ja ok, aber wenn sie weiter so eine Politik fahren. Ein Patch löst das Problem, dann wird es immer so bleiben. Balanced Patch hat so gesehen, für sie Balanced gelöst. Ob es wirklich so ist, bezweifel ich.

Nein das mit dem Gleich verstehst du falsch. Das Problem ist, dass ein Balanced darin besteht ein Bezugsystem zu haben, mit den man Skills vergleichen kann. Es geht nicht darum sie gleich zu machen, es geht darum. Das man eine Art 0 Mechanik hat. Also einen Grundstock und die Mechaniken verändern diesen eben. Es geht nicht ums Gleich machen. Ich meine man muss sich nur Guild Wars anschauen. Das hat eben so ein einfaches Grundkonzept. Sau einfach eigentlich. Aber die Klassen sind alle Unterschiedlich, man kann als Krieger auch DD machen und Tank etc. Aber es baut auf einfache Dingen auf. Skills unterscheiden sich dort eben durch APkosten, Wirkzeit und Wirkungsdauer, sowie Cooldown. Diese Dinge und die Mechanik bestimmen die Fähigkeit. Aber nicht, dass ein Schwertmeister einen Debuff/Buff Proc hat mit zufällig Skills und ein Ritter hat 1 Festen Skill als Debuff/Buff und es ist ein und das selbe. Wiederspricht sich aber in der Mechanik und Einsatzt. Es geht nicht ums verstehen. Es geht darum, dass man als Ritter also einen Skill hat, der dann kein Sinn macht wenn ein Schwertmeister in der Gruppe ist und andere Stat Buffs sind genauso. Aber nicht weil der Schwertmeister es auf sich macht, sondern auf die ganze Gruppe. Als Eisenbrecher hab ich dann ähnliche Skills für mich und mein Eidfreund. Denn ich Gruppeunabhängig festlegen kann, guard natürlich nicht. Das heißt ich kann 2 Leut schützen, wo alle anderen nur 1 können. Doch erlaubt mir mein Extra Pool als Eisenbrecher, enorme AP Reg und AP ausnutzung. Während der Schwertmeister von AP enormabhängig ist, sich selbst AP aber nicht geben kann. Aber ich als Eisenbrecher kann es, obwohl AP für mich nicht so wichtig sind.
Man brauch eine Einfache Grund Mechanik. Es geht darum, dass man einen Vergleich hat. Sonst hatm an eben Skill Chaos, jede Klasse hat enorm Skills und Spiegelskills etc. Das kommt einen viel vor, kommt einen auch vor als würden einige Klassen damit Mechaniken besitzten. Aber ein Schattenkrieger muss seine Richtige Haltung, für den Richtigen Skill haben und wenn er sie wechselt, hat er auf alle Skills GCD und auf seine Haltungen 4.5 Sekunden. Genau so wie die Kommandos eines Sonnenritters. Warum? Reicht der normale CD für die Skillreihe nicht aus, man kann eh so oder so nur einmal wechseln und der GCD verbiete eh den nächsten Skill. Also kann man doch die Haltung vom GCD befreien, sie werden damit sogar teil der Mechanik und deutlich effektiver. Während der BW ja nicht sowas zu beachten hat, der brauch nur Heiler. Das ganze geht nicht auf. Der Schwertmeister hat seine Tänze ... ja aber das ist nichts weiter, als ein Zwang zur Rotation von Skills. Egal wie er sie einsätzt, er kommt ein Vor oder geht auf Start zurück. Es gibt kein wirkliches Tanzen oder nur schwer in dem bleiben. Dann gibt es aber selfbuffs und pbAE, die man so casten kann ohne Gegner und damit dann Tanzen kann. Das heißt man kann bevor man zum Feind geht, schon im richtigen Tanz, für den passend Skill sein. Das geht aber nur über ganz bestimmt skill, die kein Zeil Voraussetzten. Das ist aber nicht Sinn dieser Skills.
Das Problem es soll nicht so werden wie WOW. Das man alles vereinheitlich. Aber wenn der Skill 1 und das selbe macht, ist es einheitlich. Die Mechanik drum herum, ist doch dann fast egal. Das Ergebniss ist wichtig und dort ist wichtig, zu sehen wie oft man diesen SKill nutzen kann und wieviel erbetrifft, für welche Kosten und dafür brauch man ein Grund Stein, damit man eben dort ein Vergleich hat. Es geht nicht darum das jeder auf die selbe Weise den Skill einsetzten soll. Es soll nur so sein. Das jemand, der ihn als Single hat, dass Ding öfters nutzen kann, als jemand mit AE und natürlich muss der AE teuerer sein.
Meine wie jeder AP regt, kann schon eine Mechanik für sich sein. Wie jeder seine Skills aktiviert, ob ne reihenfolge oder nicht, ist alles Mechanik. All das kann Mechanik sein. Es ist aber unbalanced wenn eine Klasse vollen Zwang durch ihre Mechanik erhält, wenn eine andere keinen Zwang hat und rumspamen kann, was gerade nötig ist. Das geht nicht auf. Es soll keine Einheit kommen, aber ein Bezugsystem. Wie Guild Wars halt oder das man eben ein Pool hat und der Zusatzpool nur durch den Hauptpool aufgebaut wird und genutzt werden kann. So das dieser Pool ne Art "2. Mana" ist, aber kein Primär, sondern Sekundär halt. So ist es ein zweiter Pool, der vom ersten Teilweise völlig unabhängig funzt und das darf auch nicht sein. AP müssen ausgeben werden und AP reduzieren muss sich auch auf den 2. Pool auswirken, der 2. Pool ist dafür aber ein perfekter Weg für diese Klassen AP zu regen und zu sparen, dafür haben sie aber 0 Möglichkeiten AP zurück zu bekommen. Da sie ja über den 2. Pool ihren AP Pool schonen und damit regen.
 

Churchak ohne Argumente ist wieder da!
smile.gif


Wart ich link dir auch coole youtube videos.... http://www.youtube.com/watch?v=_QyYaPWasos
 
RvR ähnliches in Alterac/1k Winter/Insel? Also ich hab da noch nie 400 Spieler gegeneinander kämpfen sehen... in WoW allgemein nicht, das Spiel schmiert nämlich, trotz "viel besserer Technik" schon bei 120 Spielern auf engem Raum ab. Und ja, auch solche Kriterien sind für ein Mass RvR Game, so wie sich WAR schimpft, wichtig. WAR hatte nie den Anspruch für kleine Kämpfe und das wird es hoffentlich auch nie haben.

Denn Balancing gibt es eh nicht und im Kleinen fallen Balancingprobleme stärker auf als im Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Churchak ohne Argumente ist wieder da!
smile.gif

Argumente bzw zur Diskusion geeignete Meinungen hab ich(und andere) hier und in andern Threads genug gebracht.Das du die dann meist ignoriest und dann lieber 3 Tage die Klappe gehalten hast um auf den nächsten Thread zu lauern um dann wieder das gleiche "Bla Bla WAR ist Doof" wie immer abzusondern dafür kann ich ja nun nix.

Warum also noch gross Argumente bei dir bringen? Das sind Perlen vor die Säue mehr ned.Du bist doch eh seit 1 Jahr an deiner Meinung festgetackert (wobei ne eigendlich nicht vor nem Halbenjahr war ja noch Aion der Heilsbringer in Sachen PvP bei dir,imo scheints ja wieder WoW zu sein
laugh.gif
) und bildest dir ein aus deiner maximal T1 Sicht noch mitreden zu können und den Durchblick zu haben. Das du nun ernsthaft Alterac als RvR ähnlich bezeichnest ist doch schon wieder nen neuer Beweis das du null Ahnung hast von was du da schreibst und mein Link hat das was man davon halten kann nun mal bedeutend besser auf den Punkt gebracht als es ne 1000 Wort Post je könnte weniger ist halt doch ab und an mehr.
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn Balancing gibt es eh nicht und im Kleinen fallen Balancingprobleme stärker auf als im Großen.

balancing fällt auch im grossen auf nur bissl anders. in einen pvp spiel, in dem lvln so schnell geht, muss man sich nur die anzahl der gespielten chars in den schlachtzügen anschauen. es kommen auf jeden schatti mal geschätzte 4 bis 5 bw, auf jeden sm 4 ritter. bei destro das gleiche verhältniss bei magus/ sorc, bg/chosen (viele neue schwarzorcs sieht man auch nicht mehr). mythic sollte den wenig gespielten klassen (also auch cb, wl, maschi) mal bissl liebe schenken um wieder mehr vielfalt ins geschehen zu bringen.
bin auch jetzt schon aufs gejammer (wie teilweise jetzt schon beim aa stacking) gespannt wenn mehr gruppen mit tyrann und den 4 er set boni rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten sie denn gewissen Klassen Liebe schenken ??

Ich finde JEDE Klasse hat ihren Sinn und Zweck und nur weil noch so viele in Bombergruppe laufen, welche schon lange nicht mehr so stark ist, heißt das doch nicht, dass die anderen Klassen zu schlecht sind ??? Viele Spieler wollen nur den einfachsten Weg wählen und denken, dass sie diesen Weg mit Ritter / BW / Siggi einschlagen können. Deswegen sind diese Klassen so beliebt. Wenn aber so eine Gruppe mal auf eine anständige Melee-Gruppe trifft, werden sie schnell merken, wo die Vorzüge der anderen Klassen liegen... Z.B. ist eine Gruppe mit Erzi+Runi+WL+Slayer+IB+SM > > > > als eine reine Chosen/Sorc/DoK Gruppe.

Ich denke mal der Trend ist schon langsam bemerkbar, dass Melee-Gruppen wieder stärker im kommen sind. Wenn das so weiter geht, wird man im T1/T2/... nur noch selten BW's / Ritter usw. sehen.
 
RvR ähnliches in Alterac/1k Winter/Insel? Also ich hab da noch nie 400 Spieler gegeneinander kämpfen sehen... in WoW allgemein nicht, das Spiel schmiert nämlich, trotz "viel besserer Technik" schon bei 120 Spielern auf engem Raum ab. Und ja, auch solche Kriterien sind für ein Mass RvR Game, so wie sich WAR schimpft, wichtig. WAR hatte nie den Anspruch für kleine Kämpfe und das wird es hoffentlich auch nie haben.

Denn Balancing gibt es eh nicht und im Kleinen fallen Balancingprobleme stärker auf als im Großen.

Das ist einfach Müll, was du erzählst. Jeden Tag in 1k Winter gibt es Anhäufungen von 120+ Spielern in WoW und das Spiel schmiert nicht ab. Und ein RVR-WAR Video mit 400 Spielern das flüssig läuft das wurde schon seit nem dreiviertel Jahr als Link verlangt von mir und bisher ist nichts gekommen außer einem Video von Teal (Mod hier), das weit weniger als 400 Spieler zeigt (weit weniger als 200 sogar) und unheimlich ruckelt / lagt.

Argumente bzw zur Diskusion geeignete Meinungen hab ich(und andere) hier und in andern Threads genug gebracht.Das du die dann meist ignoriest und dann lieber 3 Tage die Klappe gehalten hast um auf den nächsten Thread zu lauern um dann wieder das gleiche "Bla Bla WAR ist Doof" wie immer abzusondern dafür kann ich ja nun nix.

Warum also noch gross Argumente bei dir bringen? Das sind Perlen vor die Säue mehr ned.Du bist doch eh seit 1 Jahr an deiner Meinung festgetackert (wobei ne eigendlich nicht vor nem Halbenjahr war ja noch Aion der Heilsbringer in Sachen PvP bei dir,imo scheints ja wieder WoW zu sein
laugh.gif
) und bildest dir ein aus deiner maximal T1 Sicht noch mitreden zu können und den Durchblick zu haben. Das du nun ernsthaft Alterac als RvR ähnlich bezeichnest ist doch schon wieder nen neuer Beweis das du null Ahnung hast von was du da schreibst und mein Link hat das was man davon halten kann nun mal bedeutend besser auf den Punkt gebracht als es ne 1000 Wort Post je könnte weniger ist halt doch ab und an mehr.
blub.gif

Wohl eher das Gegenteil. Ich argumentiere, du flamest. Das ist wohl viel eher die Reihenfolge, die im letzten und auch wieder in diesem Thread beobachtet werden kann. Nochmal zur Auffrischung deines Gedächtnisses:

Das
OldboyX schrieb:
Dennoch gibt es einige, denen die Arena gefällt. In meinem Realmpool alleine gibt es zb. 5000 3er Teams etc. Außerdem ändert das nichts an der Sache mit den SGs in den Bgs.

Es ist nach wie vor dieselbe leidige Diskussion.

PVE? WoW viel besser (da wirst sogar du zustimmen)
PVP? Bgs hat WoW genauso, RVR "ähnliches" gibts in Alterac, Insel und Tausendwinter und Arena / duelle hat nur WoW

Für mich bietet WAR einfach nix, das ich in WoW nicht auch hätte. Dafür bietet mir WoW zahlreiche Dinge, die ich in WAR nicht haben kann (dazu auch viel bessere Technik, weniger Bugs usw.). Unter anderem eben auch PVP-Systeme, wo man gegen ähnlich gute Spieler / Gruppen kommt. Ich hab halt gern eine Vielzahl von Möglichkeiten für meinen monatlichen Beitrag (der ja bekanntlich gleich hoch ausfällt). Gratis T1 ftw!

habe ich gesagt und

das sinnvolle hier

Churchak schrieb:

hast du gesagt.

Ahhja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Post schreibst du doch nix anders als das du WoW toll findest und mit WAR nix anzufangen weist.
Was soll ich dazu also schreiben? Ich hab dann das einzige an dem Post rausgenommen worüber man diskutieren bzw was ich kommentieren kann (in dem fall mit lautem lachen) bzw was in meinen Augen halbwegs wert ist kommentiert zu werden und fertig.Der Rest deiner Post ist nun mal einfach geschmacksbasiert und über Geschmack kann man ned streiten/diskutieren.
Sollt ich nen Vollquote machen,dir für deinen ( mancher würd sagen schlechten) Geschmack gratulieren und dir dann auf die Schulter klopfen um dich für dafür zu loben oder dududu zu machen? Ich glaube nicht Tim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim besten Willen OldboyX, Argumente kann ich da auch nicht erkennen. Eher bist du der Typ, der Argumente die deinen Behauptungen zu wider sind, übergeht, anstatt sich mit ihnen auseinander zu setzen (z.B. die Diskussion, inwiefern im RR höhere Rüstungen den Char stärker machen).
 
Argumente bzw zur Diskusion geeignete Meinungen hab ich(und andere) hier und in andern Threads genug gebracht.Das du die dann meist ignoriest und dann lieber 3 Tage die Klappe gehalten hast um auf den nächsten Thread zu lauern um dann wieder das gleiche "Bla Bla WAR ist Doof" wie immer abzusondern dafür kann ich ja nun nix.

Warum also noch gross Argumente bei dir bringen? Das sind Perlen vor die Säue mehr ned.Du bist doch eh seit 1 Jahr an deiner Meinung festgetackert (wobei ne eigendlich nicht vor nem Halbenjahr war ja noch Aion der Heilsbringer in Sachen PvP bei dir,imo scheints ja wieder WoW zu sein
laugh.gif
) und bildest dir ein aus deiner maximal T1 Sicht noch mitreden zu können und den Durchblick zu haben. Das du nun ernsthaft Alterac als RvR ähnlich bezeichnest ist doch schon wieder nen neuer Beweis das du null Ahnung hast von was du da schreibst und mein Link hat das was man davon halten kann nun mal bedeutend besser auf den Punkt gebracht als es ne 1000 Wort Post je könnte weniger ist halt doch ab und an mehr.
blub.gif

/sign

Das einzig neue für mich war dass nun scheinbar nicht mehr Aion sein Heilsbringer ist, sondern wieder Wow.
 
Es ist nach wie vor dieselbe leidige Diskussion.

PVE? WoW viel besser (da wirst sogar du zustimmen)
PVP? Bgs hat WoW genauso, RVR "ähnliches" gibts in Alterac, Insel und Tausendwinter und Arena / duelle hat nur WoW

Für mich bietet WAR einfach nix, das ich in WoW nicht auch hätte. Dafür bietet mir WoW zahlreiche Dinge, die ich in WAR nicht haben kann (dazu auch viel bessere Technik, weniger Bugs usw.). Unter anderem eben auch PVP-Systeme, wo man gegen ähnlich gute Spieler / Gruppen kommt. Ich hab halt gern eine Vielzahl von Möglichkeiten für meinen monatlichen Beitrag (der ja bekanntlich gleich hoch ausfällt). Gratis T1 ftw!

Also das kannst du so als Argument nicht anführen.
Wenn du behauptest, die sechs Schlachtfelder (von denen meiner Meinung nach nur die alten drei gut sind) seien mit dem Inhalt von Warhammer vergleichbar und das immerselbe Gezerge in Tausendwinter bis der höchste Rang erreicht wurde und die Festung daraufhin innerhalb von einer Minute zu errstürmen sei "RvR ähnlich", dann kann ich als Warhammer Spieler genausogut die paar Instanzen von WAR mit dem PvE-Content von WoW gleichsetzen.

Und in Alterac kommt es schon seit längerem nicht mehr zu richtigen Kämpfen....

Auf dieser Grundlage ist jegliche Diskussion sinnfrei.

in diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja immer noch dran
biggrin.gif

Kurz zu Tausendwinter, da es hier erwähnt wurde:
Limiterung auf 100 Spieler pro Seite, sind die Raids voll gerade zum Ende hin ein Lag-Festival.
Auch Dalaran ist performance-technisch momentan unterstes Niveau, aber was will man machen, die Technik gibts eben nicht her.

Lasst die WoW Vergleiche doch mal sein, kommt eh nichts gutes bei raus
wink.gif
 
Also das kannst du so als Argument nicht anführen.
Wenn du behauptest, die sechs Schlachtfelder (von denen meiner Meinung nach nur die alten drei gut sind) seien mit dem Inhalt von Warhammer vergleichbar und das immerselbe Gezerge in Tausendwinter bis der höchste Rang erreicht wurde und die Festung daraufhin innerhalb von einer Minute zu errstürmen sei "RvR ähnlich", dann kann ich als Warhammer Spieler genausogut die paar Instanzen von WAR mit dem PvE-Content von WoW gleichsetzen.

Und in Alterac kommt es schon seit längerem nicht mehr zu richtigen Kämpfen....

Auf dieser Grundlage ist jegliche Diskussion sinnfrei.

in diesem Sinne

Ich habe nichts "gleichgesetzt". Es ist für mich einfach ähnlich. In WAR habe ich nichts erlebt, das anders wäre als ein Gezerge im AV oder 1k Winter- mit dem einzigen Unterschied, dass man mit mehr Leuten hinkann und es "permanent" zugänglich ist. Vom Spielprinzip ist es für mich absolut ähnlich - sogar dass der "Endteil" des RVR genauso PVE ist (Königsinis) wie die "Endteile" von AV oder Insel der Eroberung.

Dass WAR mehr RVR Content hat und eine größerer Anzahl an BGs habe ich auch nie bestritten. WAR hat also mehr BGs und mehr RVR, dafür keine Duelle und keine Arena. Insgesamt könnt ihr WAR ruhig den alleinigen Sieg im Bereich PVP geben. Dennoch bietet mir WoW einfach mehr in allen anderen Bereichen und auch für mich "genug" PVP.

Spiel ihr eigentlich alle neben WAR noch WoW, dass ihr so genau wisst, wie 1k Winter oder AV ablaufen, mit wievielen Spielern es ruckelt usw. Da spielen wir doch mal dieselbe Karte, die ihr bei WAR immer spielt:
- Bei mir gibts oft genug Kämpfe auch im AV, instant rushes sind eigentlich die absolute Ausnahme
- Bei mir ruckelt nichts und lagt auch nichts in 1k Winter, auch nicht bei insgesamt 200 Spielern
- ...

C0ntra schrieb:
Also beim besten Willen OldboyX, Argumente kann ich da auch nicht erkennen. Eher bist du der Typ, der Argumente die deinen Behauptungen zu wider sind, übergeht, anstatt sich mit ihnen auseinander zu setzen (z.B. die Diskussion, inwiefern im RR höhere Rüstungen den Char stärker machen).

Dann verstehst du nicht, was Argumente sind.

WoW bietet mir mehr Abwechslung fürs selbe Geld, das war das Grundargument für meinen Post. Es gibt kaum etwas, das ich in WAR machen kann und in WoW nicht (selbst wenn ich permanent große fights haben will, kann ich mir ja in WoW Raids auf die gegnerische Fraktion organisieren, so lange und in so großer Zahl, bis die Server ständig abschmieren - braucht halt Zeit, ne gute Gilde, soziale Interaktion usw. aber ohne die Sachen kann man ja WAR angeblich sowieso nicht spielen). Umgekehrt gibt es einiges.

Im Übrigen wurde in der RR Diskussion wiederholt belegt (auch mathematisch), dass ein höherer RR deutliche Vorteile bringt (da bessere Items und mehr RR Punkte). Es gibt nur einige lernresistente hier, die das nach wie vor abstreiten, doch jeder vernünftige Mensch versteht das eigentlich (sonst wären ja sowohl der RR als auch die Items komplett umsonst, was wiederum nur beweisen würde, dass mehr als T1 für lau komplett fürn Arsch ist). Angeblich ist ja auch der Unterschied zwischen 32er und 40er kaum vorhanden, da man ja "gebolstered" wird oder "gelehrmeistert"
jester.gif
. Der Grund für meine Abwesenheit aus bestimmten Threads zu bestimmten Zeiten hat eher mit meinem RL zu tun, oder mit der Tatsache, dass es nicht jeden Tag lustig ist mit verblendeten fanboys darüber zu diskutieren ob
+12%
nun besser sei als
+0%
von irgend nem stat.

PS: Meistens ist es aber doch lustig ^^

willigut schrieb:
/sign

Das einzig neue für mich war dass nun scheinbar nicht mehr Aion sein Heilsbringer ist, sondern wieder Wow.
0

Auch hier wieder wäre es angebracht, wenn du aufmerksamer liest was ich schreibe. Du kannst auch gerne alle Threads die ich zu Aion verfasst habe nachlesen. Ich habe immer gesagt, dass ich das Endgame nicht kenne und man erst nach release wird sagen können, ob das (für mich) aufgeht. Bekannt war, dass es den Asiaten gefällt ( ob auch den Westlern habe ich immer in Frage gestellt).
Zu allen anderen Punkten (Grafik, Technik, Serverstabilität, bugfreiheit zu Release, bessere und umfangreicher Patches dank größerer finanzieller Ressourcen aufgrund des Erfolgs in Asien) stehe ich nach wie vor und diese werden durchweg auch von der Fachpresse so gesehen und bestätigt. Auch stehe ich nach wie vor dazu, dass WAR im "maintainence mode" läuft. Nichts in den letzten Patches oder in dem was kürzlich angekündigt wurde, deutet auf irgendwelche größerern Veränderungen (mit entsprechendem Aufwand) hin. Da tut sich ja bei AoC mehr (deshalb auch "most improved MMO" etc.).

Aion habe ich aufgehört zu spielen, weil es mir zu zeitintensiv ist im Endgame (eben auch um geartechnisch mithalten zu können) und auch viel zu wenig Abwechslung bietet (grinden, Abyss und manchmal dreadgion sowie eine einzige 6Mann Endgame Instanze) - im Endeffekt dieselben Gründe wie bei WAR (nur dass mich bei WAR zusätzlich die ganzen bugs, schlechte synchro/lags und aussichtslosigkeit in Bezug auf die Weiterentwicklung abschrecken).

Bei Aion ist wenigstens mit 1.9 und 2.0 einiges in der Pipeline. Ob das maßgeblich das Grundkonzept des Endgames ändern wird glaube ich erst - wie bei WAR - wenn ich es sehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel ihr eigentlich alle neben WAR noch WoW, dass ihr so genau wisst, wie 1k Winter oder AV ablaufen, mit wievielen Spielern es ruckelt usw. Da spielen wir doch mal dieselbe Karte, die ihr bei WAR immer spielt:
- Bei mir gibts oft genug Kämpfe auch im AV, instant rushes sind eigentlich die absolute Ausnahme
- Bei mir ruckelt nichts und lagt auch nichts in 1k Winter, auch nicht bei insgesamt 200 Spielern
- ...

Also da muss ich als WoW-Spieler widersprechen.
Ich habe bisher kein Alterac erlebt, indem nicht aneinander vorbeigeritten wird und Tausendwinter laggt am Ende in der Festung immer.
Ich glaube nicht, dass das auf anderen Servern wirklich anders ist, es sei denn der Server ist recht leer.

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es ruckelt rein garnichts, der Server geht in die Knie. Cast-Time jenseits von gut und böse, Ziele (Belagerungsmaschinen) nicht angreifbar etc.
 
Die größte (und flüssige) WAR Schlacht war nach dem Erengrad Transfer zu Drakenwald wo 378 Ordler gegen 297 Destros gespielt haben. Und danach waren die Großraids auch durchschnittlich mit 4-8KTs vertreten, nicht selten auch auf beiden Seiten. Durch den Bogi Bug ist die Destro Beteiligung runter gegangen, relativiert sich aber gerade.

Und OldboyX, deine Meinung ist kein Argument. Aufgrund einer subjektiven Einstellung zu "argumentieren" artet (wie man bei dir immer liest) einfach nur in Behauptungen aus. Dir mag WoW alles bieten, daher ist WAR für dich auch nicht sinnvoll. Mir bot WoW gegen Ende BC/Anfang WotLK gar nichts mehr. Daher spiele ich nun WAR. Alles keine Argumente.

Aber das bei WAR mehr Spieler aufeinander treffen können ohne Servercrash, als in WoW, das ist tatsächlich mal Fakt. Mehr will ich nicht dazu sagen, ich hab wichtigeres zu tun.
 
Warum sollten sie denn gewissen Klassen Liebe schenken ??

Ich finde JEDE Klasse hat ihren Sinn und Zweck und nur weil noch so viele in Bombergruppe laufen, welche schon lange nicht mehr so stark ist, heißt das doch nicht, dass die anderen Klassen zu schlecht sind ??? Viele Spieler wollen nur den einfachsten Weg wählen und denken, dass sie diesen Weg mit Ritter / BW / Siggi einschlagen können. Deswegen sind diese Klassen so beliebt. Wenn aber so eine Gruppe mal auf eine anständige Melee-Gruppe trifft, werden sie schnell merken, wo die Vorzüge der anderen Klassen liegen... Z.B. ist eine Gruppe mit Erzi+Runi+WL+Slayer+IB+SM > > > > als eine reine Chosen/Sorc/DoK Gruppe.

Ich denke mal der Trend ist schon langsam bemerkbar, dass Melee-Gruppen wieder stärker im kommen sind. Wenn das so weiter geht, wird man im T1/T2/... nur noch selten BW's / Ritter usw. sehen.

dann stell mir mal ne hübsche gruppe zusammen in der ein schatti und ein maschi vorkommen. bin schon mal gespannt wie eine solche gruppe mit den beiden dds gegen assist oder bomber setup bestehen soll. wenns geht mit erklärung wo genau der vorteil eines set ups mit den klassen liegt oder wo genau der sinn und zweck ist. mir fällt spontan nichts ein warum man die beiden statt eines single dmg geskillten bws mitnehmen sollte. lass mich gern eines besseren belehren.
auch schön dass du mir erklärst wie man ne bombergruppe zerlegt, nur hab ich in dem post auf den du antwortest nichts über bombergruppen geschrieben, sondern nur übers klassenverhältniss das man im rvr (schlachtzügen) findet. in scs mags ja stimmen mit dem melee assist, nur im orvr sieht man als destro immer ne bw wand auf sich zurennen weil da der ae spamm am effektivsten ist.und wenn genügend ae da ist platzt auch der beste assist train recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück