Naja das einbinden würde aber seltsam sein. Meine Land der Toten passt schon vom hintergrund her nicht wirklich rein. Die Frage wäre auch wie weit es geht, warum man dort dann Krieg führt und nicht wieder im Imperium? Das wäre alles eben bissel unpassend. Meine die haben im Imperium noch genug Gebiete, in den man Kämpfend könnte. Meine Nuln, Middenheim etc. Das wäre alles passender und stimmig, weil es einfach auch indirekt um Altdorf geht. Mal die PAX abwarten.
Aber das mit Alterac muss man mit Vorsicht genießen. Mehr RVR bietet es nicht, würde ich nicht sofort sagen. Klar ist AV eine andere Überlegung. Es ist auch aus alten Tage. Ich meine das die Konzepte heut nicht mehr so aufgehen, hat ganz andere Ursachen. Da man eben die XR-Server hat und nicht mehr das es ist unser AV. Bei WAR gibt es aber auch sowas, indirekt obwohl es eigentlich mein Realm ist. Aber genau das geht bei WAR unter. Dieser Kampf um das, was man eigentlich errreichen will. Es geht unter, dass man um das Imperium kämpft. Weil die Lakes einfach nicht wirklich so aufgebaut sind, dass man dieses Gefühl bekommt und NSC abschlachten und Wertlose BOs für einen Zonenlock erobern, trägt dazu nicht bei. Bei AV war es damals die alte Zeit, wo die Leute noch diese Wir gefühl hatten und auf reinen PVP Servern war es eh noch ein zacken anders, da man nie alleine war. Also wer alleine in Strangle unterwegs war und nicht seine Kumpels hatte, hatte 0 Chance wenn man gecampt wurde. Also hatte man ne aktive Freundesliste
und kannte sich halt. Man half mal seinen Twink und bekam hilfe. Aber diese Zeiten sind vorbei. Klar gibt es immernoch Letue die so sind und Gilden, Allianzen und Freunde. Aber die große Gemeinschaft ist anders geworden und WAR ist nicht wirklich für sowas ausgelegt. Ego gewinnt bei WAR extrem, dass klingt jetzt zwar hart, ist aber teilweise echt so. Ego heißt nicht unbedingt kein Teamplay. Es heißt aber, ich helfe niemanden der nicht mir zum Vorteilverhilft und in einem Lake heißt es, scheiß auf Nachzügler. Nachzügler haben Pech, die sollen sich sammeln und kommen und wenn es nur 3 gibt, ist es ihr Problem das sie nicht zur Burg kommen, ich bin da etc. Wenn man selbst versucht zu gehen ist man ein Nachzügler, aber findent tut man nur wenige für sowas. Also bleibt man. wenn man auf einem Mount sitzt, nie abmounten und helfen. Der Feind kann schnell zu viel werden und flieh ist eine lächerliche Fähigkeit. Also heißt es vorbei reiten und zur Keep oder BO, wo der Rest ist um die RP/Einfluss abzufarmen. Wenn dann der Leader noch so einen Dummen Spruch bringt "HAb gesagt zur Keep und nicht den Feind Zergen", weiß man eh was Phase ist.
Aber WAR beginnt diesen Weg zu gehen. Das Leute nur noch RVR gehen rein wegen Items. Das ihn egal ist was die anderen labbern, zusammen bleiben für RR und Einfluss und Loot, alles andere ist egal und wenn man die SC verliert. Scheiß auf die Punkte, da ist nicht der Zerg. Der Zerg ist in der Mitte und killt gerade Sinnlos andere. Egal dort gibt es Loot. Der Zerg killt gerade den Keeplord, bin ich dabei. Wie ich bleib net bei der Burg zurück und spähe, während ihr Leute killt etc.
Das am Ende der Gegner egal ist, sonder nur NSC gehacke, wegen Bonus Ehre/RP und Bonus XP/XP und halt Einfluss/Erfolge/Einträge. Alles andere ist völlig egal. Das man Spieler killen kann, ist neben Sache. Das macht man, wenn es die anderen auch machen. Nach dem Motto, wenn ich merke ich bin alleine mit kleiner Gruppe und erobere die Bunker, dann geb ich das auf und Zerge mit. Genau so ähnlich ist es in WAR teilweise schon und hat die Anzeichen von dieser Bewegung. Aber da sind zum Teil die Spieler natürlich schuld, dass sie nicht wirklich mit einander kämpfen wollen. Aber auch Mythic trägt schuld daran, dass sie eben nicht wirklich den RVR Kampf belohnen. Sondern sowas wie einen Zonenlock enorm beschenken, denn Weg dahin aber nicht wirklich. Das man den Keeplord kill richtig belohnt bekommt, wenn man sogar gegen Verteidiger kämpft. Wenn aber nicht bekommt man auch lohn. Genau das selbe um BOs. Man bekommt aber keinen richtigen Lohn (Beide Seiten) dafür das man einfach nur um ORte kämpft. Der Bonus ist ja zwar da, aber das ist kein anreiz zu Items und Extra Marken und extra Einfluss/RP/XP etc.
WAR geht den Weg den WOW gegangen ist. AV zeigt es deutlich und das verhalten dort, ist auch teilweise schon dass verhalten in WAR. Klar dominieren noch teilweise Gilden das geschehen und lenken dem entgegen. Aber das sind wie damals bei WOW, Gilden die dann jeder kennt und jeder der RVR/PVP liebt, kennt auch ihre Mitglieder und dann heißt es eben oh Gott das ist "Grimork Eisenpelz", nach dem Motto. Diese Gilden kennt man dann, diese Leute auch. Aber das sind nur einige und die sind nicht immer on, da die ja auch andere Dinge machen. Aber wenn sie On sind, macht RVR/PVP Spaß. Wenn sie es nicht sind, ist es wie ... naja mit dem Zerg mitlauefn und ja nicht drüber nachdenken. Wenn der Leader sagt Angriff auf Wehrlose Keep und nur paar störische Wiedersprechen, taja dann auf Leader hören und mit dem Zerg ziehen. Ob es nun 0 Spaß macht NSC zu töten und deutlich mehr Leute zu moschen. Es bring wenigstens mehr als zu 5 oder zu 6 ne Keep versuch gegen 2 KTs zu halten. Denn dort bekommt man nur ein Blaues Auge und paar RP fürs Kill von unvorischtigen. Bei dem Zerg bekommt man Marken, RP, XP, Einfluss und natürlich Loot. Also =) dutzende Dinge aufeinmal. Aber WAR hat in diesem Punkt den selben Fehler gemacht und noch mehr Items und neue Gebiete mit neuen Items, wird immer mehr dieser Weg von WOW uns das Schicksal von AV.