Lasst WAR nicht aussterben!

Ich war dann nicht mehr da gewesen und habe es nicht mehr mitbekommen.
Wolltest du den Namen des Chars behalten oder wozu 2 Accounts? Ausloggen, neuen Char erstellen, wieder umloggen und Post an den neuen Char verschicken.

Na ja, zum einen noch immer Trial Account - wahrscheinlich bis Montag - da ist nicht viel mit Post, zum anderen habe ich schon 10 Charakter und der weiße Löwe war nun nicht wirklich so mein Fall, an dessen Stelle steht nun ein frischer Schwertmeister.

Den zweiten Account dann eben zum "mulen", weiss nur nicht ob das so einfach geht, also ob man 2x WAR laufen lassen kann und beim Handeln dann hin und her wechselt.

Es hat heute eben nur etwas nervend rum zu fragen und entweder keine oder nur wenig hilfreiche Antworten zu erhalten, dann eine Pause eingelegt und nochmal versucht, da hat es dann auch geklappt.

Ente gut, alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Zum Thema Warhammer aussterben lassen: Evtl gibt es in Warhammer Bugs usw, aber ich möchte mich trotzdem nochmal für das tolle Verhalten von MSNG bedanken, die so lange Keeps hin- und herclaimen, bis die Tore verbugt sind. Sowas trägt wesentlich zum Spielspaß und dem Erhalten von Spielern und somit letztlich auch Warhammer bei. Danke!

lg, Rirnark

Zum Thema Warhammer aussterben lassen: Evtl gibt es in Warhammer Bugs usw, aber ich möchte mich trotzdem nochmal für das tolle Verhalten von MSNG bedanken, die so lange Keeps hin- und herclaimen, bis die Tore verbugt sind. Sowas trägt wesentlich zum Spielspaß und dem Erhalten von Spielern und somit letztlich auch Warhammer bei. Danke!

lg, Rirnark

rofl, MNSG iz hacking da WAR Univerze!
tongue.gif

Oldboyx, letztendlich interessiert es hier niemanden, warum du WARHAMMER nicht magst und weshalb du WoW den Vorzug gibst. Gerade oder zumindest nicht in einem Thread, in dem es eigentlich nur darum geht, dass sich WAR in letzter Zeit stark verbessert hat und viele dem Spiel infolgedessen eine neue Chance geben sollten.

Schwachsinnig sind da eher solche Aussagen:

aber es gibt dennoch genügend Möglichkeiten dies über die Spielmechanik etwas einzuteilen (perfekt wird es nie sein, das ist uns allen klar, aber in T4 WAR ist es einfach nur ultrakacke)

Dafür bietet mir WoW zahlreiche Dinge, die ich in WAR nicht haben kann (dazu auch viel bessere Technik (...)
Von viel besserer Technik kann wohl kaum die Rede sein, Warteschlangen, Lags bis zur Unspielbarkeit, volle Instanzenserver...

Und so weiter und so fort
in diesem Sinne, erstell einen eigenen Thread und schreibe dort dein Tagebuch weiter.

Wir dürfen auf die PAX gespannt sein:
http://ao-lai.blog.de/2010/03/06/erneuter-investigativer-bloggerismus-addon-frage-8126907/

Wie im letzten Jahr wirds sicherlich eine Ankündigung geben ala LotD

Naja das einbinden würde aber seltsam sein. Meine Land der Toten passt schon vom hintergrund her nicht wirklich rein. Die Frage wäre auch wie weit es geht, warum man dort dann Krieg führt und nicht wieder im Imperium? Das wäre alles eben bissel unpassend. Meine die haben im Imperium noch genug Gebiete, in den man Kämpfend könnte. Meine Nuln, Middenheim etc. Das wäre alles passender und stimmig, weil es einfach auch indirekt um Altdorf geht. Mal die PAX abwarten.

Aber das mit Alterac muss man mit Vorsicht genießen. Mehr RVR bietet es nicht, würde ich nicht sofort sagen. Klar ist AV eine andere Überlegung. Es ist auch aus alten Tage. Ich meine das die Konzepte heut nicht mehr so aufgehen, hat ganz andere Ursachen. Da man eben die XR-Server hat und nicht mehr das es ist unser AV. Bei WAR gibt es aber auch sowas, indirekt obwohl es eigentlich mein Realm ist. Aber genau das geht bei WAR unter. Dieser Kampf um das, was man eigentlich errreichen will. Es geht unter, dass man um das Imperium kämpft. Weil die Lakes einfach nicht wirklich so aufgebaut sind, dass man dieses Gefühl bekommt und NSC abschlachten und Wertlose BOs für einen Zonenlock erobern, trägt dazu nicht bei. Bei AV war es damals die alte Zeit, wo die Leute noch diese Wir gefühl hatten und auf reinen PVP Servern war es eh noch ein zacken anders, da man nie alleine war. Also wer alleine in Strangle unterwegs war und nicht seine Kumpels hatte, hatte 0 Chance wenn man gecampt wurde. Also hatte man ne aktive Freundesliste
tongue.gif
und kannte sich halt. Man half mal seinen Twink und bekam hilfe. Aber diese Zeiten sind vorbei. Klar gibt es immernoch Letue die so sind und Gilden, Allianzen und Freunde. Aber die große Gemeinschaft ist anders geworden und WAR ist nicht wirklich für sowas ausgelegt. Ego gewinnt bei WAR extrem, dass klingt jetzt zwar hart, ist aber teilweise echt so. Ego heißt nicht unbedingt kein Teamplay. Es heißt aber, ich helfe niemanden der nicht mir zum Vorteilverhilft und in einem Lake heißt es, scheiß auf Nachzügler. Nachzügler haben Pech, die sollen sich sammeln und kommen und wenn es nur 3 gibt, ist es ihr Problem das sie nicht zur Burg kommen, ich bin da etc. Wenn man selbst versucht zu gehen ist man ein Nachzügler, aber findent tut man nur wenige für sowas. Also bleibt man. wenn man auf einem Mount sitzt, nie abmounten und helfen. Der Feind kann schnell zu viel werden und flieh ist eine lächerliche Fähigkeit. Also heißt es vorbei reiten und zur Keep oder BO, wo der Rest ist um die RP/Einfluss abzufarmen. Wenn dann der Leader noch so einen Dummen Spruch bringt "HAb gesagt zur Keep und nicht den Feind Zergen", weiß man eh was Phase ist.

Aber WAR beginnt diesen Weg zu gehen. Das Leute nur noch RVR gehen rein wegen Items. Das ihn egal ist was die anderen labbern, zusammen bleiben für RR und Einfluss und Loot, alles andere ist egal und wenn man die SC verliert. Scheiß auf die Punkte, da ist nicht der Zerg. Der Zerg ist in der Mitte und killt gerade Sinnlos andere. Egal dort gibt es Loot. Der Zerg killt gerade den Keeplord, bin ich dabei. Wie ich bleib net bei der Burg zurück und spähe, während ihr Leute killt etc.

Das am Ende der Gegner egal ist, sonder nur NSC gehacke, wegen Bonus Ehre/RP und Bonus XP/XP und halt Einfluss/Erfolge/Einträge. Alles andere ist völlig egal. Das man Spieler killen kann, ist neben Sache. Das macht man, wenn es die anderen auch machen. Nach dem Motto, wenn ich merke ich bin alleine mit kleiner Gruppe und erobere die Bunker, dann geb ich das auf und Zerge mit. Genau so ähnlich ist es in WAR teilweise schon und hat die Anzeichen von dieser Bewegung. Aber da sind zum Teil die Spieler natürlich schuld, dass sie nicht wirklich mit einander kämpfen wollen. Aber auch Mythic trägt schuld daran, dass sie eben nicht wirklich den RVR Kampf belohnen. Sondern sowas wie einen Zonenlock enorm beschenken, denn Weg dahin aber nicht wirklich. Das man den Keeplord kill richtig belohnt bekommt, wenn man sogar gegen Verteidiger kämpft. Wenn aber nicht bekommt man auch lohn. Genau das selbe um BOs. Man bekommt aber keinen richtigen Lohn (Beide Seiten) dafür das man einfach nur um ORte kämpft. Der Bonus ist ja zwar da, aber das ist kein anreiz zu Items und Extra Marken und extra Einfluss/RP/XP etc.

WAR geht den Weg den WOW gegangen ist. AV zeigt es deutlich und das verhalten dort, ist auch teilweise schon dass verhalten in WAR. Klar dominieren noch teilweise Gilden das geschehen und lenken dem entgegen. Aber das sind wie damals bei WOW, Gilden die dann jeder kennt und jeder der RVR/PVP liebt, kennt auch ihre Mitglieder und dann heißt es eben oh Gott das ist "Grimork Eisenpelz", nach dem Motto. Diese Gilden kennt man dann, diese Leute auch. Aber das sind nur einige und die sind nicht immer on, da die ja auch andere Dinge machen. Aber wenn sie On sind, macht RVR/PVP Spaß. Wenn sie es nicht sind, ist es wie ... naja mit dem Zerg mitlauefn und ja nicht drüber nachdenken. Wenn der Leader sagt Angriff auf Wehrlose Keep und nur paar störische Wiedersprechen, taja dann auf Leader hören und mit dem Zerg ziehen. Ob es nun 0 Spaß macht NSC zu töten und deutlich mehr Leute zu moschen. Es bring wenigstens mehr als zu 5 oder zu 6 ne Keep versuch gegen 2 KTs zu halten. Denn dort bekommt man nur ein Blaues Auge und paar RP fürs Kill von unvorischtigen. Bei dem Zerg bekommt man Marken, RP, XP, Einfluss und natürlich Loot. Also =) dutzende Dinge aufeinmal. Aber WAR hat in diesem Punkt den selben Fehler gemacht und noch mehr Items und neue Gebiete mit neuen Items, wird immer mehr dieser Weg von WOW uns das Schicksal von AV.

Es gab so häufig Kriege gegen Arabia und Khemri in der Geschichte von Warhammer und da war das Imperium auch ständig vom Chaos belagert. Sowas als Lorebruch zu titulieren zeugt von Unkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das einbinden würde aber seltsam sein. Meine Land der Toten passt schon vom hintergrund her nicht wirklich rein. Die Frage wäre auch wie weit es geht, warum man dort dann Krieg führt und nicht wieder im Imperium? Das wäre alles eben bissel unpassend. Meine die haben im Imperium noch genug Gebiete, in den man Kämpfend könnte. Meine Nuln, Middenheim etc. Das wäre alles passender und stimmig, weil es einfach auch indirekt um Altdorf geht. Mal die PAX abwarten.

Obgleich ich deinen Schilderungen zur Haltung zum RvR nachvollziehen kann und dem zustimme, muss ich hier widersprechen.
Deine Annahme ist falsch, im LdT wird nicht Krieg geführt. Es werden auch keine Armeen dort hin geschickt, sondern einzig Expeditionen dorthin werden unternommen.
Von beiden Fraktionen sind Krieger dort, aber vorwiegend um die Gräber zu erforschen bzw zu plündern.

Aber WAR beginnt diesen Weg zu gehen. Das Leute nur noch RVR gehen rein wegen Items. Das ihn egal ist was die anderen labbern, zusammen bleiben für RR und Einfluss und Loot, alles andere ist egal und wenn man die SC verliert. Scheiß auf die Punkte, da ist nicht der Zerg. Der Zerg ist in der Mitte und killt gerade Sinnlos andere. Egal dort gibt es Loot. Der Zerg killt gerade den Keeplord, bin ich dabei. Wie ich bleib net bei der Burg zurück und spähe, während ihr Leute killt etc.

Genau das ist das größte Problem. Was die Leute aus dem Spiel machen..
andererseits müsste da auch endlich von den Entwicklern entgegengesteuert werden und durch sinnvolle Änderungen ermöglichen, dass effektiv spielen auch am meisten RR, Einfluss und Loot bringt.

Ja, ich habe erst diesen Monat wieder in WoW geschaut und war bitter enttäuscht vom Alterac-Tal bzw. was daraus geworden ist. Kann aber auch am Realmpool liegen.

Wohl kaum. Alterac ist fast überall ziemlich tot. Gibt im offiziellen Forum dazu schon einige Threads. So wie überhaupt die Schlachtfelder, dem neuen Dungeon-Finder sei Undank, im Vergleich zu früher (zumindest was den Bereich unter 60 angeht) nicht mehr sind, was sie mal waren. Auch dazu gibt es im offiziellen Forum Threads. Die Änderungen in der Spielmechanik mit und nach LK haben dem Spiel nicht unbedingt gut getan. So kann man sich natürlich auch WAR annähern: indem man das eigene Spiel verschlimmbessert.

Süß wie sie sich Sorgen um WoW machen. ^^

Ich glaub WAR kann die Aufmerksamkeit da besser vertragen.
wink.gif

Zum Alteractal, das ist auf 80 vielleicht tot, aber auf 60 spielt sich das eine ganze Ecke anders... nur hast du da drin dann etliche Spieler mit 80er die plötzlich wie der Ochs vorm Berg stehen, wenn da nichts mit "gogogo... rush rush rush..." funktioniert.

Zudem hast du auf dem Level auch viele Spieler mit klassischen Accounts und die ballern sich da locker flockig durch die normalen Spieler, Twinks mit Erbstücken vielleicht mal aussen vor.
An sich auch ein Witz, die "normalen" Twinks sperrt man aus oder zwingt diese zum schnelleren Level - kleiner Hinweis, es gab schon früher Erfahrungspunkte im Alteractal von den NPCs - aber die Erbstücke und klassische Account Twinks lässt man weiter auf die normalen Spieler los wüten... den Sinn hinter der Aktion verstehe wer will.

Kurz, wer das Alteractal in seiner "Blüte" erleben will... der darf wohl nicht Level 80 erreichen, ab da ist es meist einmal durch reiten und schauen wer am meisten DPS und 1 guten Tank plus Heiler zum Boss geschleppt hat.

Ansonsten WAR ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend, hier und dort wird einem einfach das Gefühl nach "da könnte aber noch etwas mehr sein" vermittelt.

An sich auch ein Witz, die "normalen" Twinks sperrt man aus oder zwingt diese zum schnelleren Level - kleiner Hinweis, es gab schon früher Erfahrungspunkte im Alteractal von den NPCs - aber die Erbstücke und klassische Account Twinks lässt man weiter auf die normalen Spieler los wüten... den Sinn hinter der Aktion verstehe wer will.

Ja, das ist absolut sinnfrei, hatte das irgendwann vor Monaten, als ich noch halbwegs engagiert WOW gespielt habe, mit nem GM diskutiert.
Der war zwar nett, aber eigentlich wars ihm auch irgendwie wurscht... naja, inzwischen gucke ich nur noch ab und zu in WOW rein und amüsiere respektive ärgere mich darüber, was in den letzten 3 Jahren daraus geworden ist...

Im Bereich PVP respektive RvR ist mir da WAR derzeit ne ganze Ecke lieber... ne richtig große Ecke. Trotz dem ein oder anderen lästigen Bug.

Grüße
Primus Pilus

Was bitte sollte denn noch einfacher werden?
rolleyes.gif

Das Leveln? -> 7 Tage reine Spielzeit bis 40, schnelles Leveln egal ob man nur PvP oder nur PvE oder beides macht.
Das Handwerk? -> Zum Teil in nur 2 Stunden (!) maximal ausskillbar.

Wenn es noch einfacher werden sollte, dann könnte 3-jährige es spielen. Such dir lieber einen Egoshooter als Freizeitbeschäftigung, da gibt es alles immer instant und kostenlos. Ein MMO(RP)G scheint nix für dich zu sein.

Sorry. Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.
Wollte sagen was vereinfacht wird Gruppen oder sowas zu finden. Ich erinnere mich an die Kritik (Je nach dem welcher Server und Fraktion haste keine Chance zu gewinnen weil immer in der minderheit) Vereinfachen bezieht sich drauf das auch Server mit weniger Spielern auf einer Seite die anderen dennoch gewinnen können. Wie auch immer das geschehen soll.
Wenn ein Spiel auf PVP aufbaut muss immer die Chance sein neu anzufangen und in den untersten Gebieten dennoch immer PVP zu machen damit ich Aufsteigen kann.

Verstehst du was ich meine?

So langsam verliert man hier den Überblick...
Also: lohnt es sich denn wieder anzufangen?
ich habe noch einen 32er Schattenkrieger. Naja, ich habe aufgrund fehlenden Endcontents und fehlender Balance aufgehört. Der Schattenkrieger war einfach überflüssig, ich wollte einen Bogenschützen spielen, doch im Fernkampf war ihm der Feuerzauberer überlegen. Ich weiß, dass sie ein leicht unterschiedliches Aufgabenfeld bedienen, aber dennoch.
Wie sieht es jetzt aus? Im Nahkampf war er ja nicht schlecht, aber da gab es auch bessere, deswegen hatte ich ihn imemr auf Fernkampf spezialisiert.
Gibt es jetzt halbwegs vernünftiges respektive spaßiges PvE?

Wie lange dauert es im T4 bis sich ein Szenario öffnet? Sind noch genügend Spieler für diese "Burgenraids" (nenne es mal so) da?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand 5 Minuten nimmt und die Fragen beantwortet.

Ich danke euch.

PS. Ist zufällig ein Wiedersehenswochenende in Sicht?

So langsam verliert man hier den Überblick...

Tja, solange die werten Herren des diskutierens nicht müde werden, wird es sich hier immer weiter drehen.

Also: lohnt es sich denn wieder anzufangen?

(Achtung: subjektiv) Auf jeden Fall. Allerdings kann ich dir zum Schatti gar nichts sagen, da ich Destro spiele, allerdings sieht man die Schatties gar nicht so selten, daher nehme ich mal an das es sich lohnt einen zu spielen

Gibt es jetzt halbwegs vernünftiges respektive spaßiges PvE?

Ich finde ja. Ohne gleich wieder eine neue Diskussionsrunde anstoßen zu wollen bin ich dennoch der Meinung das der PvE Anteil erst ab so ca. Level 36 losgeht. 1.) Bastionstreppe 2.) die 2 Stadtinis ab Level 40 3.) Lost Vale Ini 4.) Länder der Toten mit 4 kleinen Inis und als Highlight Grab des Geierfürsten (letzteres finde ich sehr gut, ist in meinen Augen anspruchvolles PvE) 5.) Königsini. Für ein Spiel das den Schwerpunkt auf PvP legt ist das mehr als genug PvE-Angbot, wer mehr will muss WoW oder HDRO spielen.

Wie lange dauert es im T4 bis sich ein Szenario öffnet? Sind noch genügend Spieler für diese "Burgenraids" (nenne es mal so) da?

Zur Prime time gehen Szenarios auf Drakenwald nahezu instant auf. Wartezeit länger als 10 Minuten hab ich lange nicht mehr erlebt. Da die deutschen Server auf 2 zusammengelegt wurden (Carroburg und Drakenwald) sind die Server schön voll und das frühere Problem der Unterbevölkerung und sehr unausgeglichener Fraktionsbalance besteht so nicht mehr!

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand 5 Minuten nimmt und die Fragen beantwortet.

Gerne doch

Ich danke euch.

Bitteschön
meeting.gif

PS. Ist zufällig ein Wiedersehenswochenende in Sicht?

Nicht das ich wüsste

Ich bedanke mich bei dir recht herzlich. Vielleicht sollte ich dann doch eine neue Prepaidd-Karte kaufen...
Aber eine Frage hätte ich doch noch: Meine Ordnungscharaktere waren auf Erengrad und sind dies laut war-europe.de immer noch.
Ich nehme an, das ich die beim Einloggen auf Drakenwald verschiebe?

Danke

Also zum Thema ich hab das Spiel wieder angetestet (10-Probe)
und ich muss sagen es hat alle meine erwartungen übertroffen, die lags sind weg und alle 10min geht ein sc auf^^
Mir macht es einfach wieder irre viel Spaß :-P
deswegen hab ich mir sofort ne gamecard bestellt und mich dem großen
WAAAAAAAAAGGHHHHHHH
angeschlossen
Hoffe es geht auch vielen anderen so

Ich bedanke mich bei dir recht herzlich. Vielleicht sollte ich dann doch eine neue Prepaidd-Karte kaufen...
Aber eine Frage hätte ich doch noch: Meine Ordnungscharaktere waren auf Erengrad und sind dies laut war-europe.de immer noch.
Ich nehme an, das ich die beim Einloggen auf Drakenwald verschiebe?

Wenn sie nicht doch schon automatisch transferiert wurden, dann kannst du dies in der Accountverwaltung nach Account-Reaktivierung veranlassen. Normalerweise dauert so ein Transfer nur wenige Sekunden. Eventuell musst du sie umbenennen, falls deine alten Namen auf DW schon belegt sein sollten. Dazu wirst du dann aber, wenn nötig, beim Transfer direkt aufgefordert.

Wäre es dann nicht clever, erst auf Drakenwald einen Charakter zu erstellen, dessen Vorname genauso ist, wie der meinen alten Charakters?
Denn dann könnte ich ja den Namen meines eigentlichen Charakters ändern.
Oder liege ich da falsch?

Nochmals vielen Dank für Deine/eure Hilfe.

Zurück