LCD TV oder TFT Monitor?

Himmelskrieger

Rare-Mob
Registriert
18.08.2008
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Nabend,

mich würde mal interessieren, worauf ihr mit einer Konsole oder auch mit dem PC spielt. LCD TV oder TFT Monitor?

Derzeit überlege ich mir entweder einen neuen Fernseher zu holen, für Xbox 360 oder Diese per HDMI an einen TFT Monitor anzustöpseln.

Die zweite Variante ist natürlich deutlich günstiger, da ein dafür geeigneter Monitor "nur" für ab 170 Euronen zu haben ist.


Also, wie schauts bei euch aus?

Gruß, Himmelskrieger
 
Naja - so allgemein wuerde ich da keinen Vorteil beim Monitor sehen. Wenn ich die Wahl zwischen einem 42"-TV und einem 22"-Monitor (wegen mir auch 24") habe, entscheide ich mich nicht fuer den Monitor. Also bei mir laeuft die XBox360 am TV und der PC am Monitor...
 
Ich spiele mit einem LCD Monitor Full HD 24 Zoll

dran Pc,Ps3,Xbox360 ^^
 
Warum steht im Threadtitel nichts von Röhrenbildschirmen?
jester.gif
 
Also für die Konsole würde ich auf jeden den LCD TV nehmen, da es sich einfach besser anfühlt darauf zu spielen, als auf nem TFT Monitor. Ich habe selbst fast 1 Jahr lang mit der Xbox auf nem 22" Full HD Monitor gespielt und dann nen 32" Full HD TV bekommen und würde niemals wieder zurück auf den Monitor wollen, denn auf dem TV spielt sich eine Konsole einfach viel besser.
 
Ich habe gestern noch mit einem Kumpel Halo 3 ufm TFT gespielt und das sah auch schon nicht schlecht aus!

Aber ich finde auch, dass es zumindestens mit ner Konsole letztendlich doch auf nem LCD TV insgesamt ein besseres Feeling gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, hab laptop und röhrenfernseher. Aber ich glaub ich würde für alles ausser meinem PC den LCD TV nehmen. Für PC lieber den Monitor.
 
PS3 läuft auf nen 37Zoll Full HD, macht sich besser gerade bei Splitscreen Games, ansonsten zock ich aber auch ab und zu auf mein 23 Zoll TFT Full HD, hat den vorteil bei mir das ich dann im bett liegen kann.^^
 
Wieso schreiben manche hier:

Konsole -> Fernseher
PC -> Monitor

Als wäre das beim Spielen ein Unterschied, ob man es mit Konsole oder PC macht?!
 
Der Unterschied ist wo man sitzt. Wenn ich am Schreibtisch ca. 0.5m vom Monitor weg sitze ist das schon ein Unterschied zum Sofa, wo ich vllt. 2m vom TV weg sitze.
 
Man kann sich auch als Konsolero einen Schreibtisch zum Zocken einrichten.
 
Könnte man ja machen aber wo bleibt da die Abwechslung
biggrin.gif

Also wenn ich Konsole zocke liege ich lieber entspannt im Bett als wieder aufn Stuhl zu sitzen ( der zwar auch bequem ist <.< ) ist halt Komfort. Und wenn man den LCD dann noch so günstig plaziert das man auch was von den 37 Zoll hat dann find ich schon is das nen großer Unterschied.

Aber ist halt alles persönlicher Geschmack, kann ja jeder anders machen.
 
Also wenn ich was Spiele was keine Tastatur hat (Lenkrad mal ausgelassen) will ich damit doch net am schreibtisch sitzen.

Schön im Bett und Fifa oder sonstwas.
 
Ich zock aber auch aufm 24 Zoll mit der PS3 - hab damit keine Probleme.
Aber oki, mahc ich auch nur, weil ich nen Röhrenfernseher hab ^^
 
Zurück