Leitfaden: 25er Instanzen - Was kann ich als Paladin alles tanken

ARGH INTERNET DU MACHST MICH WAHNSINNIG -.-

kann gelöscht werden -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Ouna ^^

@Boss Buff: Was hältst Du davon wenn man versucht die Parrywertung (zb Trinket aus ZA) oder den Blockwert/wertung für Sunwell extrem in die Höhe treibt ? Oder doch lieber auf viel Ausdauer gehen und bei Brutallus zb. Shadowmoon und Alptraumsaat zünden (27k Leben mit Wichtel und Shout schaff ich für 20 sek mit normalem Euipment)

Eher zweites. Brutallus braucht auf jeden Fall 2 aktivierbare Trinkets, sei es Dodge oder HP Buff von der Insignie (die ich nicht habe weil die nie droppt -_-) + Nightmare Seed. Ansonsten verreckt man im Stomp, da kann man machen was man will, es überlebt keiner, weder Warri noch Dudu oder Pala.

Und können die ersten 3 Bosse echt ned crushen ? Weil dann könnt ich wirklich auf max Live gehen, aber dann bin ich nimmer crushimmun, dafür aber nochmal 1000 Leben mehr.
Tun sie garantiert nich, die hauen zwar alle ganz gut zu, aber crushen tuts nich. Ab Boss 4 (Twins) wär aber crushimmu ganz nett.

Und nochn Nachtrag zu Muru: der verwandelt sich in Phase 2 in nen riesen Void, den kann man tanken. Infos gibts sobald wir gescheit in P2 kommen -.-
 

HdZ 3 Mount Hyal:


Über die Trashmobwellen brauche ich ja wohl den Schutzpalas nix mehr zu sagen. Die sind wie gemacht für uns
smile.gif
Ich habe mir angewöhnt, wenn eine Welle kommt, immer eine Weihe vorne zu legen, durch die die Mobs dann laufen. Die anderen Tanks nehmen sich die Mobs dann von mir raus die gezogen werden müssen. Sind Nethermanten und/oder Banshees in den Wellen stellt sich immer ein Krieger mit Zauberreflektion vor mich und wir laufen dann beide zurück. Anfangs würde ich nur eine Abo (die Monströsitäten) empfehlen. Mit besserem Equip kann man sich dann bis zu 3 plus was sonst noch rumläuft (Ghule,Spinnen usw.) nehmen.


Furor Winterfrost:
Ohne Probleme zu tanken mit üblicher Rotation + Exorzismus. Da der Boss relativ viel castet und man dabei nicht wirklich viel Schaden bekommt, kann man mit den Heilern absprechen in Tod & Verfall stehen zu bleiben.

Anetheron: Ohne Probleme zu tanken mit üblicher Rotation + Exorzismus. Hier ist man aber ehrlich gesagt bei den Adds besser aufgehoben, da man diese wiederum mit Exorzismus pullen kann ^^ Für die Höllenbestien verwendet man am besten die 4 Teile Feuerresis, die man für Marken bekommt. Mit Feuerwiderstandsaura machen die dann fast keinen Schaden mehr.

Makro:

Code:
/target Gewaltige Höllenbestie
/cast Exorzismus(Rang 7)

Kaz`rogal: Update: Mit dem Paladin trotz Manabrand ohne Weiteres tankbar. Manapool bewegt sich zwischen 50 und 80% dank der Heilung die während den Stuns kommt. Übliche Rotation inkl. Exorzismus. Wir ziehen den immer zuerst zu den Tauren und danach zu Thrall
smile.gif


Azgalor: Tankt diesen Mob nur wenn ihr wirklich gutes Equipment (2-3 T6 Teile, BT Tankitems) habt. Es ist kein Problem ihn als Paladin zu tanken. Ich hatte trotz Stille einen sehr großen Aggrovorsprung zu den DDs. Übliche Rotation inkl. Exorzismus. Wenn ihr Stille bekommt immer zuerst Holy Shield favourisieren. Mich hat er bis dato noch nie gecrusht, ich hoffe es passiert auch nie ^^ Wenn das Equipment noch nicht reicht kann man hier auch vorzüglich die Adds antanken bis diese von einem anderen Tank abgespottet und zu den Tauren gezogen werden. Lasst euch am besten ein Zeichen geben und die Leute mit Doom sollen dann zu euch laufen.

Makro:

Code:
/target Geringe Verdammniswache
/cast Exorzismus(Rang 7)

Archimonde: Dies ist der einzige Boss in Mount Hyal der sich nur schwer von einem Paladin tanken lässt. Seine Fähigkeit Furcht ließe sich mit einer Faerwardrotation sicher in den Griff bringen aber diese Rotation ist wohl bei den MT Heilern besser aufgehoben. Stancedance vom Krieger ist hier wohl die bessere Wahl. Ich kann jedem nur raten hier zu heilen und den Raid zu dispellen.

Viel Spass in MH
top.gif


lg

Gary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zu Kaz'rogal - hat den schonmal jemand als Pala zu tanken versucht? - ich meine, wenn Raid DPS hoch genug sind und wir genug Schaden (ergo Heilung ergo Mana) reinkriegen, sollte man das doch lange genug mit Mana durchstehen?

Ist Kaz eigentlich spottbar? Dann gäbe es den Notnagel, abspotten zu lassen, bevor der Manapool sich leert und über Göttliches Eingreifen die Explosion zu vermeiden oder?

Ich denke mir einfach dass der schnelle aggroaufbau den wir an Dämonen haben in diesem DPS Race recht hilfreich sein könnte.
 
Ich hab den schon paar Mal getankt, der Damage, der im Stun reinkommt hält das Mana konstant über 80%. Also keine Manaprobleme bei diesem Boss, zumal man mit nem Shadowresibuff vom Priest eh 1/4 aller Marks resistet.
Und nein, er is nich spottbar, weil Boss.
 
Hmm dann - sofern Anetheron diesmal down geht (womit ich rechne), werd ich das eventuell einfach mal probieren (wir gehen diese Woche außer mir nur mit Feraldruiden, da wärs ganz nett, wenn die Protpala Damage Maschine (*hust*) einfach den Boss übernehmen kann.

Was den Stun angeht, ich hab bei wiki gelesen, dass man den vermeiden kann, wenn man am rand der Hitbox steht... jemand auf tankseite Erfahrungen damit? Bzw. wieviel kommt da etwa rein?
 
Hmm ich weiß nich, bei uns haben bis jetzt alle Tanks den Stun abbekommen. Was da reinkommt weiß ich gar nich so genau, allzuviel isses net, vll 7-8k pro Hit.
 
Update für M'uru:

In Phase 1 benötigt man 3 Tanks. Der Paladin tankt sinnvollerweise den Void Sentinel und seine kleinen Adds. Die Adds aus dem Norden und Süden zu tanken macht weniger Sinn, da mind. einer gesheept werden muss und für Weihe und Sheep kein Platz ist.
Wie man den Void tankt (Void Blast etc), wie man in fängt und CDs gut einsetzt will ich hier nicht verraten. Ich sage nur eins, man kann ihn alleine tanken und braucht keinen Warri wegen Spellreflect.
Phase 2 tankt bei uns ein Warri.

In diesem Kampf ist ein Defpala ein Muss. Die Minivoids, die aus dem großen Void kommen, müssen zusammen mit dem nächsten Void gebombt werden, und das recht fix, da meistens ein Void down geht und der nächste schon spawnt. 2 davon hält keiner aus, die Voids schlagen mit 7-11k pro Hit zu +3,5k Shadow Pulse etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zu Kaz'rogal - hat den schonmal jemand als Pala zu tanken versucht? - ich meine, wenn Raid DPS hoch genug sind und wir genug Schaden (ergo Heilung ergo Mana) reinkriegen, sollte man das doch lange genug mit Mana durchstehen?

Ich hatte mich bis dato ned getraut ihn zu tanken aber nachdem Ouna das ja auch gemacht hat werde ich auch mal bei der Raidleitung bimmeln ^^ Ich war mir ned sicher ob der Stun mit den ungeblockten, parierten und nicht ausgewichenen Hits reicht um mein Mana über Null zu halten.
Problem ist bei uns auch das eigentlich immer 1-2 Krieger mit im Raid sind und dann ungern über Alternativen gesprochen wird
smile.gif
Ich musste mir jeden Boss erkämpfen ausser RoS da hieß es nur "Probier Du mal"
smile.gif
und sind dann dabei geblieben.

Danke für die Sunwell Infos - leider müssen wir immo sehr viele Leute nachequippen durch Sommerloch usw. Wird wohl noch etwas dauern bis wir in SW erste ernsthafte Trys hinbekommen
sad.gif


lg

Gary

PS: GZ zur Insignie Ouna ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls wir am Donnerstag endlich zu ihm durchkommen kann ich auch was dazu sagen
smile.gif
- 7-8K Heilung beim Stun sollte imho dicke reichen... bei Vashj geh ich auch immer mit vollem Manapool in Phase 2, solange ab und an mal die Druckwelle sitzt.

Außerdem haben wir am Donnerstag erstmals einen Vergelter dabei - mjammi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die lustigen Verteidiger bei Akamas Schemen betrifft: ich hab die Jungs auf meinen BT-Raids jeweis problemlos tanken können. Ich richte mich häuslich bei Akama ein und kann sie mir problemlos per Richturteil schnappen, sobald sie zu Akama gelaufen sind. Ab 2-3 Mobs reicht teilweise auch schon der Managewinn aus Spiritual Attunement, um die Verteidiger in meine Weihe zu locken, nachdem sie Akama erreicht haben. Aber stimmt, solange sie auf Akama zu rennen, reagieren sie nicht auf irgendwelche Aggromache.
 
Ich hatte mich bis dato ned getraut ihn zu tanken aber nachdem Ouna das ja auch gemacht hat werde ich auch mal bei der Raidleitung bimmeln ^^ Ich war mir ned sicher ob der Stun mit den ungeblockten, parierten und nicht ausgewichenen Hits reicht um mein Mana über Null zu halten.
War auch erst meine Befürchtung. Ich weiß nich wie es mit nem nicht-t6-Manapool ausschaut, daran hatte ich nich gedacht. Hab raidgebufft 7,8k Mana und das hat locker gereicht.

Danke für die Sunwell Infos - leider müssen wir immo sehr viele Leute nachequippen durch Sommerloch usw. Wird wohl noch etwas dauern bis wir in SW erste ernsthafte Trys hinbekommen
sad.gif
Finde es gut, dass in SWP der Tankpala endlich ein must-have-Tank ist. Glaube nicht, dass man Felmyst und Muru ohne Pala machen kann... wer es doch tut, möge mir bitte seine Erfahrungen mitteilen.


PS: GZ zur Insignie Ouna ^^
Danke, nach nem halben Jahr plötzlich 3 Insignien in 4 Wochen
biggrin.gif
.

Was die lustigen Verteidiger bei Akamas Schemen betrifft: ich hab die Jungs auf meinen BT-Raids jeweis problemlos tanken können. Ich richte mich häuslich bei Akama ein und kann sie mir problemlos per Richturteil schnappen, sobald sie zu Akama gelaufen sind. Ab 2-3 Mobs reicht teilweise auch schon der Managewinn aus Spiritual Attunement, um die Verteidiger in meine Weihe zu locken, nachdem sie Akama erreicht haben. Aber stimmt, solange sie auf Akama zu rennen, reagieren sie nicht auf irgendwelche Aggromache.
Bei mir ists teilweise so, dass die Typen angetankt sind und dann plötzlich wieder wegrennen... hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Also es geht auch problemlos mit einem nicht T6 Manapool - mein Problem war ehr dass er mich bei 25% im Stun über den Jordan geknüppelt hat
smile.gif


Naja, war der erste versuch an Kaz überhaupt und ich gehe stark davon aus, dass unsere Heiler 1. etwas großzügig mit dem Mana umgegangen sind und zwotens die single Target Heiler ihre Heilung nicht auf den Encounter angepasst hatten (also durchcasten - statt ancasten/unterbrechen und durchlassen sobald der Stun da ist).
Wir haben es dann einfach den Druiden machen lassen, weil der einfach für solche Encounter gebaut ist (höhere Mitigation im Stun) und zack da lag er
smile.gif
 
Also es geht auch problemlos mit einem nicht T6 Manapool - mein Problem war ehr dass er mich bei 25% im Stun über den Jordan geknüppelt hat
smile.gif


Naja, war der erste versuch an Kaz überhaupt und ich gehe stark davon aus, dass unsere Heiler 1. etwas großzügig mit dem Mana umgegangen sind und zwotens die single Target Heiler ihre Heilung nicht auf den Encounter angepasst hatten (also durchcasten - statt ancasten/unterbrechen und durchlassen sobald der Stun da ist).
Wir haben es dann einfach den Druiden machen lassen, weil der einfach für solche Encounter gebaut ist (höhere Mitigation im Stun) und zack da lag er
smile.gif

Jo Kaz´rogal erfolgreich getankt und meine Videosammlung ist jetzt fast komplett. Mana war nie unter 50% und Schaden war aus meiner Sicht pillepalle. Da haut Azgalor härter zu
smile.gif
Bleib dran The Dude - einfach wieder probieren ^^

lg

Gary
 
Och... vielleicht irgendwann mal wieder - wir haben nur 1,5 Raidtage pro Woche und ich fahr die Philosophie erstmal die Setups zu benutzen die es allen am leichtesten machen. Außerdem ists auch ne ganz nette Entspannung nach den ganzen Wellen mal einfach SdW/RdW anzuwerfen und irgendwann in Richtung Thralls Wohnzimmer zu rennen (um festzustellen, dass man die ersten paar Explosionen eh steht^^)
 
Kil Jaeden:

Man braucht 2 Tanks, am besten Dudu in Offgear für KJ selbst und einen anderen beliebigen Tank, Pala aber am geeignetsten.
Als Pala is der Kampf extrem langweilig, man hat nur bei 85%, 55% und 25% seinen Einsatz. Für die Class Calls stellt man sich am besten in die Mitte vom "Camp" und wartet auf Kil Jaedens "who can you trust?" bzw "the enemy is among you". Auf die Bigwigstimer kann man sich da nicht 100%ig verlassen.

Kil Jaeden ist für Palas und Krieger ungeeignet zum Tanken, da er nur seinen Soulflay macht und nicht zuschlägt. D.h. kein Blocken, zuviel Aggro geht verloren. Bärchen mit Dmggear ist optimal, 1,7k TPS+

Erklärung Class Call: Bei einem zufälligen Spieler spawnen 4 Abbilder von ihm. Diese stehn ca. 5 Sek an der Stelle sofern keiner Dmg auf die macht, danach rennen sie meistens zu den Heilern. Einfangen, antanken. Ob bomben oder focusen bleibt jeder Gilde überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück