Hesdajin
Quest-Mob
- Kommentare
- 10
- Buffs erhalten
- 30
Ja und? Nur weil WoW ne Kindergartengrafik hat, müssen das nicht andere MMO's auch haben . Reicht doch wenn ständig UI's und andere Spielelemente kopiert werden.
Klar, Blizzard hat dieses UI ja auch erfunden und das gabs vorher noch NIEMALS in irgendeiner Weise...Bevor Blizzard dieses UI erfunden hat haben wir alle noch per Texteingabe gesteuert...
Aber ich will auch nicht wieder damit anfangen wer zuerst da war und wer von wem abgekupfert hat...
zu EA:
Tja dann ist EA's PUblishertätigkeit in den letzten Jahren wohl vollkommen an Dir vorbeigegangen. Denen gehört Mythic nun (=>EA Mythic), Du kannst es glauben oder nicht...Fakt ist, EA wird erheblichen Einfluß auf das Spiel haben und wer deren Spiele/Arbeitsweise kennt, weiß dass das nur negativ sein kann.
Sehr unwahrscheinlich. Wenn einer erheblichen Einfluss auf das Spiel hat dann GW (Games Workshop!)
zu Infos:
Bingo, auch bei War musste lange suchen, um an Infos zu kommen. Leider wird dies immer nur bei AoC bemängelt, dass es bei War genauso ist, wird nur allzu gerne verschwiegen (Hype und so...).
Grafik, Übernahme sind nur ein paar Punkte. Ich rechnete mit einem Bombastmmorpg (nach Trailer #1), aber das jetzige Produkt sieht eben zu sehr nach WoW#2 aus. Zudem scheint die Langzeitmotivation zu fehlen, RvR ist ev ein paar Wochen ganz nett, auf Dauer sehe ich ohne Highend-PvE-Content da keine wirkliche Langzeitmotivation.
Irgendwie gibts für meine Bedürfnisse genug Infos,Videos etc. Bis zum Release dauerts ja auch noch ne ganze Weile. Zumal die meisten bekannten Videos noch aus der Alpha sind. Ich würde mein Pulver auch nicht verballern wenns bis zum VÖ noch ein gutes halbes Jahr dauert.
Und wenn "High End PvE Content" bedeutet Ruf zu farmen wie ein blöder nur um immer wieder durch die gleichen Inis zu rennen, oder mit 25-40 Loot-geilen Kiddies "lolnd" und "roflnd" ne Hero-Ini zu stürmen dann sag ich "nein danke"
Ein weiterer Punkt die Rüstung:
Man soll einem Charakter ansehen, wie er "gepflegt" wurde und dazu gehört nunmal auch eine ordentliche Rüstung. Wenn die da nur nach der sinnlosen Stimmigkeit gehen, wirds ähnlich enden wie Lotro, alle sehen gleich aus, Imba-Rüstungen Fehlanzeige und Motivation ebenso...Klar ein paar rl lose Hardcore-RP'ler werden sich freuen, aber der Rest ob den fehlenden Unterschieden eher murren.
Ich brauch keine "Imba-Rüstung" weils mir wurscht ist wie die Werte sind - solange die Optik cool ist und zum Hintergrund passt. Aber wenn ich mir überlege wie lange manche Leute zocken nur um ein Rüstungs-Set zu bekommen das mit dem kommenden Add-On wieder vollkommen witzlos wird und nach dem rumgeflenne das ganze von vorn los geht weils ja wieder ein besseres Set gibt... da frag ich mich doch wer weniger RL hat. Einer der ne halbe Stunde mit RP in nem Gasthaus labert oder einer der wochenlang wegen nem Set raidet.( der Begriff RL ist schon abartig - als obs in nem Computerspiel "Leben" geben würde)