liebe wow gemeinde

Ja und? Nur weil WoW ne Kindergartengrafik hat, müssen das nicht andere MMO's auch haben . Reicht doch wenn ständig UI's und andere Spielelemente kopiert werden.

Klar, Blizzard hat dieses UI ja auch erfunden und das gabs vorher noch NIEMALS in irgendeiner Weise...Bevor Blizzard dieses UI erfunden hat haben wir alle noch per Texteingabe gesteuert...
Aber ich will auch nicht wieder damit anfangen wer zuerst da war und wer von wem abgekupfert hat...

zu EA:
Tja dann ist EA's PUblishertätigkeit in den letzten Jahren wohl vollkommen an Dir vorbeigegangen. Denen gehört Mythic nun (=>EA Mythic), Du kannst es glauben oder nicht...Fakt ist, EA wird erheblichen Einfluß auf das Spiel haben und wer deren Spiele/Arbeitsweise kennt, weiß dass das nur negativ sein kann.

Sehr unwahrscheinlich. Wenn einer erheblichen Einfluss auf das Spiel hat dann GW (Games Workshop!)

zu Infos:
Bingo, auch bei War musste lange suchen, um an Infos zu kommen. Leider wird dies immer nur bei AoC bemängelt, dass es bei War genauso ist, wird nur allzu gerne verschwiegen (Hype und so...).
Grafik, Übernahme sind nur ein paar Punkte. Ich rechnete mit einem Bombastmmorpg (nach Trailer #1), aber das jetzige Produkt sieht eben zu sehr nach WoW#2 aus. Zudem scheint die Langzeitmotivation zu fehlen, RvR ist ev ein paar Wochen ganz nett, auf Dauer sehe ich ohne Highend-PvE-Content da keine wirkliche Langzeitmotivation.

Irgendwie gibts für meine Bedürfnisse genug Infos,Videos etc. Bis zum Release dauerts ja auch noch ne ganze Weile. Zumal die meisten bekannten Videos noch aus der Alpha sind. Ich würde mein Pulver auch nicht verballern wenns bis zum VÖ noch ein gutes halbes Jahr dauert.

Und wenn "High End PvE Content" bedeutet Ruf zu farmen wie ein blöder nur um immer wieder durch die gleichen Inis zu rennen, oder mit 25-40 Loot-geilen Kiddies "lolnd" und "roflnd" ne Hero-Ini zu stürmen dann sag ich "nein danke"

Ein weiterer Punkt die Rüstung:
Man soll einem Charakter ansehen, wie er "gepflegt" wurde und dazu gehört nunmal auch eine ordentliche Rüstung. Wenn die da nur nach der sinnlosen Stimmigkeit gehen, wirds ähnlich enden wie Lotro, alle sehen gleich aus, Imba-Rüstungen Fehlanzeige und Motivation ebenso...Klar ein paar rl lose Hardcore-RP'ler werden sich freuen, aber der Rest ob den fehlenden Unterschieden eher murren.

Ich brauch keine "Imba-Rüstung" weils mir wurscht ist wie die Werte sind - solange die Optik cool ist und zum Hintergrund passt. Aber wenn ich mir überlege wie lange manche Leute zocken nur um ein Rüstungs-Set zu bekommen das mit dem kommenden Add-On wieder vollkommen witzlos wird und nach dem rumgeflenne das ganze von vorn los geht weils ja wieder ein besseres Set gibt... da frag ich mich doch wer weniger RL hat. Einer der ne halbe Stunde mit RP in nem Gasthaus labert oder einer der wochenlang wegen nem Set raidet.( der Begriff RL ist schon abartig - als obs in nem Computerspiel "Leben" geben würde)

Warhammer Online wird einfach anders als WoW sein. Als Hardcore PvPler freue ich mich sehr auf Warhammer, einerseits wegen meiner sehr langen Dark Age of Camelot zeit (3,5 Jahre oder so weis nicht mehr genau) andernseits wegen dem PvP in WoW was mich doch immer mehr entäuscht. Am Anfang fand ich es besser mit den Rängen usw. , da wurde das Gruppenspiel wenigstens noch n bischen gefordert. Mittlerweile ist es einfach nur immer Random vs Random, was für mich soviel bedeutet ich kann keine neuen Leute kennen lernen mit denen ich gemeinsam PvP machen kann.

Mit der einführung der Arena ist das Gruppenspiel zwar wieder gekommen aber zum nächsten großen Kritikpunkt: Es gibt einfach,in WoW, viel zu wenig PvPler mit denen man anstatt raiden zu gehen auch mal jeden Abend PvP und Arena machen kann. Ach stimmt ja da bekommt man keine neuen Items wenn man mal auf die Fresse bekommt und das Rating versaut ( sorry ich weis es nicht besser zu erklären um die Zeit ).

Nach meinem Gefühl beinhaltet WoW nur noch nach neuen Items zu lechzen und der Spaß steht im Hintergrund.Ich weis nicht ich hab in meinen 2 Jahren WoW nur einen geringen Prozentsatz kennen gelernt der auch mal irgendwelche Items saußen lässt nur um mal einfach Spaß zuhaben. Aber wie gesagt das ist nur ein Gefühl von mir oder ich spiele einfach auf dem falschen Server und kenne nicht die richtigen Leute, das kann natürlich auch sein.

Zu Warhammer : Ich hoffe das es an Dark Age of Camelot anschliest bzw die fehler von damals nicht macht und es das perfekte Spiel für "MICH" macht. D.h. das ich die richtigen Leute kennen Lerne mit denen ich gemütllich Spaß haben kann und kein zwang habe, wenn ich mal keine Lust hab irgendwas zu machen, ssie mir nicht böse sind.

so long Rilga/Saady

PS: War is comming
PSS: Ich bitte die community das 8vs8 wieder einzuführen (wer daoc gezockt hat weis was ich meine...und wird es hassen oder eben lieben.)
PSSS: wer kommische worte, sätze, grammtik finden darf sie behalten und endschuldigung dafür aber guckt ma auf uhrzeit unso.

Ich persönlich habe viel Spaß mit WOW gehabt. Es war nett in diese Welt einzutauchen ( und die Comicgrafik fand ich passend). Es gab da auch viele Rüstungsoptionen .. trotzdem sahen alle 60er Schurken gleich aus - dank der Sets. Und selbst die Waffen hatten das gleiche Glühen drauf. Das Addon BC hat mich dann noch cirka 2 Monate in den Bann gezogen ... danach war WOW leider ausgelutscht.

Bei WAR wird es ja wohl die Möglichkeit geben die Rüstungen einzufärben. Auch wird es Sets geben die an die Ränge geknüpft sind. Denke mal, daß Itemsammler auch in WAR auf ihre Kosten kommen.

Was die Kopie von UI angeht ... soll nicht ein WOW Spieler die Möglichkeit haben sich schnell in WAR einzufinden ? Es ist doch toll wenn die UI sich ähnelt. Bei Lotro sieht es ja auch ähnlich aus. Warum sollte man also bewährte Sachen nicht übernehmen ?
Blizz hat das MMORPG nicht erfunden - sondern nur Massentauglich gemacht. Auch Blizz greift Ideen von anderen auf .. siehe Warhammer Orks ! So ist nunmal das Biz.

War is keinesfalls ein wow klon und wow auch kein war klon. orcs und elfen gibts schon viel viel länger als video spiele.

allerdings beim interface usw könnte man das schon meinen. aber hey es ist in war frei gestaltbar und warum sollte man etwas was gut ist nur wieder ändern? irgendwann kann man halt nix mehr verbessern und das interface von wow war halt ziemlich perfekt bzw ist es.

das wow ui ist für anfänger gut geeignet also das für war wohl auch.

Also bei der Rüstung muss man doch bedenken, dass die meisten Videos entweder aus der Alpha-Version sind, in welcher es ja ganz sicher noch nichts soviel gab, oder absolut low level, wo die meisten ja wohl noch größtenteils ihr Start-Equip haben.Man
Und was das abkupfern angeht kann ich aus oben genannten Gründen nur bestätigen, dass wenn dann Blizz und nicht WoW nachmacht. Und was das Interface angeht mal ein anderes Beispiel: Boah, das Strategiespiel hat ja unten links ne Minimap, daneben nen Balken, wo man die Einheiten-Daten sieht und man steuert durch Berühren der Bildschirmgrenze, das ist ja voll die Nachmache -.- muss halt nicht das Rad neu erfinden.

Und gehn wir mal die Völker durch, da sind doch verdächtig viele Völker, die man aus WH wiedererkennt:

Nachtelfen (exakt wie Waldelfen, auch mit Naturwesen, grüne Drachen sind auch auf ihrer Seite, nur die Hautfarbe ist anders)
Zwerge (ok, Standard-Volk, hat aber exakt die gleichen Merkmale: gute Technik, leidenschaftliche Krieger, sogar die gleichen technischen Mittel, wie z.B. dem Gyrokopter)
Gnolle (sehen den Skaven wirklich sehr ähnlich)
Orks (ich mag mich hier irren, aber ich glaube, Warhammer waren doch welche der ersten, die Orks mit grüner Haut entwarfen, oder?)
Goblins (sehen sehr ähnlich aus, haben in beiden Fällen etwas sehr verschlagenes)
Untote (ähneln den Vampiren sehr, auch von der Einheitenwahl her, dazu kommt dann noch der Schreckenslord)
Trolle (sehen nicht so aus, wie die üblichen Trolle, ähneln den Echsenmenschen dafür aber umso mehr - auch in der Lebensweise)
Oger (sehen den GW-Ogern mehr als nur ähnlich)
Die Zwerge aus BRD & co, komm jetzt nicht auf den Clan-Namen (Chaoszwerge: sind einfach nur gleich, mehr muss man dazu nicht sagen)

Dann noch ein paar Völker, die zwar mehr oder weniger Standard sind, bei denen man aber doch schon merkt, wieviele davon ausgerechnet aus denen gewählt sind, die auch GW für WH benutzte:
Menschen (Imperium/Bretonia, und nebenbei, die Paladine und die Sigmarpriester sind so ziemlich das gleiche, außerdem gleichen Stand zu den anderen Völkern: enge Freundschaft mit den Zwergen; leicht misstrauisches Bündniss mit den Hochelfen und Frieden - trotz ziemlicher Unkentniss - mit Waldelfen/Nachtelfen)

Hmm, hab ich sonst noch was vergessen? Ich glaub das war das meiste. Und ja, ich weiß, dass das meiste Standardvölker sind, aber die Anzahl der Übereinstimmungen macht es aus.
mfG Azarael

Also bei der Rüstung muss man doch bedenken, dass die meisten Videos entweder aus der Alpha-Version sind, in welcher es ja ganz sicher noch nichts soviel gab, oder absolut low level, wo die meisten ja wohl noch größtenteils ihr Start-Equip haben.

Und gehn wir mal die Völker durch, da sind doch verdächtig viele Völker, die man aus WH wiedererkennt:

Nachtelfen (exakt wie Waldelfen, auch mit Naturwesen, grüne Drachen sind auch auf ihrer Seite, nur die Hautfarbe ist anders)
Zwerge (ok, Standard-Volk, hat aber exakt die gleichen Merkmale: gute Technik, leidenschaftliche Krieger, sogar die gleichen technischen Mittel, wie z.B. dem Gyrokopter)
Gnolle (sehen den Skaven wirklich sehr ähnlich)
Orks (ich mag mich hier irren, aber ich glaube, Warhammer waren doch welche der ersten, die Orks mit grüner Haut entwarfen, oder?)
Goblins (sehen sehr ähnlich aus, haben in beiden Fällen etwas sehr verschlagenes)
Untote (ähneln den Vampiren sehr, auch von der Einheitenwahl her, dazu kommt dann noch der Schreckenslord)
Trolle (sehen nicht so aus, wie die üblichen Trolle, ähneln den Echsenmenschen dafür aber umso mehr - auch in der Lebensweise)
Oger (sehen den GW-Ogern mehr als nur ähnlich)
Die Zwerge aus BRD & co, komm jetzt nicht auf den Clan-Namen (Chaoszwerge: sind einfach nur gleich, mehr muss man dazu nicht sagen)

Dann noch ein paar Völker, die zwar mehr oder weniger Standard sind, bei denen man aber doch schon merkt, wieviele davon ausgerechnet aus denen gewählt sind, die auch GW für WH benutzte:
Menschen (Imperium/Bretonia, und nebenbei, die Paladine und die Sigmarpriester sind so ziemlich das gleiche, außerdem gleichen Stand zu den anderen Völkern: enge Freundschaft mit den Zwergen; leicht misstrauisches Bündniss mit den Hochelfen und Frieden - trotz ziemlicher Unkentniss - mit Waldelfen/Nachtelfen)

Hmm, hab ich sonst noch was vergessen? Ich glaub das war das meiste. Und ja, ich weiß, dass das meiste Standardvölker sind, aber die Anzahl der Übereinstimmungen macht es aus.
mfG Azarael

Schöner Post, danke. Da sollte jedem ein Licht aufgehen.
top.gif

Zu zwei Dingen möchte ich noch etwas sagen:

1. Die aktuell spielbaren Klassen haben eine standardisierte Ausrüstung (d.h. Rüstung, Waffe etc.), die als Platzhalter dient, da weitere Ausrüstungsgegenstände wahrscheinlich noch nicht final sind, oder noch nicht veröffentlicht wurden (NDA usw.^^). Genauso verhält es sich mit dem Aussehen der Modelle.

Ich versteh bei dem Punkt immer noch nicht, wie man sich Sorgen darum machen kann. Es ist doch logisch, dass es später sehr viele Optionen geben wird, um einen individuellen Char zu erschaffen (Rüstung färben, viele Rüstungs-Sets und Waffen). Das ist verdammt nochmal ein Rollenspiel und diese Spiele leben u.a. davon!
biggrin.gif

2. Du hast noch eine Einheit aus der Warcraft Serie vergessen, die dem ganzen "Ausleihen von Ideen" seitens Blizzard die Krone aufsetzt. Neben dem Gyrokopter ist es vor allem der Dampfpanzer, der keine Zweifel daran lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich wert einfach mal im Bezug auf die Ausrüstung abwarten. Ich hoffe nur nicht das es zu stark auf Items basiert, wäre doch unschön wenn z.b. eine Gruppe Imperiumskrieger umherstreifen würden, wo der eine einen Zwergenhelm oder ein anderer wiederrum eine Chaosrüstung trägt. Also wenn dann sollte man schon die meiste Ausrüstung Rassenspezifisch machen um dem Hintergrund treu zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann würde ich es so machen, das die Rüstungen von seinem Volk einem Vorteile geben, wie z.b. mehr Stärke oder das es Vorteile bei der Fraktion gibt, also das du vielleicht andere (bessere Quests) von deinem Volk bekommst, oder einfach nur netter sind.

Wie schon oben gesagt wurde, sind die Char-Modelle, die man in den Videos sieht, nicht individualisiert, sondern haben alle die gleichen Skins. Im Moment sind es daher alles nur Klone.

Die Ausrüstung soll natürlich später differieren, aber Rüstungen werden nicht nur klassen-, sondern auch volksspezifisch sein. Ein Dunkelelf kann z.B. Waffen oder Rüstungen eines Orks nie tragen. Beim Auserkorenen sieht man jetzt schon die verschiedenen Rüstungsmodelle und wie sie mit höheren Stufe immer schöner, d.h. detaillierter werden.

Aber Imba-Rüstungen wird es voraussichtlich nicht geben und das ist auch gut so. Das ist ja für viele, wie auch für mich, bei WoW der größte Kritikpunkt, daß beim Pvp nicht der Spieler hinter dem Char entscheidet, sondern die Rüstung, die der Char trägt. Klar wird es bei WAR auch Unterschiede zwischen den Chars auf Stufe 40 geben, aber die werden eben nicht so krass wie in WoW sein. In WoW gibt es ja die Level-Cap-Erhöhung immer nur, weil man vorher die Spieler zu IMBA gemacht hat und das dann wieder an normales Niveau angleichen muß.

War ist auf eine andere Langzeitmotivation angelegt, nämlich auf Spaß im PvP bzw. RvR (wie es dort heißt). Ausrüstung ist dabei relativ egal. Spielspaß kommt nicht durch neue Items, sondern dadurch, als Fraktion oder Volk so gut zu sein, daß man die Hauptstädte des Gegners einnimmt.

WAR legt das Gewicht auf PvP, nicht auf PvE und auch das ist gut so, denn nichts kann für echte PvPler, die gerne faire Kämpfe haben, statt durch Rüstungsvorteile Gegner einfach legen zu können, auf lange Zeit motivierender sein. Das ist auch nicht mit dem PvP-Inhalt aus WoW zu vergleichen, der ja nur Farmcontent auf andere Art ist, ob in den Schlachtfeldern oder in der Arena.

Und als Letztes zur Grafik. Die Grafik darf nicht zu gut sein, wenn das Spiel ordentlich laufen soll. Massenschlachten mit 50, 100 oder mehr Spielern gehen eben nicht, wenn das wegen guter Grafik dazu führt, daß man dann Dias sieht, statt flüssig spielen zu können.

Aber wen interessiert schon die Grafik, wenn man wirklich das Gefühl bekommt, in einer epischen Schlacht zu sein?

Zu hoffen bleibt nur, daß WAR die richtigen Spieler anziehen wird und die itemgeilen Kiddies bei WoW weiterraiden.

so liebe war freunde ich werde euch jetzt mal was erzählen.

ich spiele die war beta und kann euch sagen ihr habt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel angst darum wie war werden wird.

dieses spiel hat ein paar absolut geniale ansätze im rvr (pvp) sowie im pve bereich.

zur grafik: es gibt bereits von mythic veröffentlichte sreenshots wo man das spiel in der endfase der grafik sehen kann ( mit kompletter beleuchtung usw ). seht euch die mal an und sagt mir dann wer hier wirklich comic grafik hat.

mehr will bzw darf ich nicht sagen. nur soviel noch. seht euch die hp von dem spiel an:

http://www.warhammeronline.com/german/home/index.php

dort steht so viel wissenswertes über das spiel und dort findet ihr unter anderem jetzt schon verdammt geile screenshots und auch haufenweise videos.

so long mfg

An alle die die Grafik nicht mögen

die Grafik ist so ,weil

es sonst in den Massenschlachten Probleme gibt / wurd schon genannt

die Grafik auf den Screenshots aus der Beta oder Alpha ist nicht die Grafik im Endgame ist/ wurde auch genannt

und ich glaub fast keiner hier spielt das Tabletop Strategie Spiel

Die Miniaturen sind das Vorbild für die Grafik!!!

Jop und die miniaturen sind relativ gut umgesezt einzige was auf denganzen scrennies noch fehlt ist eben die beleuchtung und das kann verdammt viel ausmachen und meiner meinugn nach ist grafik auch zweitrangig, es sollten aber auch keine strichmänchen sein.

Um die Qualität der Grafik mache ich mir keine Sorgen. Die war in Daoc schon gut und wurde mehrfach aufgepeppt. Wer die aktuellen Darkness Falls Updates kennt, wird mir sicher zustimmen dass die erneute Optik von Daoc schon mit aktuellen MMO's durchaus noch mithalten kann.

Interessanter sind da die Fragen ob die Performance gut genug ist oder ob die Gameplay-Elemente im Endeffekt funktionieren. Aber das wird sich erst in der Zukunft rausstellen.

In sachen nach machen ist das nicht so das der hersteller und nicht das spiel nachmacht??
da sind mir nämlich noch ein paar sachen aufgefallen zb.

space mariens von warhammer 40k schauen sehr stark nach diesen einheiten von starcraft aus (keine ahnung wie die heisen habe die nur mal bei giga gesehn).

so und noch was zum nachmachen von ui: es wird oft "kopiert" obwohl es schwer ist etwas nicht ähnlich aussehen zu lassen vorallem weil es auch gut so ist und man ja nicht ein spiel schlechter machen möchte nur damit es nicht wie "kopiert" aussehn zu lassen und das wird bei allen spielen gemacht so auch zb bei egoshooter ich mein was will man da anders machen soll man das fadenkreuz weglassen nur weil spiel xy das auch hat??
w00t.gif
usw.
abkucken kann meist sehr gut sein und kann so einiges vorrantreiben, weil der der etwas abschaut möchte es ja immer besser machen und sein eigenne style mit einbringen und so können dan noch besser sachen entstehne(ok man sollte sowas wie patente und so schon nicht verletzten).
so das zum kopieren.

so und jetzt was besser ist und was nicht:

wow ist ein farm spiel.
es ist beim craften so, es ist beim raiden so(pots repkosten....) und es ist im pvp so (man farmt ja nur ehren punkte oder arenapunkte) und als großes ziehl steht das item das man dan beckommt.
wen das gefällt soll wow spielen und alle anderen spieler communitis nicht mit sprüchen wie "das spiel ist eh schlechter" (wow ist eines der besten Pve bosskampf spiele das ich kenne) nerven. THX

war ist ein RVR (PVP) spiel in dem man auch pve teile hat.
das haubt augenmerk hier liegt doch ganz klar im RVR ob man nun durch pvp oder pve quest die eigene seite stärkt.
wer das gut findent sollte doch einfach so ein spiel spielen.
(schon irngendwie andere spiele und keiner von beiden hat in sachen spielprinzip kopiert)
usw.

so und letzter punkt, die rüstungen:
ich habe zwar keine ahnung wie das läuft ob das nur ein kleiner teil der rüstungen sind die man bisher sehen kann oder nicht aber ich persönlich fände es echt schade wen die 20 verschiedene rüssis für jede rasse machen die aber net zu warhammer passen (meine meinung).

ps.: sry wegen den vielen rechtschreib- und gramatik fehler bin einfach nicht gut darin und habe keine lust mich mit ein wörter buch hier vor zu setzten sry.

Ähm, also ich muss mich echt fragen, was will der Themenstarter uns sagen?
Vielleicht, dass er mehr Zeit in der Schule als mit WoW verbringen sollte? Nur so, damit er sich uns auch konkret mitteilen kann und man nicht rumrätseln muss, was er meint.

So ein paar Satzzeichen hätte ich mir schon gewünscht und nein, für mich ist "....." kein Satzzeichen.

Aber wenn WoW von WAR klaut, frag ich mich woher hat Tolkien seine Ideen gehabt. So einiges ist ziemlich exakt so beschrieben wie es in allen Fantasyspielen vorkommt. Seltsam, seltsam. Woran mag das nur liegen.
rolleyes.gif

Ich nehm ein Stück Sachertorte und eine russische Schokolade ... ach halt ... falsche Baustelle ...

@ TE Ja ne ist klar ... WAR hat das Rad komplett neu erfunden. Und alle Fantasygames die bis jetzt Elfen, Orks, Zwerge, Menschen und Dunkelelfen hatten, die haben es natürlich alles von WAR geklaut. Vorallem die Spiele die schon vor 10 Jahren oder mehr erschienen sind ...
ugly.gif

Und natürlich kopiert WoW auch von den Spielen die noch gar nicht erschienen sind ... vorallem von denen die erst in 2 Jahren in die Entwicklung gehen...
hmmm.gif

/ironieaus

Dass WAR einiges von WoW übernimmt lässt sich, wenn man die Beta spielt nicht leugnen. WAR ist meines Erachtens ein (guter - wobei das erst nach längerer Zeit gesagt werden kann) Mischmasch aus WoW und DAoC ...
Das PvP mit RvR aus DAoC und das PvE weitgehend von WoW.

jeder weiss das, dass war Universum älter als Blizzards World of Warcraft bzw die wc serie,

War gibs glaub seit 1970 oder so also ist sie viel älter als Blizzard selber, Blzzard hat sich nur ein wneig die Spielwelt "Abgekupfer" & nich umgekehrt

Also klauen..kann man bei MMORPGS immer schlecht verwenden finde ich...
Abgucken passt da schon eher...
Das Interface von WoW ist nunmal klasse... oder von welchem anderen Spiel das WoW nun letztendlich abgeguckt hat...
Das andere Spiele das dann ebenfals machen ist klar..logisch UND auch gut..
Wenn man dann mal was anderes probieren möchte kannman sich gleich dadrin zurechtfinden... abgucken ist also NICHTS böses !

Ansonsten..das Monster..Quests...Items...usw.usw. sich gleichen...das lässt sich nicht verhinden...es gibt schon fast alles in irgendeiner Form in irgendeinem anderen Spiel... und ein andere grund warum man sowas nicht umgehen kann ist z.b. wo trägt man Rüstungen ... um den Körper rum...und nen Helm auf dem Kopf und das sich da manche Sachen einfach sehr ähnlich sehen lässt sich nicht vermeiden...

Öhm ja..und wegen WoW und WAR wechsel...also nachdem was ich bisher von WAR mitbekommen habe ...werde ich bei WoW bleiben...
Jo..WAR wird sehr gut für PVP Spieler...aber alleine schon der Gedanke das man schon bei den ersten Qs von anderen Spieler erschlagen werden kann...nene... das würde mich nach enr weile zuviele Nerven kosten...
PVP schön und gut..und ich mach auch die Warhammer Welt...aber 24/7 PVP ist nichts für mich...
Antesten werde ichs trotzdem mal wenn da n Trail bei rumkommt...aber schaun wir mal ^^

Ach und was jetzt das farmen von Ruf betrifft oder das durchlaufen von Inis für Items... warum kommen immer alle dadrauf das man da nur mit Kinder unterwegs ist...Oo *kratz*

@ Shadoon: Kennst du diese neumodische Erfindung? Nennt sich Lesen(tm) -.-
Es geht nicht darum, dass WoW von WAR abguckt, sondern darum, dass WoW von WHFB abguckt, also dem tt und jetzt behauptet wird, dass WAR von WoW abguckt, obwohl es die eigenen Ideen sind, die man nur besser aus WoW kennt, weil es einfach mehr Leute gibt, die WoW spielen, als Leute, die WHFB spielen.

Und da hab ich auch schon nen Post zu geschrieben, was alles nachgemacht wurde und das ist auch nicht zu übersehen. Und übrigens, du redest jetzt von Spielen, die vor über 10 Jahren erschienen sind, womit du vermutlich die Warcraft-Reihe meinst. Dazu kann ich nur sagen: erst informieren, dann flamen, WHFB gibt es nun schon 25 Jahre, also 15 Jahre länger als Warcraft, von der Geschichte, dass Blizzard erst die Rechte für eine Warhammerserie, statt der Warcraftserie haben wollte mal ganz abgesehen.
mfG Goth

@Hesdajin: es ist dir egal welche werte deine ausrüstung hat, es soll nur cool aussehn? dann solltest du kein rpg spielen, sondern sims. da kannste dich so cool anziehn wieste willst und brauchst net auf stats zu schaun
biggrin.gif
denn bei rpgs geht es nun mal darum sich weiter zu entwickeln, stärker zu werden, und dass geht nunmal zum größtem teil durch starke ausrüstung.

und "kiddies" die "rofln" und "loln" wirste IMMER haben und egal bei welchem spiel auch NIEMALS loswerden. völlig egal ab welchem alter das game freigegeben ist. denn 1. is dass einfach,(ich nenns mal so) i-net umgangssprache, und 2. gibt es auch "volljährige" die sich auf dem niveau von 5. klässlern unterhalten.

Zurück