liebe wow gemeinde

War ist ein ganz anderes Speil als WoW. Wow Basiert auf dem Pve game, War auf pvp bzw. RvR.
Der grundlegenste Unterschied liegt zwischen Töte 10 wölfe und erobere die nächste base und töte auf den weg 10 spieler.

Zum interface. Das interface wierd immer ähnlich aussehen egal wie man es macht weil einfach immer die Selben komponenten zum spielen dazugehören, sprich Actionbars Taschen Menü Spieler Hp Gruppenanzeige
(minimap), Ob das disign der Actionbars jetz Grün uder Blau ist ist doch egal. den Ohne Interface kann man net spielen und so wies in Wow ist ists halt übersichtlich und durchschaubar blöd wäre War wen sie das Interface komplett anders machen würden...

Darum sag ich euch.

Ey leute da drausen, wen ihr meint ihr könnt mit alles Kopert ftw siehe Interface Argumentieren, dan solltet ihr echt lieber eure finger fernab der tastatur lassen. Den eins wierd in jedem spiel gleich bleiben und zwar das
MMORPG. Und kommt mir jet nich mir war hat das mmorpg geklaut ...

Ich find diese Diskussionen ala "Boah Kopiert" und "Ne Gar nicht das gabs schon vorher" ,total schwachsinnig und engstirnig. Ich denke jeder sollte das spielen was ihm gefällt.
Ich gehört bis vor ein paar Monaten auch der WoW-Community an, aber nach über 2 Jahren wird das Spiel öde und einseitig, deswegen muss bei mir mal wieder ein frischer Bitstrom auf meienm PC fließen und da denke ich ist WAR eine willkommene abwechslung vom Dauerfarmen. Aber damit will ich WoW gar nicht an den Pranger stellen sondern sage nur wie ich es empfunden habe.

Ich glaube kaum das mein Beitrag etwas ändern wird aber ich denke das man mal auf einer Vernünftigen Ebene diskutieren könnte um die Unterschiede zwischen diesen beiden Spielen darzustellen. Denn wenn man die ganze Zeit auf diese ebene weiter diskutiert kommt man nie zu einem vernünftigen Vergleich.

Suppe essen.;P
Gar

Ich versuche es mal nüchtern betrachtet:

Grafikmäßig: Beide Schrott. WoW macht durch das nette Aussehen der Gear hier einiges wett.

Spielauslegung:

WoW: PvE, PvP
War: sehr PvP orientiert

Motivation:

WoW: Items, Progression
War: RvR +?

Rassen, Klassen:

WoW: wenig, dafür extrem unterschiedliche
War: muss man sehen

Story:

WoW: großes Plus, muss man kein WC Spieler sein, um einige Hintergründe zu verstehen
War: glaube tendiert eher in Richtung Lotro.

Einsteigerfreundlichkeit:

WoW: extrem für meinen Geschmack zu sehr, im Endgame wirds interessant
War: da EA die Finger mit im Spiel hat, wirds wohl ultra einfach, ob das auf DAUER gut gehen kann, muss man sehen

Ui-Anpassung:

WoW: lua genialst

Content:

WoW: riesiges Contentangebot mit netten Patches und knappe 4 Jahre Vorsprung
War: kA

Fazit:
An WoW ähnliche Abozahlen kommt so schnell kein Spiel ran, War muss erstmal zeigen, wie gut es sich spielt und ob es überhaupt für Langzeitmotivation reicht.

Oh man es ist doch egal wer hier auf dem ersten Platz liegt oder nich. Solange das Spiel spaß macht und die Leute ingame ok sind und auch nicht zu arm vorhanden sind, dann isses mir eigentlich wurscht ob jetzt WoW oder WAR an erster stelle liegt. Storymäßig ähnelt WAR in keinster weise Lotro. Story an sich ist düster und spannend. Und jetzt mal zu deiner Aussage zum Schwierigkeitsgrad:
War: da EA die Finger mit im Spiel hat, wirds wohl ultra einfach, ob das auf DAUER gut gehen kann, muss man sehen

Mal ganz ehrlich? Wie du doch sicherlich weißt ist das Game auf PvP ausgelegt und ich glaube nich, das es da zu einfach werden wird, außer die Spieler auf dem Server sind totale Noobs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Warhammer gibts schon n bissl länger. Wenn man sich allein schon die Miniaturen anguckt, kommt einem dieses, oder jenes Aussehen schon seeeehr bekannt vor. Aber was soll man sagen, n Zwergenkrieger sieht nunmal aus wie n Zwergenkrieger... so viele neue Gestaltungsmöglichkeiten gibts da nich ^^

Story:

WoW: großes Plus, muss man kein WC Spieler sein, um einige Hintergründe zu verstehen

Als nicht Warcraft Spieler (schon der erste teil hat mich nicht angesprochen) kann ich nur sagen: Im Spiel bekommst Du von einer Story absolut Null vermittelt
smile.gif

Als nicht Warcraft Spieler (schon der erste teil hat mich nicht angesprochen) kann ich nur sagen: Im Spiel bekommst Du von einer Story absolut Null vermittelt
smile.gif

Es gibt viele Andeutungen, die man nicht versteht, wenn man nicht Warcraft gespielt hat. Ich sage nur: Thronsaal von Lordaeron.

Aber es gibt auch einige schöne Geschichten, die den Hintergrund etwas erklären, z.B. gleich am Anfang die Van Cleef-Quest.

Nur fehlen solche Questreihen dann später oder führen ins Nichts, wie die in den Marschen von Dustwallow.

Zu einfach? Wie kann man sagen, dass ein PvP-Spiel einfach ist??
Ein PvP-Spiel KANN nicht einfach sein, bzw. nicht für alle. Entweder es ist für eine Seite knallhart und für die andere super-easy (Stichwort balancing) oder es ist mehr oder weniger ausgeglichen. Anders geht es einfach nicht.

Und mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du einige gute Sachen von WAR unter den Tisch kehren, um WoW besser dastehen zu lassen.
Beispiel:
Du sagst, WoW ist PvE/PvP basiert und WAR sei PvP basiert.
WoW ist aber keineswegs auch nur ansatzweise PvP basiert, da es einfach nur den Pflichtanteil an BGs etc. enthält und selbst der sich ziemlich ähnelt (Stichwort Auge/Arathi).
Und wenn du WoW als PvE/PvP-Spiel ansiehst, dann wäre WAR auch ein PvP/PvE-Spiel, da auch da der Pflichtanteil (ein paar Instanzen etc.) vorhanden ist.
Würd noch genauer drauf eingehen, muss aber noch weg,
so far, mfG Goth

lustig wie die sich änelen aber is doch GANZ EGAL ODER ?

Die wichtigste Ähnlichkeit hast du glatt vergessen: Stell mal einen Ogerlord aus WoW neben einen Oger aus WHFB. Die sind sich so ähnlich, dass man vermuten kann dass die wenigen Unterschiede in der Umsetzung zum 3D-Modell begründet liegen.

Aber naja, wenisgtens eins gibt es, wo WoW meiner Meinung nach nicht bei WHFB abgekupfert, sondern etwas besser gemacht hat. Seht euch mal die Drachen aus WHFB an und vergleicht das mit Nefarian und Co. Da hat Blizz endlich mal gute Arbeit geleistet.

Zu einfach? Wie kann man sagen, dass ein PvP-Spiel einfach ist??
Ein PvP-Spiel KANN nicht einfach sein, bzw. nicht für alle. Entweder es ist für eine Seite knallhart und für die andere super-easy (Stichwort balancing) oder es ist mehr oder weniger ausgeglichen. Anders geht es einfach nicht.

Und mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du einige gute Sachen von WAR unter den Tisch kehren, um WoW besser dastehen zu lassen.
Beispiel:
Du sagst, WoW ist PvE/PvP basiert und WAR sei PvP basiert.
WoW ist aber keineswegs auch nur ansatzweise PvP basiert, da es einfach nur den Pflichtanteil an BGs etc. enthält und selbst der sich ziemlich ähnelt (Stichwort Auge/Arathi).
Und wenn du WoW als PvE/PvP-Spiel ansiehst, dann wäre WAR auch ein PvP/PvE-Spiel, da auch da der Pflichtanteil (ein paar Instanzen etc.) vorhanden ist.
Würd noch genauer drauf eingehen, muss aber noch weg,
so far, mfG Goth

Auch für PvP musst du lvln, wer geht schon unter Max lvl pvpen? Und dieser lvlweg wird sehr einfach gestaltet sein. Und bei 40 lvln werden die Ersten nach 1,5 Wochen Maxlvl und ob dann schon genug PvP , PvE Endgamecontent da ist, wage ich zu bezweifeln.

WoW ist PvE, PvP basiert. Die ganzen BG's, Arena und die damit verbundenen Belohnungen zeigen das deutlich. Die Macher von War haben doch selbst oft genug davon gesprochen, dass der Fokus auf PvP liegen wird und man dort die besten Belohnungen bekommt...Wieso soll also jemand pve machen, wenn er dort eh nicht die beste Gear bekommt?

Und mal ehrlich, ohne diesen ganzen teilweise (erkauften) Hype sähe es um War ganz anders aus. Kann gut und gerne sein, dass es ein gutes Spiel wird genauso kann es aber auch der größte Mist (typisch wenn EA dabei ist), werden.

zur UI:
Es wird immer davon gesprochen, dass WoW das Teil standardisiert hätte (kaum jemand nützt die Standard-GUI), kann ich so nicht unterschreiben. Die Original GUI ist der größte Mist unhandlich, unübersichtlich und überladen, die Everquest GUI's waren der WoW UI um Welten überlegen. WoW hat eben den Vorteil des genialen .lua Systems, somit kann sich jeder seine UI selber bauen.

Grafik:
Ist bei beiden Spielen Mist.

Und mal ehrlich, ohne diesen ganzen teilweise (erkauften) Hype sähe es um War ganz anders aus. Kann gut und gerne sein, dass es ein gutes Spiel wird genauso kann es aber auch der größte Mist (typisch wenn EA dabei ist), werden.

Ja der Hype ist teilweise schon ziemlich arg, das stimmt. Aber ohne den Hype auf seiten Blizzard sähe WoW auch ganz anders aus, das musst du bedenken.

Grafik:
Ist bei beiden Spielen Mist.

Bei WoW hat sich über die Jahre "bisschen was" verändert.
Hast recht ,die Grafik ist nicht die beste,aber das Spiel ist ziemlich im Comicstil gehalten,daher finde ich es egal.

Aber:
WAR ist noch in der closed beta und kommt in ca einem halben Jahr raus,
ich denke nicht dass die Grafik schon vollendet ist und ich finde sie persönlich sehr gut!

Und ob WAR besser ist als WoW wird sich früher oder später zeigen.

Und wurde WoW nicht mehr gehyped?

also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

noch etwas cheese zum whine?

Mal abgesehen davon, dass ich vom thread-ersteller kein wort verstanden habe, scheint es hier doch einmal mehr um einen virtuellen schwanzvergleich zu gehen...

*ironie on* haha, ich spiel war, das ist viel besser als wow - du bist so dumm, dass du nicht wow spielst, du noob, l2p...oder umgekehrt... *ironie off*

letztendlich gehts doch nur um den spielspass, und das hängt nunmal nur wenig von der grafik ab oder den designten mobs...

spielt mal shining force, oder das "uralte" pong oder ein altes 2D-Mario (welches übrigens auch kopiert/geklaut war - siehe giana sisters^^)

heute ist es schwer, der erste zu sein und glaubt mir, es ist alles (bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen) geklaut und kopiert und schonmal da gewesen

in der mode sieht man die wiederholungen sehr gut - wartet noch 5 jahre, dann sind die leggins wieder voll in und die karotten-hosen out - es wiederholt sich alles, nur haben die meisten aufgrund des alters diese weitsicht gar nicht...me 2 übrigens, nur rede ich viel mit meinen verwandten über die guten(?) alten zeiten
wink.gif

übrigens: so richtig neu und innovativ ist nintendos wii - oder war damals der iPod - nun schaut mal, wie oft der iPod kopiert wurde und beobachtet mal, wann auch der wii und dessen mechanik kopiert wird...geht nicht mehr lang, jede wette^^

spielt, was euch spass macht und was euch am besten gefällt - kopiert ists eh schon und vermutlich schon mehrere male
wink.gif

WoW: PvE, PvP
War: sehr PvP orientiert

Das, was du bei WoW PvP nennst, ist lächerlich im Vergleich zu ECHTEN PvP-Spielen. Du musst nur einmal ins DAoC-RvR-Gebiet gehen und kannst danach nur noch über WoW lachen. WAR wird von Mythic, also den Machern von DAoC entwickelt und daher kann man durchaus einiges erwarten, was den PvP-Content angeht.
Wenn du also trotz der Himmelweiten Qualitätunterschiede WoW zum PvE/PvP-Game machst, dann musst du das bei WAR ebenfalls tun, denn Quests und sonstiger PvE-Content wirds auch da geben (manche Betatester behaupten sogar, sie hätten sehr gute und ABWECHSLUNGSREICHE Quests in WAR erlebt, worauf ich in WoW meist lange warte).

Motivation:

WoW: Items, Progression
War: RvR +?

"Progression" gibts in WAR ebenfalls, wenn nicht sogar im verstärkten Maße. In WoW levelst du auf 70 (bald 80) und gehst danach Items farmen, um ein noch besseres Equip zu bekommen. Abwechslung bieten nur unterschiedliche Instanzen und wenig unterschiedliches PvP.
In WAR levelst du "nur" auf Level 40, doch ist es danach noch lange nicht vorbei. Du hast nochmal etwa 100 PvP-"Level", die dir leichte Vorteile gegenüber gleichlevelige Gegner mit niedrigerem PvP-Rang geben. Die Abwechslung kommt hier hauptsächlich durch PvP in allen vorstellbaren Varianten zustande. Und natürlich wird man auch einiges an Equip im PvE zusammensammeln müssen, um sich ein optimales Set zusammen zu stellen. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das PvE nicht ganz so abwechslungsreich wird wie in WoW, aber das muss man erstmal abwarten.

Rassen, Klassen:

WoW: wenig, dafür extrem unterschiedliche

Richtig, muss man sehen. Aber warum führst dus dann hier auf? Ich vertraue Mythic jedoch dahingehend, dass sie eine ähnliche Klassenvielfalt wie in DAoC zustande bringen. Das hieße dann 24 verschiedene Klassen, anstatt 9 (bald 10).

Story:

War: glaube tendiert eher in Richtung Lotro.

Glauben heißt nicht wissen
wink.gif
Aber tatsächlich findest du einige Anleihen an HdR. Oh moment...in WoW ja auch...und in JEDEM mir bekannten Fantasyuniversum. Mag daran liegen, dass Tolkien als der Erfinder der modernen Fantasy gilt. Übrigens: Das Warhammer-Universum ist eines der detailliertesten und wenn du es liest, wirst du wahrscheinlich sehr viele Ähnlichkeiten zwischen Warhammer und Warcraft feststellen. Und dann schau mal aufs Erscheinungsdatum...
Mal davon abgesehen kann ich nur zustimmen, dass man von der Story in WoW nur wenig mitbekommt.

Einsteigerfreundlichkeit:

Hier stimme ich dir in Punkto WoW voll und ganz zu. Und ich teile auch deine Befürchtung bei WAR. Ich hoffe nur, dass Mythic hier seine ganze Erfahrung ins Spiel bringt und sich EA möglichst aus der Entwicklung raushält. (Zumal GW ja schon kräftig mitredet und viele Köche...)

Ui-Anpassung:

WoW: lua genialst

Wirds definitiv in WAR geben. Gab schon Screenshots mit unterschiedlichen UIs und Mythic hat dieses Feature in DAoC ja auch schon eingebaut. Gibt keinen Grtund, das nun in WAR nicht zu tun. Außerdem hat Mythic selbst schon einiges an Zusatzfeatures vor allem im Bereich Daten und Datennutzung (auch außerhalb des Games) angekündigt.

Content:

WoW: riesiges Contentangebot mit netten Patches und knappe 4 Jahre Vorsprung
War: kA
Dann möchte ich mal die Lücke bei WAR schließen:
WAR: ein Entwickler mit zum Releasezeitpunkt 7jähriger Erfahrung in MMORPGs (also doppelt so viel, denn WoW kam erst 3 1/2 Jahre später raus). Dazu die Gewissheit, dass Mythic in den meisten seiner DAoC-Addons wirklich viel NEUEN Content mit rein gebracht hat und nicht nur das Levelcap um 10 erhöht und ein paar Instanzen kopiert un anders aussehen lässt. Nachteil dabei: Die Spielbalance hat teils deutlich darunter gelitten, aber ich hoffe stark, dass sie mit WAR nicht den gleichen Fehler machen werden und guten neuen Content ohne große Auswirkungen auf die Balance kreieren.
Was den Content bei Spielstart angeht, so wird man diesen erst einmal abwarten müssen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, zumal der angekündigte PvP-Content, wenn er denn so gut ist, wie die Entwickler behaupten, WoW schon von Grund auf in den Schatten stellt.

Fazit:
An WoW ähnliche Abozahlen kommt so schnell kein Spiel ran, War muss erstmal zeigen, wie gut es sich spielt und ob es überhaupt für Langzeitmotivation reicht.

Ersteres kann durchaus sein, doch würde ich mir da nicht all zu sicher sein. WoW ist halt nun auch schon 3(!) Jahre alt und gehört im schnell wachsenden MMORPG-Markt damit zum alten Eisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass WAR erst einmal verhalten beginnt und dann (entsprechende Qualität vorausgesetzt) links überholt. Aber wie du schon sagst: WAR muss erstmal rauskommen und sich beweisen. Aber gerade was die Langzeitmotivation angeht, werden viele WoW-Spieler die Bedeutung dieses Begriffs überhaupt erst mit WAR kennen lernen.

FAZIT:
Jetzt schon einen Vergleich zwischen WoW und WAR anzustellen ist verfrüht. Lass WAR erstmal rauskommen, spiele es bis zum Endcontent, genieße diesen und fälle DANACH dein Urteil. Ich habe gleiches bei DAoC und WoW gemacht (und tue es immer noch) und alles, was ich in meinem Post für WAR ins Feld geführt habe, entspringt neben intensiver Beschäftigung mit dem Thema auch dem Tiefen Verlangen und dem Wunsch nach einem neuen, einem "besseren" MMORPG, das an die alten Glanzzeiten von DAoC anknüpft ohne die positiven Seiten von WoW zu vergessen, die dessen Erfolg ausgemacht haben.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich. Denn WENN jemand diesen Spagat hinbekommt, dann ist das meiner Meinung nach Mythic.

Das, was du bei WoW PvP nennst, ist lächerlich im Vergleich zu ECHTEN PvP-Spielen. Du musst nur einmal ins DAoC-RvR-Gebiet gehen und kannst danach nur noch über WoW lachen. WAR wird von Mythic, also den Machern von DAoC entwickelt und daher kann man durchaus einiges erwarten, was den PvP-Content angeht.
Wenn du also trotz der Himmelweiten Qualitätunterschiede WoW zum PvE/PvP-Game machst, dann musst du das bei WAR ebenfalls tun, denn Quests und sonstiger PvE-Content wirds auch da geben (manche Betatester behaupten sogar, sie hätten sehr gute und ABWECHSLUNGSREICHE Quests in WAR erlebt, worauf ich in WoW meist lange warte).

Gut, dann formuliere ich es mal anders: Beide bieten sowohl PvP, als auch PvE. Bei WoW liegt der Hauptfokus auf PvE, bei War auf PvP (scheint zumindest so).

"Progression" gibts in WAR ebenfalls, wenn nicht sogar im verstärkten Maße. In WoW levelst du auf 70 (bald 80) und gehst danach Items farmen, um ein noch besseres Equip zu bekommen. Abwechslung bieten nur unterschiedliche Instanzen und wenig unterschiedliches PvP.
In WAR levelst du "nur" auf Level 40, doch ist es danach noch lange nicht vorbei. Du hast nochmal etwa 100 PvP-"Level", die dir leichte Vorteile gegenüber gleichlevelige Gegner mit niedrigerem PvP-Rang geben. Die Abwechslung kommt hier hauptsächlich durch PvP in allen vorstellbaren Varianten zustande. Und natürlich wird man auch einiges an Equip im PvE zusammensammeln müssen, um sich ein optimales Set zusammen zu stellen. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das PvE nicht ganz so abwechslungsreich wird wie in WoW, aber das muss man erstmal abwarten.

Naja leichte Vorteile. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob man nun 100 PvP lvl + hat oder nicht und nicht nur einen leichten. Außerdem wird es für jede Gilde schwierig werden, sowohl im Low - Mid und Highend Bereich genug Leute zu stellen, da ja alle Tier 1 - 3 Auswirkungen auf Tier 4 haben wird. Natürlich sind immer größere Instanzen, Items farmen jetzt nicht die Megaabschwechlslung, aber sind es sind nunmal jene Dinge, welche am meisten motivieren.

Richtig, muss man sehen. Aber warum führst dus dann hier auf? Ich vertraue Mythic jedoch dahingehend, dass sie eine ähnliche Klassenvielfalt wie in DAoC zustande bringen. Das hieße dann 24 verschiedene Klassen, anstatt 9 (bald 10).

Nur zwecks dem Vergleich.

Glauben heißt nicht wissen wink.gif Aber tatsächlich findest du einige Anleihen an HdR. Oh moment...in WoW ja auch...und in JEDEM mir bekannten Fantasyuniversum. Mag daran liegen, dass Tolkien als der Erfinder der modernen Fantasy gilt. Übrigens: Das Warhammer-Universum ist eines der detailliertesten und wenn du es liest, wirst du wahrscheinlich sehr viele Ähnlichkeiten zwischen Warhammer und Warcraft feststellen. Und dann schau mal aufs Erscheinungsdatum...
Mal davon abgesehen kann ich nur zustimmen, dass man von der Story in WoW nur wenig mitbekommt.

Naja mich interessiert die Story eigentlich nicht, wenn ich was davon mitbekomme schön, aber ein unbedingtes Muss ist es nicht. In Lotro solls ja sogar ein paar realitätsfremde geben, welche auf das Lesen der Bücher oder gar ähnliche Namen bestehen...Wenn War diesen Weg auch geht, seh ich schwarz. Ja War gibt es länger als WC ändert aber nichts daran, dass WoW früher rauskam.

Hier stimme ich dir in Punkto WoW voll und ganz zu. Und ich teile auch deine Befürchtung bei WAR. Ich hoffe nur, dass Mythic hier seine ganze Erfahrung ins Spiel bringt und sich EA möglichst aus der Entwicklung raushält. (Zumal GW ja schon kräftig mitredet und viele Köche...)

Kann man euch nur wünschen und das meine ich ernst. Ich weiß wie scheiße es ist, wenn man sich jahrelang auf ein Spiel freut und dann Mist rauskommt (oft genug erlebt). GW wird hoffentlich genug Einfluß haben um das Spiel werbefrei zu belassen. Wer EA kennt, weiß wie gern die abzocken und ingame Werbung schalten...

Mythic wird nicht sooo viel sagen können, da man sich blöderweise aufkaufen lies.

Stimme Dir vollkommen zu, viele Köche verderben den Brei. Die Wünsche von GW, EA zu berücksichtigen dürfte wohl unmöglich sein. GW wirds um den Erhalt der Geschichte gehen, EA um den schnellen $ bei möglichst geringem Aufwand...

Ersteres kann durchaus sein, doch würde ich mir da nicht all zu sicher sein. WoW ist halt nun auch schon 3(!) Jahre alt und gehört im schnell wachsenden MMORPG-Markt damit zum alten Eisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass WAR erst einmal verhalten beginnt und dann (entsprechende Qualität vorausgesetzt) links überholt. Aber wie du schon sagst: WAR muss erstmal rauskommen und sich beweisen. Aber gerade was die Langzeitmotivation angeht, werden viele WoW-Spieler die Bedeutung dieses Begriffs überhaupt erst mit WAR kennen lernen.

Glaub ich eher nicht, WoW hat 3 jahre Contentvorsprung das macht man so schnell nicht wett. Und wie gesagt War, AoC müssen erstmal zeigen wie sie sich spielen und was sie so draufhaben. Nur Hype oder Lizenz reicht heutzutage sicher nicht mehr.

Muhahahahahahaha,

was´n das fürn Fred?

Wayne interessiert´s, wieso er spielt und was er da uns in lupenreinem Fingerfasching versucht klar zu machen.

DoNsen hat es perfekt gefiltert, Dir steht eine große Karriere im Lesen & Verstehen von geistigen Ergüßen Minderjähriger bevor. Vll wir auch ein guter Psychologe aus Dir.
biggrin.gif
Danke nochmal dafür.

Und für den Helden der uns diesen Fred
rolleyes.gif
hier beschehrt hat gibt es nur zu sagen:

Kauf Dir ein Kleid!

so long

Zurück