Auch für PvP musst du lvln, wer geht schon unter Max lvl pvpen? Und dieser lvlweg wird sehr einfach gestaltet sein. Und bei 40 lvln werden die Ersten nach 1,5 Wochen Maxlvl und ob dann schon genug PvP , PvE Endgamecontent da ist, wage ich zu bezweifeln.
In WAR kannst Du durch PvP leveln und Spieler lassen auf Zufallsbasis Ausrüstung fallen, was für PvPler schon mal ein Riesenvorteil ist, da sie nicht mehr, wie bei WoW ins PvE gezwungen werden, um sich erst von 0-70, bald 80, zu leveln, dann eine Ausrüstung zusammenfarmen müssen um dann schließlich nach laaaaaaanger Zeit endlich Spaß mit ihrem Char im PvP haben zu können.
So kann man auch mal einen 2. oder 3. Char hochspielen, wenn man mal Lust auf eine andere Klasse hat, was ja in WoW nur den Vielspielern vorbehalten war, weil sich ein normaler Spieler, der abends mal ein paar Stunden gespielt hat, nur auf seinen Main-Char konzentrieren konnte, damit der einigermaßen fürs PvP geeignet war.
Und den Endgame-Content machen sich die Spieler ja selber, indem sie um die drei Endgame-Gebiete kämpfen.
WoW ist PvE, PvP basiert. Die ganzen BG's, Arena und die damit verbundenen Belohnungen zeigen das deutlich. Die Macher von War haben doch selbst oft genug davon gesprochen, dass der Fokus auf PvP liegen wird und man dort die besten Belohnungen bekommt...Wieso soll also jemand pve machen, wenn er dort eh nicht die beste Gear bekommt?
Das ist die typische Ansicht eines nur auf Ausrüstung spielenden WoWlers. Deswegen gehen die Leute ja in WoW in die Arena und die Raider jammern dann, daß man durch 10 Spiele die Woche in der Arena z.B. bessere Waffen bekommt als durch monatelanges Raiden.
PvP-basiert ist WoW durch Arena und Schlachtfelder noch lange nicht, denn
- Warum muß ich für die besten PvP-Belohungen in die Arena, wenn ich lieber in den Schlachtfeldern spielen mag?
- Warum muß ich mich für Marken durch Schlachtfelder quälen, die mir nicht gefallen, statt da zu spielen, wo es mir Spaß macht?
In die Schlachtfelder und die Arena gehen letztlich genauso viele Leute, die von PvP keine Ahnung oder kein Interesse haben, nur wegen der Items, wie PvPler in PvE-Instanzen wegen der Items müssen.
WoW lebt davon, die Spieler zu einer Spielweise zu zwingen und das wird WAR eben nicht tun. Du bekommst zwar die beste Ausrüstung im PvP, aber Du mußt nicht die beste Ausrüstung haben, weil "Gear" eben nicht die Rolle spielt wie in WoW.
Dafür darfst Du alles machen, was Du möchtest und darfst Spaß daran haben.
Naja leichte Vorteile. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob man nun 100 PvP lvl + hat oder nicht und nicht nur einen leichten. Außerdem wird es für jede Gilde schwierig werden, sowohl im Low - Mid und Highend Bereich genug Leute zu stellen, da ja alle Tier 1 - 3 Auswirkungen auf Tier 4 haben wird. Natürlich sind immer größere Instanzen, Items farmen jetzt nicht die Megaabschwechlslung, aber sind es sind nunmal jene Dinge, welche am meisten motivieren.
Es wird einen Unterschied machen, aber eben nur einen leichten, so daß Neu-40er nicht nur Futter für Spieler sind, die schon länger spielen. Das finde ich auch gut so, denn damit vermeidet man das, was in WoW passiert, daß nämlich ein neuer Level-Cap kommen
muß, weil sich die Spieler gleichen Levels nach einiger Zeit von den Items her einfach unvereinbar auseinander entwickelt haben.
Damit ist in WAR eben Erfahrung mit dem Char und Skill gefragt, statt Itemvorteil.
Du mußt nicht in allen Tier-Bereichen Leute haben, weil die Auswirkungen von Tier 4 letztlich entscheidend sind. Tier 1-3 tragen zwar dazu bei, aber in Tier 4 entscheidet es sich, denn nur da kann man die gegnerische Hauptstadt belagern und erobern.
Und es gibt eine Spielergruppe, zu der Du ja scheinbar gehörst, die Motivation durch Itemfarmen in Instanzen bekommen. Dann ist WoW das richtige Spiel für Dich und Du solltest einen großen Bogen um WAR machen. Wer Spaß am PvP hat, Spaß daran, sich mit den Fähigkeiten anderer Spieler zu messen und nicht mit deren Items, der geht eben zu WAR.
Glaub ich eher nicht, WoW hat 3 jahre Contentvorsprung das macht man so schnell nicht wett. Und wie gesagt War, AoC müssen erstmal zeigen wie sie sich spielen und was sie so draufhaben. Nur Hype oder Lizenz reicht heutzutage sicher nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, daß WAR an die Zahlen von WoW rankommen wird, aber das ist auch nicht nötig. Ich glaube nicht mal, daß die Leute von EA oder Mythic das glauben, höchstens hin und wieder nachts in ihren feuchten Träumen.
Aber das ist ja auch nicht nötig.
Was ich allerdngs glaube, ist, daß die Qualität des PvP in WoW mit WAR noch viel weiter absacken wird, denn viele echte PvPler werden dann zu WAR wechseln und die ganzen Leute, die PvP nur zum Itemfarmen benutzen und oft Null Interesse am Ausgang eines Schlachtfeldes haben, werden in WoW bleiben.