liebe wow gemeinde

Also: Die Marke "Warhammer" exisitert schon seit ca. 25 Jahren. Blizzard gerade mal seit ca. 10 Jahren. (vlt. auch nicht soo lange, aber egal^^ ). Und es gibt viele Parallelen, die nicht zufällig sind, zwischen der Marke Warhammer und der Marke Warcraft. Blizzard hat einige Dinge geklaut. Punkt.
Das ist schon lange bekannt und wer das immernoch nicht kapieren will, der lässt es.

Aber wen interessiert das? Vieleicht die Warhammer-Fanboys, mehr aber auch nicht.
Wichtig ist das Spiel an sich, wie es sich spielt, Grafik etc. etc. Und nicht irgendwelche Copyrights o.Ä.

Meines erachtens ist der Thread n bissl sinnlos, weil es absolut unwichtig ist, wer nun von wem geklaut hat.
Der obrige Absatz sollte nur mal klarstellen, dass sich Blizzard einiges abgeschaut hat und ich hoffe mal, dass die Diskussion, wer nun von wem geklaut hat, beendet ist.
happy.gif

Herzlichen Dank dafür
biggrin.gif
. Das hatte der Text mehr als dringend nötig. Das war der zweite seiner Art, der mir die letzten Tage über den Weg gelaufen ist. Schaut man sich diesen Text mal an, kommt man aus dem Kopfschütteln kaum mehr raus.

Sorry für das ausschweifende Offtopic geschreibsel, aber das kann ich einfach nicht unkommentiert hinnehmen.
smile.gif

Rotfl
biggrin.gif
Stimmt schon, manche Postings sind wirklich ne Zumutung! Wenn man schon keine Kommata benutzt, dann doch wenigstens Punkte "." Schön wäre es auch, wenn wenigstens jedes dritte Wort mal richtig geschrieben werden würde...

Mein Favorit ist dieser TE: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=166911

Auch für PvP musst du lvln, wer geht schon unter Max lvl pvpen? Und dieser lvlweg wird sehr einfach gestaltet sein. Und bei 40 lvln werden die Ersten nach 1,5 Wochen Maxlvl und ob dann schon genug PvP , PvE Endgamecontent da ist, wage ich zu bezweifeln.

In WAR kannst Du durch PvP leveln und Spieler lassen auf Zufallsbasis Ausrüstung fallen, was für PvPler schon mal ein Riesenvorteil ist, da sie nicht mehr, wie bei WoW ins PvE gezwungen werden, um sich erst von 0-70, bald 80, zu leveln, dann eine Ausrüstung zusammenfarmen müssen um dann schließlich nach laaaaaaanger Zeit endlich Spaß mit ihrem Char im PvP haben zu können.

So kann man auch mal einen 2. oder 3. Char hochspielen, wenn man mal Lust auf eine andere Klasse hat, was ja in WoW nur den Vielspielern vorbehalten war, weil sich ein normaler Spieler, der abends mal ein paar Stunden gespielt hat, nur auf seinen Main-Char konzentrieren konnte, damit der einigermaßen fürs PvP geeignet war.

Und den Endgame-Content machen sich die Spieler ja selber, indem sie um die drei Endgame-Gebiete kämpfen.

WoW ist PvE, PvP basiert. Die ganzen BG's, Arena und die damit verbundenen Belohnungen zeigen das deutlich. Die Macher von War haben doch selbst oft genug davon gesprochen, dass der Fokus auf PvP liegen wird und man dort die besten Belohnungen bekommt...Wieso soll also jemand pve machen, wenn er dort eh nicht die beste Gear bekommt?

Das ist die typische Ansicht eines nur auf Ausrüstung spielenden WoWlers. Deswegen gehen die Leute ja in WoW in die Arena und die Raider jammern dann, daß man durch 10 Spiele die Woche in der Arena z.B. bessere Waffen bekommt als durch monatelanges Raiden.

PvP-basiert ist WoW durch Arena und Schlachtfelder noch lange nicht, denn
  • Warum muß ich für die besten PvP-Belohungen in die Arena, wenn ich lieber in den Schlachtfeldern spielen mag?
  • Warum muß ich mich für Marken durch Schlachtfelder quälen, die mir nicht gefallen, statt da zu spielen, wo es mir Spaß macht?
In die Schlachtfelder und die Arena gehen letztlich genauso viele Leute, die von PvP keine Ahnung oder kein Interesse haben, nur wegen der Items, wie PvPler in PvE-Instanzen wegen der Items müssen.

WoW lebt davon, die Spieler zu einer Spielweise zu zwingen und das wird WAR eben nicht tun. Du bekommst zwar die beste Ausrüstung im PvP, aber Du mußt nicht die beste Ausrüstung haben, weil "Gear" eben nicht die Rolle spielt wie in WoW.

Dafür darfst Du alles machen, was Du möchtest und darfst Spaß daran haben.

Naja leichte Vorteile. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob man nun 100 PvP lvl + hat oder nicht und nicht nur einen leichten. Außerdem wird es für jede Gilde schwierig werden, sowohl im Low - Mid und Highend Bereich genug Leute zu stellen, da ja alle Tier 1 - 3 Auswirkungen auf Tier 4 haben wird. Natürlich sind immer größere Instanzen, Items farmen jetzt nicht die Megaabschwechlslung, aber sind es sind nunmal jene Dinge, welche am meisten motivieren.

Es wird einen Unterschied machen, aber eben nur einen leichten, so daß Neu-40er nicht nur Futter für Spieler sind, die schon länger spielen. Das finde ich auch gut so, denn damit vermeidet man das, was in WoW passiert, daß nämlich ein neuer Level-Cap kommen muß, weil sich die Spieler gleichen Levels nach einiger Zeit von den Items her einfach unvereinbar auseinander entwickelt haben.

Damit ist in WAR eben Erfahrung mit dem Char und Skill gefragt, statt Itemvorteil.

Du mußt nicht in allen Tier-Bereichen Leute haben, weil die Auswirkungen von Tier 4 letztlich entscheidend sind. Tier 1-3 tragen zwar dazu bei, aber in Tier 4 entscheidet es sich, denn nur da kann man die gegnerische Hauptstadt belagern und erobern.

Und es gibt eine Spielergruppe, zu der Du ja scheinbar gehörst, die Motivation durch Itemfarmen in Instanzen bekommen. Dann ist WoW das richtige Spiel für Dich und Du solltest einen großen Bogen um WAR machen. Wer Spaß am PvP hat, Spaß daran, sich mit den Fähigkeiten anderer Spieler zu messen und nicht mit deren Items, der geht eben zu WAR.

Glaub ich eher nicht, WoW hat 3 jahre Contentvorsprung das macht man so schnell nicht wett. Und wie gesagt War, AoC müssen erstmal zeigen wie sie sich spielen und was sie so draufhaben. Nur Hype oder Lizenz reicht heutzutage sicher nicht mehr.

Ich glaube auch nicht, daß WAR an die Zahlen von WoW rankommen wird, aber das ist auch nicht nötig. Ich glaube nicht mal, daß die Leute von EA oder Mythic das glauben, höchstens hin und wieder nachts in ihren feuchten Träumen.
Aber das ist ja auch nicht nötig.

Was ich allerdngs glaube, ist, daß die Qualität des PvP in WoW mit WAR noch viel weiter absacken wird, denn viele echte PvPler werden dann zu WAR wechseln und die ganzen Leute, die PvP nur zum Itemfarmen benutzen und oft Null Interesse am Ausgang eines Schlachtfeldes haben, werden in WoW bleiben.

Hallo,

danke oNsen! Word sagt pi mal Daumen: 50 Rechtschreibfehler, dazu etlliche Grammatikfehler. Hinzu kommen fhlende Interpunktion und ein anscheinendes Fehlen der Shifttaste (@gultis Das ist die großschreibtaste).

Du solltest lieber etwas mehr Zeit in der Schule (gibt es noch Deutschnachhilfekurse?) verbringen als vor dem PC. Ich für meinen teil habe nur die ersten 4-5 Sätze gelesen.

Und hier möchte ich nicht auf Besserwisserisch tun, sondern dass auch im Internet eine VERSTÄNDLICHE Sprache genutzt werden sollte.

Ehrenvolle Grüße
Bazarkal

Erstmal @ Bazarkal:
Kennst du Hans?
Lass dir das eine Lehre sein.

Auch für PvP musst du lvln, wer geht schon unter Max lvl pvpen? Und dieser lvlweg wird sehr einfach gestaltet sein. Und bei 40 lvln werden die Ersten nach 1,5 Wochen Maxlvl und ob dann schon genug PvP , PvE Endgamecontent da ist, wage ich zu bezweifeln.

WoW ist PvE, PvP basiert. Die ganzen BG's, Arena und die damit verbundenen Belohnungen zeigen das deutlich. Die Macher von War haben doch selbst oft genug davon gesprochen, dass der Fokus auf PvP liegen wird und man dort die besten Belohnungen bekommt...Wieso soll also jemand pve machen, wenn er dort eh nicht die beste Gear bekommt?

Wie schon gesagt wurde, bei WAR geben auch Spieler EP und Drops.
Und WoW ist definitiv NICHT PvP-basiert (auch nicht zum Teil). Die BGs sind einfach nur abwechslungslos und man ist gezwungen, alle abzufarmen, um sein Equip zu bekommen.
WS: ganz gut für PvP
Arathi: auch ganz gut
Auge: Arathi in moderner mit ner Flagge, die eh keinen interessiert; nicht den Hauch einer Story
Alterac: Fast nur aneinander vorbeilaufen und im Notfall mal 2 Leute in der Verteidigung. Dieser BG ist definitiv mehr PvE als PvP
Arena: fast immer das gleiche, 3 ziemlich abwechslungslose Arenen, von denen nur eine Einfluss auf die Taktik hat (Schergrat)

Und die Betonung liegt auf FARMEN (s.o.). Man ist gezwungen, ewig lange immer in die BGs zu gehen, die immer gleich ablaufen und irgendwo draufzukloppen, bis irgendein Team mal gewonnen hat (zumindest machen die meisten das so). Und für dieses stupide farmen wird man auch noch mit Epics belohnt.
Und was die Arena angeht ist das System das richtige, sollte aber lieber noch weiter ausgearbeitet werden und für die BGs eingesetzt werden, sodass man auch mal was tun muss, um sich seine Punkte zu verdienen.

Outdoor-PvP gibt es im Prinzip gar nicht. In der Höllenfeuerhalbinsel heißt das einfach nur, abwechselnd Türme zu erobern und das andere Team jah nicht zu unterbrechen, da es sonst ja noch länger dauert. Das in den Zangarmarschen ist dermaßen sinnlos, dass es nie jemand macht. Das bomben in Nagrand ist zwar witzig, aber kein PvP. Die Türme in Terrokar sind weder das eine, noch das andere, sondern einfach nur einfallslos.

Durch das Desinteresse Blizzards daran, ein vernünftiges System zu entwickeln, kann man das PvP als Nebensache ansehen. Es könnte zu einem guten Bestandteil des Spiels werden, wenn Blizzard das System an sich vollkommen überarbeiten würde.

Achso, und du fragst, warum man bei WAR Instanzen machen sollte, wenn man so doch eh nicht an das beste Equip kommt?
Antwort: 4 Fun!
Gegenfrage: Warum sollte man bei WoW BGs machen, wenn man so doch nicht an das beste Equip kommt?

mfG Goth

also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

Es ist halt nun mal so das Von MMORPG zu MMORPG einfach das beste übernommen wird damit es noch geiler wird .... und das mit den Äxten etc.... das war bestimmt Zufaull oder nen Easteregg ....

#Cut

Achso, und du fragst, warum man bei WAR Instanzen machen sollte, wenn man so doch eh nicht an das beste Equip kommt?
Antwort: 4 Fun!
Gegenfrage: Warum sollte man bei WoW BGs machen, wenn man so doch nicht an das beste Equip kommt?

Ok mal ehrlich, wie oft würdest Du einen Dungeon, Instanz machen wenn =nicht= die eine ordentliche Belohnung dabei raus kommt? Sicher nicht öfter als 5x (wobei das schon viel ist). Ein Dungeon ohne entsprechenden Items bringt nahezu null.

Und Spaß ist eine sehr individuelle Wahrnehmung..

In WAR kannst Du durch PvP leveln und Spieler lassen auf Zufallsbasis Ausrüstung fallen, was für PvPler schon mal ein Riesenvorteil ist, da sie nicht mehr, wie bei WoW ins PvE gezwungen werden, um sich erst von 0-70, bald 80, zu leveln, dann eine Ausrüstung zusammenfarmen müssen um dann schließlich nach laaaaaaanger Zeit endlich Spaß mit ihrem Char im PvP haben zu können.

So kann man auch mal einen 2. oder 3. Char hochspielen, wenn man mal Lust auf eine andere Klasse hat, was ja in WoW nur den Vielspielern vorbehalten war, weil sich ein normaler Spieler, der abends mal ein paar Stunden gespielt hat, nur auf seinen Main-Char konzentrieren konnte, damit der einigermaßen fürs PvP geeignet war.

Und den Endgame-Content machen sich die Spieler ja selber, indem sie um die drei Endgame-Gebiete kämpfen.

Das heißt die beste Gear droppt zufällig von anderen Spielern? Dürfte im Endbereich etwas schwierig zu koordinieren sein (im Hinblick auf DKP etc.). Ja die PvP SpielerInnen machen sich den Content selber, aber was haben die PvE'ler? Genau deshalb schrieb ich "War ist auf PvP ausgelegt".

Das ist die typische Ansicht eines nur auf Ausrüstung spielenden WoWlers. Deswegen gehen die Leute ja in WoW in die Arena und die Raider jammern dann, daß man durch 10 Spiele die Woche in der Arena z.B. bessere Waffen bekommt als durch monatelanges Raiden.

PvP-basiert ist WoW durch Arena und Schlachtfelder noch lange nicht, denn

* Warum muß ich für die besten PvP-Belohungen in die Arena, wenn ich lieber in den Schlachtfeldern spielen mag?
* Warum muß ich mich für Marken durch Schlachtfelder quälen, die mir nicht gefallen, statt da zu spielen, wo es mir Spaß macht?

In die Schlachtfelder und die Arena gehen letztlich genauso viele Leute, die von PvP keine Ahnung oder kein Interesse haben, nur wegen der Items, wie PvPler in PvE-Instanzen wegen der Items müssen.

WoW lebt davon, die Spieler zu einer Spielweise zu zwingen und das wird WAR eben nicht tun. Du bekommst zwar die beste Ausrüstung im PvP, aber Du mußt nicht die beste Ausrüstung haben, weil "Gear" eben nicht die Rolle spielt wie in WoW.

Dafür darfst Du alles machen, was Du möchtest und darfst Spaß daran haben.

Ich habe genug MMORPG's vor WoW gezockt (ua Ultima Online). Also verwechsel mich bitte nicht mit den nervigen WoW Kiddies, welche WoW für den Gral aller MMORPG's halten. Dennoch, was Items anbelangt ist es nicht so schlecht, wobei es natürlich nervt, das mit jedem Addon grüner Schrott besser als hart erarbeitete Lila-Gear ist.

Weil Arena im Vergleich zu den Schlachtfeldern etwas mehr Mannschaftsgeist erfordert. Besonders im AV wird man oft mit einem Haufen Idioten zusammengeschmissen, welche sich lieber 30 Minuten darum streiten, wer denn wo zu deffen hat - anstatt einfach vorzurushen und damit MEHR Ehre abzustauben.

WoW schafft es aber so, die SpielerInnen bei der Stange zu halten und warum? Weil sie das von Everquest 1 übernommen haben. Reiner Spaß ohne ordentlichen Belohnungen ist vielleicht die ersten Monate ganz nett, irgendwann will man aber auch imba Rüstung haben und dann heißt es halt - bekommt man sie weiterzocken - bekommt man sie nicht, anderes Spiel suchen. Auch War wird in punkto Langzeitmotivation zwei Varianten anbieten müssen. Wie die aussehen könnten, weiß ich nicht. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass das größer - schneller -weiter Prinzip eher funktioniert, denn die Nachschmeisstechnik ala lotro, everquest 2 etc...

achja und wegen skillbasiert:
Das ist sicher gut und lobenswert, allerdings soll skill auch mit ordentlicher Gear belohnt werden. Aber das ist eine endlose Diskussion und die gibt es seit Ultima Online von daher =)

Allgemein:
Finds ja toll, dass hier viel sachlicher diskutiert als im Hdro-Forum diskutiert wird Ich wünsche euch jedenfalls, das sich EA aus dem Ganzen raushält und Mythic machen lässt. Wer EA kennt weiß, das es nicht so sein wird.

Hab mich selber auch mal für War interessiert (der Erste Trailer war gigantisch) aber EA (Stichwort: Ingame Werbung + Comicgrafik sind halt 2 große Enttäuschungen. Daher freu ich mich auf AoC, wobei auch dieses Spiel erstmal zeigen muss, ob es mehr als nur Pracht zu bieten hat.

zur Klaufrage:
Es geht hier nicht um die Geschichte sondern um MMORPG's. Und da herrscht gegenwärtig leider wirklich eine Klaumentalität (UO baut ein Interface - Everquest baut darauf auf - WoW baut auf dem EQ Interface auf - aber NUN bauen alle das WoW Teil nach wieso?), kaum einer nützt das hässliche Standardding..

Zu dem Zitat von gultis:
L-2-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein:
Finds ja toll, dass hier viel sachlicher diskutiert als im Hdro-Forum diskutiert wird Ich wünsche euch jedenfalls, das sich EA aus dem Ganzen raushält und Mythic machen lässt. Wer EA kennt weiß, das es nicht so sein wird.

Ganz sicherlich nicht...immerhin hat EA Mythic aufgekauft...

Als Dice noch nicht von EA aufgekauft wurde war BF 1942 der Absolute Hammer...danach ging es nur noch berg ab
rolleyes.gif

bEtA Games ftw

http://www.bf-42.de/index.php?action=readn...amp;newsid=7275

"war kopiert wow" is wohl die sinnloseste aussage ever, gz.

mmos gibts seit einigen jahren, jahrzenten evtl schon wenn man von den ersten gehversuchen ausgeht. also wenn kopieren eh alle irgendwas älteres, und ehrlich gesagt unterscheidet sich wow auch nich zu sehr von daoc auf den ersten blick ^^

und wer denkt ea kann keine mmos rausbringen, der sollte mehr gaming news lesen
smile.gif

Ganz sicherlich nicht...immerhin hat EA Mythic aufgekauft...

Als Dice noch nicht von EA aufgekauft wurde war BF 1942 der Absolute Hammer...danach ging es nur noch berg ab
rolleyes.gif

bEtA Games ftw

http://www.bf-42.de/index.php?action=readn...amp;newsid=7275

Das kann man aber nicht auf WAR Online übertragen. Denk dran das Games Workshop der geistige Vater von Warhammer ist, also hat EA da nix groß dran rumzufummeln. Wenn EA vor hätte auch in WAR Online Werbung zu platzieren, würden diese ganz sicher von GW auf die Finger geklopft bekommen. Und ihr könnnt euch sicher sein das GW da saubere Kontrollarbeit macht.

RL is was für Leute die in WoW nichts schaffen???

Ach du Sch****!!!
Sind wir wirklich so tief gesunken?
Das schockt mich schon irgendwie...

greez Night

Aloha!

Verstehe gerade denn Vorteil von reinem Skill basiertem PVP nicht.
Klar sollte der einen Vorteil haben der seine Klasse spielen kann, aber das ist bei WOW auch nicht anders. Nur durch Ausrüstung alleine reißt man da auch nichts ... und wenn zwei aufeiander treffen, die beide gleich gut sind und einer ist besser ausgerüstet, dann kann ich auch nicht so viel unfair daran finden, wenn der gewinnt.
Immerhin ist WOW oder WaR keine olympische Disziplin.

Aber wenn ich über PVP leveln muß, so stell ich mir das echt schwierig vor (vorallem wenn es rein Skill basiert ist).
Wer das nicht nachvollziehen kann sollte mal wieder CS oder Q3 auspacken (beide sehr Skill abhängig, da hat bei mir noch niemand nen cooles Überitem gedroppt
wink.gif
) und sich nur mal für zwei Stunden auf nem Sever einloggen auf dem gerade ein Klan gerade wütet.
P.S.: Lehrreich ist das natürlich nur wenn man ins gegnerische Team wechselt.

Kann mir daher gut vorstellen, daß WAR anfangs richig Laune macht ... wenn man aber erst etwas später auf einen Server wechselt kann das auch sehr schnell ätzend werden.

Ansonst bin ich sehr dafür daß WOW seinen PVP content einwenig (ach was: deutlich) überarbeitet. Aber diesbezüglich bin ich schon ganz froh über WAR, denn durch die Konkurrenz sind sie sicher auch einwenig "gezwungen" sich den Wünschen des Marktes anzupassen.
Fazit: Beide Spiele können von einander profitieren.

Zu dem Thema wer da bei wem klaut sag ich nur:
Natürlich ist alles schon da gewesen WOW hats nicht erfunden, WHFB hats nicht erfunden, D&D ebenso wenig und auch der gute Tolkin wurde inspiriert.
Und meiner Meinung nach hat Blizz sehr viel Weisheit bewiesen, als sie sich von WHFB inspirieren ließen für Warcraft und die Finger von WH40k ließen als sie Starcraft erstellten (die meisten Übereinstimmungen sind rein optisch ... und sind von beiden gleichermaßen aus anderen Quellen übernommen worden: Tyraniden = Zerg = Alien = völlig egal.
Und wers anders sieht sollte sich mal die Armeebücher der Tyraniden zulegen 1. - xte Edition (weis leider nicht mehr wo sie momentan sind) und sich ganau anschauen wie sich der Tyranide im Lauf der Zeit der Filmgeschichte angepaß hat (Alien, Starsship Troopers).

In diesem Sinne noch allen viel Spaß

Das kann man aber nicht auf WAR Online übertragen. Denk dran das Games Workshop der geistige Vater von Warhammer ist, also hat EA da nix groß dran rumzufummeln. Wenn EA vor hätte auch in WAR Online Werbung zu platzieren, würden diese ganz sicher von GW auf die Finger geklopft bekommen. Und ihr könnnt euch sicher sein das GW da saubere Kontrollarbeit macht.

Gar keine Angst dass EA auch GW aufkaufen könnte? Wenn die wirklich Werbung platzieren würden, wäre das Echo wohl dementsprechend. Glaube auch nicht, dass Mythic, GW da mitmachen würden und ein von EA produziertes War (ohne GW Lizenz, Mythic Kompetenz) ist ca. so viel wert, wie BF nach der EA Übernahme nämlich nichts.

zum Thema klauen:

Persönlich sehe ich das sehr kritisch, zumal früher wenigstens noch Kreativität bei den UI's geboten wurde, heute bauen alle mehr oder weniger das hässliche WoWDing nach..Überhaupt haben sich die MMORPG's leider sehr zum Negativen verändert, man bekommt heutzutage zu vieles zu einfach...Zu UO, Eq1 Zeiten (keine Spoiler, Addons, Teamspeak etc. Nada) hieß es noch "learning by doing" - das vermisse ich irgendwie.

Wieso muss etwa jedes Spiel Symbole über Quest-NPC's, Vita xp fürs offline sein, Minikarten etc. haben? Wirkliche Innovationen gibt es kaum noch, selbst AoC rudert in punkto Kampfsystem schon wieder etwas zurück. Finde das sehr schade, nur Einheitsbrei ist halt nicht das Wahre.

RL is was für Leute die in WoW nichts schaffen???

Ach du Sch****!!!
Sind wir wirklich so tief gesunken?
Das schockt mich schon irgendwie...

greez Night

Die Aussage ist absolut sinnfrei. Jeder, der auch nur halbwegs Ahnung von MMORPG's hat weiß, das WoW viel zu einfach ist. Im Endgamebereich steigt der Schwierigskeitsgrad halt an und das ist für Leute die alles sofort, umsonst und ohne Aufwand haben wollen halt dann nur noch was für "rl lose". Das es forderndes Endgame geben muss, verstehen leider die Wenigsten.

Hi,

@Gothmorg
Kennst du Hans? Lass dir das eine Lehre sein.

lol soll ich jetzt Angst haben oder was? Oh man... als nächstes fängst du wahrschienlich an meine Mutter zu beleidigen. Was für ein Niveu... da wundert mich gar nichts mehr im inagme Chat...

lol soll ich jetzt Angst haben oder was? Oh man... als nächstes fängst du wahrschienlich an meine Mutter zu beleidigen. Was für ein Niveu... da wundert mich gar nichts mehr im inagme Chat...

Ähm, beleidigen? Niedriges Niveau?
Du kannst dir sicher sein, dass ich dich nicht beleidige. Ich sage nur, dass ich solche Rechtschreibflames bescheiden finde. Und was regst du dich eigentlich so auf? Selbst so eine lächerliche Kritik äußern und dann nur rumheulen, wenn man Kritik zurückbekommt, das hat man gerne...
Und der einzige Grund, warum ich da nicht noch mehr zu sage ist, dass mir dieser Post echt die Sprache verschlägt. Ich hab schon viele geist-/sinnlose Comments in diesem Thread gesehen, aber der topt echt alles, lol...
Und was das Kiddyverhalten im Ingame Chat angeht, das scheint wohl von dir zu kommen, zumindest ist dieses "Lol soll ich jetzt Angst haben oder was?" der wohl meist benutzte Satz in diesem Teil der Community.

Und nochmal zum PvP in WoW: Ich meinte mit dem Skill-Problem nicht, dass Equip>Skill ist, sondern, dass man keinen Skill braucht um Ehre zu farmen, sondern einfach nur draufhauen muss.

Und nochmal zum PvP in WoW: Ich meinte mit dem Skill-Problem nicht, dass Equip>Skill ist, sondern, dass man keinen Skill braucht um Ehre zu farmen, sondern einfach nur draufhauen muss.

Da muss ich Dir zustimmen und das ist leider sehr schade. Man muss ja nichtmal draufhauen siehe AV...

Gar keine Angst dass EA auch GW aufkaufen könnte? Wenn die wirklich Werbung platzieren würden, wäre das Echo wohl dementsprechend. Glaube auch nicht, dass Mythic, GW da mitmachen würden und ein von EA produziertes War (ohne GW Lizenz, Mythic Kompetenz) ist ca. so viel wert, wie BF nach der EA Übernahme nämlich nichts.

Versteh ich nich ganz. Warum sollte EA den GW einkaufen? GW stellt hauptsächlich Tabletop Spiele her und das hat ja mit Electronic Arts nix am Hut.

Das heißt die beste Gear droppt zufällig von anderen Spielern? Dürfte im Endbereich etwas schwierig zu koordinieren sein (im Hinblick auf DKP etc.).

Wie es genau funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Drops sollen jedenfalls nicht gebunden sein, also kann man alles im Auktionshaus bzw. eben von anderen Spielern bekommen.

Ja die PvP SpielerInnen machen sich den Content selber, aber was haben die PvE'ler? Genau deshalb schrieb ich "War ist auf PvP ausgelegt".

Wenn Du das so siehst, stimmt es. Wer nichts mit PvP am Hut hat, sollte von WAR die Finger lassen. Das sage ich auch immer wieder.
top.gif

Dennoch, was Items anbelangt ist es nicht so schlecht, wobei es natürlich nervt, das mit jedem Addon grüner Schrott besser als hart erarbeitete Lila-Gear ist.

Meiner Ansicht nach schon, wenn bestimmte Dinge, die letztlich auf alle einen Einfluß haben, nur einer bestimmten Spielerkaste zur Verfügung stehen.

Wie sagte mal einer für WAR: "Ihr habt Spaß am Spiel und die Items fallen so nebenbei."

So soll es sein, nicht hunderte Male in die gleiche Instanz rennen, nur weil man da ein Item braucht. Und es soll eben nichts "hart erarbeitet" sein, sondern es soll mit Spaß erspielt sein. Ich spiele halt nach der Arbeit zur Entspannung und das geht vielen so und mag nicht in einem Spiel auch noch arbeiten.

Und, wie gesagt, der Grund, weswegen in WoW immer ein neues Levelcap kommen muß ist eben, daß
die Spieler sich wegen der Items so weit auseinander entwickeln, daß Blizzard immer wieder die Notbremse zieht und alle auf 0 zurücksetzt.

Da mag ich die Idee von WAR lieber, daß man zwar nicht die Über-Items bekommt, aber eben diese im Laufe der Zeit ihren Wert behalten bzw. nur langsam durch unwesentlich bessere ersetzt werden.

Weil Arena im Vergleich zu den Schlachtfeldern etwas mehr Mannschaftsgeist erfordert. Besonders im AV wird man oft mit einem Haufen Idioten zusammengeschmissen, welche sich lieber 30 Minuten darum streiten, wer denn wo zu deffen hat - anstatt einfach vorzurushen und damit MEHR Ehre abzustauben.

Darüber kann man streiten. Es gibt ja auch in den Schlachtfeldern Kämpfe von Gruppen mit Gruppen, die dann viel mehr Mannschaftsgeist erfordern als das dumme Arena gekloppe.

Außerdem erklärt das eben noch nicht die Frage der BG-Marken.

Es ist eben Zwangscontent.

WoW schafft es aber so, die SpielerInnen bei der Stange zu halten und warum? Weil sie das von Everquest 1 übernommen haben. Reiner Spaß ohne ordentlichen Belohnungen ist vielleicht die ersten Monate ganz nett, irgendwann will man aber auch imba Rüstung haben und dann heißt es halt - bekommt man sie weiterzocken - bekommt man sie nicht, anderes Spiel suchen. Auch War wird in punkto Langzeitmotivation zwei Varianten anbieten müssen. Wie die aussehen könnten, weiß ich nicht. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass das größer - schneller -weiter Prinzip eher funktioniert, denn die Nachschmeisstechnik ala lotro, everquest 2 etc...

Ja, es stimmt, daß sie die Leute bei der Stange halten. Ob es damit ist, wird man noch sehen. Ich bin z.B. einer, der WoW nur noch wegen der Gilde und weil es nichts anderes gibt, spielt. Ich will keine Imba-Rüstung. Wozu auch? Wenn ich in meinem S2-Set im BG auf einen "Grünen" treffe, ist das kein Spaß für mich. Ich entschuldige mich nachher meist sogar, wenn ich merke, daß es einfach zu leicht ging, den umzuhauen.

Aber es gibt halt verschiedene Gruppen von Spielern und den einen gefällt halt das Itemsammeln, die anderen haben lieber Spaß am Spiel.

Deswegen bin ich froh, daß es bald mit WAR eine Alternative geben wird. Wer Itemsammeln mag, kriegt ja mit WotLK wieder viel Inhalt in WoW, mit bestimmt vielen, vielen neuen Ruffraktionen.
ugly.gif

ich bin leidenschaftlicher wow spieler und mir is wurscht ob einer bei wow oder bei war was geklaut hat ich heul auch net rum wow is cooler als war oder sonstiges das überlass ich den kiddys
wenn war erscheint werde ich es mir kaufen und testen und dann mir meine meinung bilden ob war oder wow besser ist

also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

Flame, Whine.....

Zurück