liebe wow gemeinde

So jetzt zum Punkt immer gleiche Ausrüstung: Ja da hast du recht, die Chars sehen Ausrüstungsmäßig immer gleich aus. Ich denke auch das WAR weniger Item basiert aufgebaut ist, d.h. Itemfarmer werden das Game nicht mögen.

naja... ich mein ich bin kein ItemFarmer... brauch keine T und x und y Sets... ABER ...

Ich mag RP ... und ich mag absolut ned aussehen wie die anderen 1000 Zwerge... also sind Items schon bissi wichtig

Hmm....wäre Tolkien doch mal so klug gewesen und hätte sich alles im Bezug zu Fantasy, Orks usw schützen lassen. Dann würde in diesem Thread einiges mehr herrauskommen als nur "Du hat mir aber dat weschgenommen".
Fakt ist doch einfach : Die Fantasy Abteilung, wie wir sie kennen, basiert auf Tolkin und Konsorten; daraus hat jemand ein Rollenspiel gemacht (also die Abteilung wo man noch Kreuze und Kringel in Kästchen machen musste. Mit Bleistiften, liebe Kinder, nicht Virtual); dieses hat sich dann irgendwann ein Spielehersteller zum Vorbild genommen (Nein das war nicht Blizzard!) und ein Spiel draus gemacht; dann Jahre später wurde das Internett erfunden; noch einige Jahre später kam dann einer darauf ein MMO zu erstellen (Auch nicht Blizzard!); dann schuf einer die Benutzeroberfläche von diesen MMOs so wie wir sie kennen (Wieder nicht Blizzard!); dann nach noch vielen, vielen Jahren kam eine Firma namens Blizzard auf die Ideem, ihr Strategiespiel Warcraft zum MMO zu machen.
Blizzard, bzw WOW, hat sämtliche Technik und Spielmechanik nicht erfunden die es benutzt. Die gab es schon lange, lange vorher. Einzig und allein die Spielwelt von WOW ist Blizzards eigener Entwurf. Nur weil einige Menschen hier glauben, das es vor ihrer Geburt keine MMOs oder Rollenspiele gab, wird dies nicht automatisch Richtig.
Schaut auf die Ultima Reihe zum Beispiel. Da war die Benutzeroberfläche fast genauso wie in WOW. Wenn überhaupt einer sich hier beschweren dürfte das von ihm geklaut wurde, dann sind es diese Computer-Rollenspiel Veteranen. WOW, Warhammer, Age of Conan und alle anderen übernehmen einfach etwas das vor 20 Jahren schon gut funkzioniert hat. Und wer solls ihnen verdenken? Dadurch das man gute alte Ideen weiterentwickelt entsteht ein immer besseres Produkt.

P.S: Die Entwickler von WAR haben übrigens DAOC entwickelt. Das war ein ein MMO das noch vor WOW herrausgekommen ist. An diesem hat sich Blizzard auch bedient wenn, man es eng sehen würde.

P.P.S: Ihr werdet es kaum glauben, aber selbst zu den frühsten Rollenspielzeiten gab es schon Gegenstände (Übersetzung: Items). Diese hat Blizzard auch nicht erfunden. Auch Rüstungen und mittelalterliche Kleidung hat Blizzard nicht erfunden. Wäre dies der Fall gewesen, hätten die Menschen im Mittelalter ziemlich nackig rumlaufen müssen. Auch epische Gegenstände , oder Gegenstände mit besonderen Eigenschaften, sind nicht von Blizzard. Die kamen auch in Zeiten auf bevor es Blizzard gab (Ja diese Zeiten gab es. Der mit dem "es werde Licht" war auch ein anderer als dieser Spielekonzern).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema rüstungen, klar wäre es schön wenn jeder charakter ein eigenes aussehen hätte aber das spiel kommt von GW und dort sehen die figuren/charakter nun mal so aus.
und es wird auch genug rüstungs sets geben, die man tragen kann.
in guild wars zb. gibt es verhältnis mäßig wenig sets wenn mann es mit wow vergleicht, und es beschwert sich nimand(auch wenn es viel weniger spielen).

zum thema benutzeroberfläsche, alle die sagen es wäre abgeschaut das sind die, die wow spielen.
alle spiele dieser art haben eine ähnliche benutzeroberfläsche.

ich freu mich auf WAR und warte!!!!

ZWERGE!!!!
dwarf.gif

Hauptsache man kann den Kram färben
smile.gif

also mal ehrlich
wen interessiert das??
ich spiele wow und ich sitz nicht da und frag mich "hmm is das jetz von war abgeschaut oder von gild wars oder von baby und der nussknacker?"
mir ist das egal ich spiele einfach, jedes mmorpg soll ruhig abschaun von den anderen games das macht das spiel in den meisten fällen nur besser und hat auch zur folge das man wenn man mal ein mmorpg gezockt hat mit einem ähnlichen handling ein anderes zocken kann ohne vorher 5stunden das handbuch zu studieren

also das mit den Jahre lange Rüstung sammeln ... das is aber auch nur bei WoW so !! die wollen ja jedes JAhr auch 10 Level steigen lassen ... Aber War kann man mit WoW net wirklich vergleichen ... War soll es so machne wie bei DAoC nur mehr verfeinheiten ...

Und jeder DAoC spieler weiß wovon ich rede- Das ist ein tolles system man bekommt alles schnell, und für das RvR haben die sich erheblich viel einfallen lassen.

Wenn War am anfang noch nich Toll aussieht ... dann wird es eben mit den addons verbessert das war bisher bei jeden Spiel so.

Ps. Ich habe beides gespielt... ich weiß wovon ich rede
smile.gif
^^

also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

*Duden an Kopf schmeiss*

Wenn man jetzt mal nicht von denn MMOGs sondern von der Welt an sich ausgeht, dann kann nur Warcraft von Warhammer abgeschaut haben, denn Warhammer gibts seit 1982 und Warcraft erst seit Anfang der 90er. Aber selbst wenn da abgeschaut wurde... was soll's?
Solange eine eigenständige, faszinierende Welt dabei ruaskommt ist doch alle in Ordnung. Ich mag beides sehr gern
wink.gif

naja... ich mein ich bin kein ItemFarmer... brauch keine T und x und y Sets... ABER ...

Ich mag RP ... und ich mag absolut ned aussehen wie die anderen 1000 Zwerge... also sind Items schon bissi wichtig

Weniger itembasiert heißt nur, daß Items nicht einen Großteil der Spielfigur ausmachen. Wenn ich z.B. in WoW meine Rüstung ausziehe, habe ich erstmal 30% Leben weniger, geschweige denn die anderen Sachen. Das soll es in WAR nicht so kraß geben.

Es heißt nicht, daß Du Dich nicht von anderen unterscheiden kannst. In WoW hat doch jeder am Schluß das gleiche an. T- und S-Sets unterscheiden sich nur von der Farbe her.

In WAR sind alle Rüstungen sehr viel mehr stylisch. Sie passen einfach zu einem Fantasyspiel. In WoW riechen alle Krieger angebrannt. Wieso? Weil ihre Schultern ständig brennen und es auch aus ihrem Helm glüht wie aus einem Backofen. Den Jägern stehen die Haare zu Berge, weil sie ständig unter Strom stehen und Blitze um ihre Schultern zucken. Es mag Geschmackssache sein, aber für mich ist das kein richtiger Fantasy-Stil mehr.

Wenn Du Dir mal die Beispiele auf der Website ansiehst, z.B. für den Chosen, dann erkennst Du, daß man von Anfang an wirklich gut aussieht. Es gibt keine Papageienrüstungen, wie in WoW, bis man die Sets bekommt. Mit steigernder Stufe fängt die Rüstung dann nicht an zu Leuchten, sondern sie wird immer schöner, detaillierter, kraftvoller. Und es soll verschiedene Sets geben, die sich vom Aussehen unterscheiden und auch für verschiedene Spielweisen gedacht sind.

Schließlich kannst Du Deine Rüstung auch noch mit Trophäen individualisieren, z.B. als Ork, indem Du entweder Zwergen-, Elfen- oder Menschenköpfe auf die Stacheln Deiner Schultern steckst.
wink.gif

Und wo in WoW jeder Magier gleich aussieht, weil alle Rassen das gleiche tragen, da hat jedes Volk in WAR seinen eigenen Stil. Ein Dunkelelf wird nie in Hochelfenklamotten rumlaufen, genauso wie ein Zwerg nie Sachen eines Ork anzieht.

Ich finde es armselig, wie hier wieder gemeckert wer wo was wieder geklaut hat. Wo sich Fanboys wieder Grabengefechte hingeben und für Unsinn nen Kreuzug anfangen.

Es wird argumentiert, das gab es schon da und da und dies gibt es schon so und so lange.

Fakt ist doch, das „alle“ klauen. Ob WoW, ob Warhammer (Auch das Table Top-Spiel), ob Herr der Ringe und wie sie sonst alle heißen.

Alle klauen sie aus der menschlichen Geschichte und aus den alten Sagen die es zu Zeiten z.B. der Germanen, Kelten, Wikinger etc, gab. Keiner hat das Rad neu erfunden.

Anstatt über sinnloses zu diskutieren, genießt lieber euer Spiel das ihr mögt. Und schmeißt endlich euer Itemdenken, warum Items so aussehen wie sie aussehen und überhaupt nicht passen in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint irgendetwas wurde aus WOW kopiert der kommt auf Ignore und gut ist.
Derjenige outet sich doch als boon allererster Güte und ist weitere Diskussionen nicht wert.
Gut fürz Herz sind ignorierte boons sowieso.

Lasst die Leuts dumm sterben und gut ist.

also langsam is schluss das ewige rumgeheule von wegen war kopirt wow , wen dan wohl umgedreht es geht ja schon bei kleinigkeiten wie rüssi oder equit loss , sind euch mal die äxte der turen in donnerfels auf der anhöhe der ältesten aufgefallen ? ja nen dickes stück holz mit nehm grabstein drin ...waren die warhammer riesen nich vor urzeiten auch mal mit sowas bestückt ? genau wie eure sogenanten oger lords ..... wannstplatte un eisenfaust aber war klaut ja neh ....... omg
von den "blizzard will warhammer un 40k rechte " geschichten fang ich jetz garnicht erst an
un noch mal im ruhigen ..... merkt ihr nich das den leuten von war die anti komments egal sin ? das game is noch nich da keiner weiß 100% wies wird aber wen wer irgentwan mal was geklaut hat da blizz un nich gw
hatte auch nie wer behautet war wolle das beste mmo werden ... nein aber ich bin mir sicher es wird ein verdammt geiles
hab den tread aufgemacht um argumente und gegenargumente zu sammeln für diese ewige diskussion .....
in den anderen nervt das off top einfach nur

liebe grüße

ps: ja ich spiel wow trozdem wirds erstmal abgeschtelt sobald war da ist .... omg wie kann ich nur sonen verräter sein ? naja is halt nur nen game nich ?
hab gestern den geilen satz "rl is was für leute die in wow nichts ereichen" an den kopf bekommen un ich bin verdammt froh das war ab 16 wird wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

Kannst du das noch mal auf Deutsch schreiben, so mit Punkt und Komma und Buchstaben?
dunno.gif

Du glaubst doch nicht, daß solche Leute, die sich nicht ersthaft ausdrücken können, Dir hier konkrete Antworten geben, oder?

*hüstel* und sowas auf ein Eingangspost, das einem im Hinblick auf Lesefreundlichkeit, Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit neue Abgründe offenbart.

Mir isses wurst, wer von wem klaut, solang das Spiel fein ist und ich meinen Spaß dran hab. Und der Spaß sinkt merklich, wenn man dem Helden erstmal erzählen muß, das Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit nicht der natürliche Feind jedes Postings sind.

*bäh*

wenigstens bleibt dan ein kleiner prozent satz der totalen zombies drausen

... sagte der Zombie, nahm seinen Kopf unter den Arm und ging von dannen.

Was ständig als "klauen" bezeichnet wird, ist ganz normale Weiterentwicklung. Newton hat die Gravotation auch nicht allein ausm Hut gezaubert. Und die ersten Menschenaffen haben auch nicht sofort den Steptanz draufgehabt. Es baut nunmal alles auf einander auf.

...stell mir grad vor, wie der TE wild fuchtelnd mit rotem Kopf vor seinem Rechner sitzt und die Tastatur malträtiert. ^^

Also, erstmal zur Warhammer Fantasy / Warcraft Beziehung, unabhängig von WAR und WoW.

Warcraft ist tatsächlich ein Warhammer-Klon.

Das erste Warcraft-Spiel "Warcraft Orcs VS Humans" wurde ursprünglich als "Warhammer Orcs VS Humans" entwickelt, dann hat Blizzard jedoch die Lizenzrechte verlohren.

Das ist Fakt! Ob es nun den Warcraft-Fans gefällt, oder nicht.

Das bedeutet, grundsätzlich hatten beide Spiele-Reihen den selben Ursprung, eben Warhammer.
Sie haben sich später zwar in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Warcraft eher knuddelig, was sehr gut durch die Comicgrafik unterstrichen wird und dadurch,
dass die Orks stark an die japanischen Samurai angelehnt sind, was ihre Vorstellungen von Ehre betrifft.
Acuh die anderen Völker haben sich alle eher an den klassischen Heldensagen und Gutenachtgeschichten orientiert. Ein schillerndes Mittelalter mit vielen Helden.

Warhammer hingegen hat einen Weg, näher am tatsächlichen Mittelalter, eingeschlagen.
Schmutzig, blutig, brutal.

zum thema wer kopiert hier wen muss man mal eines klarstellen:

wenn dan kopiert blizz wirklich von Warhammer. den gamesworkshop ( die verantwortlichen für Warhammer)
gibt es schon um eiiiiiiiiiiiiniges länger als blizz. und betrachtet man mal ein paar dinge, fallen sofort verdächtige ähnlichkeiten ins auge. dazu kommt noch das, soweit ich das weis, erst durch Warhammer die orks grün wurden, vorher warens sie nemmich noch net.

so und soviel dazu

Also, erstmal zur Warhammer Fantasy / Warcraft Beziehung, unabhängig von WAR und WoW.

Warcraft ist tatsächlich ein Warhammer-Klon.

Das erste Warcraft-Spiel "Warcraft Orcs VS Humans" wurde ursprünglich als "Warhammer Orcs VS Humans" entwickelt, dann hat Blizzard jedoch die Lizenzrechte verlohren.

Das ist Fakt! Ob es nun den Warcraft-Fans gefällt, oder nicht.

Das bedeutet, grundsätzlich hatten beide Spiele-Reihen den selben Ursprung, eben Warhammer.
Sie haben sich später zwar in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Warcraft eher knuddelig, was sehr gut durch die Comicgrafik unterstrichen wird und dadurch,
dass die Orks stark an die japanischen Samurai angelehnt sind, was ihre Vorstellungen von Ehre betrifft.
Acuh die anderen Völker haben sich alle eher an den klassischen Heldensagen und Gutenachtgeschichten orientiert. Ein schillerndes Mittelalter mit vielen Helden.

Warhammer hingegen hat einen Weg, näher am tatsächlichen Mittelalter, eingeschlagen.
Schmutzig, blutig, brutal.

Liest euch das durch ... wenn ihr das getan habt dann geht nie wieder auf diesen Thread ... da das alles Haar genau klärt ist!

Komm Juliy..
Das Bild hat langsam sooo einen Bart..

Antworte doch einfach nicht auf die Flames.

Da finde ich deinen Flame schlimmer und nerviger als die teilweise berechtigten Rechtschreibflames ;-)

Zurück