naja... ich mein ich bin kein ItemFarmer... brauch keine T und x und y Sets... ABER ...
Ich mag RP ... und ich mag absolut ned aussehen wie die anderen 1000 Zwerge... also sind Items schon bissi wichtig
Weniger itembasiert heißt nur, daß Items nicht einen Großteil der Spielfigur ausmachen. Wenn ich z.B. in WoW meine Rüstung ausziehe, habe ich erstmal 30% Leben weniger, geschweige denn die anderen Sachen. Das soll es in WAR nicht so kraß geben.
Es heißt nicht, daß Du Dich nicht von anderen unterscheiden kannst. In WoW hat doch jeder am Schluß das gleiche an. T- und S-Sets unterscheiden sich nur von der Farbe her.
In WAR sind alle Rüstungen sehr viel mehr stylisch. Sie passen einfach zu einem Fantasyspiel. In WoW riechen alle Krieger angebrannt. Wieso? Weil ihre Schultern ständig brennen und es auch aus ihrem Helm glüht wie aus einem Backofen. Den Jägern stehen die Haare zu Berge, weil sie ständig unter Strom stehen und Blitze um ihre Schultern zucken. Es mag Geschmackssache sein, aber für mich ist das kein richtiger Fantasy-Stil mehr.
Wenn Du Dir mal die Beispiele auf der Website ansiehst, z.B. für den Chosen, dann erkennst Du, daß man von Anfang an wirklich gut aussieht. Es gibt keine Papageienrüstungen, wie in WoW, bis man die Sets bekommt. Mit steigernder Stufe fängt die Rüstung dann nicht an zu Leuchten, sondern sie wird immer schöner, detaillierter, kraftvoller. Und es soll verschiedene Sets geben, die sich vom Aussehen unterscheiden und auch für verschiedene Spielweisen gedacht sind.
Schließlich kannst Du Deine Rüstung auch noch mit Trophäen individualisieren, z.B. als Ork, indem Du entweder Zwergen-, Elfen- oder Menschenköpfe auf die Stacheln Deiner Schultern steckst.
Und wo in WoW jeder Magier gleich aussieht, weil alle Rassen das gleiche tragen, da hat jedes Volk in WAR seinen eigenen Stil. Ein Dunkelelf wird nie in Hochelfenklamotten rumlaufen, genauso wie ein Zwerg nie Sachen eines Ork anzieht.