Loch Ness, Aliens, und co!

Mal davon abgesehen das wir von zeiten sprechen zu denen wirklich ein Kontinent nur von 2Mio. Menschen bewohnt wurde.... und keine stadt mehr als einige Tausend Einwohner zählte!

jo klar,war nur als beispiel gedacht das verhältnis...
aber kann sich ja ruhig auf einem oder mehreren kontinenten abgespielt haben die entwicklung.so wie jetzt.die haben ein absoluten krieg geführt der alles leben zerstört hat in einer art wie wir sie nicht nachvollztiehen können.krieg liegt ja nunmal in der natur des menschen...die überlebenden dieser kriege haben sich halt zu höhlenmenschen zurückentwickelt....genauso als wenn in diesem zeitalter ein atomkrieg stattgefunden hätte.die überlebenden hätten wieder in höhlen gelebt...
 
Wenn man wüsste wann man sterben würde, würde man alles versuchen um genau das zu verhindern. Wenn ich z. B. wissen würde dass ich von einem LKW überfahren werde. Würde ich so vorsichtig wie möglich auf Straßen sein.

nunja ich würde es anders handhaben

ich würde einfach die zeit die mir noch bleibt so gut geniessen wie es halt geht

gut das versuch ich sowiso^^ man könnte ja jederzeit sterben

daher auch mein motto: Memento Mori
 
jo klar,war nur als beispiel gedacht das verhältnis...
aber kann sich ja ruhig auf einem oder mehreren kontinenten abgespielt haben die entwicklung.so wie jetzt.die haben ein absoluten krieg geführt der alles leben zerstört hat in einer art wie wir sie nicht nachvollztiehen können.krieg liegt ja nunmal in der natur des menschen...die überlebenden dieser kriege haben sich halt zu höhlenmenschen zurückentwickelt....genauso als wenn in diesem zeitalter ein atomkrieg stattgefunden hätte.die überlebenden hätten wieder in höhlen gelebt...

die sache hat nur einen hacken: schmeiss mal einen 0815 kerl oder frau wie sie heute zu millionen rumwuseln in die wildnis

wie lange denkst du werden die überleben? manche wissen ja net mal woher ihre lebensmittel kommen die sie tag täglich verzehren Oo
 
das erinert mich an mein Libelings Einstein Zitat

"Ich weis nicht mit welchen Waffen der III. Weltkrieg geführt wird, aber der IV. wird wieder mit Stöcken und Steinen ausgefochten"
 
Ich finde diesbezüglich auch die Geschichte des Anime "Nadia-The Secret of Blue Water" faszinierend. Dort landeten vor mehreren Millionen Jahren Außeridische, die aber den heutigen Menschen ähnlich sahen, und gründeten weltumspannend eine Zivilisation, die durch einen Krieg aber fast unterging. Sie wurde dann neu erbaut, ging im nächsten Krieg vor rund 10.000 Jahren aber wieder unter, dabei wurde auch die Stadt Atlantis von einem Massenbeschleuniger (Turm von Babel, eigentlich ein Kommunikationsmittel mit der Heimat) getroffen und völlig zerstört. Es gelang lediglich zwei alten, riesigen Raumschiffen aus der Landungszeit dem Krieg zu entkommen, wovon eines am Ende führerlos verschwand und das andere in Ostafrika abstürzte. Die Überlebenden dort gründeten versteckt einen Stadtstaat (Tartessos), der aber technologisch auch nur noch grob auf dem Stand des 19./frühen 20. Jahrhunderts war. Doch auch dieser Staat ging 1875 bei einem Putsch und einer darauffolgenden Fehlbedienung des dortigen Turm von Babels fast komplett unter. Die Serie beginnt dann auch eben 1889 und am Ende wird Red Noah in der Atmosphäre verglühen, die Ruinen von Tartessos werden vorher durch die Organisation Neu-Atlantis restlos ausgelöscht und damit verlieren sich auch alle Spuren zu der alten Zivilisation.

Genauso mag ich die Geschichten von Hohlbein, z.B. Enwor, die Jahrtausende nach großen Zivilisationen spielen und wo die Technik von damals in der aktuellen Low Fantasy-Welt als geheimnisvoll und magisch gilt und wo die Geheimnisse teilweise aufgedeckt werden.

Allgemein denke ich aber, dass der Wunsch oder die Faszination nach alten, größeren und besseren Zivilisationen wie Atlantis einfach ein umspannender Traum ist. Eine Art Utopia, in dem alles - zumindest bis zum Untergang - besser war.

 
meine meinung dazu ist:

Aliens:

Es gibt sie! Aber nicht so, bzw. vielleicht sogar so, wie sie uns hollywood verkaufen möchte. Wasser=Leben auf molekularer Basis. Es gibt mehr Sterne bzw. Planeten als Sandkörner in der Sahara. man geht von 100.000.000.000 Sternen in unserer Galaxie. Man nimmt an, dass es 100.000.000.000 Galaxien gibt, ergo 100.000.000.000*100.000.000.000=10.000.000.000.000.000.000.000... gehn wir mal nur zum Spaß davon aus, dass auf jeden Miliardsten Stern leben ist, das sind dann immernoch 10.000.000.000.000.....

Loch Ness:

Ich denke, es gab dort Leben (ich meine urzeitliches) aber es ist schon laaaaaaange Verstorben. Aber trotzdem, Loch Ness hat etwas mysteriöses ansich.... und Legenden Sterben nie
biggrin.gif
 
die sache hat nur einen hacken: schmeiss mal einen 0815 kerl oder frau wie sie heute zu millionen rumwuseln in die wildnis

wie lange denkst du werden die überleben? manche wissen ja net mal woher ihre lebensmittel kommen die sie tag täglich verzehren Oo


naja,wo ist da der Haken?das nennt man natürliche Auslese udn widerspricht nicht im geringsten meine Theorie.die stärksten haben überlebt,aber sich auf ein tieferes Niveau zurückentwickelt...
 
Das wäre auch nichts Neues. Um den Vergleich mit WoW zu ziehen - passt ja zur Homepage: Die Trolle hatten zwei riesige Imperien, dazu gab es noch zwei kleinere Eistrollreiche. Als diese Reiche aber untergingen - durch Katastrophen und Kriege -, blieben zwar noch genug Trolle zurück, das Wissen um den hohen Städtebau und weitere Errungenschaften gingen jedoch verloren. Oder um einen RL-Vergleich zu ziehen: Die Germanen waren stärker als die Römer, allerdings ging mit dem Abstieg Roms auch die Kultur im Westen Europas verloren.
 
Ich verstehe nicht wie du darauf auf Memento Mori kommst? Bedenke, dass du sterben wirst, vertraue auf Gott. So habe ich es jedenfalls gelernt; ich denke eher du meinst Carpe Diem?

memento mori = bedenke, das du sterben wirst

nix mit gott^^

ich versuche zu leben als wäre jeder tag mein letzter. also jeden tag in vollen zügen geniessen
 
ich versuche zu leben als wäre jeder tag mein letzter. also jeden tag in vollen zügen geniessen

also wenn ich so leben würde als wäre jeder tag mein letzter ... oh oh oh ....
jester.gif
... man bedenke das man für sein handeln dann keine konsequenzen tragen musss
biggrin.gif
... zb nicht arbeiten gehen
biggrin.gif
( wozu an meinem "letzten tag" geld verdienen?), ein paar meiner alten lehrer foltern (solln sie mich doch anzeigen ... who cares?), soviel kaputt machen wie möglich
biggrin.gif
(werden wir ja sehen ob ich das dann bezahle) etc. etc.

victory.gif
 
Ich glaube an die Mythen um Loch Ness. Vielleicht wurde da was vertuscht? Vielleicht hat sich da jemand getäuscht? Vielleicht sind die Bilder alle gefälscht? Im Endeffekt bedeutet das ja trotzdem das es nicht sicher ist was nun stimmt. Das heißt es KANN Nessie geben, sprich die Mythen bleiben am leben und damit mein Interesse / Glaube
smile.gif


Bezüglich Aliens. Ganz ehrlich, ich würde mich besser fühlen gäbe es keine
sad.gif
An die Sichtungen glaub ich jedoch nicht


Ich glaube nicht an Gott etc. :-O





Was denkt ihr über Geister?
 
Geister gibt es, aber bestimmt nicht so wie immer und überall die Geister dargestellt werden.
 
Ich glaube an die Mythen um Loch Ness. Vielleicht wurde da was vertuscht? Vielleicht hat sich da jemand getäuscht? Vielleicht sind die Bilder alle gefälscht?

Die Bilder vom Monster sehen genauso echt aus wie die Bilder vom Big Foot.
jester.gif


-> Also gibt es das Viech zu 99% nicht. ^^
 
es gab ma nen experiment mit nem baumstamm(völlig gerade) der per seil hoch und runtergezogen wurde...

90% der leute die den gesehen haben dachten nicht nur es war ein Tier... sie Zeichneten am ende sogar einen Hals samt Kopf
biggrin.gif


Das Menschliche Hirn is eben ein Arschloch ^^
 
Nessie und BigFoot, wie schon einige mal erwähnt, leider zu wenige realistische Fakten, jedoch sind noch nicht alle Tiefseefische bekannt (die ohne Augen!).

Ausserirdische wird es sicher geben, das beweisen ja auch schon alleine die Bakterien die uf dem Mars entdeckt wurden.
wink.gif

Interessant wäre es natürlich, WO da draussen eine Lebensform exstiert die Intelligenter (haha) und weiter entwickelt ist wie wir. Das diese Lebensformen schon auf der Erde waren, schwer zu sagen, wobei einige GESCHICHTEN über Pyramiden ja schon rätseln lassen.
wink.gif
Naja, ene Invasion nicht friedlicher Natur wird warscheinlich erst kommen sobald Sie bei uns Mineralien oder sonstige Wertvolle Dinge entdecken, die für sie hilfreich sind.

Aber ich denke nicht, das es in unserem Sonnensystem eine andere Intelligente HUMANOIDE Lebensform ist. Dazu zähle ich keine Bakterien und Viren.


Zum Thema Geister: Ich denke nicht das es Geister in der Form gibt, wie sie zum Beispiel in WoW dargestellt werden, jedoch denke ich das es auf einer anderen Astralebene Geistwesen geben wird.
biggrin.gif

Jedoch halte ich Sachen wie Gläserrücken und sowas für totalen Humbug. wie oben erwähnt... das Menschliche Hirn ist ein Arschloch! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätzte Geister gibt es, jedoch nicht in einem Paralleluniversum oder einer Astralebene etc...
Sondern in unserer Welt/Ebene/was auch immer. Denn der Verstand des Menschen ist eine Art
energetische Sache im Kopf, nichts verschlingt beim Menschen So viel Energie wie das Gehirn.
Ich schätzte, diese Energie "stirbt" nicht einfach so. Energie verbraucht sich nicht, sie wandelt
sich ja immer nur um. Ob die "Seele" sich auch umwandelt oder nur löst, kA.

Und kommt nicht mit: "Da brauchen wir einem frisch verstorbenen nur eine Glühbirne in den
Mund schieben um zu sehen, ob das stimmt."
 
Ich denke dass Geister nicht unbedingt Selen von Menschen sein müssen. Bäume können auch geister haben, und Tiere auch.
 
Ich denke dass Geister nicht unbedingt Selen von Menschen sein müssen. Bäume können auch geister haben, und Tiere auch.

geister nicht...alles und jeder ist von energie erfüllt,was sich in allen Religionen wiederfindne lässt...hat alles nur verschiedenen Namen.bei uns die Seele,
dann das Prana(Prana (Sanskrit, m., प्राण, prāṇa, Lebensatem, Lebenshauch) wird in der hinduistischen Lehre, als Leben, Lebenskraft oder die universelle Lebensenergie angesehen. Prana ist vergleichbar mit Qi im alten China und Ki in Japan bzw. dem tibetischen Lung sowie dem althochdeutschen Wort Odem.)

oder das Qi (Nach Auffassung der Kultur des alten China und des Daoismus durchdringt und begleitet das Qì alles was existiert und geschieht.Als Substanz, aus der das ganze Universum sowohl in physischer als auch geistiger Hinsicht besteht, wird es vorgestellt als vitale Energie, Lebenskraft oder eines alles durchdringenden kosmischen Geistes, ist dabei aber weder physischer noch geistiger Natur. In einer sich ständig verändernden Wirklichkeit stellt das Qì die einzig konstante Größe dar.

Nach daoistischer Vorstellung entstand die Welt aus dem ursprünglichen Qì (Yuanqi), in dem Yin und Yang noch vermischt waren. Himmel und Erde bildeten sich erst durch Trennung des Einen: was Yangqi empfing, stieg hell und klar empor und wurde Himmel, was Yinqi erhielt, wurde dunkel und schwer und sank zur Erde. Und was Yin und Yang in gerechtem und ausgewogenem Maße erhielt, war der Mensch in der Mitte.)

das ist klein zufall das weltweit in jeder relligion eine lebensenergie gibt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück