Loch Ness, Aliens, und co!

Ich lese mir gern solche Verschwörungstheorien durch, oder schau mir ein paar Ufo Sichtungen an. Und wenn man nur für eine Sekunde denkt, da könnte etwas dran sein. Dann läuft mir so ein schöner Schauer über den Rücken.
Diese Ufo Sichtung hat mir gefallen, als sie rauskam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ihr mehr über solche Sachen wissen wollt. Im Libro gibt es das Buch "Rätsel der Menscheit" für nur 10 €.

Bei dem Preis habe ich mir auch noch das Buch "Mythologie" geholt, beide Bücher sind vom Parragon verlag.

Edit: Gute Nacht, ich lese mal wieder Rätsel der Menscheit als Nachtlektüre ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh ja total auf die vorstellung das es vorm Massensterben der die Saurier ausgelöscht hat bereits eine Reptilienspezies so hoch entwickelt war das sie via Raumschiffe den Planeten noch vor der Katastrophe verlassen konte!

Spuren dieser Zivilisation zu Finden wäre quasi unmöglich.

-Skelette müsste man erstmal glück haben nen vollständiges Exemplar oder zumindest nen Schädel zu finden.
(Selbst von den bekannten großen Sauriern wie T-Rex gibt es nur so wenig volstädnige Skelette das man sie an einer Hand abzählen kan!)

-Gebäude und andere Strukturen würden relativ schnell zerfallen, mal vom Einschlag und seinen Folgen abgesehen würden slebst unsere modernen Gebäude keine Hunder Jahre stehen!
(wer die Doku gesehen hat "Was basiert nach dem Menschen" wird wissen was ich meine)

-Sateliten würden irgendwan entweder verglühen oder ins weite des Alls verschwinden.

Aussenposten auf dem Mond dagegen würden länger überdauern.
(daher eventuel diese mysteriösen angeblichen Strukturen auf dem Mond!)

Gruselig is nur die Vorstellung, was is wen sie inzwischen Heim gekommen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf hier mal die Theorie in den Raum das die Menschheit selbst gar nicht von der Erde stammt sondern ursprünglich aus Baktieren die beim Urknall auf die Erde gelangt sind

Aus Bakterien wohl nicht - aber die "Bausteine des Lebens" kommen tatsächlich aus dem Weltraum:

Linksdrehende Aminosäure
Leben aus dem All

Womit Evolutionsgegner auch wieder ein Argument verloren haben ("nur linksdrehende Aminosäuren können unmöglich ein Zufall sein" etc.).

Zum Thema "Aliens":

Wenn man die Umstände betrachtet, unter denen unseres Wissens nach Leben entstehen kann (siehe auch Leben außerhalb der Erde?), muß eine Menge an Voraussetzungen erfüllt werden. Hinzu kommt der Evolutionszeitraum. Es ist natürlich möglich, daß es eine Fülle an Systemen gibt, die dem unseren ähneln und deshalb Leben hervorbringen können - nur ist die Frage, ob dies zeitgleich zu unserer Existenz passiert. Eventuell existiert das "Leben da draußen" schon lange nicht mehr (große Gesteinsbrocken wie der, der nach einigen Theorien für die Auslöschung der Dinos verantwortlich war, fragen halt nicht, ob eine Zivilisation schon reif genug für die Umsiedlung auf einen anderen Planeten ist) - oder es entwickelt sich erst lange nach dem Tod unserer Sonne.

Es mag natürlich dennoch sein, daß irgendwo am Arsch des Universums ebenfalls Leben ähnlich dem Unseren existiert. Durch die Entfernung wird eine Kontaktaufnahme sehr schwierig; ebenso das Reisen. Auch eine technologisch überlegene außerirdische Rasse, die Entfernungen von mehreren 1000 Lichtjahren mal eben schnell überbrücken kann (wie auch immer das funktionieren sollte), müßte uns erst einmal finden. Dann stellt sich die Frage nach der Kommunikation.

Das alles macht die Chancen auf ein Gipfeltreffen zwischen Mensch und Alien äußerst gering. Das in manchen SF-Filmen und -Serien interessante Herumgewusel verschiedenster Viecher ist zwar ganz amüsant, allerdings äußerst unwahrscheinlich. Nach den fossilen Funden ist der Mensch gerade mal 160.000 Jahre alt - ein Klacks im Vergleich zu den angenommenen 13,75 Milliarden Jahren, die das Universum besteht. Da kann man sich auch mal um ein paar Millionen Jahre verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles macht die Chancen auf ein Gipfeltreffen zwischen Mensch und Alien äußerst gering. Das in manchen SF-Filmen und -Serien interessante Herumgewusel verschiedenster Viecher ist zwar ganz amüsant, allerdings äußerst unwahrscheinlich. Nach den fossilen Funden ist der Mensch gerade mal 160.000 Jahre alt - ein Klacks im Vergleich zu den angenommenen 13,75 Milliarden Jahren, die das Universum besteht. Da kann man sich auch mal um ein paar Millionen Jahre verpassen.

Das ist wohl das Hauptproblem. Das All ist zu groß, die Entfernungen sind zu groß und die Entwicklungszeiten zu enorm, als dass wir mal auf andere Wesen treffen. Ist wohl auch gut so, denn wenn wir Menschen und schon wegen Nichtigkeiten zerfleischen, wäre ein Kontakt zu Aliens wohl nicht unbedingt sinnvoll.

Was ich viel interessanter finde ist eher der Punkt, ob es irgendwann auf der Erde nochmal intelligentes Leben gibt und ob es dann noch Spuren von uns Menschen geben kann? Vielleicht gab es auch schon, wie oben beschrieben, weitere intelligente Rassen auf der Erde, deren Spuren nur nicht mehr zu finden sind. Ein wenig erinnert mich das an "Genesis" von Hohlbein, in dem vor zwei Milliarden Jahren intelligente Wesen die Erde bevölkerten und die von ihren Feinden per Planet Theia, der auf die Erde gelenkt wurde, vernichtet wurden. Aber solche Zeiträume sind für uns Menschen eh zuviel.
 
Was heißt hier nach den Menschen auf der Erde? Nennt mich verrückt, aber ich glaube daran dass die Menschheit die Erde
überleben wird. Nostradamus letzte Verse deuten auch darauf hin.
 
Sie wissen etwas übers Meer nur, wenn man ewig lang nach "Riesenkalmaren" oder "Kolosskalmaren" sucht, von denen es sicher nicht wenige gibt, die ja, wie der Name schon verrät^^, riesig sind, dann gibt es doch sicher dutzende von Lebewesen etc auf der Erde, die noch unentdeckt sind.


Gibt es auch. 90% der Landlebewesen (Tiere oder Säugetiere) leben im Regenwald. Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht aber, sauviele von den Lebewesen dort sind noch garnicht entdeckt worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch. 90% der Landlebewesen(Tiere) leben in Regenwäldern. Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht aber, sauviele von den Lebewesen dort sind noch garnicht entdeckt worden!
sixed

BTT: Keiner was zu meinem obrigen text zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nostradamus letzte Verse deuten auch darauf hin.

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt!

also ich glaube schon das es irgendwo da draußen leben gibt ... aber ich glaube das diese viecher nicht mit den lebewesen auf der erde vergleichbar sind ... höchst unwahrscheinlich das am rande des universums ein planet existiert auf dem die gleichen / ähnlichen verhältnisse herrschen ... schwerkraft, sauerstoff etc.
 
Ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe. Aber in einer Doku haben die mal Nostradamus Verse genau angeschaut und laut ihren Aussagen lässt sich viel in Nostradamus Verse hineininterpretieren. Ich habe selber ein Buch mit seinen Versen. Und ich check die nicht ^^, ich bin nicht so gebildet, dass ist auch der Grund warum ich ins Heer gehe.

Meine Meinung über Voraussagen ist: Ich glaube denen nicht. Im Ernst, wenn man die Zukunft voraussagen könnte wären viele schreckliche Sachen nicht einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ernst, wenn man die Zukunft voraussagen könnte wären viele schreckliche Sachen nicht einmal passiert.

tja,aber das ist das paradoxe daran.entweder es ist eine Vorraussage udn es trifft zu oder es ist keine Vorraussage;)
wenn es eine echte Vorraussage ist,dann kannst du es auch nicht verhindern,egal was du unternimmst.du kannst es nicht aufhalten...

interessant fand ich das Thema Vorraussage in einem alten SciFi-Film...der Film hiess Krull...da gabs eine Rasse,die wurde verflucht indem sie den Tag ihres Todes wussten...schlimme Vorstellung wenn man genau weiss wann man stirbt udn wie es passiert und man kann es nicht ändern...gut,man kann hier natürlich Selbstmord anführen um die Vorraussage zu unterbinden,aber ist halt auch nur ein film gewesen.trotzdem...wie würde man leben wenn man den tag seines Todes wüsste?
 
Wenn man wüsste wann man sterben würde, würde man alles versuchen um genau das zu verhindern. Wenn ich z. B. wissen würde dass ich von einem LKW überfahren werde. Würde ich so vorsichtig wie möglich auf Straßen sein.
 
Ich steh ja total auf die vorstellung das es vorm Massensterben der die Saurier ausgelöscht hat bereits eine Reptilienspezies so hoch entwickelt war das sie via Raumschiffe den Planeten noch vor der Katastrophe verlassen konte!

sowas ähnliches hatte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen in bezug auf die Lebensdauer des Menschen,der so ca.vor 160 000 Jahren "entstand" udn sich in diesre zeit eigentlich nur in dne letzten 2000 Jahren vom Barbaren bis zum Atomzeitalter entwickelte....udn in den anderen 158 000 Jahren hat er sich nur vom Höhlenmensch bis zum barbaren entwickelt?ist das nicht seltsam?????????
meine Theorie war das es dazwischen auch schon mal mindestens eine Entwicklung wie in dne letzten 2000 jahren gab und die sich entweder komplett ausgelöscht hat,oder sich auch in richtung sterne verabschiedet hat...denn das Wissen z.B. bei den Mayas mit Sternenkonstellationen,oder auch Stonehenge,oder ander ePhänomene könnten darauf schliessen das nicht aliens sondern die "vorherige" Zivilisation das Wissen an die Menschen weitergegeben haben,die hier mit der Natur im Einklang weiterleben wollten und sich vielleicht wiedre zurückentwickelt haben...naja etwas holprig die Theorie aber nicht ganz ausgeschlossen...
 
Wenn man wüsste wann man sterben würde, würde man alles versuchen um genau das zu verhindern. Wenn ich z. B. wissen würde dass ich von einem LKW überfahren werde. Würde ich so vorsichtig wie möglich auf Straßen sein.
und eines tages wirst du durch deine Freundin,Frau,Kind oder sonstwen abgelenkt udn zack erwischt dich der Lastwagen,oder du versuchst eine von den eben genannten Personen genau vor dem Schicksal zu bewahren und wirst selbst dabei erwischt...
es bleibt dabei,entweder es ist eine Vorraussage und sie trifft ein oder es ist keine...
 
Wenn man wüsste wann man sterben würde, würde man alles versuchen um genau das zu verhindern. Wenn ich z. B. wissen würde dass ich von einem LKW überfahren werde. Würde ich so vorsichtig wie möglich auf Straßen sein.

Und dann wirst du nicht von einem LKW erwischt, sondern von einem PKW auf einer anderen Straße.
 
Das problem ist aber eine Zivilisation wie wir sie heute kennen , mit dieser Technologie ist lokal und issoliert kaum möglich.
Es braucht Platz und viele unterschiedliche Kulturen damit sowas entsteht.

Wobei es natürlich sein kann das es das schon gegeben hatt und wir nur die nachkommen der armen zurückgebliebenen sind.
Eine Lokale und Issolierte Gesellschafft (Sagen wir mal ne Insel wie Atlantis) wäre warscheinlich nicht im stande gewesen eine Raumfahrttechnologie zu entwickeln.

Es gab mal eine Reportage in der es hieß das Technologischer Fortschritt eine horizontale Ausbreitung des Wissen benötigt (Europa<--Orient--Zentralasien-->Ost Asien)
Kontinennte wie Afrika/Südamerika haben nur begrenzt möglichkeiten neuartige Ideen und vorstellungen zu assimilieren.
 
Wobei es natürlich sein kann das es das schon gegeben hatt und wir nur die nachkommen der armen zurückgebliebenen sind.
Eine Lokale und Issolierte Gesellschafft (Sagen wir mal ne Insel wie Atlantis) wäre warscheinlich nicht im stande gewesen eine Raumfahrttechnologie zu entwickeln.


mmmh,das heisst also als Beispiel eine Stadt mit 2 mio einwohner entwickelt sich weniger als ein ganzes land oder ein ganzer kontinent mit 2 mio menschen?obwohl das wissen komprimiert an einer stelle ist udn wo der austausch sehr viel schneller vonstatten geht?!?
 
mmmh,das heisst also als Beispiel eine Stadt mit 2 mio einwohner entwickelt sich weniger als ein ganzes land oder ein ganzer kontinent mit 2 mio menschen?obwohl das wissen komprimiert an einer stelle ist udn wo der austausch sehr viel schneller vonstatten geht?!?

Eine iolierte 2Mio. stadt wird schnell zu einem Einheitsbrei mutieren und jeder wird die selbe menthalität vertreten!

Eine moderne mulltikulturelle Stadt kannst du nicht als argument nehmen, in einer wie NY findet ein ständiger austausch mit menschen aus der ganzen welt stat, sie ist nicht isoliert...

Mal davon abgesehen das wir von zeiten sprechen zu denen wirklich ein Kontinent nur von 2Mio. Menschen bewohnt wurde.... und keine stadt mehr als einige Tausend Einwohner zählte!
 
Zurück