Logitech G11/15 beim Jäger

Deryana

Quest-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
12
Hi Community,

ich habe mir vor kurzem die G15 von Logitech zugelegt

Jetzt mal ne Frage haltet ihr es für sinnvoll die Auto/steady rotation in ein Tastaturmakro miteinzubinden da man ja zwischen den Casts den "cooldown" festlegen kann?
man bräuchte natürlich für jeden Prog nen extra Button (Schnellfeuer, Verbesserter Falke, Arbakus usw.) und natürlich für die Kombination aus diesen
smile.gif

Aber grundsätzlich sollte das doch mit simplen Grundrechenarten schaffbar sein oder?

L2Bot -.-
G15 Makros sind bei mir
Hi <name des magiers> - haste wasser
Hi - bist healer und hast lust auf $instanz
Hi - bist Tank und hast lust auf $instanz

etc...
Aber rein garnichts, was mit dem Kampf zu tun hat...
Ansonsten bei gewissen encountern einmal G1 und dann 10 min afk gehen oder was? omg'chen
tongue.gif

Hi Community,

ich habe mir vor kurzem die G15 von Logitech zugelegt

Jetzt mal ne Frage haltet ihr es für sinnvoll die Auto/steady rotation in ein Tastaturmakro miteinzubinden da man ja zwischen den Casts den "cooldown" festlegen kann?
man bräuchte natürlich für jeden Prog nen extra Button (Schnellfeuer, Verbesserter Falke, Arbakus usw.) und natürlich für die Kombination aus diesen
smile.gif

Aber grundsätzlich sollte das doch mit simplen Grundrechenarten schaffbar sein oder?

Ist afaik verboten die Tastaturmakros in WoW zu benutzen...

Aber für die Rotation kannste dir ingame folgendes Makro erstellen:
Code:
/castsequence reset=3 Auto Shot, Steady Shot

Ganz einfach:
G15-Makro ohne Verzögerung aufnehmen
<aufzeichnung starten>
*enter* Hi %t - hast du blablabla sülz sülz *enter*
<aufzeichnung beenden>

Natürlich musst den Mage im Target haben ^^
Alternativ schalte ich zwischen M1 und M2 mode mit indirekten Whisper um
Ala
Rechtsklick aus /who -> whisper -> G1
Hi du - hats du evtl lust auf <platzhalter>?
Und schreib dann noch nur die Ini dazu :>

L2Bot -.-
G15 Makros sind bei mir
Hi <name des magiers> - haste wasser
Hi - bist healer und hast lust auf $instanz
Hi - bist Tank und hast lust auf $instanz

etc...
Aber rein garnichts, was mit dem Kampf zu tun hat...
Ansonsten bei gewissen encountern einmal G1 und dann 10 min afk gehen oder was? omg'chen
tongue.gif

Nee quatsch nix afk^^ dann kann ich ja auch autoshot machen *gg*
man muss ja immer noch zwischen den verschiedenen tasten umschalten wenn schnellfeuer an ist oder der VAdF proggt

1. es geht um die Machbarkeit
2. mach ich bei uns im Raid die ansagen, was es teilweise bischen schwierig macht sich auf die rotation zu konzentrieren was zum hakeln der rotation führt --> nicht im sinne des erfinders^^

Nee quatsch nix afk^^ dann kann ich ja auch autoshot machen *gg*
man muss ja immer noch zwischen den verschiedenen tasten umschalten wenn schnellfeuer an ist oder der VAdF proggt

1. es geht um die Machbarkeit
2. mach ich bei uns im Raid die ansagen, was es teilweise bischen schwierig macht sich auf die rotation zu konzentrieren was zum hakeln der rotation führt --> nicht im sinne des erfinders^^

Öhm nicht übel nehmen aber Multitasking soll da helfen
top.gif

Ansagen während eine Bossfights sollten eh so kurz wie möglich sein.
z.B.
Bei drohenden Aggroverlust:
<Magiername> unsichtbarkeit
<Schurke> verschwinden
<Hexxer> Seelebrechen

Bei Encounter spezifischen Sachen:
einfach sagen was er mach, sollte jemand nicht wissen wie darauf zu reagieren auf zum nächsten Versuch und für die Repkosten bedanken
yo.gif

Bei Zeitansagen:
5sec bis <special encounter move>

Ich habe RL als MT gemacht, wenn meine Rotation in stocken kommt kann das schon mal tote vordern. Aber mit der Zeit bekommt man es hin ^^

achja sry der ganze Text hat nichts mit Makros zu tun, aber ich denke er bringt dir mehr als ein Bann vom Spiel weil du unerlaubte Hilfsmittel nutzt
top.gif

Gruss
Andy Flint

Klar sind die G15 Makros "unerlaubte Hilfsmittel" und ein Banngrund... laut EULA...
Jedoch: Es gibt KEINE Möglichkeit, die Makros zu kontrollieren / entdecken, da Keyboard-klicks simuliert werden...

war da nicht irgendwas mit zeitaufzeichnung zwischen den klicks wo blizz erkennn kann obs n bot (g15) nutzer ist oder net?

wenn immer die gleiche zeit zwischen den klicks oder ein muster auftaucht das registriert werden kann wäre ich vorsichtig..

aber natürlich nur reine vermutung^^

Das gilt vor allem eher bei Antworten von Spielern an den GM
Oder glaubst du ernsthaft, dass Blizzard von 10 Millionen Spielern sämtliche Zeiten zwischen den Klicks misst und speichert?

war da nicht irgendwas mit zeitaufzeichnung zwischen den klicks wo blizz erkennn kann obs n bot (g15) nutzer ist oder net?

wenn immer die gleiche zeit zwischen den klicks oder ein muster auftaucht das registriert werden kann wäre ich vorsichtig..

aber natürlich nur reine vermutung^^
Und durch lagg,...schlechten ping etc ist das eh nicht messbar

lol...

SKILL FTW

Sorry aba n Hunter zu dumm ist sich ne Schussrotation zu merken oder keinen Indus in der hat, hat die falsche Klasse ausgewählt ganz easy
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Und du meinst echt ich hätt wärend nem Raid auf nix anderes zu achten als die Rotation?

Und du meinst echt ich hätt wärend nem Raid auf nix anderes zu achten als die Rotation?
Hmmm, zu 80% nein?
Du musst auf deine Rotation achten. Drauf acht geben, dass du dein Misdirection passend einsetzt und ggf immer ein Auge auf die Heiler haben... (10er Raids... - bei 25ern kannst als Hunter eh nichts machen)

Und im Prinzip ist das deine Aufgabe in Raids... Deine Rotation muss sitzen, denn ohne Damage, muss ich keinen Hunter mitnehmen!

Zurück