Lohnt es sich ein Holypala zu leveln?

Critical Pain

Quest-Mob
Kommentare
207
Hallo,

ich habe bisher einen Priester und einen Schamanen auf Level 80.

Da ich mal etwas Abwechslung will, interessiert mich vor allem der Holypaladin.

Kann mir daher einer erzählen wie er sich anders spielt im Vergleich zum z.B. Holypriest. Mein Pala ist jetzt auf Level 18, kann also nicht viel sagen und weiß nicht obs sichs lohnt weiterzuleveln.

Ich habe gehört das er nicht so gut in der Gruppenheilung sein soll. Bisher habe ich nur Glyphe Heiliges Licht und Flamme des Glaubens zur Grp.heilung entdeckt, gibt es noch mehr Möglichkeiten? Die Flamme klingt auf jeden Fall interessant.

Was benutzt er denn noch so für Zauber außer Lichtblitz, Heiliges Licht und Heiliger Schock. Hat er noch irgendwelche spezielle Fähigkeiten? (Das mit den Händen kapier ich nicht so recht)

Und vor allem: Ist der Holypala abwechslungsreich? Weil ich will mal was neues und Priest ist in der Heilung letztendlich auch nicht so abwechslungreich wie alle sagen. Er hat auch nur ein paar Hauptzauber je nach Specc die er benutzt mehr nicht.

Und wie sieht die Offensive des Palas aus (vor allem für PvP). Muss man da etwa immer in den Nahkampf um die Richturteile und Siegel auszulößen oder gibts auch Talente und Glyphen mit dem man das mit Zaubern machen kann?

Wenn Du Abwechslung suchst mach dir nen DD oder Tank.

Level als Retri und mach als 2nd Holy ab lvl 40 dann wirst du nie Probleme haben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

ganz ehrlich: Abwechselungsreich ist ein Holy nicht. Entweder spamst du Lichtblitze oder Heiliges Licht. Mit der Flamme kannste das dann gleichzeitig auf ein 2. Ziel wirken. Gruppenheilung ist eher = null

Handauflegen ist der "Oh-Shit-ich-muss-nun-mal-ordentlich-heilen" Spell. Alle x Minuten kannst du ein Ziel um deine eigene Maximal-HP heilen.

Dazu hat der 'Holy noch das eine oder andere Schadensvermindernde Gimmick, aber im Endeffekt beideutet Holy = Spam der kleine (Blitz) oder großen (Licht) Heilung. Also abwechselungsreicher als dein Priest (ohne mich genau mit Priests auszukennen) wird der Pala wahrscheinlich nicht sein...

Hoffe das hilft dir weiter

Aggro

Die Tante E sagt: mit PVP kenn ich mich nich aus. Da halt ich mal lieber meine Klappe

@ Tikume: Er hat doch geschrieben, dass ihn der Holypala interessiert. Wieso empfiehlst du ihm dann einen DD oder Tank? Entweder antwortest du auf die Frage oder lasst es ganz bleiben, wobei zweiteres besser wäre.

Zum TE: Also leveln würde ich Pala als Retri. Wenn du dann in die Scherbenwelt kannst, würd ich mir mal schön langsam Healequip farmen und dann einfach über den Dungeonfinder Instanzen gehen. Zur Abwechslung und Gruppenheal: Also Gruppenheal hat Pala nicht grad den besten und meineswissens die einzigen Möglichkeiten sind nur Flamme des Glaubens und die Glyphe. Abwechslung ist denk ich wirklich beim Priester mehr vorhanden, obwohl ich bis jetzt keinen Priester über Level 25 gehabt habe, da er im Groben wirklich nur mit 3 Fähigkeiten heilt. Trotz allem kann ich dir den Holypala nur entfehlen und wenn es doch Probleme beim Leveln gib, skill doch einfach erst auf 80 um.

MfG

Zur Gruppenheilung kann man Richturteil des Lichtes in geringer massen hinzuzählen .
Bei einfacheren heroischen Inis wenn grp bisschen schaden bekommt schön entspannend und
weniger Überheilung.

@ Tikume: Er hat doch geschrieben, dass ihn der Holypala interessiert. Wieso empfiehlst du ihm dann einen DD oder Tank? Entweder antwortest du auf die Frage oder lasst es ganz bleiben, wobei zweiteres besser wäre.

Ich habe auf seine Frage geantwortet und ich habe mehrere Heilklassen
wink.gif

Ein weiterer Heiler zum anderen Heiler ist nun wahrlich alles andere als die supertolle Abwechslung - zumal auch noch beide mit direkten Heals arbeiten (zum Grossteil).

Zurück