Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welche von dennen sind gut besetzt ? hab noch nen alten char vom release lvl20
biggrin.gif
 
Eigentlich keiner, muss man wohl relativ sehen. ^^

Erengrad ist der einzige deutsche Server der einem Friedhof gleicht. 20+ Minuten auf ein Sz warten und das im T4. Im T1-T3 dürfte die Wartezeit wohl so 3 Stunden dauern. Und im RvR ist auch nix los, nur im T4 geht noch ganz bisschen was. Also wenn du spielen möchtest geh bloß auf Drakenwald oder Carroburg. Niemand will auf nem toten Server spielen, auch wenn GOA mit T1 Events zwanghaft versucht wieder Leben auf den Server zu bekommen.
 
Erengrad ist der einzige deutsche Server der einem Friedhof gleicht. 20+ Minuten auf ein Sz warten und das im T4. Im T1-T3 dürfte die Wartezeit wohl so 3 Stunden dauern. Und im RvR ist auch nix los, nur im T4 geht noch ganz bisschen was. Also wenn du spielen möchtest geh bloß auf Drakenwald oder Carroburg. Niemand will auf nem toten Server spielen, auch wenn GOA mit T1 Events zwanghaft versucht wieder Leben auf den Server zu bekommen.

naja, die T1 Events waren bisher ja auf jedem Server.
 
T4 Events lohnen aber erst nach dem Underdogsystem. Sonst wird das vermutlich sehr einseitig. Lustig wären auch mal GM Events. Also wo der GM was organisiert (nicht nur ne WB leitet) und seine "Fähigkeiten" nutzt, um mal Abweschlung zu bringen (z.B. als sehr starker Boss in Praag rumlaufen, vielleicht sogar unbesiegbar und beide Seiten stressen. Oder NSC Gegnerhorden durch die Gassen jagen etc pp, mit ner kleinen Story dazu.)
 
Ich will ja nicht darauf rumreiten, aber schon wieder so ein "Ich spiele zwar erst seit einer Woche, aber es macht Riesen-FUN".

3+ Monate spielen + Endgame und dann hier sagen "Jo, mir gefällt das Spiel sehr gut und ich finde die 12 Euro / Monat sind gut investiert".

In der ersten Woche als ich WAR gespielt hab, da hat es mir auch sehr gut gefallen (sogar noch länger bis Level 35 oder so)und alles was du beschreibst kann man jetzt kostenlos erleben.

Das meine ich auch. Die Screenshots zeigen das, was im Frühjahr noch im T3 auf Erengrad herumlief. Zu guten Zeiten auch mal 10 KTs pro Seite im T4 unterwegs. Vielen Leuten ist auf Erengrad insgesamt zu wenig los.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Mythic keine Begrenzung für die zahlenmäßig überlegene Fraktion einbaut. Auf Karak Norn sieht es im Nordland so aus, dass die Zerstörung etwa 22 Stunden das Gebiet vollkommen kontrolliert. Für Ordnungsspieler ist das einfach nicht ermutigend, wenn man mal mit seinem KT einen Zerstörungs-KT zurückdrängt und gleich zwei weitere Zerstörungs-KTs einen in den Rücken fallen. Das Problem ist auch nicht neu.

Manche mögen es vielleicht gut finden, aber ich muss auch sagen, dass die Städte wirklich zu einem Witz vollkommen sind. Täglich wird irgendwo ein König gelegt. Im Grunde ist es schon jetzt nichts besonderes mehr. Das finde ich schade. Weihnachten ist nur so toll, weil es nur einmal im Jahr ist. Wäre die Fußball-WM in jedem Jahr, dann würde dafür auch das Interesse abnehmen. Die Festungen hatten eine wichtige Funktion und hätten überarbeitet werden müssen. Wo ist im RvR bitte noch der taktische Anspruch? Einfach die Welle losschicken, um alles platt zu machen. Vorher musste man 2-3 Kampagnen-Stränge vorantreiben, um bei den Festungen bessere Chancen zu haben...
 
ja das t3 auf Drakenwald ist unglaublich...voll? ^^

http://www2.pic-upload.de/16.11.09/1pswekpxnouc.jpg

Screen ist von heute und ca 1 1/2 Stunden alt. Warn 2 fast komplette Kts bzw. 3 aber der dritte könnte auch ein Anzeige Bug gewesen sein.

Momentan ist es so, dass ich fast jeden Abend in einem vollen Kt bin. Wird auch immer mal wieder ein 2ter Kt aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auf drakenwald nichts los ist frage ich mich wie mein Sigmarpriester bis auf lvl 20 NUR durch ORvR und ab und an Szenarien leveln konnte?

Wer von den Senftuben hier spielt denn noch aktuell Warhammer?

T1-T3 ist lustig, wobei T2 für mich das highlight ist, ab T4 baut Warhammer ab, mir persönlich macht es kaum noch Spaß, man muss überwinden um 40 zu werden......

Achja im T4 auf KarakNorn ist es ziemlich ausgeglichen, nur um 40 zu werden ist es ziemlich demotivierend.

ja das t3 auf Drakenwald ist unglaublich...voll? ^^

http://www2.pic-upload.de/16.11.09/1pswekpxnouc.jpg

Screen ist von heute und ca 1 1/2 Stunden alt. Warn 2 fast komplette Kts bzw. 3 aber der dritte könnte auch ein Anzeige Bug gewesen sein.

Momentan ist es so, dass ich fast jeden Abend in einem vollen Kt bin. Wird auch immer mal wieder ein 2ter Kt aufgemacht.
 
Hiho,

ich überlege auch stark wieder zu Warhammer zu kommen. Hab WoW hinter mir, zocke grad Aion aber WAR reizt mich seit längerem wieder. Ich mag einfach diese geile stimmige düstere Welt, gepaart mit dem (zumindest bevor ich damals gespielt habe) PvP System. Daher habe ich einige Fragen:

1. Wie schauts PvP mäßig aus? Geht da noch ordentlich was?
2. Eine Sache die mich ohne Ende genervt hat: Wurde mittlerweile die Abfrage der Fähigkeiten auf "Instant" geschaltet? Ich habe es gehasst wenn ich eine Fähigkeit benutzen wollte und diese erst ca. ne Sekunde später ausgeführt wurde und wenn man im Eifer des Gefechts war und Buttonsmashing betrieben hat, wurden die letzten 3 - 4 Spells ausgeführt bevor man das ausführen wollte was man just in diesem Moment benötigt hätte. (Einer der Hauptgründe)

Gruß

Vin
 
Hiho,

ich überlege auch stark wieder zu Warhammer zu kommen. Hab WoW hinter mir, zocke grad Aion aber WAR reizt mich seit längerem wieder. Ich mag einfach diese geile stimmige düstere Welt, gepaart mit dem (zumindest bevor ich damals gespielt habe) PvP System. Daher habe ich einige Fragen:

1. Wie schauts PvP mäßig aus? Geht da noch ordentlich was?
2. Eine Sache die mich ohne Ende genervt hat: Wurde mittlerweile die Abfrage der Fähigkeiten auf "Instant" geschaltet? Ich habe es gehasst wenn ich eine Fähigkeit benutzen wollte und diese erst ca. ne Sekunde später ausgeführt wurde und wenn man im Eifer des Gefechts war und Buttonsmashing betrieben hat, wurden die letzten 3 - 4 Spells ausgeführt bevor man das ausführen wollte was man just in diesem Moment benötigt hätte. (Einer der Hauptgründe)

Gruß

Vin

1. "ordentlich" xD du musst nur auf orderseite anfangen und hast dann pvp von morgens bis abends, auch wenn du vermutlich die radieschen öfter von unten sehen wirst, als dir lieb sein könnte.
2. alles immer noch beim alten. zwar wird die fähigkeit schneller ausgelöst als vorhin, aber das andere problem besteht immer noch. ich spiele gerade mit dem trial account und da leert sich die ap leiste in wenigen sekunden, weil mal wieder eine einzige fähigkeit dauernd mehrmals in folge ausgelöst wird, da man ab und zu etwas zu hektisch und zu oft eine taste gedrückt hat, wähend gerade anderer skill ausgeführt wurde. dazu geraten die animationen durch solchen spamm komplett durcheinander, so dass es öfters schwerfällt zu erkennen, was der eigene charakter macht.
 
Hiho,

ich überlege auch stark wieder zu Warhammer zu kommen. Hab WoW hinter mir, zocke grad Aion aber WAR reizt mich seit längerem wieder. Ich mag einfach diese geile stimmige düstere Welt, gepaart mit dem (zumindest bevor ich damals gespielt habe) PvP System. Daher habe ich einige Fragen:

1. Wie schauts PvP mäßig aus? Geht da noch ordentlich was?
2. Eine Sache die mich ohne Ende genervt hat: Wurde mittlerweile die Abfrage der Fähigkeiten auf "Instant" geschaltet? Ich habe es gehasst wenn ich eine Fähigkeit benutzen wollte und diese erst ca. ne Sekunde später ausgeführt wurde und wenn man im Eifer des Gefechts war und Buttonsmashing betrieben hat, wurden die letzten 3 - 4 Spells ausgeführt bevor man das ausführen wollte was man just in diesem Moment benötigt hätte. (Einer der Hauptgründe)

Gruß

Vin

Am besten ist, du saugst dir die Endlos T1 Trial runter und machst dir selber ein Bild. Das Problem mit den verzögerten Fähigkeiten besteht noch,wie Virthu bereits erwähnt hat, ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
 
1. "ordentlich" xD du musst nur auf orderseite anfangen und hast dann pvp von morgens bis abends, auch wenn du vermutlich die radieschen öfter von unten sehen wirst, als dir lieb sein könnte.


Jop ^^
Wobei es die letzten Tage öfters war, dass uns der Widerstand der Destros gefehlt hat (T3). Hoffe das gibt sich wieder, nu ist ja auch Wochenende
 
Hey leute ich stelle einfach ma meine frage hier drin anstelle nen neuen Fred aufzumachen.

Wie läuft WAR im moment? Ich habe anfang des jahres die nase voll gehabt von den lags bei den keep raids und bin nun am überlegen ob ich doch wieder zu WAR zurückkehre... allerdings würde ich gerne vorher wissen wies so mit den lags aussieht.
 
Hey leute ich stelle einfach ma meine frage hier drin anstelle nen neuen Fred aufzumachen.

Wie läuft WAR im moment? Ich habe anfang des jahres die nase voll gehabt von den lags bei den keep raids und bin nun am überlegen ob ich doch wieder zu WAR zurückkehre... allerdings würde ich gerne vorher wissen wies so mit den lags aussieht.


Kommt drauf an was du genau meinst (wird hier ja sehr oft durcheinandergeworfen). Hat dich das Clientseitige Geruckel gestört, kann ich dich beruhigen. Inzwischen läuft es auch bei großen Spielermengen flüssig, gegenüber dem Zustand den du noch kennst ist es eine extreme Verbesserung. Ich kann inzwischen in jeder Situation mit vollen Effekten und hohen Grafikdetails spielen.

Meinst du die Serverseitigen Lags muss ich dich enttäuschen. Die gibt es (auf Drakenwald, ka wie es auf anderen Servern ist) leider noch, wobei es eben auf die Spielermengen ankommt. Im T1-T3 habe ich persönlich schon ewig keine Lags mehr erlebt, einfach weil die Spielermenge im vergleich zum T4 geringer ist. Im T4 dagegen kommt es dagegen zu gelegentlichen Lags wenn mehrere KT's aufeinerprallen. Da sind selbst 5 Sekunden usw. mgl. Auch in den Hauptstadtkämpfen kommt sowas regelmäßig vor.

Ursache für die Lags auf Drakenwald ist ganz klar der Transfer von Erengard. Da DW nun zur Prime Time manchmal auf hoch/hoch steht, sind Lags nun deutlich spürbarer geworden. Dafür gibt es jeden Menge Leute zum verdreschen. Einen Tod muss man leider sterben. Wenig Spieler -> keine Lags - > dennoch Langeweile

Fazit: Clientseitige Performance ist top, Serverseitige nicht.

PS: Das oben beschriebene Problem des verzögerten Auslösens von Aktionen hat eventuell mit der Klasse zu tun. Ich kenne dies aus eigener Erfahrung mit meinem Schwarzork den ich irgendwann aus diesem Grund eingemottet habe. Bei meinem Main (Schamie) kenne ich dieses Problem NICHT. Auch bei meinen Twinks (Squigtreiba und Spalta) hab ich das noch nicht wirklich erlebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute ich stelle einfach ma meine frage hier drin anstelle nen neuen Fred aufzumachen.

Wie läuft WAR im moment? Ich habe anfang des jahres die nase voll gehabt von den lags bei den keep raids und bin nun am überlegen ob ich doch wieder zu WAR zurückkehre... allerdings würde ich gerne vorher wissen wies so mit den lags aussieht.


Ich spiel jetzt einen Monat und es macht z.Z. höllisch Spass
victory.gif
grad 32 geworden und gestern schon das erste Mal UV besucht, so muss das gehen
rolleyes.gif

habe ausschliesslich im RvR gelevelt (Drakenwald) das ist ohne Probleme möglich, wenn du nur am Abend spielst. Lags hab ich ab und zu kleinere, aber das liegt an meiner bescheidenen Hardware..(hätte gar ned gedacht das es überhaupt läuft, machts sich aber sehr gut, kann im T3 alles auf max stellen und wenn nicht grad 6kts aufeinander treffen flüssig spielen)

Vor allem die verschiedenen Karrieren haben es mit angetan, jede hat ihren eigenen "Flavour" und es macht riesigen Spass neue aus zu probieren..

Ich hoffe dieses Spiel verliert nicht, sondern gewinnt neue Spieler und Wiedereinsteiger hinzu in der nächsten Zeit. Verdient hätte es das finde ich, auch wenn es ja anscheinend schwere Startschwierigkeiten hatte...

Also komm zurück und hilf der Ordnung die grüne Grütze und beschränkten Chaostypen zu moshen oder schliess dich denen an damit mein Schwert mehr zu tun hat
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mit WAR nicht mehr anfangen, da es viele Anzeichen gibt, dass WAR im nächsten Jahr fallen gelassen wird.

Die geringe Anzahl an Abbos und die fehlende Weiterentwicklung deuten darauf hin, dass EA WAR fallengelassen hat und nun nur noch die nächsten Monate die verbliebenen User abmelken will.

Es wurde bisher kein Addon geplant und viele versprochene Features wurden nicht eingebaut; das Entwicklerteam ist nur noch ein spärlicher Rest, der nun unter dem Kommando von Bioware steht.

Myth wurde sozusagen zerschlagen wegen ihrer schlechten Performance bei WAR.

Dieses Restentwicklungsteam ist meiner Meinung nach nur noch dafür da, die nötigsten Bugfixes bei WAR zu machen (also die Melkmaschiene zu warten) damit die User noch ein paar Monate weiter das Abbo bezahlen.

Wer würde bei diesen Voraussetzungen noch bei WAR anfangen, wenn es nun bereits MMOs (Allods Online, etc ...) gibt die kein Geld kosten und bessere Qualität bieten.
 
Ich würde mit WAR nicht mehr anfangen, da es viele Anzeichen gibt, dass WAR im nächsten Jahr fallen gelassen wird.

Die geringe Anzahl an Abbos und die fehlende Weiterentwicklung deuten darauf hin, dass EA WAR fallengelassen hat und nun nur noch die nächsten Monate die verbliebenen User abmelken will.

Es wurde bisher kein Addon geplant und viele versprochene Features wurden nicht eingebaut; das Entwicklerteam ist nur noch ein spärlicher Rest, der nun unter dem Kommando von Bioware steht.

Myth wurde sozusagen zerschlagen wegen ihrer schlechten Performance bei WAR.

Dieses Restentwicklungsteam ist meiner Meinung nach nur noch dafür da, die nötigsten Bugfixes bei WAR zu machen (also die Melkmaschiene zu warten) damit die User noch ein paar Monate weiter das Abbo bezahlen.

Wer würde bei diesen Voraussetzungen noch bei WAR anfangen, wenn es nun bereits MMOs (Allods Online, etc ...) gibt die kein Geld kosten und bessere Qualität bieten.

da du den Mist schon seit WAR Release verzapfts wird es dir wohl auch jetzt keiner glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück