Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion ging ja auch nicht um Patches, sondern um evtl. Addons. Und da wird wohl in naher (evtl. ferner) Zukunft vermutlich nichts kommen. Wenn doch, dann sicher nicht gleich morgen. Natürlich schieben sie Patches nach, die sind aber in erster Line für die Basis (oder auch das Grundspiel)! Auch ging es nicht darum WAR totzureden. [speculation on] Kann sein das es wie DAoC noch länger läuft, kann aber auch sein das EA nächstes Jahr den Hahn zudreht. [/speculation off]


Naja, was bei WAR vor allem auffällt ist, dass der meiste "Content" (die fehlenden Klassen, Länder der Toten etc.) relativ früh nachgeschoben wurde, Dinge, die schon lange geplant waren aber für den Release einfach nicht fertig wurden.

Ich bleibe dabei, dass es seither wenig Neues gab und in Zukunft die Frequenz für "neues" deutlich geringer wird. Egal wie sehr man die Patchnotes streckt, seit Juni gab es keinen "Content" mehr. Es wurd getweakt und verbessert und die Performance wurde gesteigert usw. doch "Content" der aus der Kreativabteilung kommen würde hat man kaum noch gesehen.
 
Ich bleibe dabei, dass es seither wenig Neues gab und in Zukunft die Frequenz für "neues" deutlich geringer wird. Egal wie sehr man die Patchnotes streckt, seit Juni gab es keinen "Content" mehr. Es wurd getweakt und verbessert und die Performance wurde gesteigert usw. doch "Content" der aus der Kreativabteilung kommen würde hat man kaum noch gesehen.
Mein Reden, nix anderes wollte ich damit sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei, dass es seither wenig Neues gab und in Zukunft die Frequenz für "neues" deutlich geringer wird. Egal wie sehr man die Patchnotes streckt, seit Juni gab es keinen "Content" mehr. Es wurd getweakt und verbessert und die Performance wurde gesteigert usw. doch "Content" der aus der Kreativabteilung kommen würde hat man kaum noch gesehen.

Nicht, dass das a) etwas schlechtes wäre und das du b) das selber früher immer gefordert hast. Anstatt neuen Content lieber erstmal die größten Problemquellen beseitigen. Soll Mythic dass nun einfach durchziehen und dann auf einem stabilen Fundament bauen, als wieder "Content" nachzuschieben, den dann doch keiner will usw
 
Nicht, dass das a) etwas schlechtes wäre und das du b) das selber früher immer gefordert hast. Anstatt neuen Content lieber erstmal die größten Problemquellen beseitigen. Soll Mythic dass nun einfach durchziehen und dann auf einem stabilen Fundament bauen, als wieder "Content" nachzuschieben, den dann doch keiner will usw

Da hast du teilweise Recht. Mein Argument war aber eher, dass sie lieber anfangs das Grundspiel hätten verbessern sollen (wobei verbessern das falsche Wort ist, es war einfach nicht ansatzweise fertig) oder später releasen. Dann hätte man nicht so viele Spieler verloren und hätte auch heute noch den Großteil seiner Kreativabteilung sowie der sonstigen Mitarbeiter und könnte auch guten Content nachschieben ohne dabei ein gewisses Qualitätsniveau zu verlieren...

Die Diskussion, dass meiner Meinung nach falsche Prioritäten gesetzt wurden und man deshalb in der jetzigen Situation ist ist eine andere, als die Diskussion was eben in der jetzigen Situation noch möglich ist und was nicht.

Nun kann man klarerweise keine Wunder mehr wirken und muss mit den limitierten Mitteln bestmöglich arbeiten und hoffen, dass man Kunden dazugewinnen kann um die Spirale von sinkenden Spielerzahlen / Teamverkleinerung irgendwann vielleicht umkehren zu können:

Mehr Spieler > Mehr Geld > Team vergrößeren > Mehr Möglichkeiten für Veränderungen, Updates, Content usw.

Ansonsten "stirbt" WAR vor sich hin und damit meine ich nicht, dass es bald abgeschalten wird.

PS: Dabei einen Riesen wie EA mit sehr gewinnorientierter Geschäftsphilosophie im Nacken zu haben ist wohl keine große Hilfe in diesem Unterfangen. WAR müsste schon "sehr erfolgreich" sein damit EA nochmal in das Projekt "investiert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber EA hätte nie mehr Zeit ins Spiel investiert. Aber jetzt werden sie es auch nicht einfach abschieben. Ich denke eher, dass sie WAR nun eine Gnadenfrist gegeben haben. Je nachdem wie sich das Spiel in der Zeit entwickelt wird es danach entweder auf Sparflamme gestellt oder nochmal versorgt werden. So ähnlich wirds auch bei AoC gelaufen sein. Wenn wir die dortigen Zeiträume anschauen, dann dürften so 1,5 Jahre bis zur finalen Entscheidung angemessen sein. Danach hat AoC sein Addon angekündigt und lief im Allgemeinen schon recht gut. Je nachdem, wie sich WAR noch etabliert könnte es auch so laufen. Ist natürlich nur Spekulation. Aber eine finale Entscheidung über WAR ist noch nicht gefallen, sonst würde es anders laufen (maybe fällt die Entscheidung über WAR auch Ende diesen Quartals, daher vielleicht auch die Funkstille. Man hofft jetzt auf Geldmittel und will schauen, was die Zukunft bringen kann.)

Aber das sind alles nur Vermutungen und nur EA/Mythic wissen vermutlich die Wahrheit.
 
Aber jetzt werden sie es auch nicht einfach abschieben. Ich denke eher, dass sie WAR nun eine Gnadenfrist gegeben haben.

Sicher? Auf mich macht die momentane Patch-Politik gerade eher genau den Eindruck, dass das Spiel größtenteils abgeschrieben wurde und nurnoch versucht wird, so viel Geld wie möglich zu "retten", soll heißen möglichst viele Spieler mit möglichst wenig Aufwand am Spiel halten.
Die letzten Patches haben keine Änderungen gebracht, das Underdog-System ist lächerlich und total undurchdacht (kennen die ihr Spiel überhaupt?) und ganz wichtig: Es gibt keine klaren Ansagen über zukünftige große Patches. Es wird kein Wort über bedeutende Pläne verloren, nichts zu derben Änderungen, neuen Gebieten usw. gesagt, abgesehen von den wirklich gelungenen Events.

Ich möchte WAR nicht totreden, bin selbst Spieler der ersten Stunde, aber für mich ist diese Tatsache nicht von der Hand zu weisen... und solange nichts an den täglichen Hauptstadtbelagerungen geändert wird, werde ich meinen Account nicht verlängern.

Lasse mir gerne widersprechen
wink.gif
 
Sicher? Auf mich macht die momentane Patch-Politik gerade eher genau den Eindruck, dass das Spiel größtenteils abgeschrieben wurde und nurnoch versucht wird, so viel Geld wie möglich zu "retten", soll heißen möglichst viele Spieler mit möglichst wenig Aufwand am Spiel halten.
Die letzten Patches haben keine Änderungen gebracht, das Underdog-System ist lächerlich und total undurchdacht (kennen die ihr Spiel überhaupt?) und ganz wichtig: Es gibt keine klaren Ansagen über zukünftige große Patches. Es wird kein Wort über bedeutende Pläne verloren, nichts zu derben Änderungen, neuen Gebieten usw. gesagt, abgesehen von den wirklich gelungenen Events.

Ich möchte WAR nicht totreden, bin selbst Spieler der ersten Stunde, aber für mich ist diese Tatsache nicht von der Hand zu weisen... und solange nichts an den täglichen Hauptstadtbelagerungen geändert wird, werde ich meinen Account nicht verlängern.

Lasse mir gerne widersprechen
wink.gif
'
Das so undurchdachte Underdog System wird sogar im offiziellen Forum gelobt und ich kenne kaum Spieler, die es schlecht finden. Wenn sie WAR nur auf Sparflamme fahren würden, dann hätte es 1.3.3 nie gegeben. Zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen. Aus rein marktwirtschaftlicher Sicht hätte man dann nämlich WAR bei V 1.3.2 lassen können. Und auch der Launch in Asien wird wohl kaum vorbereitet werden, wenn sie dann wieder alles abstoßen.
 
..mag ja sein ,dass das sterben noch 1-2 jahre anhält, aber wer es komplett abstreitet ..sieht die fakten nicht und ignoriert bewusst die ganzen trauerfälle der letzten jahre aka Tabula Rasa ,Matrix online etc. ..wo es bestimmt die gleichen leugner gab
da fragt man sich schon obs Leute gibt denen einer abgeht wenn endlich wieder nen MMO abgeschaltet wird oder ob die nen 1000er in irgend nem Wetttopf liegen haben und sich nun freun das sie ihn endlich ausgezahlt bekommen da sie endlich nach Jahren recht behalten haben,mit ihrem Orakelspruch ala "ABC ist bald Tot!!!"
Im übrigen gibt es da diesen Satz " Das Sterben beginnt mit der Geburt" von daher erzählt ihr Nasen mal weiter eure Grütze und spekuliert darüber wann WAR abgeschaltet wird bis es so weit ist (mit meinem sterben und dem von WAR) mach ich persönlich das beste draus und hab Spass dabei(im RL und in WAR).
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte WAR nicht totreden, bin selbst Spieler der ersten Stunde, aber für mich ist diese Tatsache nicht von der Hand zu weisen... und solange nichts an den täglichen Hauptstadtbelagerungen geändert wird, werde ich meinen Account nicht verlängern.

Lasse mir gerne widersprechen
wink.gif

Die Hauptstadtbelagerungen finden aber gleichmäßig auf beiden Seiten statt und es ist kein Dauergefarme x-mal am Tag mehr.
Ich finde das Underdogsystem ist viel mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, als Feature hätte es nur eher kommen müssen aber es funktioniert so, wie es soll und das ist gut.
Das ändert inhaltlich nichts an der T4 Kampagne aber von der Mechanik her, wie häufig Stadtbelagerungen ablaufen, wirkt es einschränkend ohne es jedoch unmöglich zu machen eine Stadt wiederholt anzugreifen. Es gestaltet sich nur stetig schwieriger.
 
da fragt man sich schon obs Leute gibt denen einer abgeht wenn endlich wieder nen MMO abgeschaltet wird oder ob die nen 1000er in irgend nem Wetttopf liegen haben und sich nun freun das sie ihn endlich ausgezahlt bekommen da sie endlich nach Jahren recht behalten haben,mit ihrem Orakelspruch ala "ABC ist bald Tot!!!"
Im übrigen gibt es da diesen Satz " Das Sterben beginnt mit der Geburt" von daher erzählt ihr Nasen mal weiter eure Grütze und spekuliert darüber wann WAR abgeschaltet wird bis es so weit ist (mit meinem sterben und dem von WAR) mach ich persönlich das beste draus und hab Spass dabei(im RL und in WAR).
happy.gif
Kleiner, komm mal wieder runter. Es will dir keiner deine Barbie wegnehmen und durch einen Teddy ersetzen. Hier findet eine relativ vernünftige Diskussion statt, nix mehr und nix weniger. Gehst du die ganzen "Nasen" drüben im Offi-Forum auch so an? Ach nee, dort könnte man ja gebannt werden und wüsste nix mit der temporären vielen Freizeit auf einmal anzufangen.
jester.gif


btw: ich hab auch das beste (sogar das allerbeste) daraus gemacht, hab dem Support geschrieben und die Löschung aller persönl. Daten incl. Account verlangt. Hat keine 48h gedauert! Geht doch.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wenn immer nur dieselben hohlen und abgedroschenen "WAR ist ja so toll, war noch nie schlecht und überhaupt ist alles nur flamen und nicht wahr" Phrasen von einigen kommen kann man in der Tat nicht vernünftig diskutieren. Tut mir leid, hatte mich vertan.
crying.gif


Im Offi-Forum kannst doch "vernünftig" diskutieren dank allgegenwärtiger Bann-Gefahr, du musst dir doch hier nicht all das Böse und die ganze Flamerei antun.
tease.gif


btw: Nicht immer gleich von sich auf andere schliessen, soll manchmal ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findet eine relativ vernünftige Diskussion statt, nix mehr und nix weniger.
Hase deine Auffassung von so was unterscheidet ich offensichtlich meilenweit von meiner.Was ich hier sehe ist die seit einem Jahr 100 Fach geführte "Haha ich hab es gewusst WAR ist bald tot!!!123elf" Argumentation von dir und paar andern "Helden" .
Aber deiner überzogenen Reaktion nach hab ich ja bei dir nen Nerv getroffen (jaja du wirst es nun gleich wieder abstreiten und nur mit den üblichen 0815 Beleidigungen aufwarten also wie immer ^^ ).
Aber naja Schnuffelpuffel so kennt man dich ja.
laugh.gif


btw: Nicht immer gleich von sich auf andere schliessen, soll manchmal ganz gut sein.
"sagte er zum Spiegel."
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wenn immer nur dieselben hohlen und abgedroschenen "WAR ist ja so toll, war noch nie schlecht und überhaupt ist alles nur flamen und nicht wahr" Phrasen von einigen kommen kann man in der Tat nicht vernünftig diskutieren. Tut mir leid, hatte mich vertan.
crying.gif

[...]

Wird ja immer besser.
laugh.gif

Du solltest versuchen das aufzuschnappen, was auch in den Beiträgen steht und dir keine "hohlen und abgedroschenen Phrasen" einbilden.

Give it a try!
 
Echt traurig das sich die Leute in den meisten Themen immer irgendwann gegenseitig an die Gurgel gehen müsen.
 
Du solltest versuchen das aufzuschnappen, was auch in den Beiträgen steht und dir keine "hohlen und abgedroschenen Phrasen" einbilden.
Nun, da kommt ja von dieser Fraktion nichts weiter, dazu muss man sich noch nicht mal gross die Mühe machen sich was einzubilden...Hab's probiert, und jetzt?
yahoo.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's probiert, und jetzt?
yahoo.gif


Jetzt dürft ihr weiter darum streiten wer Recht hat oder warten bis ein Mod dieses gezanke löscht. In ein paar Tagen kann eh niemand euren streit mehr lesen und das Thema ist gegessen. Alternativ könnte ein Mod hier auch zumachen, aber dann geht das Gezanke in anderen Threads weiter.
 
Spam und Offtopic gelöscht, ihr wisst warum also bleibt bitte freundlich und sachlich beim Therma, danke
good.gif
 
Hallo liebe Warhammer Freunde,
es ist keine halbe Stunde her da habe ich hier schon einmal darauf hingwiesen das ihr bitte freundlich und sachlich bleiben sollt,
jetzt habe ich wieder einen haufen Spam und Offtopic gedöns löschen, und eine Verwarnung rausschreiben müssen, das hier ist jetzt die letzte Warnung, bleib beim Thema oder hier ist zu, danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige gibt es doch keine Mißstände, sind doch alles nur Flames und schlechtreden. Wenn HDR/Bloom z.B. als die Option herausgestellt wird (obwohl es an der Basis noch genug Baustellen gibt) fällt einem nix mehr dazu ein...und wenn sich jemand erdreistet und sagt das in WAR vermutlich nix neues mehr passieren wird (aus diversen Gründen) ist das pure Schlechtmacherei und so, schon klar.

ROMAN-ALARM!
scenic.gif


Die Grafik hat überhaupt nichts mit dem T4 Inhalt oder Bug-Fixes zu tun, das sind unterschiedliche Abteilungen. Aber genau damit fängt es schon wieder an, es wird gemeckert ohne zu wissen, ob man an der richtigen Stelle meckert. Die Grafikverbesserung ist gut, auch wenn daran noch was getan werden muss, da es nicht überall wie gewollt funktioniert.
Diese "Baustellen" werden aber nicht von Grafikern angegangen aber das tust nicht nur du übersehen.
Das "vermutlich nix neues" kommen wird ist schlicht überflüssig.
Es sind Vermutungen, die wir nicht beantworten können und als Ex-Spieler halte ich es für mehr als fragwürdig, das man sich darüber Gedanken macht.
Es dann noch jedem vorzuhalten und zu meinen, man sehe die Probleme nicht, ist gelogen.
Warum dieses "Schlechtmacherei" von Ex-Spielern so widersinnig ist, wurde schon dutzend mal gesagt aber offenbar scheint es manchem Spaß zu bereiten.
Mit schlicher Kritik und Reflexion, ob die eigene Kritik in der Form angebracht ist, hat das nichts zu tun (Stichwort: Chosen nerf im offiziellem Forum und das gejammer darüber, dass die eigene Klasse plötzlich kaputt sei).
Bei Underdog System ist es genauso, es ist eine positive, wünschenswerte Verbesserung (auch wenn die Dauer-City-Raids nicht gewesen wären) aber auch da finden sich wieder Nörgler, die meinen es bringt nichts und die Festungen hätten so drin bleiben sollen wie sie waren - am besten noch ohne Spieler-Cap - und es weiterhin der tatenlosen Seite (oftmals sind sie nämlich nicht unterlegen!) ermöglichen, erfolgreich zu deffen.

Wie war es direkt nach Einführung des Systema auf Drakenwald? Einer fragte im Ratschlagschat, warum die Ordnung bei -1 oder -2 steht, obwohl man doch vermeintlich über Monate unterlegen ist. Wenn man immer in Unterzahl spielt und verliert wird es frustrierend und ich kann diesbezüglich Abokündigungen nachvollziehen. Wenn aber die Hälfte der Fraktion im PvE unterwegs ist oder leechend im KL steht und die andere Hälfe deshalb im RvR chancenlos ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin nun schon eine Weile im T4 und es macht mir ungeachtet bekannter Baustellen Spaß.
Wenn nun der Flugmeister zur Hälfte aus seinem Gyrocopter fällt, weil da irgendwas fehlerhaft ist, dann lässt es mich schmunzeln. Davon geht die Welt nicht unter und auch nicht, wenn in AD die SFZ buggy sind und nicht getappt werden können oder die Zone crashed.
Könnte auch daran liegen, wie man an ein Spiel ran geht.
Sprüche wie "es fehlt der T4 Content" kann ich ebenso nicht nachvollziehen, schon der Begriff "Endcontent" ist mir zuwider, weil Inhalte durchgespielt werden wollen, mit der anschließenden Forderung nach neuen Inhalten.
Für mich ist aber nicht ein bestimmtes RvR-Gebiet, ein bestimmter Gegenstand oder eine Instanz der Inhalt, sondern das RvR an sich und das kann ich unbegrenzt und im Detail immer wieder neu erleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück