Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn die Ankündigungen dort Halbwegs rum kommen, kann ja noch was passieren. Meine tot ist es erst wenn es abgeschaltet wird und bis dahin, versucht EA alles um Geld daraus zu machen. Wenn man das T4 RVR System überarbeitet, die SC mehr Gelegenheit macht und alle für jedes Tier zugänglich macht, das Locksystem überarbeit und das Problem der Über/Unterzahl regelt, würd es schon funktionieren.

Nur ist das Underdogsystem nichts weiter, als ne Billig Lösung, damit die Hauptstädte nicht dauer brennen. Aber mehr ist es nicht, nicht dass eigentlich System was man einführen wollte. Denn in meinen Augen ist das Underdogsystem einfach nur ein Teil von einem großen Problem und löst nicht das Problem. Klar auf relativ gut balancend Servern funzt es ja auch, aber auf den wo völlige Unterzahl ist, egal aus welchen Gründen auch immer, funzt dass System garnicht.

Es gab einmal eine Zeit, da hatte Mythic sogar angekündigt, die Festungen in ein eigenes Gebiet zu verlegen was wohl die bessere Idee gewesen wäre, als sie einfach in totes Gebiet zu verwandeln. Aber es hätte eine Menge arbeite bedeutet und wäre deutlich schwieriger gewesen als die Festungen einfach rauszunehmen dafür wäre die Performance in den "extra" Gebieten sicher um einiges besser gewesen.

Auch die äußeren Festungstore derart schwach zu machen, das sie in einer Minute durch sind (jede ungeclaimte Burg hielt mehr aus), fand ich nie wirklich gut. Die Mauern wurden gar nicht mehr verteidigt, weil es einfach nicht mehr ging hatte man sich formiert, musst man schon in das Innenkeep flüchten. Die äußeren Tore verstärken und dafür das innere etwas abschwächen hätte sicher für deutlich mehr Spass gesorgt als dieses ständige Lordraumdeffen.

Na ja Mythic ging "den Weg des geringsten Widerstandes"... aus technischer Sicht gesehen der beste Weg war es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pymonte wird Warhammer auch noch hochloben, wenn es schon längst abgeschaltet ist. Der große Ansturm auf das T1 scheint auch bereits abgeebbt zu sein. Als Verbesserung hat Mythic nun Testaccount-Charakteren verwehrt, dass sie Belohnungen aus blauen Beuteln bekommen können. Ob man damit neue Kunden gewinnt, oder jemand doch lieber das Spiel von der Festplatte löscht, weil er bei einer PQ im 5. Anlauf immer noch zu keiner Belohnung gelangt ist, lasse ich mal jeden selbst beurteilen. Schade eigentlich, dass sie die PQs für 40er so nutzlos gemacht haben.

Die Ankündigungen hören sich schon ganz in Ordnung an, aber am Beispiel des Underdog-Systems sieht man, was Mythic qualitativ an Neuerungen zu bringen vermag. Da schließe ich mich Golrik an und nenne dieses auch eine "billige" Maßnahme, jedoch keine Lösung für das eigentliche Problem. Vermutlich werden sie das ganze Jahr über an den "UI customization enhacements" arbeiten, so dass für die anderen Dinge im nächsten Jahr keine Zeit mehr bleibt.

An Talmir kann ich nur sagen, dass ich auf Erengrad mit Lock-Leechen locker 120k am Tag gemacht habe. Dieser Wert war dazu noch unabhängig vom Rufrang.
tongue.gif
Mit einer richtig guten Bomb-Szenariengruppe schafft man allerdings noch deutlich mehr.

is ja schön wenn du mit einer bombergruppe noch mehr ruf farmen kannst.

nur den wahren spass bietet das spiel definitiv im RVR und nicht in den SCs.

das underdog system wirkt schon ab stufe 1 bei einer haupstadtbelagerung und bei 2 puntken minus ist es schon nicht mehr so einfach in feindliche hauptstadt zu kommen.

mir ists egal wieviele leute WAR schlecht und tot reden. ich hab den grössten spass drinnen und er wird von patch zu patch besser.

wer glaubt in WAR als solist erfolgreich sein zu können hat leider das spiel nicht verstanden.

ich bin nur im ally kt unterwegs und wir verdreschen täglich unmengen an destros.

ihr könnt alle hier weiterflamen wie ihr wollt. die leute die WAR gern spielen werden es auch weiter spielen.

ich spiel seit über 2 jahren kein wow mehr bzw aion hab ich nicht mal probiert.

trotzdem hab ich es nicht nötig diese spiele schlecht zu reden. viele hier aben haben es anscheinend sehr wohl nötig über WAR zu flamen.

wer mein WAR kann nix, bringt nix usw. hat meistens das spielprinzip hier nicht verstanden. es unterscheidet sich grundlegend von vielen anderen spielen.

wer in WAR spass haben will, braucht sich nur eine gilde suchen die in einer grossen raidally ist und es kann losgehen. als beispiel Drakenwald nenne ich die Volksfront mit ihrer ally Wächter des Lichts.

aja wir haben die destros grade aus phase 2 in AD rausgeprügelt und die haben uns nicht mal einen stern gekostet.

lasst doch den leuten die spass und freude an WAR haben diese auch auskosten.

NEID ist keine tugend

mfg

Also ich weiß nicht, was du unter Neid verstehst. Mit meinem Sigmarpriester hatte ich mir vor einpaar Wochen einen blauen Gürtel aus einem blauen Beutel von einer PQ in Norsca geholt. In diesen habe ich einen hochwertigen Talisman geklatscht und gestern liegt der Gürtel dann im Inventar und ich kann ihn dem Charakter nicht mehr anlegen. Soll ich darüber begeistert sein? Testaccount hin oder her, da hat Mythic nicht mit offenen Karten gespielt.

Natürlich kann RvR auch Spaß machen. Nur sehe ich es eher, dass man tatenlos irgendwo herumsteht, weil kein Gegner da ist oder man wird die ganze Zeit überrant und kann dem Ansturm der Gegner nichts entgegensetzen. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine Tatsache.

Keine Ahnung, ob der Spaß für die letzten Mohikaner besser, jedoch sind insgesamt deutlich weniger Leute aktiv, als noch vor einem Jahr. Das finde ich schon bedenklich.

Also ich weiß nicht, was du unter Neid verstehst. Mit meinem Sigmarpriester hatte ich mir vor einpaar Wochen einen blauen Gürtel aus einem blauen Beutel von einer PQ in Norsca geholt. In diesen habe ich einen hochwertigen Talisman geklatscht und gestern liegt der Gürtel dann im Inventar und ich kann ihn dem Charakter nicht mehr anlegen. Soll ich darüber begeistert sein? Testaccount hin oder her, da hat Mythic nicht mit offenen Karten gespielt.

Natürlich kann RvR auch Spaß machen. Nur sehe ich es eher, dass man tatenlos irgendwo herumsteht, weil kein Gegner da ist oder man wird die ganze Zeit überrant und kann dem Ansturm der Gegner nichts entgegensetzen. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine Tatsache.

Keine Ahnung, ob der Spaß für die letzten Mohikaner besser, jedoch sind insgesamt deutlich weniger Leute aktiv, als noch vor einem Jahr. Das finde ich schon bedenklich.

Ja und, ist eben nur ne Demo. DU hast daher gar keine Ansprüche zu stellen. Erst der bezahlende Spieler darf das. Also, ums mal provokativ zu formulieren, "Mowl"
wink.gif
Denn du bist der Spieler 2ter Klasse, ein Schmarotzer sozusagen. Und das Underdogsystem klappt doch super, dich pisst es ja nur an, weil es nicht im T1 wirkt und du daher davon nicht profitierst. Aber weißt du was, im T4 funktioniert es dennoch super. Aber ja, es ist eh alles schlecht. Ich weiß schon. Underdogsystem ist ganz mies. So mies, das es schon wieder klappt. Man hätte lieber... ja was eigentlich machen sollen? Peithon, im Reden schwingen bist du doch so groß. Was hätte Mythic denn machen sollen, deiner Meinung nach? Was ist denn besser als das Underdogsystem, was ja nur so ein billiges Produkt ist? Da du das so bestimmt sagen kannst, scheinst du davon ja ne echte Ahnung zu haben und vielleicht ne Idee. Also immer raus damit.

Gehöre ja eigentlich zu den "stillen Beobachtern" aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe seit 1/2 Jahr kein WAR mehr gespielt und vor einigen Tagen wieder angefangen.
Erste Hürde bestand aus dem transferieren der Charaktere von Erengrad auf Drakenwald, wobei ich großes Glück hatte, dass meine Namen noch nicht besetzt waren.

Die ersten paar Stunden waren echt langweilig - ich kannte Niemanden und als Heiler alleine was zu machen ist ja auch schwachsinnig.

Ich hab von den ganzen Änderungen nicht viel mitbekommen - nur die Länder der Toten, Städteangriffe und natürlich die neuen Klassen sind neu für mich, was ja auch nach einem halben Jahr nicht soooo viel ist.

Man muss sich nach einer Affäre mit WOTLK und Aion echt nochmal eingewöhnen, da sich WAR einfach ganz anders spielt.
wink.gif

Aber nachdem man sich eingewöhnt hat, eine neue Gilde gefunden hat und vielleicht den einen oder anderen Rabauken in seine Freundesliste aufgenommen hat macht das Spiel wieder spaß wie am ersten Tag.
smile.gif

Hinzu kommt noch, dass speziell auf Drakenwald Order/Destro gut ausgeglichen ist.

"Lohnt es sich mit Warhammer wieder anzufangen?" Von mir ein klares JA!

PS: Warhammer und Tot? Dass ich nicht Lache! Mein Eindruck ist eher, dass viele, die aufgehört haben jetzt wieder anfangen.

Gruß Squack
tease.gif

Denn du bist der Spieler 2ter Klasse, ein Schmarotzer sozusagen.
Die ja mit diesem genialen Marketingstreich "Free Trial as long as you want" erst richtig gezüchtet werden. Viele greifen doch lieber darauf zurück, dafür löhnen sie nix. Ob das wohl die Kassen so richtig füllen wird?

Zum Thema Underdog:
Hallo,

wie viele von euch mitbekommen haben, wurde mit Patch 1.3.3 das „Unterdrückten"-System eingeführt. Bitte beachtet, dass wir dieses System nicht als Musterlösung aller Probleme in 4. Abschnitt ansehen. Es stellt lediglich eine aus einer Reihe von Änderungen dar, die wir in den nächsten Patchen umsetzen werden.
wohl wieder so eine "temporäre" Sache, die dann irgendwann zur Dauerlösung werden wird. Quelle

Server schon wieder down?

Also ich habs jetzt mal angetestet, ich merk keine große änderung.

Was sich auf jeden fall geändert hat, mein Auto attack funktioniert nicht anständig, besonders im Pve nicht, auch das Pve fühlt sich noch an wie am tag eins, die mobs setzen sich gern öfters mal noch zurück und laufen recht merkwürdig rum.

Im Pve hab ich aber dafür inzwischen keinen einzigen RUckler gehabt, da lief es super, im PvP allerdings war es genau so schlimm wie davor, es sind keine richtigen ruckler... das spiel hängt sich einfach unverständlicherweiße 3 sekunden auf und läuft dann wieder butterweich, könnt an meinen System liegen, kumpel mit ner komplett anderen zusammenstellung hat das problem aber auch, zu schlecht sind die rechner auf jeden fall nicht, das ist das einzigste spiel das seit jahren immer noch auf full details ruckelt.

PvP messig kann man gluab in der demo version nicht viel sagen, besonders wenn man sich nicht mit den änderungen befasst hat, es fühlt sich da immer noch so gut an wie früher, auf Carroburg hat leider die ordnung ständig verloren was ziehmlich schnell den spielspaß raubt, inzwischen bin ich kein fangirl in sachen instanziertes pvp wie ich es damals noch bei WoW war, es ist doch frustrierend wenn man ständig in einem BG ständig verliert, da hat Open PvP grad als Stealth klasse/team was spannenderes, das Open PvP findet man leider auch eher im Späteren spiel verlauf.

Im Grunde fühlt es sich für mich immer noch so an wie früher, leider

Ja und, ist eben nur ne Demo. DU hast daher gar keine Ansprüche zu stellen. Erst der bezahlende Spieler darf das. Also, ums mal provokativ zu formulieren, "Mowl"
wink.gif
Denn du bist der Spieler 2ter Klasse, ein Schmarotzer sozusagen. Und das Underdogsystem klappt doch super, dich pisst es ja nur an, weil es nicht im T1 wirkt und du daher davon nicht profitierst. Aber weißt du was, im T4 funktioniert es dennoch super. Aber ja, es ist eh alles schlecht. Ich weiß schon. Underdogsystem ist ganz mies. So mies, das es schon wieder klappt. Man hätte lieber... ja was eigentlich machen sollen? Peithon, im Reden schwingen bist du doch so groß. Was hätte Mythic denn machen sollen, deiner Meinung nach? Was ist denn besser als das Underdogsystem, was ja nur so ein billiges Produkt ist? Da du das so bestimmt sagen kannst, scheinst du davon ja ne echte Ahnung zu haben und vielleicht ne Idee. Also immer raus damit.

Pymonte, ich möchte keine Änderungen des T1. Das kann ruhig so bleiben, wie es ist. Aber ich habe die Situation eines Spielers geschildert, der das Spiel gerade testet. Der fühlt sich durch solche Dinge verarscht. Ich würde die Festungen sofort wieder einführen und diese mit einer zweiten Rampe zum Lordraum. Starken Toren am Außenring und schwächerem Zitadellentor versehen. Die AOE des Lords würde abgeschwächt und die Stärke und Anzahl auf das Verhältnis von Angreifern und Verteidigern angepasst werden. Dafür sollte die Festung instanziert werden, mit einer Warteschlange, bei denen KTs, die sich schnell anmelden bevorzugt werden und später durch Einzelgänger aufgefüllt wird. Desweiteren würde ich noch dafür Sorgen, dass Wartezeiten für Locks verringert werden und eine Rufpunkteanpassung erfolgt.
Wenn es die Möglichkeit gäbe mit bezahltem Account mit einem Charakter ständig im T2 oder T3 zu bleiben, dann würde ich vielleicht dort auch wieder einsteigen. Vom T4 habe ich jedoch seit meinem ersten Stadtraid, als mir vor Entsetzen fast das Kinn auf den Schreibtisch geklappt ist, die Nase voll.

Tja, dann hat man wieder Festungen als Contenblocker, awesome. So wie es jetzt ist, ist es eigentlich richtig geil. Der Kampf schwankt hin und her und niemand kann sich hinter irgendwelchen schwer einzunehmenden Hindernissen verstecken. Die Festungen können sie gern wieder bringen, aber nicht mehr in der T4 Kampagne.

@Miracolax, die Mehrheit der Spieler testet T1 und bleibt oder geht dann. Der kleine Rest, der das System ausnutzt, soll nicht jammern, dass irgendwelche Funktionen eingeschränkt sind.

Und das Underdogsystem ist nicht temporär. Es IST die Lösung. Der Satz besagt nur, dass man sich nun nicht zurücklehnt und sich keine Gedanken mehr über die Serverbalance macht.
Und auch die Festungen waren nur temporär oder sind sie etwa noch in ihrer alten Form im Spiel? Temporär hat keinen festgelegten Zeitrahmen, nur weil DU (respektive die Spieler) denkst, dass diese Lösung nur 2 Wochen dauern darf, um den Zustand temporär zu erfüllen, entspricht das noch lange nicht der Bedeutung des Begriffs. Der 2. Weltkrieg war auch nur ein temporärer Zustand, das 3. Reich auch. Nun sind die Festungen raus und man wird ihnen (nach letzten Kenntnissen) eine Überarbeitung angedeihen lassen. Temporärer Zustand. Solved.

Und das die Leute sich wieder sinnlos am Samstag morgen aufregen, weil sie nicht spielen können. Wayne. Du selber sagtst doch, dass man ein Spiel nicht zu seinem Lebensersatz machen soll. Nun tust du so, als ob es schlimm wäre, weil man Samstag Mittag kein WAR spielen kann.

Tja Pymonte leider is das Underdog für meinen Geschmack genauso sinnvoll wie der AoE-Nerv - genau so überflüssig, da es net bei der Masse an Gegnern, die spielen eh erst ab Step 3 richtig greifen würde. Aber da du eh Fanboy bist, wirste es eh schönreden. Aber gerade im T4 die Burgen sind so sinnfrei gestaltet (und die Belagerungswaffen/Öl so schwach das es sinnfrei ist ne Burg zu deffen) das es eh nicht richtig greifen kann, weil man höchstens durch Unvermögen ne Burg net in 45 min eingenommen hat. Und dank des letzten Patches sind wir ma wieder im AoE Bomberhimmel angelangt, was den beschissenen Spielspass noch weiter Drückt,.gottseidank muss ich ab dem 22.ten diese Scheiße net mehr ertragen. KA was ich danach mache, jedenfalls werd ich mir War (seit release) nicht mehr antun. Das erste Spiel, daß ich aufhöre, weils mir zu wenig im Endcontent bringt - da ist ja noch jedes andere Spiel abwechslungsreicher und durchdachter..sry aber wer War noch anfängt bis t3 toll danach sinnfrei...

Ps: Ich glaube nicht das in War noch die Festungen je wieder eingeführt werden, bzw. das noch irgnendwann ein vernünftige Klassenbalance, Addon kommen wird. Selbst das so verhaßte Aion bietet dank 3ter (nicht gerader dummer KI) wesentlich mehr Abwechslung bzw. Anreize als War jemals bieten werden kann...

Und das die Leute sich wieder sinnlos am Samstag morgen aufregen, weil sie nicht spielen können. Wayne. Du selber sagtst doch, dass man ein Spiel nicht zu seinem Lebensersatz machen soll. Nun tust du so, als ob es schlimm wäre, weil man Samstag Mittag kein WAR spielen kann.
Mir ist es in der Tat wayne ob eure Server mehr off- als online sind. Nur ist es vielen zahlenden Spielern dort scheinbar nicht so wirklich wayne und die orangenen kommen kaum nach mit editieren/löschen über 12 Seiten...zumal die Info ja auch schnelle 1,5 h später erst auf der HP zu lesen war. Great and awesome as usual.
rolleyes.gif
Auch wenn ein Spiel nicht alles ist, aber irgendwann fast nur noch für Serverdowns zu zahlen soll nicht wirklich toll sein. Danke auch für die ausführliche Dissertation, ohne die hätte man doch glatt den Satz falsch interpretiert mit der nicht endgültigen Lösung bzw. Musterlösung. Aber jetzt hat man ja einen tiefen Einblick in die weitere Vorgehensweise bekommen...

Lächerlich die Leute, die sich aufregen weil 3 mal im Monat Der Server mal Offline sind....

Nur Am weinen immer und immer wieder.. Sucht euch ein anderes Game, und Heult nicht den ganzen Tag rum....

Pymonte, die Festungen waren Bestandteil des Contents. Ich fand jede Festungsschlacht 1000 Mal besser, als jeden Stadtangriff. Nachher wurden auf Erengrad die Festungen zum großen Teil nicht mehr angegriffen, weil keiner Lust hatte, dass die Stadtinstanzen wieder aufgehen. Das ging mir so und sehr vielen Spielern aus unserer Allianz.
Jetzt braucht man sein Hirn überhaupt nicht mehr einzuschalten. Wer den größten Zerg auf die Beine stellt, der schafft die Stadtbelagerung schon. Wo ist da der strategische Anspruch? Mit Malus durch das U-System zergt man halt einpaar Stunden mehr, was ohne Gegenwehr in langer Weile ausartet. Bis Ende März haben die deutschen Server wohl auch genug Spieler, aber mal gucken, ob es dann immer noch so viele bzw. so wenig sind.

Mir ist es in der Tat wayne ob eure Server mehr off- als online sind. Nur ist es vielen zahlenden Spielern dort scheinbar nicht so wirklich wayne und die orangenen kommen kaum nach mit editieren/löschen über 12 Seiten...

hihi wenn du Schlaubi ned nur Seiten gezählt und Threadüberschrift gelesen hättest,sondern den Thread zumindest überflogen dann wär dir auch aufgefallen das das Ding sich nur deswegen so aufgebläht hat weil GoA nen Weckerraid der Draken-Destros zum platzen gebracht hat ,welcher wohl zu der Zeit (5 minuten vor wiederaufbau) am König war.
Sprich die Herren da weinen ihrem Setteil nach. *g*

hihi wenn du Schlaubi ned nur Seiten gezählt und Threadüberschrift gelesen hättest,sondern den Thread zumindest überflogen dann wär dir auch aufgefallen das das Ding sich nur deswegen so aufgebläht hat weil GoA nen Weckerraid der Draken-Destros zum platzen gebracht hat ,welcher wohl zu der Zeit (5 minuten vor wiederaufbau) am König war. Sprich die Herren da weinen ihrem Setteil nach. *g*
*gg* hab ich doch - jede einzelne Seite. Hatte grad nix besseres zu tun. Ich fand es allerdings nicht wirklich erwähnenswert das es u.a. auch um den verhinderten Königskill ging - weil Items und PvE sind doch so extrem unwichtig in WAR, sagt man
victory.gif

Pymonte, die Festungen waren Bestandteil des Contents. Ich fand jede Festungsschlacht 1000 Mal besser, als jeden Stadtangriff. Nachher wurden auf Erengrad die Festungen zum großen Teil nicht mehr angegriffen, weil keiner Lust hatte, dass die Stadtinstanzen wieder aufgehen. Das ging mir so und sehr vielen Spielern aus unserer Allianz.
Jetzt braucht man sein Hirn überhaupt nicht mehr einzuschalten. Wer den größten Zerg auf die Beine stellt, der schafft die Stadtbelagerung schon. Wo ist da der strategische Anspruch? Mit Malus durch das U-System zergt man halt einpaar Stunden mehr, was ohne Gegenwehr in langer Weile ausartet. Bis Ende März haben die deutschen Server wohl auch genug Spieler, aber mal gucken, ob es dann immer noch so viele bzw. so wenig sind.

/sign

Was bringt es, wenn man ständig und ohne große Herrausforderung in der gegnerischen Stadt steht? Mit den Festungen bzw. in den ersten Monaten des Games wurden Raids immer Tage im voraus geplant! Es wurde festgelegt, wo die Abfang KTs stehen, welche KTs die Festung angreifen usw. und die Freude damals, nach etlichen versuchen eine Festung erobert zu haben... DAS war ein Gefühl selten so viel jubel in einem TS gehabt. Das war die Zeit, als auch Zonenlocks noch schwierig waren!
Natürlich war das Wort Festung hier eigentlich sogar falsch es ging nur um den DICKEN NPC der oben stand, die Mauern hätten man auch grad weglassen können. Trotzdem war es grad zu beginn DAS Ereignis und alle wollten dabei sein... und was ist jetzt?
Das T4 schwankt von Stadt zu Stadt wer grad mehr Masse am Start hat, gewinnt! Brain AFK Zerg>all! Fertig. Keine Taktik nichts wird mehr gebraucht. Burgen kann man dank der "Allee" selten halten... sorry, das T4 ist langweilig geworden und hat sämtlichen reiz verloren.

Ehrlich ich hab noch nie solch schlecht verteidigte Städte gesehen^^!

Nein, ich bin kein ANTI WAR Flamer ich habe War gerne und sehr lange gespielt aber als die Festungen gingen, ging ich und ich war leider nicht der einzigste! Aber es freut mich ja zu sehen, das doch noch einige War spielen
victory.gif

Beschwert ihr euch bzgl. des Underdogsystems darüber, dass es auf Erengard nicht greift und somit wirkungslos ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück