Lohnt es sich ?...

nessomik1

Quest-Mob
Registriert
11.11.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Hallo!


Meine Frage ist,lohnt es sich mit WoW aufzuhören und mit Aion anzufangen?

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
-Wie ist das Gameplay?
-Wie ist die Rüstung?
-Wie ist der Support?
-Gibt es viele bots?
-Elyos oder Asmodier?

Würde Mich über Antworten freuen

MfG Nessomik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Meine Frage ist,lohnt es sich mit WoW aufzuhören und mit Aion anzufangen?

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
-Wie ist das Gameplay?
-Wie ist die Rüstung?
-Wie ist der Support?
-Gibt es viele bots?
-Elyos oder Asmodier?

Würde Mich über Antworten freuen

MfG Nessomik

Ich glaube bei Wow bist du gut aufgehoben, nur so ein Gefühl, nichts für ungut.
 
Hey.

also ich hatte mal vor langer Zeit Aion gespielt, aber aufgehört weil ich wieder lust auf WoW hatte, und beides Spielen wäre zu viel zeit aufwand.
Aber deine Fragen kann ich dir beantworten, natürlich der Stand wie es mal war, wie es jetzt genau ist weiß ich nicht^^
Naja vielleicht hilfts dir ja.

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
NEIN! War noch net so als ich gespielt habe und bin mir sicher es ist jetzt auch noch nicht so.

-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
Das Leveln finde ich dauert bis level 25 überhaupt nicht lange, danach muss man zwar etwas grinden zumindest früher, aber es kam ja ein Patch mit mehr Quests denke mal ist heute zwar immernoch Grinden aber bestimmt nichtmehr soviel wie es mal war.

-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
Als ich spielte war die Community eigentlich ziemlich nett und hilfsbereit.

-Wie ist das Gameplay?

Das Gameplay finde ich Klasse, und die Effekte bei den Attacken sind auch Großartig, meiner meinung nach *Daumen Hoch* ^^

-Wie ist die Rüstung?
Naja wie in jedem anderen MMO auch, hat halt die standard werte wie man sie kennt ala Ausdauer (heißt bei Aion Maximale TP o. Parieren, Krit etc) und vom Style her einfach nur Mega, net so langweilig wie bei WoW

-Wie ist der Support?
Über den Support weiß ich nicht viel, hab nie Support gebraucht als ich Spielte, sry.

-Gibt es viele bots?

Also ich hatte irgendwie nie welche gesehen zu der Zeit als ich Spielte, würde also mal sagen hat nicht viele Bots, ist aber nicht zu 100% sicher;)

-Elyos oder Asmodier?
Hab beide gespielt, und kann nur sagen beide sind Top, nimm das was du besser findest vom Style her oder wonach du auch immer bewertest.

P.S Das ist alles meine Meinung, also nicht zu genau nehmen;)

Hoffe konnte dir damit behilflich sein und das die Fragen ungefähr richtige verstanden wurden^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzigste was ich in AION überzeugt hat
war wirklich der style der rüßtung das sieht echt top aus
allerdings finde ich das das gameplay en bissl zu langweilig auf dauer sit
 
Hallo!


Meine Frage ist,lohnt es sich mit WoW aufzuhören und mit Aion anzufangen?

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
Noch nicht, aber in einen der kommenden Patches werden die Dropraten sehr stark angehoben. Es läuft wahrscheinlich auf "Epics für alle" hinaus.
-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
Stimmt nicht mehr. Das leveln gestaltet sich in etwa so wie in WoW zu Classic-Zeiten. Viele Quests, nur selten Durst-Strecken.
-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
Die Community ist im Prinzip nett, hier und da ein paar Fehltritte. Was richtig nervt sind die selbsternannten PvP-Pros. Die meinen man habe nach ihrer Pfeife zu tanzen, tut mans nicht ist man der PvE-Gimp schlecht hin etc. Desweiteren hat man als NEuling ja eh nix zu melden, man kennt die Server-Situation ja nicht und solche Späße. Na da freut man sich doch darauf MAxlevel zu erreichen und mit solchen Leuten im Abyss zu spielen
-Wie ist das Gameplay?
Anders als WoW. Nicht unbedingt schwieriger, aber langwieriger.
-Wie ist die Rüstung?
Aussehen der Items? Da enthalte ich mich, war nie für mich wichtig
-Wie ist der Support?
Sehr schlecht. Ich musste 9 Tage warten, bis mein Account wieder spielbar war.
-Gibt es viele bots?
Hab nur einen gesehen in der Zeit, in der ich gespielt habe.
-Elyos oder Asmodier?
Völlig egal, was besser zu dir passt
 
Hallo!


Meine Frage ist,lohnt es sich mit WoW aufzuhören und mit Aion anzufangen?

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
-Wie ist das Gameplay?
-Wie ist die Rüstung?
-Wie ist der Support?
-Gibt es viele bots?
-Elyos oder Asmodier?

Würde Mich über Antworten freuen

MfG Nessomik

hey na du ich rassel mal runter was ich so weis Stand 2.0.4 aktuell,

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
- nein bekommt man nicht alles war rar ist, ist auch rar und mein freut sich wenn man was bekommt da es einfach nicht jeder hat update 2.1.0 ändert sich die droppchance in DP und anderen instanzen und offene Welt, da man sich schon ausrüsten kann um die neuen schweren instanzen betreten zu können meine ansicht voll ok.

-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
- Grinden musst du kein stück mehr, es gibt sau viele quest und die Solo instanzen, man kommt gar nicht mehr zum Grinden bis level 55 bin kurz davor.

-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
- die Community ist klasse fast immer klar gibt es hier uns da mal ein Fall aber das wars denn auch schon. Fast jeder der seine Klasse auf über 40+ hat kann sie auch spielen.

-Wie ist das Gameplay?
- der hammer für mich Persönlich gibt es jetzt auf den MMOPG Markt nichts besseres.

-Gibt es viele bots?
- nein durch bestimmt vorgehensweisen die NCSoft ins leben gerufen hat gibt es keine Bots mehr.

-Elyos oder Asmodier?
- sind beide super, hab auf beiden Seiten 50+ Chars, aber mich zieht es mehr nach Elyos wegen meinen RL Freunde.

tata so ein kleiner Einblick zu dein Fragen
 
Noch nicht, aber in einen der kommenden Patches werden die Dropraten sehr stark angehoben. Es läuft wahrscheinlich auf "Epics für alle" hinaus.
Völlig egal, was besser zu dir passt


Stimmt nicht so ganz, da nicht in alleine Instanzen die Dropprate so hoch geschraubt wird.
Du kannst dir ein gutes starter Set aus DP zulegen damit du überhaupt eine chance hast in die anderen Instanzen zu kommen, damit Hard mode möglich ist.
 
Meine Frage ist,lohnt es sich mit WoW aufzuhören und mit Aion anzufangen?

Ich finde schon aber es kommt auch darauf an, ob du dich von WoW lösen kannst.

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?

Eigentlich nicht aber die Dropprate soll im nächsten Patch erhöt werden. Ansonsten ist der Endcontent schön knackig.

-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25

Grinden musst du nicht , es gibt mehr Quests als man schaffen kann. LvL-Tempo ist ok wie ich finde. Habe ca. 8-12 Std. von lvl 48 auf 49 gebraucht.

-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?

Im Ganzen ist die Community sehr hilfsbereit und nett. Schwarze Schafe gibt es immer mal.

-Wie ist das Gameplay?

Gut Du kannst es mit WoW vergleichen. Die Aktionen werden schnell und flüssig ausgeführt. Gruppenspiel macht sehr viel Spass und ist auch fordernt, CC-Fähigkeiten sind wichtig.

-Wie ist die Rüstung?

Sehr viel mehr Details als bei WoW und indvidueller dank der Möglichkeiten die Rüstung zu färben und das Aussehen anzupassen.
http://aion.gamemeca.com/ftp_data/c..._userreport/2007/0912/120/120_11189592941.jpg


-Wie ist der Support?

Da sind die Erfahrungen der Spieler recht unterschiedlich. Die einen mussten lange warten und bei den anderen ging es schnell. Am Support könnte wohl noch gearbeitet werden.

-Gibt es viele bots?

Ganz wenige. Ich selbst hab schon seit langem keine mehr gesehn. Ab und zu noch Goldseller im Chat.

-Elyos oder Asmodier?

Ist Geschmacksache und bringt keine Vor- oder Nachteile. Schau dir mal die Gebiete der Beiden an.

Würde Mich über Antworten freuen

MfG Nessomik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an wie aktiv du dich mit Wow beschäftigt hast, und ob deine Bindung zur Guilde stark oder nur oberflächlich war. Wenn du von Guilde zu Guilde spaziert bist kannst du dich sehr gut auf Aion einlassen und wirst dort auch viel Spaß haben. und falls es Leute gibt die dir wichtig sind kannst ja mal fragen ob sie vllt mitkommen .. Der Spaß ist dann vorprogrammiert. Ansonsten bräuchte ELyos auf Kromede oder Asmodier auf Balder vllt Unterstützung
 
Hey.

also ich hatte mal vor langer Zeit Aion gespielt, aber aufgehört weil ich wieder lust auf WoW hatte, und beides Spielen wäre zu viel zeit aufwand.
Aber deine Fragen kann ich dir beantworten, natürlich der Stand wie es mal war, wie es jetzt genau ist weiß ich nicht^^
Naja vielleicht hilfts dir ja.

-Bekommt man bei Aion auch alles in den Ars*ch geschoben?
NEIN! War noch net so als ich gespielt habe und bin mir sicher es ist jetzt auch noch nicht so.

-Wie schnell geht das Leveln,habe gehört man muss seeeeeeeeehr viel Grinden ab 25
Das Leveln finde ich dauert bis level 25 überhaupt nicht lange, danach muss man zwar etwas grinden zumindest früher, aber es kam ja ein Patch mit mehr Quests denke mal ist heute zwar immernoch Grinden aber bestimmt nichtmehr soviel wie es mal war.

-Wie ist die Community laufen dort auch "NUR" noobs rum und flamer wie in WoW??bzw sind die Leute hilfsbereit und nicht so überheblich?
Als ich spielte war die Community eigentlich ziemlich nett und hilfsbereit.

-Wie ist das Gameplay?

Das Gameplay finde ich Klasse, und die Effekte bei den Attacken sind auch Großartig, meiner meinung nach *Daumen Hoch* ^^

-Wie ist die Rüstung?
Naja wie in jedem anderen MMO auch, hat halt die standard werte wie man sie kennt ala Ausdauer (heißt bei Aion Maximale TP o. Parieren, Krit etc) und vom Style her einfach nur Mega, net so langweilig wie bei WoW

-Wie ist der Support?
Über den Support weiß ich nicht viel, hab nie Support gebraucht als ich Spielte, sry.

-Gibt es viele bots?

Also ich hatte irgendwie nie welche gesehen zu der Zeit als ich Spielte, würde also mal sagen hat nicht viele Bots, ist aber nicht zu 100% sicher;)

P.S Das ist alles meine Meinung, also nicht zu genau nehmen;)

Hoffe konnte dir damit behilflich sein und das die Fragen ungefähr richtige verstanden wurden^^

mfg


Ehm, das soll jetzt nicht blöde klingen...aber wenn du es alles so siehst, warum haste dann mit WoW wieder angefangen und mit Aion aufgehört? Es scheint dir doch bei Aion besser gefallen zu haben?
 
Ehm, das soll jetzt nicht blöde klingen...aber wenn du es alles so siehst, warum haste dann mit WoW wieder angefangen und mit Aion aufgehört? Es scheint dir doch bei Aion besser gefallen zu haben?

ganz einfach ich gehe mal aus das seine Gilde WoW spielt, und das er viele Kontakte in WoW hat, die er leider in Aion nicht hat.
So einfach ict die Begründung und trifft fast zu 80% immer zu was ich aber auch wieder verstehen kann würde ich genau so machen,
ich hatte nur das glück gehabt das meine freunde alle Aion angefangen haben.
 
Danke Euch allen für die Antworten ich glaube ich gehe mit nem freund nach Aion und zocke das dann mal welchen server könnt ihr mir empfehlen für neulinge?
 
Elyos --> Thor
Asmo --> Kromede
RP --> Balder

Ich empfehle euch, euch werben zu lassen. Dann habt Ihr noch tolle Boni für den Anfang.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schreib mir eine Pm mit euren beiden E-Mail-Adressen.
Im übrigen... vieleicht wird euch öfters mal die Lust vergehen das Spiel zu spielen, weil Ihr öfters
mal kein Glück bei was habt, aber lasst euch nicht entmutigen. Zum Ende hin wird das Spiel immer
besser und auch schwieriger bzw. die Boss-Mechaniken werden z.B. etwas mehr als nut Tank & Spenc.
 
Elyos --> Thor
Asmo --> Kromede
RP --> Balder

Ich empfehle euch, euch werben zu lassen. Dann habt Ihr noch tolle Boni für den Anfang.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schreib mir eine Pm mit euren beiden E-Mail-Adressen.
Im übrigen... vieleicht wird euch öfters mal die Lust vergehen das Spiel zu spielen, weil Ihr öfters
mal kein Glück bei was habt, aber lasst euch nicht entmutigen. Zum Ende hin wird das Spiel immer
besser und auch schwieriger bzw. die Boss-Mechaniken werden z.B. etwas mehr als nut Tank & Spenc.

Hört nicht auf ihn, er ist ein Blender :-) Elyos Kromede da müsst ihr hin.
 
Ehm, das soll jetzt nicht blöde klingen...aber wenn du es alles so siehst, warum haste dann mit WoW wieder angefangen und mit Aion aufgehört? Es scheint dir doch bei Aion besser gefallen zu haben?

Ich hab wieder WoW gespielt weil ich WoW genauso gut finde und ich mich halt für eins entscheiden musste, 2 MMO´s wären mir zu Krass gleichzeitig, und man kann ja wohl 2 MMO´s sehr gut finden oder nicht?
Da fiel die entscheidung halt auf WoW und auch weil ich bei WoW leute aus dem Reallife kenne und bei Aion nicht.

mfg
 
Zitat:

Elyos --> Thor
Asmo --> Kromede
RP --> Balder



Hört nicht auf ihn, er ist ein Blender :-) Elyos Kromede da müsst ihr hin.

Ne da hat Paradiso schon recht. Nur wenn er Kromede unterstützen möchte sollte er dort Elyos spielen, ansonsten ist er mit Paradiso`s Vorschlag besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich kann ja auch was dazu sagen da ich seid ca. 4 wochen aion spiele und vorher fast 4 jahre wow.

Also mit wow werde ich aufhören weil mir da vieles zu blöd geworden ist man brauch das Addon und das addon usw nur um in Raids zb mitgenommen zu werden. Ich finde das sehr übertrieben.

In aion ist das gaaaaaaaaaannnnz anders, ich kann dir nur zu aion raten den das Gameplay ist garnicht so schwer und scheiße wie man ich vielen Foren liest. Es ist herrlich die leute sind alle super nett und hilfsbereit. In aion kann man alle Berufe lernen nicht wie in wow wo man nur 2 haupt und ab cata 3 nebenberufe. Aber mann muss bei aion bedenken das dort mit anderen Geld Demensionen gerechnet wir. da kann schonmal ein teil so 1000000 Kina kosten, bekommt man aber schnell zusammen.

Im großen und ganzen ist aion ein super spiel geworden und möchte mich davon auch nicht mehr trennen, dass lvln ist super aber leider muss man auch da bei manschen quests mehr laufen und das kann nervig werden. den suport kann ich nix zu sagen weil hab ihn biss jezt nicht gebraucht.

LVLn geht auch ziemlich zügig, habe jezt schon 2 chars auf lvl 30 und 3 kommen noch nur um mir ein Rüstungsset zusammenzustellen. Muss man nicht aber mann kann :-D
Die ersten 10 lvl sind auch sehr informatief und machen auch sehr viel spass. mann kann nur nicht bis lvl 10 im chat schreiben da man ja noch keine sogenante Daeva ist. mann kann auch nicht flüstern bis lvl 10 aber wtwas Sagen und so mit leuten auf dem lvl komonizieren. ab lvl 10 kannst du alles nuzen chat flüstern, channel.

Genau und befor ich es vergesse. Mann kann auch in manchen Gebieten die Kanäle wechseln. Das heist wenn es auf einem kanal zu voll ist geht mann in einen anderen. manschmal ganz gut bei questsachen.

Einen Tipp gebe ich dir noch.

Spiele am besten aion mal an und spiele eine weile, versuche dich in das spielprinzip zu fizen da es etwas anders ist als WoW. jeder char hatt eine beteutung in einer gruppe und in einem Raid. In aion ist auch viel mit CC, finde das richtig super und macht riesen spass.


Wie gesagt es ist immer jeden esine eigene entscheidun aber ich bin bei aion geblieben da hier das spielen wiede spass macht und es hier keine addons gibt und herrausvordernt ist seinen char zu spielen.


MFG

Dragonangel / Kromede
 
Zurück