Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

Keiner verlangt, dass alle auf platz 1 stehen...wenn ich da drin allerdings "DDs" mit unfassbaren 10-12k dps sehe kommt mir schon der gedanke, dass selbige personen vielleicht afk sind und sich schlichtweg durchziehen lassen. Am Ruckeln kanns nicht wirklich liegen denn bei mir ruckelt und lagt es auch schon ohne ende und ich komme dennoch deutlich höher (mit keinem einzigen DS 10er item).
Also können diese Spieler entweder nur arg halbherzig spielen oder sie kennen ihre klasse einfach nicht. Klar...man muss sich momentan damit abfinden aber es ärgert mich eben ein wenig wenn dann so ein Bremsklotz wirklich massiv abräumen. Zumindest mal ne lootsperre nach einmaligem Erwürfeln sollte noch kommen...wäre ja nix anderes als in jedem normalen 10er raid.

Oder Tanks zb die den Raidfinder meinen überlisten zu müssen indem sie sich mit dd gear anmelden und dann ihr blaues Tankgear aus dem Hut zaubern haben in meinen Augen halt gerademal garnichts verdient außer nem raidkick. Da müsste irgendwie sichergestellt werden, dass die Spieler dauerhaft gescannt werden oder zumindest in unregelmäßigen abständen (auch infight) damit immer das mindestgearlevel vorhanden ist.
Leute die mitten im Bosskampf afk gehen sollten auch nix bekommen...da könnte man ja einfach nen Timer mitlaufen lassen der losgeht sobald vom einem char infight keine aktionen mehr ausgehen (Laufen oder casten eben, KEIN autohit) und nach 30 sek nichtstun gibt es halt ne lootsperre für den boss. Zwar mag das nicht ganz helfen da es ja auch die ganz schlauen gibt die sich dann einfach nur ab und zu bewegen...aber es würde die leute immerhin havon abhalten infight auf seiten wie Facebook rumzukaspern. Jaa...es könnten ja auch mal Notfälle vorliegen...bla bla bla. So oft wie ich das sehe oder auch selbst im Ts mitbekomme kommen auf 50 afkler so 1-2 gute gründe...

Es sollte also definitiv nicht JEDER das recht haben Loot abzugreifen. Jeder der dem Raid mutwillig schadet indem er Afk geht, sich mit dem falschen gear anmeldet oder wirklich einfach eine richtig miese spielleistung abgibt sollte nichts bekommen...und dass sag ich nicht weil ich die 384er Items so toll finde, dass ich die alle haben will...sondern weil ich von Hause aus gegen Schmarotzer bin.

Mfg Del

ganz ehrlich das mit runtergespiele von "notfällen" kann ich nicht verstehen klar wenns dann heisst "ooh mein haus brannte ...musste afk" das wär schon nich glaubwürdig ... aber was ist mit banalitäten wie wenns telefon klingelt ... wie schon ewig gesagt RL is wichtiger , oder wenn es an der tür klingelt ... hängste nen zettel an die haustür bevor du dich im lfr anmeldest auf dem steht 'bitte die nächste std (14-15uhr) nicht stören ...bin raiden' :/ .
wenn sowas bei jedem bosskampf vorkommt dann klar aber nicht jeder wow-zocker ist auch gleichzeitig fb süchtig und hält keine 5 min ohne aus.

...

Oder Tanks zb die den Raidfinder meinen überlisten zu müssen indem sie sich mit dd gear anmelden und dann ihr blaues Tankgear aus dem Hut zaubern haben in meinen Augen halt gerademal garnichts verdient außer nem raidkick. Da müsste irgendwie sichergestellt werden, dass die Spieler dauerhaft gescannt werden oder zumindest in unregelmäßigen abständen (auch infight) damit immer das mindestgearlevel vorhanden ist.

...

Es sollte also definitiv nicht JEDER das recht haben Loot abzugreifen. Jeder der dem Raid mutwillig schadet indem er Afk geht, sich mit dem falschen gear anmeldet oder wirklich einfach eine richtig miese spielleistung abgibt sollte nichts bekommen...und dass sag ich nicht weil ich die 384er Items so toll finde, dass ich die alle haben will...sondern weil ich von Hause aus gegen Schmarotzer bin.

Mfg Del

Dazu musste nichtmal den Raidfinder überlisten das Problem liegt daran dass, für das Itemlevel alle anlegbaren Gegenstände im Inventar gezählt werden und zwar immer der mit dem höchsten Ilvl pro Slot und dieser wert wird dann im Charfenster angezeigt und auch für den Raidfinder genutzt.

Ja seit 4.3 steht auch der Wert der zur Zeit angelegten Ausrüstung drin aber der wird halt nicht gewertet für den DF und RF.

Und zu der Sache mit dem Afk-counter das würde schon Sinn machen aber die 30sekunden sind nicht dein Ernst oder?

stand eigentlich nicht mal zur rede, dass die IDs 2x wöchentlich gemacht werden können ?
lieber sollten sie sowas im raidtool einsetzen, als das man hier um die verteilung diskutiert.

momentan sieht das so aus, dass man sich 45minuten durchschnetzelt und dann ne woche nix zu tun hat. unter umständen hängt man sogar länger in der warteschleife (wenn man nur schon angefangene gruppen zugewiesen bekommt), als man im endeffekt fürs raiden braucht

stand eigentlich nicht mal zur rede, dass die IDs 2x wöchentlich gemacht werden können ?
lieber sollten sie sowas im raidtool einsetzen, als das man hier um die verteilung diskutiert.

DS kannst doch eh 2mal die Woche machen.. einmal über den Raidfinder und einmal mit einer regulären Gruppe. Oder meintest was anderes?

@ Eyora

Nenn mir mal bitte ein Beispiel wo eine Stärkeklasse was sinnvolles mit nem Bew.item anfangen kann.
Wenn du so auf deinen Knigge pochst solltest du eventuell auch nach ihm gehen und die Leute hier nicht als dumm bezeichnen.Oder steht in deinem Knigge das es ok ist andere zu beleidigen?

@ Eyora

Nenn mir mal bitte ein Beispiel wo eine Stärkeklasse was sinnvolles mit nem Bew.item anfangen kann.
Wenn du so auf deinen Knigge pochst solltest du eventuell auch nach ihm gehen und die Leute hier nicht als dumm bezeichnen.Oder steht in deinem Knigge das es ok ist andere zu beleidigen?

Naja der Knigge bezieht sich auf Etikette. Diese variiert, wie schon erwähnt, mit dem Zeitgeist und ist regional begrenzt. Scheinbar ist es dann okay im Internet, nach aktuellem Zeitgeist, andere eine gewissen "Dummheit" zu unterstellen.
Somit ist es eventuell etwas unglücklich auf ein Werk zu verweisen welches sich rein auf Oberflächlichkeit bezieht im Umgang mit Menschen unterschiedlichstem Alter und Geschlecht. Einfacher wäre es die Goldene Regel zum Maßstab seines Handelns zu erheben. Diese muss man nicht erst nachschlagen und sie ist in allen Ethnien/Kulturen ein Begriff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS kannst doch eh 2mal die Woche machen.. einmal über den Raidfinder und einmal mit einer regulären Gruppe. Oder meintest was anderes?
Ja, es ist was anderes gemeint. Vor kurzem wurde darüber nachgedacht, die wöchentliche ID zu verkürzen (siehe z.B. AQ 20) auf 3 Tage, so dass eine 2. ID möglich würde und man 2mal pro Woche in dieselbe Instanz auf dem selben Schwierigkeitsgrad gehen könnte.

Ja, es ist was anderes gemeint. Vor kurzem wurde darüber nachgedacht, die wöchentliche ID zu verkürzen (siehe z.B. AQ 20) auf 3 Tage, so dass eine 2. ID möglich würde und man 2mal pro Woche in dieselbe Instanz auf dem selben Schwierigkeitsgrad gehen könnte.

glaub das bezog sich nur auf den asiatischen Raum und nur auf ältere Raids wie Bot, Psa, Fl.

glaub das bezog sich nur auf den asiatischen Raum und nur auf ältere Raids wie Bot, Psa, Fl.
Keine Ahnung, mag sein. Es wird glaub derzeit im asiatischen Raum getestet und ich habs so verstanden, dass es bei eventuell noch hierher nach "Übersee" schwappen könnte. Das war jedenfalls mein letzter Stand zu dem Thema, mal schauen.

@Mike 39

Das ist doch nicht schwer. Man kann damit gut aussehen, es verkaufen oder verschenken oder evtl. seine Krit-Chance erhöhen. Auch wenn das aus deiner Sicht evtl. keine berechtigten Gründe sind, so sind es doch Situationen in denen man etwas Sinnvolles mit solchen Items anfangen kann.

Des weiteren denke ich nicht jemanden beleidigt zu haben, sollte dem so sein, bitte ich um Verzeihung, war mir dessen allerdings nicht bewusst, bzw. war dies abseits jeder intension meinerseits.

Auf welchen Post von mir beziehst du dich eigentlich? Ich habe niemanden als dumm bezeichnet.
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht das man auf einer falschen Basis diskutiert. Um eine Veränderung herbeiführen zu können muss ich mir doch des Problems bewusst sein. Ansonsten sägt man doch nur am falschen bzw. eigenen Ast.

Ich hatte ja gehofft, wenn man sich mit knapp 15 leuten aus der Gilde anmeldet, doch das eine oder andere Item zu erwischen, dass ich noch gebrauchen könnte. Aber wenn die eigenen Gilden-Kollegen lieber ihr second equipen, als einem zu helfen, erst mal überhaupt besser zu werden, dann ist man ziemlich gearscht. *hmpf* *grml*
Nächste ID auf ein neues...

Ich hatte ja gehofft, wenn man sich mit knapp 15 leuten aus der Gilde anmeldet, doch das eine oder andere Item zu erwischen, dass ich noch gebrauchen könnte. Aber wenn die eigenen Gilden-Kollegen lieber ihr second equipen, als einem zu helfen, erst mal überhaupt besser zu werden, dann ist man ziemlich gearscht. *hmpf* *grml*
Nächste ID auf ein neues...

Du hast ja nette Gildenmitglieder

Gestern hat ein Krieger tatsächlich 2 mal Gurthalak eingesackt. Da gings ordentlich rund im Chat.

Ich hab mich mehr über die Dummheit des Kriegers amüsiert.

Für solche Typen wäre eine Lootsperre in solchen situationen schon hilfreich. Allein um sie vor sich selbst zu schützen.

Gestern hat ein Krieger tatsächlich 2 mal Gurthalak eingesackt. Da gings ordentlich rund im Chat.

Ich hab mich mehr über die Dummheit des Kriegers amüsiert.

Für solche Typen wäre eine Lootsperre in solchen situationen schon hilfreich. Allein um sie vor sich selbst zu schützen.

Gurthalak ist das 2Handschwert aber du musst mir mal erklären warum der Krieger nun dumm ist/war wenn ers 2 mal genommen hat, meines Wissens nach kann ein Furorkrieger 2 2Handwaffen nutzen, irgendwie versteh ich grad deinen Post nicht

...und gestern in der DS / raidfinder droppt der T13-Hexerkopf "light" 2x.
Also begab es sich, dass ein anderer Hexer, welcher den Kopf bereits am Leib hatte, auf Bedarf ein weiteres Mal bekam und meine Bitte, ihn abzugeben, ignorierte.
Das hat meinen Glauben an die Vernunft restlos zerstört.

Leute, erwartet doch nicht beim JEDEM Run Loot. Das ist ein Random 25er! Was erwartet ihr denn?! Ja richtig, es geht dort bestimmt anders zu als im Dungeonbrowser, träumt weiter.

Freut euch auf eine Stunde Entertaiment, 250 Gummipunkte und freut euch, wenn ihr doch mal was kriegt (Denn ich glaube nicht, dass hier jemand rumläuft der da noch nichts bekommen hat, und wenn doch, dann ist er eine dicke, dicke Ausnahme).

Meine beiden Chars haben jeweils drei Teile bekommen in drei Wochen. Wer mehr erwartet, kann doch nur enttäuscht werden.

Es mag manchmal unfair sein, es kann auch frustig werden, ja, aber das wusste man doch vorher?! Ist das ein Katzengejammer hier, unfassbar.

Leute, erwartet doch nicht beim JEDEM Run Loot. Das ist ein Random 25er! Was erwartet ihr denn?! Ja richtig, es geht dort bestimmt anders zu als im Dungeonbrowser, träumt weiter.

Ich erwarte keinen Loot, aber wenn zB. eine Eule Bedarf auf ein Agi-Schmuckstück würfelt um es dann dem befreundeten (selbe Gilde) Heal-Schami für sein Verstärker-Equip zu geben, werd ich nun mal sauer. Sowas ist unfair gegenüber anderen Spielern, die wirklich Bedarf drauf haben.

Habe mit meinem Hexer tatsächlich ne 384er Schulter diese Woche abgestaubt. Diese habe ich fast postwendend an einen unserer Gildenmagier abgegeben, der nun seine 353er Schulter los ist.

Habe mit meinem Hexer tatsächlich ne 384er Schulter diese Woche abgestaubt. Diese habe ich fast postwendend an einen unserer Gildenmagier abgegeben, der nun seine 353er Schulter los ist.

Na sowas lass ich mir ja noch einreden, schließlich konnte der Mage auch drauf würfeln und hatte nur Würfelpech.

Zurück