Keiner verlangt, dass alle auf platz 1 stehen...wenn ich da drin allerdings "DDs" mit unfassbaren 10-12k dps sehe kommt mir schon der gedanke, dass selbige personen vielleicht afk sind und sich schlichtweg durchziehen lassen. Am Ruckeln kanns nicht wirklich liegen denn bei mir ruckelt und lagt es auch schon ohne ende und ich komme dennoch deutlich höher (mit keinem einzigen DS 10er item).
Also können diese Spieler entweder nur arg halbherzig spielen oder sie kennen ihre klasse einfach nicht. Klar...man muss sich momentan damit abfinden aber es ärgert mich eben ein wenig wenn dann so ein Bremsklotz wirklich massiv abräumen. Zumindest mal ne lootsperre nach einmaligem Erwürfeln sollte noch kommen...wäre ja nix anderes als in jedem normalen 10er raid.
Oder Tanks zb die den Raidfinder meinen überlisten zu müssen indem sie sich mit dd gear anmelden und dann ihr blaues Tankgear aus dem Hut zaubern haben in meinen Augen halt gerademal garnichts verdient außer nem raidkick. Da müsste irgendwie sichergestellt werden, dass die Spieler dauerhaft gescannt werden oder zumindest in unregelmäßigen abständen (auch infight) damit immer das mindestgearlevel vorhanden ist.
Leute die mitten im Bosskampf afk gehen sollten auch nix bekommen...da könnte man ja einfach nen Timer mitlaufen lassen der losgeht sobald vom einem char infight keine aktionen mehr ausgehen (Laufen oder casten eben, KEIN autohit) und nach 30 sek nichtstun gibt es halt ne lootsperre für den boss. Zwar mag das nicht ganz helfen da es ja auch die ganz schlauen gibt die sich dann einfach nur ab und zu bewegen...aber es würde die leute immerhin havon abhalten infight auf seiten wie Facebook rumzukaspern. Jaa...es könnten ja auch mal Notfälle vorliegen...bla bla bla. So oft wie ich das sehe oder auch selbst im Ts mitbekomme kommen auf 50 afkler so 1-2 gute gründe...
Es sollte also definitiv nicht JEDER das recht haben Loot abzugreifen. Jeder der dem Raid mutwillig schadet indem er Afk geht, sich mit dem falschen gear anmeldet oder wirklich einfach eine richtig miese spielleistung abgibt sollte nichts bekommen...und dass sag ich nicht weil ich die 384er Items so toll finde, dass ich die alle haben will...sondern weil ich von Hause aus gegen Schmarotzer bin.
Mfg Del
ganz ehrlich das mit runtergespiele von "notfällen" kann ich nicht verstehen klar wenns dann heisst "ooh mein haus brannte ...musste afk" das wär schon nich glaubwürdig ... aber was ist mit banalitäten wie wenns telefon klingelt ... wie schon ewig gesagt RL is wichtiger , oder wenn es an der tür klingelt ... hängste nen zettel an die haustür bevor du dich im lfr anmeldest auf dem steht 'bitte die nächste std (14-15uhr) nicht stören ...bin raiden' :/ .
wenn sowas bei jedem bosskampf vorkommt dann klar aber nicht jeder wow-zocker ist auch gleichzeitig fb süchtig und hält keine 5 min ohne aus.