Lootverteilung in RND Raids

Ukmâsmú

Rare-Mob
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
323
Reaktionspunkte
12
Kommentare
352
Buffs erhalten
82
Hi Ihr,

Ich habe heute sozusagen ein Meilenstein in der Geschichte der Randomraids erlebt.

Folgendes ist passiert:
War ICC25 rnd mit meinem Twink als Heiler und hab die ganze geschichte geleitet zusammen mit einem kollegen der getankt hat.

Wir hatten ne vernünfige grp sehr schnell zusammen gearcheck und dann gings au schon los.
trash lief ganz gut nur dann war der erste Boss dran der ja wirklich total einfach ist(ja sag cih auch als heiler).
Trotzdem sind wir erstmal umgekippt... warum? naja keiner hälts für nötig auf die Stacheln zu gehn. und dann entscheiden wir uns, Diejenigen die keinen dmg auf stacheln machen(außer heiler und tanks, für die die da schon wieder mimimimi machen wollen) bekommen kein loot! Siehe da im 2. try Liegt der mit Entknöchertachievment. Allerdings sagen wir das wir Loots nach Leistung verteilen und schlechten (ich verwende als Beispiel hier dds, da die am einfachsten einzustufen sind) DDs (letzte 4 Plätze) kein anspruch auf loot bekommen. Ich hab ncoh nie erlebt wie sich ein RND raid so ins zeug gelegt hat... da wurden flasks geschluckt und top gespielt.(ja wir haben auch net nur auf dps geguggt!)

So nach der Drohung lag der 2. Boss im 1. Try.
Lootverteilung: Irgendwas für retri krieger dk ist gedroppt. s ihr wisst sicher 2. Boss viele adds, meeles auf die adds ergo weniger schaden. macht ja nix man kann ja die Leute untereinander vergleichen, das kostet zwar zeit gibt aber eine faire lootverteilung, und wir ham uns schon für den loot sicher 10 min zeit gelassen. Zurück zu dem drop: es wird also gerollt um interesse anzukündigen. der "gewinner" war von allen dds letzter, ja auch hinter dem pala tank der auch noch dabei war, gut er ist ja auch gestorben... aber ihr kennt ja den spruch: Wenn der Tank sirbt ist der heiler schuld, wenn der heiler stirbt ist der tank schuld und wenn der dd stirbt ist er selber schuld!!! aber das kann man ja auch net verallgemeinern, also ham wir dank dem tollen recount addon nachgeguggt was ihm passiert ist: tod und verfall... 4 ticks. damit war die sache klar er bekommt das loot net. und jemand anderes hats bekommen.
Und jetzt das unglaublcihe: ER HAT ES AKTZEPTIERT!!!! Kein geflame, ein gz ja gebts ihm, hab mist gebaut ist ok. Ein sehr erwachsenes verhalten find ich das. Er hat das Item net bekommen, der raid wusste was los war, das wir mit unsrer LOOTS NACH LEISTUNG strategie ernst machen, und hängte sich noch mehr rein. und was passierte nun?

3. boss down welch wunder....

4. boss:
wir ham die range den einzelnen spawnpunkten eingeteilt und ham dann den boss first try gelegt MIT erfolg!!! jeder hat sich tierisch reingehängt!!! die adds sind umgeflogen wie nix. Keiner der dds war wirklcih schlecht. klar ganz vorne waren die meeles, da die caster ja switschen mussten, aber trotzdem gab es keinen der unter 5k dps gefahren hat(außer tanks). auch die Heiler waren super auf zack. Es leif einfach.
Eine super grp.
Oder war die Grp nur so gut weil sie für mieße Leitungen nicht mehr belohnt wurden wie zuvor?
Ist acuh egal, der raid war ein voller erfolg!

Damit ist mein Fazit:
Lootverteilung nach Leistung!!! damit kommt man wirklich weiter!!! Die zeit die man sihc zum Auswerten der daten nimmt ist meißt viel geringer als die zeit und repkosten die man beim wipen verschleudert!.

Wendet das System einfach mal an; es funktioniert!!!
 
Oder die Gruppe ist der totale Epicfail und sie werden solange mimimimin bis einer leavt und ehe man sich versieht ist die ganze Gruppe weg...
 
jo das hätte passieren können, damit hatte ich ehrlichgesagt auch gerechnet aber dem war net so. Frag net warum die Leute sich zusammengerissen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich intressieren nach was für Kriterien ihr "gute" und "schlechte" Spieler sortiert.

Denke mir einfach es ist viel zu schwer zu sagen der ist gut un der ist schlecht (bei manchen Spielern sieht man es wirklich auf anhieb^^)

Wenn du es ein wenig genauer erklären könntest wäre super.

Dank dir.

P.s. Und noch zu dir Nummero 2: Ich denke es wird von Anfang an ausgemacht wie der Loot verteilt wird und wenn Sie dann gehen sidn sie es nciht wert.
 
das soll uns jetzt was sagen? Nichts gegen das system aber es wird spieler geben die das nicht akzeptieren.

Und dann wirds streßig...


Nicht das das system schlecht wäre... es liegt einfach im bemessen der spieler wie sie reagieren... viele sagen okay... mein fehler... andere sagen 'leck mich doch... die anderen sin schuld und das überwachungstool wurde bestimmt manipuliert... etc !!!!!!!1111111'

Dann noch die frag wie handhabt man leute die vlt anderst spielen... weniger schaden, mehr bedacht oder so? Soll ja spieler geben die auch ma fähigkeiten benutzen die nur den sinn haben andere zu unterstützen wenn man die gelegenheit dazu bekommt. Und die dann leistungsteschnisch nicht zu werten sind? Bekommen die ne speere? Wenn ja , dann sollte man sich net auf ein tool verlassen...

Ansonsten kann man nur sagen zweischneidige sache.



Edit:
Vlt ham se sich zusammengerissen weil se angst um ihren loot hatten? Wirst überrascht sein wie Angst ein zuverlässiger lehrer ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hams nachm ersten völlig unnötigen wipe gesagt, das erstmal der der nat auf die stacheln geht kein loot bekommt und dann beim 2. boss wieder und dann hat uns das so gut gefallen, das wir des beibehalten haben.

Kriterien für Leistung sind gewesen, das wir uns zB den gemachten schaden und net dps angeguggt haben, fals wer gestorben ist, woran. Wir ham jeden angeschaut der bei nem Roll gewonnen hat, weil für alle reichts einfach zeitlcih acuh net.

Wenn jemand totalen Bullshit treibt siehste des ja auch glei.
ich glaub die motivation kein loot zu bekommen war grund genug das sich die leute reingehängt haben, und zusammengerissen ham se sich wohl, um auf jeden die marken abstauben zu können, die braucht ja auch jeder.
ich dneke so lange die noch so begehrt sind wird des system auch funktionieren
 
Das ist, auch wenn meist nicht durchsetzbar, das BESTE system das ich jemals gesehen hab.
DD´s nach leistung ist gut aber bei tot auch noch zu schauen ob durch eigenverschulden oder zufall dickes + sowas nenne ich mal vorbildhaft.
Bei uns wurde sowas auch mal gemacht nur bei Archa 25, Jäger der 100% autohit afk war und DMG geile Melees gingen leer aus weil sie es net schafften das target bei Ema zu wechseln und sind danach gelevat und haben allen anderen so ins wort geredet das noch ein paar mitgekommen sind.
Die waren echt Assi
 
Also ich find das system echt gut nur manschmal echt kacke weil das so bewertet wurd wie bei gildenraid so zu sagen
Ja man will keine reppkosten aber manschmal stirbt man wegen was bloedes und ja dann kriegt man kein loot
und erlich gesagt hab ich keinen auf ignor wegen loot aber meistens entschuldige ich mich wenn ich ein bissien grob war aber das system echt gut ist aber es klingt er wie ne drohung xD
 
Wenn das immer so klappt wie bei eurer Gruppe wäre dieses system top.
 
Lootverteilung nach Leistung!!!

Und was is wenn der eine T8.5 und der andere T9.5 hat?

Wenn die dann beide gut sind, macht der eine trotzdem deutlich mehr dmg/heilt mehr.

Also das is schon n prob, wenn man das so betrachtet, wenn alle aus ihren Chars viel rausholen.
 
Damit ist mein Fazit:
Lootverteilung nach Leistung!!! damit kommt man wirklich weiter!!! Die zeit die man sihc zum Auswerten der daten nimmt ist meißt viel geringer als die zeit und repkosten die man beim wipen verschleudert!.

Wer gut genug ist mitmachen zu dürfen sollte auch gut genug sein Loot zu bekommen.
Naja, aber jeder Raid macht seine Regeln selbst und sofern die VORHER bekannt sind dürfen die so dämlich sein wie sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes System merkt ich mir für Randomraids =)

Gildenintern mach ich das anders. Wir verteilen im Raid nach need, d.h. 5 Meeles und 5 andere. Alle 10 haben need auf 1 Item.

Von den 5 Meeles haben 3 das Item auf Platz 1 ihrer Lootlist. 2 auf Platz 2 und die restlichen 5 haben Sec Specc. Vom Sec. Specc habens einer auf platz 1 und 4 auf Platz 2.


Item droppt.

NUR die 3 Meeles würfeln um das Item bis es jeder von den 3 hat die es auf Platz 1 First need gepackt haben. Danach die 2 von PLatz 2. Dann die Leute mit Sec Specc.

Geht auf ohne Probleme.

Man könnte meinen okay, aber mit DKP gehts schneller. Tut es aber nicht ^^ ist nur einfacher. Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Leute ihre Loot Liste kennen sodass man nicht jedesmal nachschuaen muss.

Ich hoffe ihr habts bissl verstanden
biggrin.gif
Hab schon ein sitzen


Greetz Pereace
 
Wer gut genug ist mitmachen zu dürfen sollte auch gut genug sein Loot zu bekommen.
Naja, aber jeder Raid macht seine Regeln selbst und sofern die VORHER bekannt sind dürfen die so dämlich sein wie sie wollen.
Die Regeln oder die Spieler, Tikume?

Ich denke nicht, dass du den Spielern eine generelle...Dämlichkeit...unterstellst.
 
wenn wer unfähig ist wird er gekickt, sonst würfeln und bei rezepten/mustern den Beruf posten
hat bisher immer funktioniert
 
Und was is wenn der eine T8.5 und der andere T9.5 hat?

Wenn die dann beide gut sind, macht der eine trotzdem deutlich mehr dmg/heilt mehr.

Also das is schon n prob, wenn man das so betrachtet, wenn alle aus ihren Chars viel rausholen.

Richtig, aber ist es nicht auch so das nach t8 erst t9 und dann t10 kommt.

aber bei ordentlciher leistung sind ja beide gleichberechtigt, es geht darum das eben gearde nicht wer der autoshot afk rumsteht loot abgreift vor leuten die sich anstrengen, des ist schon zu oft passiert!
 
Jo, prinzipiell kein schlechtes System. Nur hätte ich keine Lust es durchzusetzen.
Wenn allerdings die Leute im D&D sterben, dann sollte es in jedem rnd-Raid normal sein, dass sie bei dem Boss kein Loot bekommen.
 
Wer gut genug ist mitmachen zu dürfen sollte auch gut genug sein Loot zu bekommen.
Naja, aber jeder Raid macht seine Regeln selbst und sofern die VORHER bekannt sind dürfen die so dämlich sein wie sie wollen.

würd dir zustimmen. Im 25er Ok aber im 10er kann man das ganze System schon wieder in die Tonne kloppen. Dort wird es dann heissen "Natürlich kann ich nicht so viel dmg wie der Schurken fahren als Mage wenn die vollen melee support haben und mir z.B. die 5% castkrit fehlen usw... Das ganze geht natürlich auch andersherum von wegen Meleesupport fehlt.
Und mal ne Frage wenn jemand versucht beim 1. Boss dem Knochensturm so gut es geht auszuweichen um die Heiler zu entlastenund andere Richtig draufbolzen nach dem Motto der is Spottbar is nicht mein Problem dann ist das auch nen Faktor den du bei deinem Loot nach Leistung berücksichtigen solltest genauso wie unterschiedliche Skillungen zum Support der Anderen anstatt zum Ultimativen IMBAROXXORPEWPEW-Schaden
 
Zurück