Lootverteilung in RND Raids

Wenn sowas innerhalb der Gilde in einer Stammgruppe passiert würde ich die Gilde wechseln, einen Randomraid bei dem das angekündigt wird würde ich kommentarlos verlassen.
"Die letzten 4 DD bekommen keinen Loot"
Wenn alle gut spielen und das beste aus dem Char rausholen sind die Hybridklassen schonmal raus, die kommen dann nicht an den Schaden ran. Was ist mit Chars die ihre Skillung nicht auf max. Schaden sondern auf besten Support des Raids ausgelegt haben ?
Leute die ständig in Bewegung sind und dadurch massiv Schaden verlieren. Wir hatten in ICC einen Hexer auf dem letzten Platz, bei Nachfragen stellte sich heraus daß der 4 Mal auf dem Stachel war und nicht schnell genug runtergeschossen wurde - in der Zeit macht er natürlich keinen Damage.
Zu den Heilern: Diszi-Priester sind in deinem tollen Recount immer auf dem letzten Platz. Warum ?
Die heilen hauptsächlich mit ihren Schilden was aber im Recount nicht als Heilung gewertet wird weil es ja Schadensvermeidung ist. Bekommen dann Diszis automatisch keinen Loot ?
Einer der im Feuer steht weil er gerade einen Lag hat bekommt keinen Loot ?
Einer mit einer größeren Latenz bekommt keinen Loot weil er Dmg einbüßt ?

Sorry, das ist das ungerechteste System von dem ich je gehört hab ....
 
durch recount kann man sehr sehr genau analysieren wie jemand geheilt hat.
1. natürlich die hps werte, wenn jemand einfach kaum geheilt hat kriegt er nix, ganz einfach, kora 25er, 600 hps und raus ist er, sowas dürfte gar nicht reinkommen
2. WEN er geheilt hat, ganz ganz wichtig, meist kriegen die heiler ja ne aufgabe zugeteilt, wenn ich sehe dass er den tank oder was auch immer er hatte ohne probleme am leben hielt und dann nicht halbafk da rumstand sondern die anderen heiler entlastet hat, dann ist er ein GUTER heiler
aber schlechte heiler zu erkennen ist schwer. ausser halt an den hps weshalb heiler im allgemeinen nicht so wahnsinnig viele streitereien um den loot machen, unterschiedliche klassen, nur bei ringen und trinkets bzw hals gehts dann ma hoch her, soviel is das aber net

Jau, alles klar. Stichwort: Diszi-Priester. Der fährt SO viel HPS, da fallen dir die Augen aus'm Kopp. Ich hoffe mal, dass solche Skillungen bei so abstrusen Lootregeln auch bedacht werden und zwar von Leuten, die auch wirklich Ahnung von jeder Klasse und jeder Skillung haben...

Solange der Boss am Ende liegt, ist doch alles in Butter. Das ist schließlich nur ein Spiel und man sollte sich nicht noch mehr Stress machen, als man im RL sowieso schon hat. Wie man spielt ist außerdem tagesformabhängig.

Schwachsinn, so ein System. Da lobe ich mir doch das gute, alte Würfeln...
 
Nochmal...es sind Randomraids...wenn ihr sichergehenwollt, das Item XYZ zu bekommen, macht nen Stammraid auf. So ein System hat in Randomraids nix verloren. Da hat jeder anrecht auf die Items. Wenn halt ein LowDPS Gimp oder ein Movementkrüppel dabei ist dann ist das halt so...Unternehmerisches Risiko. Ehrlich...so eine Recountscheiße ist schlimmer wie der Fragebogen bei der Volkszählung.
 
Noch mag es klappen,aber nächste Woche isses wie AK: FEELOOT

Dann sagen se dir, dass du gern allein raiden kannst!

Wirklichen Anspruch ans Können stellt ICC bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm... blöder gehts ja nimmer oder?
Leistung ...wie willst du leistung beurteilen?
wenn du als heiler so viel zeit hast dir jeden spieler genau zu betrachten... dann müsstest den ganzen bossfight rumkucken.. blödsinn..
dann musst auch die klassen unterscheiden das equip... also die unterscheidung ist mist...
aber wenns euch so gefällt *schulterzuck*
greetz arthi
 
Dieses Sysem ist mit das beste was man in einem Raid verwenden kann, allerdings müssen die Spieler des Raids in der Lage sein Objektiv zu bleiben und dieses auch zu komunizieren. Das kann sehr problematisch werden, wenn uneinsichtige Mitspieler Teil des Raids sind, oder schlicht Spieler die sich einen Gag daraus machen Randomraids zu sabotieren.

Ich gebe mal ein paar kleine Beispiele von Komunikation in einem solchen Raid:

RL - "Du bist mit 4 Ticks von Tod und Verfall als Melee bei Deathwisper gestorben, dafür muss ich Dich vom Loot dieses Bosses ausnehmen, sry."
SP - "Ja, war nicht so dolle, mein Fehler." ODER "Ja, habe es im Eifer des Gefechtes vermasselt, stehe aber im Gesammtschaden des Kampfes ziemlich gut, da es mich erst spät im Kampf erwischt hat"

RL - "Als DD ist Dein Schaden bei Deathwisper wirklich nicht besonders berauchend gewesen, die DpS sind ganz ok, aber der Gesammtschaden ist sehr niedrig, das kann so nicht sein, sry."
SP - "Boah, irgendwann erwürge ich noch meine kleine Schwester, habe die ganze Zeit Hello Kitty Bildschirmschoneraktivierung gehabt, sry, mein Fehler" ODER "Ja, das ist richtig, habe viel Zeit damit verbracht, die Monstrositäten von den Tanks abzuspotten und zu kiten, nebenbei wurden auch die übernommenen Spieler von mir oft CC und ich habe nebenbei auch noch gecountert/dispelled/gepurched."

RL - "Mmh, bist an einem Cleave gestorben, das sollte einem Nah-DD bei Deathwisper eigentlich nicht passieren, sry kein Loot."
SP - "Sry, bin heute zu verpeilt um richtig zu Laufen, hast recht." ODER "Ich war auf der linken Seite eingeteilt, der Tank hatte zwei Melees an sich und läuft dann durch diese und mich durch, die hauen Ihm in den Rücken und mich mit dem Cleave tod, keine Chance"


In den Beispielen kann man gut sehen wie ein solches System funktionieren kann, aber leider nicht muss, da nicht alles in einem Kampf erfasst werden kann und bei der doch stark subjektiven Wahrnehmung einzelner Raidteilnehmer ist der Sprung von der Wahrheit zu einer ganz anderen Wahrheit oftmals nicht weit.
 
leistungskontrolle ist nicht so schlimm wenns wircklich fair bleibt
hatte mal im randomraid einen super equipten shamy der kein dmg machte..ka warum (freundin unterm tisch?)
als ich ihn an wisperte sagte er mir "hab keine lust"
ich fragte warum gehst du denn in den Raid? antwort "raidleader is rl freund und braucht Kampfrausch und viel mehr mach ich denn auch nicht"
ja ne is klar
 
Shice System. Die "Guten" - die oftmals "gut" sind auf Grund ihres "guten" Equips werden noch weiter gepusht, weil sie noch besseres Equip bekommen, während die, die es vllt nötig hätten, leer ausgehen. Ist Müll. Total egoistisch. Dann bitte kein MMORPG spielen.

Außerdem ist dein System wertlos. Grundlage dafür ist deine subjektive Meinung. Jeder hat 'ne andere Aufgabe im Raid. Kann man einfach nicht miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich der Typ wäre, der Recount programmiert hat, würde ich schonmal beim Zeugenschutzprogramm nach ner neuen Identität fragen...
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls sich dieses system durchsetzten sollt, bitte ich nur es vor dem raidbeginn zu sagen, damit ich die gruppe noch rechtzeitig verlassen kann ohne mir die Id zu versauen.

wer mit im raid ist, der hat auch anrecht auf den loot, entweder durch würfeln oder durch ein offenes dkp system. alles andere ist nicht transparent und öffnet unfairen lootverteilungen tür und tor

ich sehe WoW noch immer als Spiel und wenn ein raidleiter unbedingt "gott" spielen will, dann soll er das ohne mich tun.
/sign

man kann die "leistung" eines jeden einzelnen spielers einfach nicht fair miteinander vergleichen da es z.b. dutzende von verschiedenen szenarien pro boss gibt warum spieler x mehr/weniger dps fährt als spieler y...solange der boss liegt ist alles im grünen bereich und jeder der dabei mitgehlofen hat (wie auch immer) sollte auch anrecht auf den loot haben.
 
Shice System. Die "Guten" - die oftmals "gut" sind auf Grund ihres "guten" Equips werden noch weiter gepusht, weil sie noch besseres Equip bekommen, während die, die es vllt nötig hätten, leer ausgehen. Ist Müll. Total egoistisch. Dann bitte kein MMORPG spielen.

Außerdem ist dein System wertlos. Grundlage dafür ist deine subjektive Meinung. Jeder hat 'ne andere Aufgabe im Raid. Kann man einfach nicht miteinander vergleichen.



Dann gehe ich richtig in der Annahme, das dies Deine subjektive Meinung ist?

Btw, die Leistung eines Spielers ist nicht nur vom Equip abhängig, sondern auch von dessem spielerischen Können, und Du möchtest doch nicht behaupten, das Du zu denen gehörst welche sich vollkommen undergeared in Endcontentraids einladen lassen um dann darauf zu beharren, das jeder gleiches Lootrecht hat (das würde nämlich bedeuten, das Du der Egoist bist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sache mag für euch ihr gutes haben, allerdings scheint es auch so, dass einige vergessen dass das ganze nur ein spiel ist.
klar, ihr wollt erfolge und das ziel auch erreichen, aber zu welchem preis?
ihr macht druck, "erpresst" quasi die leute, damit sie zu höchstleistung auffahren. und wofür? für nullen und einsen, super.

ich finde es beängstigend wie sich die community und ihre art zu spielen in wow entwickelt.
- es ging los mit dem dps posten und falschem auslesen von recount
- gearchecks sind an der tagesordnung, bei dem jeder unterschiedliche anforderungen stellt, beispielsweise full item lvl 245 für pdk25, weils mit itemlvl 232 nicht zu schaffen ist (ja klar, ihr seid alle 245er equiped da rein)
- völlig abstrusen anforderungen zu jeglichen raids, aber auch dungeons.

und nun kommt ihr mit so einem system.

ist es nicht so, dass alle ihren teil zu einem bosskill beigetragen haben?
machen wir nicht alle fehler? (wer keinen fehler macht werfe bitte den ersten stein)
ist unsere spielweise nicht auch tagesform abhängig?
wie lasst ihr das in euer system einfließen?
wie seht ihr den support gegenüber der grp?

im ersten moment seht ihr, dass nur die besten was bekommen.
was ist mit den anderen, haben die nicht auch kosten für food, flasks und das reparieren?
dieses system ist elitär und unsozial...

aber anscheinend scheint es zum trend in wow zu werden. sollte ich jemals in eine solche gruppe kommen, werde ich diese sofort wieder verlassen.

tut dies hier ruhig als mimimi ab, ist mir klar dass vielen befürwortern dieser text nicht gefällt, aber soll mir schnuppe sein. entweder man kann kritik einstecken oder man lässt es.



/sign

Was isn das für ein krankes System? In Gildenraids würde ich es begrüßen aber doch nicht RANDOM!!

Hallo? Gehts noch?! oO

paladin.gif
 
Wenn sowas innerhalb der Gilde in einer Stammgruppe passiert würde ich die Gilde wechseln, einen Randomraid bei dem das angekündigt wird würde ich kommentarlos verlassen.
"Die letzten 4 DD bekommen keinen Loot"
Wenn alle gut spielen und das beste aus dem Char rausholen sind die Hybridklassen schonmal raus, die kommen dann nicht an den Schaden ran. Was ist mit Chars die ihre Skillung nicht auf max. Schaden sondern auf besten Support des Raids ausgelegt haben ?
Leute die ständig in Bewegung sind und dadurch massiv Schaden verlieren. Wir hatten in ICC einen Hexer auf dem letzten Platz, bei Nachfragen stellte sich heraus daß der 4 Mal auf dem Stachel war und nicht schnell genug runtergeschossen wurde - in der Zeit macht er natürlich keinen Damage.
Zu den Heilern: Diszi-Priester sind in deinem tollen Recount immer auf dem letzten Platz. Warum ?
Die heilen hauptsächlich mit ihren Schilden was aber im Recount nicht als Heilung gewertet wird weil es ja Schadensvermeidung ist. Bekommen dann Diszis automatisch keinen Loot ?
Einer der im Feuer steht weil er gerade einen Lag hat bekommt keinen Loot ?
Einer mit einer größeren Latenz bekommt keinen Loot weil er Dmg einbüßt ?

Sorry, das ist das ungerechteste System von dem ich je gehört hab ....

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle Beiträge in diesem Fred durchgelesen.

Zitiert hab nich nur den einen, weil er vieles von dem ausdrückt, was sich bei mir nach und nach beim
lesen der Beiträge festgesetzt hat.

Grundsätzlich finde ich ein System (auch gerne selbstgebastelt bzw. von eigenen Anschauungen abhängig), das die
Leistung eines Mitspielers (der TE hat die DD's als ein Beispiel genannt, also nicht nur auf die DD's abgestellt) für
die Lootverteilung maßgeblich macht so schlecht nicht.

Das ist allerdings in höchstem Maß davon abhängig, dass der Raidleiter extrem genau nachsieht, sich bestens in
Recount oder was auch immer auskennt, die einzelnen Klassen gut kennt usw.

Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen, einzuschätzen, ob nun Spieler A oder Spieler B aus der Lootverteilung
ausgeschlossen werden.

Mir passiert es in den Heroinis (ja, off Topic) hin und wieder, dass ich im DPS völlig abkacke, weil die Range DD's
schon fröhlich auf die Mobs oder den Boss einhauen, bevor ich ihn überhaupt richtig erreicht hab. Bei Bossen ist
das nicht soooo schlimm, da hol ich dann meistens recht flott wieder auf, aber es werden ja auch die Trashmobs
gemessen, da hab ich manchmal nicht die spur einer Chance, meine Kombopunkte aufzubauen, geschweige denn,
daraus dann nen Finisher zu nutzen. Ergo, schlechte DPS, ergo, kein Loot? Prima, freut mich sehr.

Nun ist das im Raid ein wenig anders, aber ich möchte die Aufgabe nicht übernehmen, das auseinander zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das eher ungerecht weil jeder hat darauf anspruch auf den loot auch wen er der letzte ist es gibt immer einen letzen gut wen er vllt so 20 %
smile.gif
unter den andern liegt ok aber naja mensch wie sollen sie besser werden wen sie kein equip bekommen blos weil sie immer die letzen sind weil sie ja kein equip bekommen irgentwann ist die spanne so groß da kann der ja gar nichts mehr machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir den ganzen Müll den du so gepostest hast gar nicht haarklein komplett durchgelesen um gar nicht erst auf dein Niveau runterzukommen aber ne Tiefgarage ist dagegen ein Wolkenkratzer, nochmal es geht um NORMALE RANDOMRAIDS und wenn sowas vorher nicht angesagt wird dürfen die Leute da auch mal nen Schnitzer machen und wer sich extrem blöd anstellt bekommt nen Kick oder Lootsperre und gut.

Wenn ihr die Leute mit Recount und solchen Mist traktieren wollt sucht euch ne Stamm und gut ist.

Nicht jeder DD kann wie du als Tank mit 2 Heilern am Arsch durch die Kante gimpen.

Btw. was reg ich mich auf wirs sind doch eh alle zu blöd
jester.gif


Du kannst aus Recount EXAKT rauslesen wer WANN extreme Schnitzer gemacht hat und wer sich WIE extrem blöd angestellt hat. Recount zeigt dir GENAU an ob Spieler ABC die ihm zugeteilte Aufgabe zu 10%, 50% oder 100% erfüllt hat. Ich lese hier eher raus, dass so einige grade Schiss bekommen, dass so eine Idee vielleicht Durchsetzung findet.

Das Loot wird dann anhand eines messbarem und objektivem Leistungsindex verteilt. Oder willst du dem DK der alle 5 Sekunden mal einen random Skill angeklickt hat das Item zukommen lassen, obwohl du ungefähr das 10-fache an Schaden gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ja ein ganz eine einfache handhabung. Erstens schon mal - kein ts, kein loot. Und das heisst auch dass jeder hören muss was im ts gesprochen wird. Das ist bei rndomraids unerlässlich und rnd raids wo ich nur teilnehmer und nicht leiter bin die ohne komunikation spielen verlasse ich wieder.

Dann frag ich im raid - ob jemand den nächsten boss kennt oder nicht. Oder ob er sich nicht(mehr) ganz sicher ist. Und wenn da einer was sagt, dann erklär ich ihm das seiner klasse entsprechend. Bei allen anderen nehm ich mal an sie sind wie sie selber quasi behaupten fähig und kennen den encounter.

Jede noch so gute erklärung ersetzt allerdings einen bosstry und so denk ich mir immer, kann man beim ersten try immer mal was nicht merken, übersehen und sterben. Damit hab ich ken problem. Womit ich aber ein problem habe ist wenn ich sehe das manche leute immer schön nix sagen und vorgeben den boss zu kenne und dann genau die gleichen anfängerfehler machen wie die, die es zugeben und den boss echt noch nie gesehen haben.

Und das sind in meinen raids dann die opfer - die die A nicht ins ts kommen und vor allem dann failen - oder ansagen nicht mitbekommen. Oder die die vorgeben die bosse zu kennen und warum auch immer glauben nichts sagen zu müssen....wenn einer einen boss nicht kennt und das vorher sagt dann ist mir das egal, jeder muss mal die bosse gesehen haben - so ansagen wie "einladung nur nach vorweis des achievements" sind total bescheuert und sowas mach ich auch nicht. Ich mache einen flüchtigen eq check um zu sehen ob die gruppe noch so durch kommt oder ob es einfach nicht ausreicht - und dann gelten eben diese regeln. JEder der sich anstrengt soll dafür schon belohnt werden ob er jetzt mehr dmg macht oder weniger - das tut nichts zur sache...
 
Aha Recount sagt exakt das jemand gut war und wer nicht. Und beim HealMeter darf dann der Dudu auf alles rollen oder was....
Und die Disziplin Priester nie weil die sowenig heilen. Dieses ganze System ist einfach nur ein riesen Fail und ist nur serverbedingt!
Auf meinem Server würd sowas nie gehen da die Spieler sich nur equippen lassen wollen und dafür nichts tun. Hauptsache nur in die Gruppe rein und komm epic komm... und wenn sie schon sowas lesen leaven sie die Gruppe...
Und 50% sind eh nur Ninjalooter^^
 
Aha Recount sagt exakt das jemand gut war und wer nicht. Und beim HealMeter darf dann der Dudu auf alles rollen oder was....
Und die Disziplin Priester nie weil die sowenig heilen. Dieses ganze System ist einfach nur ein riesen Fail und ist nur serverbedingt!
Auf meinem Server würd sowas nie gehen da die Spieler sich nur equippen lassen wollen und dafür nichts tun. Hauptsache nur in die Gruppe rein und komm epic komm... und wenn sie schon sowas lesen leaven sie die Gruppe...
Und 50% sind eh nur Ninjalooter^^

Du kannst im Healmeter rauslesen wieviel der entsprechende Heiler WANN auf WELCHEN Char gewirkt hat und WIEVIEL davon im Overheal verschwunden ist. Wenn man die Klassenmechaniken im Ansatz versteht, dann kann man aus Recount (das weitere Seiten hat als die DPS Anzeige) genau rauslesen um festzustellen wer ein Kacknoob ist und wer seinen Char verstanden hat.
 
@TE. Man gut ich muß in solch bescheuerten Gruppen nicht mitlaufen. Ich glaub ich würde einen Kollaps kriegen. Tank und Heiler von Gottes Gnaden. Ich lach mich kaputt.
Grüsse
 
Du kannst im Healmeter rauslesen wieviel der entsprechende Heiler WANN auf WELCHEN Char gewirkt hat und WIEVIEL davon im Overheal verschwunden ist. Wenn man die Klassenmechaniken im Ansatz versteht, dann kann man aus Recount (das weitere Seiten hat als die DPS Anzeige) genau rauslesen um festzustellen wer ein Kacknoob ist und wer seinen Char verstanden hat.

ne, is klar und bei bossen wo man halt überheilen muss rechnest du das dann auch noch raus ?
wie hast du dir das nochmal gedacht ? random ! nach nem run sagen "so, und nu bitte 20min zum recount auswerten" ?
und wenn der auswerter nen noob ist? würd gern mal dein gesicht sehen, wenn dir jemand sagt "ich hab mir das mal im recount angesehen, du bekommst nichts"
 
Zurück