Lootverteilung in RND Raids

Das System hat mehrere Vorteile und einen Nachteil:

Vorteile sind ganz klar, dass die Lootverteilung viel stärker reguliert ist (Nicht: "ey is doch rdm also gief epix wenn ich 98 roll")
Der daraus resultierende Vorteil ist, dass sich die meisten Gruppenmitglieder ordentlich ins Zeug legen um ihre Chancen auf Loot zu vergrößern.
Und der daraus resultierende Vorteil ist ein stressfreierer Raid der allen Beteiligten Spaß macht!

Der Nachteil: Einige Spieler werden dieses System nicht akzeptieren (oben genannte omfg-gief-epix-spieler) und das führt zu einer längeren Zusammenstellungszeit für den Raid.

Aber an sich finde ich, ist das ein durchaus gutes System unter der Vorraussetzung dass eben nicht nur nach DPS bewertet wird. Schließlich gibt es noch viel mehr Faktoren (Fehler, Movement, Hirn Einschalten (oder "Zum Richtigen Zeitpunkt das Richtige tun"), etc..)
Ich würde es als Lootsystem akzeptieren!
 
Und was is wenn der eine T8.5 und der andere T9.5 hat?

Wenn die dann beide gut sind, macht der eine trotzdem deutlich mehr dmg/heilt mehr.

Also das is schon n prob, wenn man das so betrachtet, wenn alle aus ihren Chars viel rausholen.

Der DPS Unterschied ist nicht so groß, dass man mit T8.5 großartig schlechter wäre mit T9.5

Er hat doch auch erwähnt, dass nicht DPS das Maßkriterium war, sondern Gründe für Tode WIE die DPS gemacht wurde etc.

Wenn man im Recount nicht nur den DPS Meter nutzt, dann kann man dort ziemlich effektiv herauslesen was wer überhaupt geleistet hat. Da kannst du innerhalb von 5 Sekundne überblicken, ob jemand nur semiafk mal irgendwelche Knöpfe gedrückt hat oder konzentriert eine Rota runtergezogen hat.
 
Euch ist aber schon klar dass es hier um ein Spiel geht ?

Worte wie "Eigenverschulden" kenne ich bisher nur aus Verkehrsunfällen, Kündigungen o.ä.

crying.gif


Nachtrag: Ich bin für Lootverteilung nach Grammatik-Skill....pewpew...dann würden die meisten nämlich mit 80 immer noch in Startgebiet-Items rumlaufen !!

Achja, und an alle die hier eine Wissenschaft aus dem BummBumm-Schwanzmeter machen....ich würde gern sehen wie Ihr damals 10x in Folge von Hogger massakriert wurdet. (Damals wusstet Ihr nicht was DPS überhaupt bedeutet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... also mal ehrlich.... wenn ich random gehe und den leuten meine ausrüstung reicht dann will ich auch mitwürfeln. es ist mir doch vollkommen lachs ob mage XY 300dps mehr gefahren hat als ich. wenn der boss down ist, ist doch alles okay.

ich würde bei solchen regeln gleich wieder gehen! und ich bin definitv kein "gief epix *ich weiß gar nicht wie man so scheiße schreiben kann* roxxorspieler"

wer sagt mir denn dass der plündermeister/raidleiter uns nicht bescheißt? nach dem motto: tut mir leid du bist zu schlecht bla bla spiele AB bekommt das item...
schauen wir uns spieler AB einmal genauer an... aha selbe gilde wie plündermeister/raidleiter. aha im ts ertönt ein weibliches "danke fein"....
aha ich könnte es noch weiter ausführen aber ich mag nicht =) ich denke ihr wisst was ich meine.

also für mich klare regel nr.1 Randomraid = gleiches würfelrecht für alle! ist eben random....
 
Interessantes System merkt ich mir für Randomraids =)

Gildenintern mach ich das anders. Wir verteilen im Raid nach need, d.h. 5 Meeles und 5 andere. Alle 10 haben need auf 1 Item.

Von den 5 Meeles haben 3 das Item auf Platz 1 ihrer Lootlist. 2 auf Platz 2 und die restlichen 5 haben Sec Specc. Vom Sec. Specc habens einer auf platz 1 und 4 auf Platz 2.


Item droppt.

NUR die 3 Meeles würfeln um das Item bis es jeder von den 3 hat die es auf Platz 1 First need gepackt haben. Danach die 2 von PLatz 2. Dann die Leute mit Sec Specc.

Geht auf ohne Probleme.

Man könnte meinen okay, aber mit DKP gehts schneller. Tut es aber nicht ^^ ist nur einfacher. Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Leute ihre Loot Liste kennen sodass man nicht jedesmal nachschuaen muss.

Ich hoffe ihr habts bissl verstanden
biggrin.gif
Hab schon ein sitzen


Greetz Pereace



Super geiler system echt jetzt xD
 
hurra...hurra...das Leben ist ja noch nicht stressig genug. Endlich gibts nun auch in WoW Leistungsdruck, Mobbing und Anprangerei. Macht nur weiter so...
 
Ja, sehr sinnvoll, die leistung eines tanks ist ja auch gut messbar, oder die eines offtanks, auch heielr sind prezisä messbar...total....

Auch die dds sind super messbar...Je nach aufgabe, spielweise, vilelicht supporten sie nebenher, dann fahren sie zwar weniger dmg was sie somit in der lootverteilung wieder runterbringt aber ist ja egal.

Ach ja nebenbe spielt allein der equipt utnerschied schon eine rolle, das heißt jeder der schon gutes equipt hat greift meist mehr ab als jemand der am limit der instanz ist...

Oder.... ein unglaubliche verrückte idee in sachen loot verteilung...Man würfelt drum wie es seit jahren gemacht wird....
 
falls sich dieses system durchsetzten sollt, bitte ich nur es vor dem raidbeginn zu sagen, damit ich die gruppe noch rechtzeitig verlassen kann ohne mir die Id zu versauen.

wer mit im raid ist, der hat auch anrecht auf den loot, entweder durch würfeln oder durch ein offenes dkp system. alles andere ist nicht transparent und öffnet unfairen lootverteilungen tür und tor

ich sehe WoW noch immer als Spiel und wenn ein raidleiter unbedingt "gott" spielen will, dann soll er das ohne mich tun.
 
Wenn das ganze vorher bekannt ist ist es O.K. ansonsten ist so ne Lootvergabe in Randomraids Müll, jeder der nicht gerad den Megagimp mimt hat in Randomraids anspruch auf den Loot.
 
jo das hätte passieren können, damit hatte ich ehrlichgesagt auch gerechnet aber dem war net so. Frag net warum die Leute sich zusammengerissen haben


Das lag einfach daran das die Leute erstmal die Bosse sehen wollten^,wenn du in nem guten Monat so nen Zirkus abziehst ist nach ner halben Stunde die Gruppe leer ^^
 
die sache mag für euch ihr gutes haben, allerdings scheint es auch so, dass einige vergessen dass das ganze nur ein spiel ist.
klar, ihr wollt erfolge und das ziel auch erreichen, aber zu welchem preis?
ihr macht druck, "erpresst" quasi die leute, damit sie zu höchstleistung auffahren. und wofür? für nullen und einsen, super.

ich finde es beängstigend wie sich die community und ihre art zu spielen in wow entwickelt.
- es ging los mit dem dps posten und falschem auslesen von recount
- gearchecks sind an der tagesordnung, bei dem jeder unterschiedliche anforderungen stellt, beispielsweise full item lvl 245 für pdk25, weils mit itemlvl 232 nicht zu schaffen ist (ja klar, ihr seid alle 245er equiped da rein)
- völlig abstrusen anforderungen zu jeglichen raids, aber auch dungeons.

und nun kommt ihr mit so einem system.

ist es nicht so, dass alle ihren teil zu einem bosskill beigetragen haben?
machen wir nicht alle fehler? (wer keinen fehler macht werfe bitte den ersten stein)
ist unsere spielweise nicht auch tagesform abhängig?
wie lasst ihr das in euer system einfließen?
wie seht ihr den support gegenüber der grp?

im ersten moment seht ihr, dass nur die besten was bekommen.
was ist mit den anderen, haben die nicht auch kosten für food, flasks und das reparieren?
dieses system ist elitär und unsozial...

aber anscheinend scheint es zum trend in wow zu werden. sollte ich jemals in eine solche gruppe kommen, werde ich diese sofort wieder verlassen.

tut dies hier ruhig als mimimi ab, ist mir klar dass vielen befürwortern dieser text nicht gefällt, aber soll mir schnuppe sein. entweder man kann kritik einstecken oder man lässt es.
 
So einen Mist habe ich noch nie gehört das loot nach Leistung verteilt wird aber du als Heiler hast bestimmt einiges eingesagt, was?
Ich hätte die gruppe sofort verlassen und mir eine vernüftige gesucht.
wacko.gif

Geh mit Gilde dann passiert so ein getue erst gar nicht.
 
Bescheuerteres System hätte euch nicht einfallen können.
Wer garantiert den, das da nicht gekungelt wird, und der Gildenhomie seinen Loot nach Gusto bekommt hä? Ausserdem...das ist ein Spiel...hallo...wenn ich Druck Drall und Geschwindigkeit haben will, zieh ich wieder die Uniform an und lass mich über die Rödelbahn peitschen, bis mir die Suppe in der Ritze kocht. Ich kann dir gar nicht sagen wie SEHR ich so ne arrogante Scheiße verabscheue...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die dieses System verdammen weil es unsozial ist und Leistungsdruck erzeugt :
Ich finde es VIEL unsozialer in Raids nur dumm rumzustehen und kein Movement zu haben, Targets nicht zu switchen usw. !
Denn das gefährdet den Raiderfolg und zieht Spieler mit runter die sich Mühe geben. Wenn ihr dann den Raid verlaßt... seis drum der nächste Spieler gibt sich mehr Mühe und ersetzt euch raiddienlicher !

Allerdings sollte man noch am System feilen damit es auch wirklich gerecht wird und ärgerliche Fehlerquellen bei der Lootvergabe ausschließt.
 
falls sich dieses system durchsetzten sollt, bitte ich nur es vor dem raidbeginn zu sagen, damit ich die gruppe noch rechtzeitig verlassen kann ohne mir die Id zu versauen.

wer mit im raid ist, der hat auch anrecht auf den loot, entweder durch würfeln oder durch ein offenes dkp system. alles andere ist nicht transparent und öffnet unfairen lootverteilungen tür und tor

ich sehe WoW noch immer als Spiel und wenn ein raidleiter unbedingt "gott" spielen will, dann soll er das ohne mich tun.

/totally sign

Und man darf auch nicht vergessen wer durch wen, wie bewertet wird.
Zuviel Spielraum für persönliche Interpretation (nicht von spieltechnischer sondern persönlicher Seite).
Was Recount da so postet ist mir eh wurst.

Leistungsdruck brauche ich in einem Spiel nicht (scheinbar ist die Grenze zwischen Spiel und "Ernst" wesentlich geringer, als man annehmen dürfte).

So long
Harlech
 
Andre Raids andere sitten.
Regen gehören leider auch zu ein spiel dazu,vorallem wenn man mit anderen Menschen spielt.Sonst würde ja jeder machen was er will und das ist doch nicht der sinn wenn man mit 5 , 10 oder 25 anderen Menschen in einer instanz geht.Auch fussball ist nur ein spiel und da muss man sich auch an regeln halten.Wenn man sie vorher weist braucht man ja nicht mit spielen.
sleep.gif
 
naja an für sich ne nette idee die aber nicht immer richtig umzusetzen ist.

gucken wer jetzt wirklich besser war als wer anders ist besonders im raid sehr schwer, weil es einfach so viele leute sind. wenn wer stirbt (egal ob heiler, tank oder dd) kann man nicht eindeutig sagen warum. ist mir schon öfters passiert, dass nen heiler z.b. gut den tank geheilt hat aber sonst niemanden und man als dd dann früher oder später hops geht und da nichts für kann. im recount würde man dann sehen "der ist an dem und dem gestorben und hat nur x% gesamtschaden gemacht, der bekommt keinen loot".

und recount ist auch so ne sache. manchmal spinnt recount oder die leute haben recount nicht richtig eingestellt usw. man ist selber laut recount erster im schaden und ist auch bei vielen anderen im recount erster und beim raidleiter nicht. natürlich denken die raidleiter (meist in rnd raids) das sie maß aller dinge sind und wenn ihr recount zeigt, dass person x nicht erster war, dann ist das so egal wie viel andere was anderes sagen.


um die lootverteilung nach leistung wirklich umsetzten zu können bräuchte man ersteinmal soetwas wie recount von blizzard selbst, damit es dort nicht zu problemen und unstimmigkeiten kommt. dann braucht man aber auch leute, die im raid einfach nur gucken, wer was macht. sollten dann schon so 3-5 leute sein damit man wirklich sieht wer was macht und die leute müssen natürlich ahnung von den klassen und dem boss haben.

im großen und ganzen kann man das nicht umsetzen, weil es zu viele stellen gibt wo unstimmigkeiten auftauchen können und wenn dann mal wer im recht ist und der leiter aber sagt "nee ist anders" dann hat man ein problem und schwups ist der raid weg.


meiner erfahrung nach laufen rnd raids am besten, wenn vor jedem boss nochmal kurz erklärt wird wie die taktik ausschaut und die rollen wer was macht klar verteilt.
 
Zurück