Lootverteilung in RND Raids

@Blablubs

nochmal ganz langsam zum nachlesen.

das system ist mist weil niemand 24 leute gleichzeitig im auge haben kann und weil halt recount auch nicht alles aufzeichnet. ich mache fast nur randomraids und gehe oft genug leer aus, weil mir ein gimp wiedermal das zeugs wegwürfelt. so ist halt das leben.

und ganz ehrlich, solange der boss downgeht, isses mir völlig latte wer was wann wieso gemacht hat. wenn es nen wipe gibt, sollte man schauen was passiert ist und versuchen die fehler abzustellen.

wenn spieler dabei sind, die nur mist bauen, gehören die raus, eine lootsperre bringt da garnix. we garantiert mir denn, das leute, die nach diesem system leer ausgegangen sind, beim nächsten boss nicht mit absicht mist bauen?
 
./sign!!!!!!!!!!!!!!! ach warum schau ich hier überhaupt noch rein...
 
Also bei dem Raid, den der TE hier beschreibt, wäre mein Bäumchen garantiert abgehaun, nach Eröffnung dieser Lootverteilung. Aber nicht, weil das zu wenig Leistung bringt!!

Aber so nen Raid hatten wir auch schon mal. PDK(?) halb random(also mehr als der halbe Raid war eine Gilde, und paar, wie ich, random): Loot wurde auch "nach Leistung" verteilt. (zumindest offiziell).
Hinterher kam aber raus, dass der PM das Loot für 500g pro Stück hat abkaufen lassen.
 
dann meld ich mich nochmal zu wort:

Viele scheinen netmal alles Durchgelesen zu haben und fangen an Rumzuweinen, weil sie vllt angst haen bei einem solchen system zu kurz zu kommen.

Nochmal: Wir haben DIESES system eingeführt, WEIL wir am anfang gewiped sind. Wenn ich rnd raids gehe möchte ich net stundenlang dumm rumwipen sondern fix durchkommen.
Nein Recount zeigt einem auhc net die Leistung an, aber man kann Probleme, die enstanden sind herauslesen, wenn man 1. vom encounter ne ahnung hat und auch von den klassen. Darum kann des auch nie alleine gemacht werden, sondern wir ham das zu 2. gemacht. Wir ham auch net jeden kontroliert, sondern nur die, die zB gestorben sind(das siehste als heiler ja gleich) und die die einen wurf gewonnen haben.

Anwesenheit=Loot? Das nenn ich unfair.
ein Beispiel: ganz am anfang als pdk rauskam, und nach dem tag an dem Koralon kam war ich AK, auch als heiler. wir hatten koralon down und hatten 3 hunter im raid, einer total mieß equipt der lausigen dmg gemacht hat und natürlcih auch im feuer stehn geblieben ist und starb, und 2 andere die Sehr guten dmg gemacht haben. Es dropt hunterhose t9,5 und ratet mal wer das ding errollt.... Da sagt mir wer das Loot nach Leistung nicht fair ist.

zu denne die meinen wir haben das gemacht um uns die taschen mit epix vollzustopfen denn muss cih auch enttäuschen.
Ich persönlcih hab nix bekommen. aber wir mussten bei den Heilern auch Niemanden vom Loot zurückhalten, da alle ein super job gemacht haben, klar es kann nciht jeder erster i healmeter sein und auch jede klasse heilt anderst, aber man merkt wenn jemand net seine Leistung bringt, die er könnte: zB 2 Healpalas sind im raid, einer ist erster im heal und einer letzter. Und wir wissen was healpalas im raid machen, 90% tankheal und das auch normal gut. So vergleciht man Leistung, natürlcih auch unter "vorrsichtiger" berücksichtgung des Overheal (besser zuviel als zuwenig, ihr kennts ja).

So dann zu dem aspekt Tanks vergleichen:
Ich tanke auch und da ist nunmal die devise, schaun das man sowenig schaden wie möglich bekommt und überlebt und natürlcih aggro hält das nix amok läuft. Es ist mit am einfachsten zu erkennen wenn ein tank versagt.... weil das tankversagen fast immer wipe oder mehrer Tote bedeutet, und wenns ein heiler trift ist meist eh zu 80% der tank schuld, oder der heiler wenn er sich zB net bewegt hat.

An den Witzbold mit der Rechtschreibung:
so wie ich des Runtertipp ist des das letzte worauf ich achte
tongue.gif
ich hab in diesem text extra für dich auhc noch ein paar fehler eingebaut, die du finden und verbessern darfst fals dir langweilig ist
tongue.gif


Ansonsten zu allen die was gegen das System hatten:
Ich verstehe was ihr meint. Mit vielen reaktionen hatte ich auch im raid gerechnet, mit jede menge mimi usw.
Fakt ist das die Leistung so gestimmt hat.
JA es war Leistungsdruck!!! NATÜRLIcH!!!! was auch sonst? Ohne Leistung kein erfolgreichen raid, so einfach ist das.
 
Du bist der typische Raidleiter bei dem ich nicht gern mitgehen würde, einfach, weil du so einen Schwachsinn redest. Dir ist klar, dass DDs ausschließlich Schaden machen, wenn sie wissen, dass der Loot nur (auch, wenn du das bestreitest) nach dps verteilt wird? Da werden die buckligen Typen dann halt nicht vom retri gespottet, damit niemand stirbt, sondern er bläst stur seinen dmg raus.

Dispellen etc. macht auch keinen dmg, also auch schlecht.


Naja, so sind die Raidleiter seit wotlk eben...
 
ein Beispiel: ganz am anfang als pdk rauskam, und nach dem tag an dem Koralon kam war ich AK, auch als heiler. wir hatten koralon down und hatten 3 hunter im raid, einer total mieß equipt der lausigen dmg gemacht hat und natürlcih auch im feuer stehn geblieben ist und starb, und 2 andere die Sehr guten dmg gemacht haben. Es dropt hunterhose t9,5 und ratet mal wer das ding errollt.... Da sagt mir wer das Loot nach Leistung nicht fair ist.

Dass er mieses Equip hatte konntet ihr ja sehn. Dass er keinen Schaden macht konntet ihr spätestens am Trash sehen.
Trotzdem war er gut genug um mitgenommen zu werden
smile.gif


Was machst Du mit Leuten die halt das Pech hatten im Kampf einen CL zu haben z.B. ?


Wie schon geschrieben, machs nach den Regeln, aber sag sie den Leuten vor dem Einladen und nicht erst nach dem ersten Wipe in der ini.
 
das soll uns jetzt was sagen? Nichts gegen das system aber es wird spieler geben die das nicht akzeptieren.

Und dann wirds streßig...


Nicht das das system schlecht wäre... es liegt einfach im bemessen der spieler wie sie reagieren... viele sagen okay... mein fehler... andere sagen 'leck mich doch... die anderen sin schuld und das überwachungstool wurde bestimmt manipuliert... etc !!!!!!!1111111'

Dann noch die frag wie handhabt man leute die vlt anderst spielen... weniger schaden, mehr bedacht oder so? Soll ja spieler geben die auch ma fähigkeiten benutzen die nur den sinn haben andere zu unterstützen wenn man die gelegenheit dazu bekommt. Und die dann leistungsteschnisch nicht zu werten sind? Bekommen die ne speere? Wenn ja , dann sollte man sich net auf ein tool verlassen...

Ansonsten kann man nur sagen zweischneidige sache.



Edit:
Vlt ham se sich zusammengerissen weil se angst um ihren loot hatten? Wirst überrascht sein wie Angst ein zuverlässiger lehrer ist

zb: zurunterstüzung habee n schamy 25raid buffed 5-6k dps wenn ich sehe das die mages den skill (name hab ich ned so intus aber er is arkan)
das sie 12% mehr schaden machen wenn der verlangsamt ist.
Dan wechsle ich die vf´s auf den waffen wf + fz auf Wf + Frost da is dr boss ständig verlangsamt pro mage 12% mehr dmg aber ich verliere ca 2k dsp mach ich dan schlechte leistung weil ich unterm tank dps liege?

hatte n raid da waren 4 mages mit gleicher skillung da 48% mehr dmg die ersten aufm Recount waren diese mages, auch die die nicht so Top items haben.

da wurde ich ohne fragen gekickt n freund (auch im raid ) hats nachm 2 wipe erklärt das das austauschen ncihts gebrahct haben weil auch wenn 1 ddler 20% mehr dmg macht sind die mages wieder im getümmel mitten drin..

was ich sagen wollte auch solle Supporter sollten die leistung anerkannt werden.


Noch ne frage wo stellt ihr die melees hin beim 3ten bos? das die nicht switschen müssen?
wink.gif
auch melees müssen switschen UND auch LAufen was caster nicht so offt müssen
 
Wenn ich rnd raids gehe möchte ich net stundenlang dumm rumwipen sondern fix durchkommen.

tolle wolle...schonmal was von gilden / stamm gruppen raids gehört?
und schonmal drüber nachgedacht, das die meisten raid fitten leute in gilden/stamm gruppen sind und dort raiden sprich id haben und für dich wegfallen?

dann such dir mal immer 25 leute die keinen raid haben super equip und erfahrung ....sowas von realistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also .. um einen Boss zu legen braucht man 25 Leute .. keine 24 oder 20..

Wenn ihr meint die Letzten vier bekommen keinen Loot.. ihr kommt rüber wie Lootgeil ein Tank und Heiler die keine ahnung haben was sie tun ..

wenn die Spieler wenig dmg fahren oder das movement von einigen nicht passt, wie wäre es mit wechseln. Jeder macht mal einen fehler ihr könnt doch nicht die Leute einfach von der Loot sperren...

aber ihr habt keine schuld.. Schuld haben die jenigen die noch mitgemacht haben.. Ihr wärt sofort auf meiner Igno liste, ich Koche wenn ich so ein scheiss hier Lese ...
 
dann meld ich mich nochmal zu wort:

Viele scheinen netmal alles Durchgelesen zu haben und fangen an Rumzuweinen, weil sie vllt angst haen bei einem solchen system zu kurz zu kommen.

Nochmal: Wir haben DIESES system eingeführt, WEIL wir am anfang gewiped sind. Wenn ich rnd raids gehe möchte ich net stundenlang dumm rumwipen sondern fix durchkommen.
Nein Recount zeigt einem auhc net die Leistung an, aber man kann Probleme, die enstanden sind herauslesen, wenn man 1. vom encounter ne ahnung hat und auch von den klassen. Darum kann des auch nie alleine gemacht werden, sondern wir ham das zu 2. gemacht. Wir ham auch net jeden kontroliert, sondern nur die, die zB gestorben sind(das siehste als heiler ja gleich) und die die einen wurf gewonnen haben.

Anwesenheit=Loot? Das nenn ich unfair.
ein Beispiel: ganz am anfang als pdk rauskam, und nach dem tag an dem Koralon kam war ich AK, auch als heiler. wir hatten koralon down und hatten 3 hunter im raid, einer total mieß equipt der lausigen dmg gemacht hat und natürlcih auch im feuer stehn geblieben ist und starb, und 2 andere die Sehr guten dmg gemacht haben. Es dropt hunterhose t9,5 und ratet mal wer das ding errollt.... Da sagt mir wer das Loot nach Leistung nicht fair ist.

zu denne die meinen wir haben das gemacht um uns die taschen mit epix vollzustopfen denn muss cih auch enttäuschen.
Ich persönlcih hab nix bekommen. aber wir mussten bei den Heilern auch Niemanden vom Loot zurückhalten, da alle ein super job gemacht haben, klar es kann nciht jeder erster i healmeter sein und auch jede klasse heilt anderst, aber man merkt wenn jemand net seine Leistung bringt, die er könnte: zB 2 Healpalas sind im raid, einer ist erster im heal und einer letzter. Und wir wissen was healpalas im raid machen, 90% tankheal und das auch normal gut. So vergleciht man Leistung, natürlcih auch unter "vorrsichtiger" berücksichtgung des Overheal (besser zuviel als zuwenig, ihr kennts ja).

So dann zu dem aspekt Tanks vergleichen:
Ich tanke auch und da ist nunmal die devise, schaun das man sowenig schaden wie möglich bekommt und überlebt und natürlcih aggro hält das nix amok läuft. Es ist mit am einfachsten zu erkennen wenn ein tank versagt.... weil das tankversagen fast immer wipe oder mehrer Tote bedeutet, und wenns ein heiler trift ist meist eh zu 80% der tank schuld, oder der heiler wenn er sich zB net bewegt hat.

An den Witzbold mit der Rechtschreibung:
so wie ich des Runtertipp ist des das letzte worauf ich achte
tongue.gif
ich hab in diesem text extra für dich auhc noch ein paar fehler eingebaut, die du finden und verbessern darfst fals dir langweilig ist
tongue.gif


Ansonsten zu allen die was gegen das System hatten:
Ich verstehe was ihr meint. Mit vielen reaktionen hatte ich auch im raid gerechnet, mit jede menge mimi usw.
Fakt ist das die Leistung so gestimmt hat.
JA es war Leistungsdruck!!! NATÜRLIcH!!!! was auch sonst? Ohne Leistung kein erfolgreichen raid, so einfach ist das.

Das funktioniert nur einmal gut... dann kannst von ausgehen das sich leute beschweren und missgunst entsteht. Wie hats einer oben drüber erwähnt... wenn es nur einen spieler gibt der vlt nur ein teil braucht aber durch zufall die leistung net erbringen konnte und eben das teil nicht bekommt... dann kannst du davon ausgehen das er rumstressen wird. Aber das er dann sagt... okay... mein fehler mach ich halb weiter... wirste dann nicht antreffen.

Was macht ihr dann? Ihn kicken? Das wäre dann die superlösung und würde euch so zeigen wie ihr es nicht sein wollt. Das system sieht vlt auf dem ersten blick gut aus aber hat so seine schwächen... Schon alleine das in nem rnd raid zu machen zeigt das man nicht nachdenkt. Denn, rnd is ne andere sache als gilde... wenn hier leute aus unmut abhauen weil sie ihr betreffendes teil nicht bekommen haben dann wird es lustig nen ersatz zu suchen, der erst ma mit den regeln einverstanden ist und zweitens dann euren vorstellung entspricht... leider ist es dann auch so wenn einer geht springen nochma einige ab... weil man könnte ja wipen. Du siehst....

Das regel system zu erklären nach dem ersten wipe is ma ne sache die ich net gerne sehe... klar... reißen sich die leute zusammen... aber auch nur weil du vlt als raidleiter ihnen die ID versaut hast... hätten sie das vorher gewusst wären bestimmt einige abgesprungen. Aber es erst den leuten nach dem ersten boss wipe zu erzählen is mies. Lass dir da mal duch den kopf gehen
wink.gif



Un zu dem markierten teil... dann geh verdammt nochmal net rnd... sondern mit ner gilde oder stamm... aber da wirst vlt keinen platz haben. Wer rnd geht spielt eigendlich Pocker, also 50/50 das es so klappt wie man will. Un da kannste auch getroßt dein system durchführen.
 
Das System kann in Gilden eingesetzt werden, jedoch nicht in Random-Raids, es fehlt einfach die Objektivität.

Ein Raid ist nur so stark, wie sein schwächstes Mitglied. (Kette,...Glied, ..)

Jeder sollte also Anrecht auf den Loot haben.

Lieber würfeln und die, die dann was bekommen haben, passen beim nächsten Loot, es sei denn, es benötigt kein anderer.

Spieler, die offensichtlich keine Leistung bringen(gibt ja genug Addons....) kann man bereits während der Fights ermahnen, dass sie eventuell ersetzt werden. Haben sie jedoch eine vernünftige Erklärung dafür, wär das für mich ok, zum Beispiel mehr focus auf support, cc etc.
 

Absolut beknacktes System. Und weißt du auch warum? Nein? Na dann machen wir das doch einmal an einem Beispiel fest:

Stell dir vor du bist ein Schadensausteiler in einem Raid, dessen Raidleiter eben dieses, von dir angesprochene System nutzt. Nun habt ihr mehrere Versuche an einem Boss. Ihr sterbt...mehrmals. Immer an unterschiedlichen Fehlern, aber du machst deine Sache gut, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Doch beim letzten, und auch erfolgreichen Versuch, hast du Pech. Ja das kann passieren, du hast Pech und stirbst frühzeitig. Ein Flüchtigkeitsfehler, ein Mißgeschickt. Das passiert jedem einmal, kein Thema. Doch dieses Mal ist es anders. Du bekommst keinen Loot. Warum? Weil dir der Raidleiter das Würfeln untersagt. Schließlich hast du ja auch einen Fehler gemacht. Fair? Mitnichten.

Ein kleiner Tipp meinerseits. Such dir einen netten Stammraid und werde glücklich. Aber erwarte nicht, dass du in Rnd-Raids mit diesem Raidleiterverhalten Früchte ernten wirst.

so long
 
dann meld ich mich nochmal zu wort:

Viele scheinen netmal alles Durchgelesen zu haben und fangen an Rumzuweinen, weil sie vllt angst haen bei einem solchen system zu kurz zu kommen.

Nochmal: Wir haben DIESES system eingeführt, WEIL wir am anfang gewiped sind. Wenn ich rnd raids gehe möchte ich net stundenlang dumm rumwipen sondern fix durchkommen.
Nein Recount zeigt einem auhc net die Leistung an, aber man kann Probleme, die enstanden sind herauslesen, wenn man 1. vom encounter ne ahnung hat und auch von den klassen. Darum kann des auch nie alleine gemacht werden, sondern wir ham das zu 2. gemacht. Wir ham auch net jeden kontroliert, sondern nur die, die zB gestorben sind(das siehste als heiler ja gleich) und die die einen wurf gewonnen haben.

Genau das ist das Problem an diesem System, dich interessiert nicht was vorher war. Ihr schaut euch nicht alle den ganzen Abend über an, sondern kontrolliert nur vereinzelt.
Ich habe das Beispiel schon gegeben: Ich als DDler leiste den ganzen Abend gute "Arbeit", allerdings sterbe ich beim dritten Boss durch irgendeinen dummen Zufall (meine Katzen sind mir vorm Monitor gelaufen, was auch immer), und nur deshalb soll ich vom Loot ausgeschlossen werden? Wenn ich vorher schon was bekommen habe, würde ich zurückstehen, klarer Fall. Aber wenn ich Pech habe und das ist der einzige Boss der an dem Abend was für mich droppt, ist die Frustration für mich groß.

Wie ich schon gesagt habe, es sind alles nur Menschen, keine Maschinen. Fehler können passieren.

Achja, deinen Eingangspost habe ich gelesen. So wie du das beschrieben hast, seid ihr 1 bis 2-mal gestorben und dann habt ihr die Lootregeln geändert.
 
Wie hier alle der Meinung sind er solle sich nen Stamm-Raid suchen? Denkt ihr eigentlich bevor ihr postet? Er wird schon seine Gründe haben, warum er Rnd geht. Und nur weil man Rnd geht heißt das nicht, dass man unbedingt wipen muss, ist wahrscheinlich nur in euren Gruppen so weil ihr schlichtweg zu schlecht seid.
 
verzeiht mir dieses system ist echt lachhaft... was heisst hier überhaupt system...

wie willst du die leistung beurteilen???
1. es gibt specs die supporten den raid. machen dann aber weniger dmg usw.
2. wer gibt dir das recht in einem will ich mal anmerken "SPIEL" leistung zu beurteilen. dann würde mich interessieren wie du die leistung messen willst bei unterschiedlichen equipständen usw...
3. nach deiner beurteilung ist es so das die besser equipten die besseren items abgreifen. in einem random raid nicht praktikabel...
4. ist das kein garant dafür das ihr weniger gewiped seid. würde sagen das war glück und hat somit nicht mit eurem angewendeten lootsystem zu tun.

ausserdem gibt es noch menschliche aspekte es ist mal jemand krank nicht ausgeschlafen oder was weiss ich und ist deshalb nicht 100% bei der sache.
heisst es deswegen das er/sie deswegen ein schlechterer spieler is? würde sagen nein. nach eurem system aber ja.

ich sehe es bei mir als tank in pdok25. wenn ich erkältet oder kränklich bin muss ich mich mehr ins zeug hauen als zu normalen bedingungen.
aber das bekommste so nicht mit... wie auch. und das bewerte dann mal ^^
 
und wieder ein grund warum raids mit mehr als 10 leuten verboten gehören....
alle 25er raids machen das game kaput...

ach war das mit dkp und 40er raid schön....

aber blizzard is ja zu blöd um ein dkp system einzubauen..direkt isn spiel...deshalb
zum jetzigen zeitpunk:
alle 25er raids verbieten am besten meiden bis blizzard es endlich auf die reihe bekommt.....
wink.gif
 
dann meld ich mich nochmal zu wort:

Viele scheinen netmal alles Durchgelesen zu haben und fangen an Rumzuweinen, weil sie vllt angst haen bei einem solchen system zu kurz zu kommen.

Nochmal: Wir haben DIESES system eingeführt, WEIL wir am anfang gewiped sind. Wenn ich rnd raids gehe möchte ich net stundenlang dumm rumwipen sondern fix durchkommen.

Ansonsten zu allen die was gegen das System hatten:
Ich verstehe was ihr meint. Mit vielen reaktionen hatte ich auch im raid gerechnet, mit jede menge mimi usw.
Fakt ist das die Leistung so gestimmt hat.
JA es war Leistungsdruck!!! NATÜRLIcH!!!! was auch sonst? Ohne Leistung kein erfolgreichen raid, so einfach ist das.


Also nochmal zum mitmeisseln:

Wenn du mal alles durchliest die meisten Randoms WOLLEN SO EIN SYSTEM NICHT !

Wenn das alles vorher klar ist und alle einverstanden sind O.K. jeder Raid kann sein eigenes Lootsystem verwenden so bekloppte es auch sein möge.

Wenn jemand total danebenhaut je nachdem kick oder Lootsperre.

Ansonsten:

Nein Danke !

Davon das es auch Spass machen kann ohne Druck sich an nen Boss ranzutasten will ich gar nicht reden.

Gestern zum Beispiel sind wir (mit ner nicht ganz optimalen Gruppe) an Sauerfang im 10er fast 2 Stunden gewipt eh er lag aber er lag one das einer gejammt hat oder abgehauen ist, weil wir das Teamplay immer mehr optimiert haben. Eines der wenigen wirklich tollen Erlebnisse in WoW an das ich wohl noch lange denken werde.

Btw wofür spielst du das Spiel eigentlich noch ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück